Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zum Casual Contest und Build a Deck together

Contest BADT

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
479 Antworten in diesem Thema

#21 Capsize Geschrieben 02. September 2009 - 19:52

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
Ich finde wir sollten mehr über unsere decks diskutieren und es sollte dafür evtl sogar einen extra thread geben.

#22 cheff Geschrieben 22. September 2009 - 12:18

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.419 Beiträge
CC37, @Alucard: Ist das nicht das normale T2 Time-Sieve-Deck, in das du einen Glassdust-Hulk geadded hast? Wieso ist das im Casual-Contest? O.o

#23 Alucard1766 Geschrieben 22. September 2009 - 12:31

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

CC37, @Alucard: Ist das nicht das normale T2 Time-Sieve-Deck, in das du einen Glassdust-Hulk geadded hast? Wieso ist das im Casual-Contest? O.o


noch net fertig ;)
Wird noch ausgebaut

edit: hätte auch ashes + Bidding auf Lager wenn ich lieber das spielen sollte?

Bearbeitet von Alucard1766, 22. September 2009 - 12:40.


#24 cheff Geschrieben 22. September 2009 - 12:45

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.419 Beiträge
Entscheid das selbst. Musste mich auch zwischen Teysa und Rotlung-Combo entscheiden ;)

#25 Alucard1766 Geschrieben 23. September 2009 - 08:18

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Nagut..

Neue oder alte Bannings Capsize? Nur weil ich grad 3 Entombs in manchen decks sehe?

#26 Capsize Geschrieben 23. September 2009 - 08:44

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
ich sag mal alte bannings weil die auch noch aktiv sind

#27 cocomoloco Geschrieben 23. September 2009 - 08:52

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Darf man im CC sein Deck bis zur Deadline editieren wie man will? ;)
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#28 Capsize Geschrieben 23. September 2009 - 09:01

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge

Darf man im CC sein Deck bis zur Deadline editieren wie man will? ;)



natürlich

#29 Alucard1766 Geschrieben 23. September 2009 - 10:35

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Ich hoffe doch, denn ich benutz das teil so als speicher xD

*extrapunkte für Farbverlauf will*

Bearbeitet von Alucard1766, 23. September 2009 - 10:36.


#30 ElAzar Geschrieben 26. Dezember 2010 - 18:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.830 Beiträge
Kann mir mal irgenjmd. erklären was der Scheiss mit dem reservieren Soll..?

Mal unabhängig davon dass NIRGENDS in den Regeln vermerkt ist, das eine Karte die man spielt nicht in einem anderen Deck vorkommen darf, oder geschweige denn, dass man sich Karten reservieren kann, komme ich mir grade herbst verarschrt vor, falls das ganze irgendeine Auswirkung auf den Contest haben sollte...

Denn ich baue grade mein Deck, schreibe eine Bibel dazu warum das so geil ist und warum es gewinnen sollte und warum ich so geil bin und dann aktualisiere ich nochmal bevor ich den Post abschicke um Änderungen zu checken, da hat doch glatt jmd. die "Karte" reserviert und einen wirren Brainfart von 13 Karten drunter editiert...

Mal ganz unabhängig von den Fällen beim letzten Contest, wo Leute irgendwas reserviert haben um dann garnicht teilzunehmen.

Ich hab meinen Post erstmal in Word gespeichert, bis das geklärt ist...

Eingefügtes Bild


#31 Osaka Geschrieben 26. Dezember 2010 - 18:12

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
Man muss sich weder anmelden noch sein Thema vorneweg nennen, aber es ist einfach blöd wenn 2 Leute die selbe Idee verfolgen, besonders weil der 2te dann gucken kann was der erste gemacht hat und es evtl verbessern kann.
Die Ideen sind also nicht reserviert, aber schon genutzt, ist doch auch langweilig wenn alle das selbe Deck bauen.

#32 ElAzar Geschrieben 26. Dezember 2010 - 18:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.830 Beiträge
Oh, dann poste ich das nächste mal einfach die MWS Masterbase und habe gewonnen oder wie..?

Eingefügtes Bild


#33 Osaka Geschrieben 26. Dezember 2010 - 18:21

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
Mal davon abgesehen, dass es jetzt total kindsich und unlogisch wird kannst du das natürlich machen, es hält ja niemanden davon ab das selbe Deck zu bauen wie si nur die meisten machen es einfach nicht, schon alleine um bei "Kreativität" gut darzustehen.
Ich z.B. hätte gerne die Khaldra-Teile genommen, aber 2 mal ein Deck um das selbe Thema finde ich persöhnlich doof, jetzt weiß ich, dass das Thema schon einmal in Gebrauch ist und kann mir die Mühe sparen mir ein Khaldra-deck zu bauen nur um festzustellen, dass es das schon gibt.

Es ist im dem Sinne keine Reservierung, sonder eher ein Hinweis für die anderen, "Achtung, das baue ich gerade, auch wenn es noch nicht fertig gepostet ist"

Bearbeitet von Osaka, 26. Dezember 2010 - 18:21.


