Zum Inhalt wechseln


DSD-Steve

Registriert seit 01. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität Privat

#1265370 Wild und Standard-Talk-Thread

Geschrieben von DSD-Steve am 01. Mai 2016 - 20:01

Herzlich willkommen im neuen Hearthstone "Wild und Standard-Talk-Thread"!

 

Dieser Thread stellt ein allgemeiner Diskussions-Thread rund um die Hearthstone Formate "Wild" und "Standard" dar.

 

Egal ob ihr wissen wollt, was ihr wohl in der Saison zocken sollt oder einfach nur etwas über die aktuelle Entwicklung des Metas reden wollt – dieser Thread ist genau der richtige Ort dafür!

 

Bitte beachtet natürlich, dass dieser Thread hier kein Chat sein soll. Auch sollen hier keine Decklisten besprochen werden. Nutzt für Decklisten bitte einfach die Sammelthreads. Achtet bitte auch darauf, dass natürlich auch hier Fullquotes verboten sind.

 

Wenn ihr zu einem einzelnen Deck einen Mini-Primer schreiben wollt, dann schreibt bitte mich oder Saberon an. Wir besprechen dann mit dir alle Details, damit dein Deck einen eigenen Thread bekommt! :)

 

Hier aber die Regeln noch einmal grob zusammengefasst:

 

Hier könnt ihr über folgende Themen sprechen:

  • Nachfragen über das aktuelle Meta (bitte aber ein paar eigene Gedanken machen)
  • Diskusionen Rund um die Formate, die keinen eigenen Thread benötigen
  • Smalltalk über die Formate
  • Meta-Talk
  • alles was vorher in die Saison-Threads gepostet wurde
  • (Miss-)Erfolgs-Berichte

 

Bitte achtet selber darauf, dass durch einen Post klar zu erkennen ist, ob es sich um das Format "Standard" oder "Wild" handelt.

 

Was gehört hier nicht rein:

  • Diskussionen über Decklisten
  • News die auf eines (oder beide) Formate massive Auswirkungen haben (dafür bitte einen eigenen Thread)
  • "Deck y breicht keinen Skill"-Beiträge
  • Einzeiler (nur in sehr selten Ausnahmen können diese gehaltvoll genug sein)

 

Grob gesagt: Der Thread stellt eine Verbindung aus den Saison-Threads und den HearthTalk-Thread dar.

 

Mit freundlichen Grüßen euer Team, Hearthstone-Team

DSD-Steve und Saberon

 

PS: Weitere-Talk-Threads werden im Laufe der nächsten zwei Wochen noch folgen. Falls eurer Meinung nach noch etwas unklar an diesem Thread sein sollte, schickt mir dann doch einfach eine PN. Ich werde entsprechende Fragen dann hier noch ergänzend beantworten im Startpost.  




#1264182 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von DSD-Steve am 25. April 2016 - 21:01

Hier mal eine kleine Anmerkung: 

1.) Wenn ihr über das Thema: Keine Pro-Tour mehr sprechen wollt, dann nutzt bitte diesen Thread

2.) Wenn ihr über die aktuelle Banning-Liste sprechen wollt, nutzt den aktuellen Banning-Thread

 

Hier sollte es tatsächlich nur um Coverage, etc. gehen.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1263802 Modern-ProTour abgeschafft

Geschrieben von DSD-Steve am 24. April 2016 - 14:28

Wizard hat mal wieder eine Bombe gezündet: Sie haben bekannt gegeben wie es mit Modern weitergehen soll. Wichtige Eckpfeiler dabei sind:

- eine möglichst kleine Bannliste

- Keine Decks die konstant ohne Interaktion vor Zug vier gewinnen können

- diverses Top-Tier

- etc.

 

Außerdem haben sie in diesem Rahmen ebenfalls bekannt gegeben, dass die Pro Tour in Modern abgeschafft wird!

 

Quelle: Klick mich

 

Was sind eure Meinungen dazu? Wie wird sich dies langfristig auf Modern auswirken?

 

PS: Bitte verzichtet auf Kommentare ala "Die machen das nur um T2 zu pushen weil sie GELDGEIL sind" etc. Entsprechende Kommentare werden als DSV gewertet und entsprechend geahndet.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1262499 Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Geschrieben von DSD-Steve am 19. April 2016 - 19:14

Da es in dem Thread leider ein paar Doppelposts gab hier noch einmal ein Hinweis auf unsere Regeln: "Aufeinanderfolgende Beiträge eines einzelnen Benutzers („Doppelposts“) sind nur dann erlaubt, wenn seit dem letzten Beitrag mindestens drei Tage vergangen sind und der neue Beitrag kein Spam ist. "

 

An diese Regel bitte halten und einfach den Edit-Button nutzen. :)

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1259040 Magic Youtube-Kanäle

Geschrieben von DSD-Steve am 05. April 2016 - 17:14

Swag, von englisch to swagger (‚prahlen‘, ‚stolzieren‘), steht in der Jugendsprache für eine beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung bzw. eine charismatisch-positive Ausstrahlung – oft auch mit einer ironischen Konnotation gebraucht.[1] Im Jahre 2011 wurde die Bezeichnung zum Jugendwort des Jahres gewählt.

 

Auch sehr empfehlenswert: Klick mich und Klick das

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1252570 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von DSD-Steve am 14. März 2016 - 21:24

Es ist mal wieder Zeit zum verschieben von Decks! Erst einmal ein kleines Vorwort: Wir haben ein paar mal die Frage bekommen, warum wir noch keine Threads verschoben haben. Die Antwort darauf ist recht simpel: Eigentlich sollte damals nach den Bannings verschoben werden. Durch die doch für viele recht überraschenden Bannings, wollten wir das Meta bis zu den nächsten GPs erst einmal einen Zeitraum geben. Bisher gab es noch nie eine Situation, wo ein Deck stark Modern dominiert hat. Wir werden auch in Zukunft nicht sofort verschieben, schauen aber, dass wir das nächste mal zumindest das dominierende Deck eher verschieben. Dies stellt dann einen gewissen Kompromiss dar aus abwarten und sofort reagieren (beides wird im übrigen gewünscht, was sich aber logischerweise nicht vereinen lässt). Wer immer up to date sein möchte, kommt aber logischerweise um eine Decklisten-Seite nicht drumherum. 
 
Hier nun alle Verschiebungen in der Übersicht:
Wir haben uns wie immer dabei an Modernnexus orientiert, welches Deck im DTB-Bereich steht. Bitte beachtet, dass die anderen Bereiche nicht nach Spielstärke sortiert sind. 
Affinity hält als einziges Deck (mal wieder) den Status als DTB. 
Eldrazi hat nun einen Sammelthread. Ihr könnt ihn hier finden. Bis zu den Bannings werden erst einmal alle Versionen dort besprochen. Abhängig davon wie diese ausfallen und welche Formen danach noch im Format bleiben, wird es dann einzelne Threads geben.
Abzan Company / Podless Pod gesellt sich außerdem noch zu den DTB. Es steigt entsprechend von Etablierte Decks zum DTB auf.
Jund und Merfolk haben mit 2,9% knapp zu wenig um normalerweise als DTW eingestuft zu werden (wir setzen hier 3,0% an), da wir hier aber glücklicherweise nicht bei einer Landtagswahl sind, können wir hier die 0,1% die fehlen durchgehen lassen. Beide Decks sind insgesamt doch sehr beliebt und im DTB-Unterforums sind selbst mit den beiden Decks keine zehn drin. Daher haben wir uns dafür entschieden beide Decks als DTW im DTB-Unterforum zu lassen. 
UR Twin wurde mit den letzten Bannings zerstört. Ihr könnt das Deck nun im Archiv finden.
RUG Twin und Grixis Twin wurden mit den letzten Bannings zerstört. Ihr könnt die Deck nun im Archiv finden.
Titan Bloom wurde mit den letzten Bannings zerstört. Ihr könnt das Deck nun im Archiv finden.
RG Tron ist deutlich unter 3% Metaanteil gefallen. Es ist damit kein DTW mehr und findet es im Etablierten Bereich angepinnt.
Grixis Control, Zoo, Suicide Zoo und Grixis Delver sind weiterhin im Etablierte Decks-Bereich, allerdings nicht mehr angepinnt.
Idiot Life muss als Einsteiger-Deck BW Token weichen. (Idiot Life abgepinnt, BW Token angepinnt)
MattRose hat sich für euch hingesetzt und einen neuen Primer zu Instant-Reanimator geschrieben. Das Deck wird nun von Neue Kreationen zu Etablierte Decks verschoben. Da es sich um einen neuen Primer handelt, natürlich auch angepinnt.
Im UWR Draw Go-Thread kann nun auch UW Control besprochen werden. Eine entsprechende Deckliste wurde im Startpost intigriert und der Thread umbenannt. Auf lange Sicht werden wir uns aber natürlich um einen eigenen Thread kümmern. Ihr findet den Thread nun als DTW im DTB-Unterforum.
 
mfg euer Team, Modern-Team
Matzekatze1, DSD-Steve und MattRose




#1252537 Bant Eldrazi

Geschrieben von DSD-Steve am 14. März 2016 - 20:32

Herzlich willkommen im Thread rund um Eldrazi im Modern! Wichtig: Hier werden euch lediglich ein paar Beispiel-Listen präsentiert, die auf den letzten Turnieren erfolgreich waren. Falls ihr allerdings den einzelnen Versionen eine Kurzbeschreibung hinzufügen wollt, dann schickt mir diese bitte einfach via PN mit dem Betreff: "Eldrazi - Modern" und dann kann schon bald eure Beschreibung hier stehen! :)





Einen alten Thread rund um Farblos-Eldrazi könnt ihr hier nachlesen.

Thread wird von mir noch bearbeitet und dient aktuell lediglich dazu, damit hier ein gebündelter Ort existiert zum diskutieren.