#34 Crackling Geschrieben 26. Dezember 2010 - 18:24

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Mehr als ein Hinweis ist es nicht, es hält niemand davon ab die gleiche Idee zu verfolgen. Für mich persönlich ist das mehr eine Erinnerung an mich selbst, dass ich da noch was zu erledigen habe. Ansonsten vergess ich so was extrem schnell wieder. Wie man auf solche Posts reagiert bleibt jedem selbst überlassen, niemand wird dran gehindert bereits genannte Karten zu verwenden bzw. den gleichen Decktyp zu benutzen.
Edit: Mir ist es übrigens tatsächlich egal, ob meine gewünschte Karte bereits benutzt wird, aber ich brauche einfach die ERinnerung, sonst verpass ich das zu schnell.

Bearbeitet von Crackling, 26. Dezember 2010 - 18:25.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#35 Gast_stephan1986_* Geschrieben 26. Dezember 2010 - 18:45

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Mir persönlich ist das wurscht bzw. wäre es wurscht wenn ich nochmal wieder einen Contest leite und zwei Teilnehmer haben das selbe Thema. Es ist natürlich schöner wenn man mehr verschiedene Beiträge hat als dem Contestleiter zuzumuten sich 20 Mono R Slight Decks anzugucken und diese dann zu bewerten. Wenn zwei oder meinetwegen auch drei das selbe Thema haben ist das noch vertretbar. der vierte sollte sich dann aber vielleicht mal überlegen eventuell doch was anderes zu nehmen, sonst wird son Contest langweilig wenn man nur noch vergleicht wessen Kreis runder ist.

#36 ElAzar Geschrieben 26. Dezember 2010 - 19:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.830 Beiträge

Mal davon abgesehen, dass es jetzt total kindsich und unlogisch wird kannst du das natürlich machen

Meinten Sie: zynisch

Ich muss schlicht gestehen, das ich es völlig schwachsinnig finden, denn meine Idee divergiert z.B. zu 100% von der des anderen Posters außer dass es wohl darauf hinauslaufen wird, das er auch RW(x) spielen wird, ich habe mich beim letzten mal schon über diese Posts gewundert, war da aber auch ziemlich spärt dabei, jetzt besteht der Thread nur aus solchen Posts.

Was es im übrigen mit Kreativität zu tun hat wnn man sich eine Idee reserviert auf die auch 5 andere kommen ist mir ein rätsel.
Man könnte sich den ganzen Scheiss im Übrigen auch schenken und einfach die Listen per PM schicken (ggf. dafür einen User anmelden mit dem Namen Casualcontest XY), dann kann jeder ganz ungehindert kreativ werden und niemand kann abgucken...


Wenn man sich eh nicht dran halten muss ist es doch ohnehin völlig egal, was da steht.

Eingefügtes Bild


#37 Firnblut Geschrieben 26. Dezember 2010 - 19:06

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 544 Beiträge
Solange der andere noch keine Liste hat, solltest du dir keinen Kopf darum machen. Wenn er schon eine vollständige Liste hat, die deiner sehr ähnlich ist, dann hast du natürlich Pech, aber sich von einem "Ich reservier mir mal Brainstorm" abhalten zu lassen ist natürlich Unfug ;)

#38 Rohen Tahir Geschrieben 26. Dezember 2010 - 19:28

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich mache das halt immer auch wie Alex als Erinnerung an mich selber, wenn ich da mal wieder reinlese. (So in dem Sinne von, das wolltest du noch machen, also mach mal) Ansonsten steht meine Deckliste ja auch normalerweise recht schnell, zumindest der erste Entwurf. Ausserdem können von mir aus auch 20 Leute das gleiche Thema haben, ob das kreativ ist, ist ne andere Sache.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#39 Mimik Geschrieben 26. Dezember 2010 - 20:03

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.427 Beiträge
Man kann sich nichts reservieren aber ich find es schon sinnvoll zu sehen was die anderen so machen. Wenn man z.B. zwischen zwei Ideen schwankt und sieht, dass die eine schon von einem anderen Teilnehmer bearbeitet wird nimmt man halt die andere. Davon was die anderen machen muss man sich nicht beeindrucken lassen aber man kann es wenn man will.

Ich hab mir auch schonmal überlegt ob es sinnvoll wäre die Beiträge per PM abzugeben. Grade bei eng gesteckten Vorgaben ist es sicher sehr interessant wie verschiedene Teilnehmer mit dem selben Thema umgehen. Allerdings macht es auch Spaß sich während dem Contest umzusehen was sich so entwickelt, das würde dann halt fehlen.

 


#40 tom-ridle Geschrieben 27. Dezember 2010 - 00:02

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Ich wollte absolut nicht "reservieren", ich habe kein Problem damit, dass du das gleiche spielst und im Gegenteil ich kann dann falls ich Zuhause mal eine Variante von meinem Deck spielen will mich von dir inspirieren lassen.Tut mir leid falls ich den Eindruck hinterlassen hab , dass ich es reservieren wollte.


mfg
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, BADT

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.