#1252273 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von DSD-Steve am 14. März 2016 - 13:11

Esper Control kommt hier nicht noch rein. Die Zusammelegung von UWR und UW ist auch erst einmal nur für den Übergang. Nach der nächsten Banning-Ankündigung werden einige Threads noch einmal durchgeschaut und entsprechend getrennt/zusammengelegt/archiviert/whatever. 

 

Ich habe die Debatte mal komplett ausgelagert in den Feedbackthread, weil sie mit dem eigentlichen Deck ja nichts zu tun hat.

 

mfg Steve, DSD-Steve

 

Hinweis: Die Beiträge ab Anonymus waren vorher im UWR Draw Go / UW-Control-Thread. Aus Übersichtsgründen habe ich die aber hier her gepackt.




#1251997 Wie man Magic drastisch verbessern kann

Geschrieben von DSD-Steve am 13. März 2016 - 01:12

Ich sehe mich nun leider gezwungen den Thread temporär zu schließen, da es hier einfach nicht besser wird. :(

 

Der Thread wird nicht gelöscht! Wir werden die Tage schauen, in welcher Form die Debatte weitergeführt werden kann. Entweder hier oder in einem neuen neutralen Thread. Entsprechendes wird gerade noch Intern besprochen. 

Konsequenzen für einzelne Teilnehmer dieser Debatte werden ebenfalls noch diskutiert. Ein Danke allerdings an alle, die es auch bei diesem hitzigen Thema geschafft haben, sich vernünftig zu benehmen und auf Flames, Trolling etc. zu verzichten.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1251959 Wie man Magic drastisch verbessern kann

Geschrieben von DSD-Steve am 12. März 2016 - 20:59

Ich habe eben das Video in meinen Post wieder eingetragen. Das leer editieren in so einer Debatte fällt natürlich unter Diskussionsstörendes Verhalten. 

Leute kommt bitte alle runter! Es gab wegen dem Thread heute bereits zwei Sperren und weitere werden nun diskutiert. 

 

Ich habe den Threadtitel entsprechend erst einmal wieder hergestellt. Ich möchte hier auch noch einmal auf die Ansage von Nekrataal hinweisen. Ihr könnt sie hier finden. 

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1251781 Wie man Magic drastisch verbessern kann

Geschrieben von DSD-Steve am 12. März 2016 - 10:29

Könntest du bitte den Inhalt des Videos hier noch einmal grob zusammenfassen? Denn aktuell haben wir hier keine wirkliche Diskussionsgrundlage. Gerade sieht das ganze eher nach einem typischen "und deshalb ist alles blöd *schmoll*"-Thread aus. Das Video selber scheint ja auch beim Publikum eher negativ anzukommen.

 

Weiterhin ist das Video auch nicht auf Deutsch und 30 Minuten lang, was ebenfalls einer vernünftigen Diskussion hier etwas im Weg steht. 

 

Edit: Da Redstern den Startpost aus emotionalen Gründen leider entfernt hat, ist hier noch einmal das Video:

 

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1251773 Erweiterung: Das Flüstern der alten Götter

Geschrieben von DSD-Steve am 12. März 2016 - 09:12

Eine neue HS-Erweiterung mit dem Name: "Das Flüstern der alten Götter" wird erscheinen.
 
Hier einmal die Fakten zusammengefasst:

- 134 Neue Karten
- Alle 4 alten Götter werden Legendäre Karten sein
- C'Thun werden alle Spieler gratis beim öffnen der ersten Packung erhalten
- 16 Karten werden C'Thun direkt beeinflussen können (Mehr Infos im Video)
- Viele Karten aus den alten Sets wird es in korrumpierter Form geben (z.B. den Verderbten Heilbot)
- Release: Ende April/Anfang Mai
- Alte Karten werden geändert, Bekanntgabe der Änderungen kurz vorm Release der Erweiterung
- Pre-Sale mit C'Thun Kartenrücken startet nächste Woche
 
Den Bluepost (offizieller Post von Blizzard) findet ihr weiter unten.
 
Meine Quelle: Klick mich

Bluepost


Ein uraltes Böses erhebt sich und das Tor zu einer alternativen Realität wurde aufgestoßen. So haben die Alten Götter hier ihre Fänge ausgestreckt und Azeroth verdorben – in Das Flüstern der Alten Götter ist das Gasthaus von diesem Wahnsinn nicht verschont geblieben. Werft euch mit den irren Mächten und den 134 neuen, tentakelbewehrten Karten in den Kampf oder beschwört einen der furchtbaren Alten Götter – C'Thun, N'Zoth, Yogg-Saron und Y'Shaarj!

DIE ALTEN GÖTTER, MASSIG TENTAKEL, ZU VIELE AUGEN … UND KOSTENLOSE KARTENPACKUNGEN!
Tief unter der Oberfläche Azeroths regt sich eine unfassbare Finsternis, die allen Gasthausbesuchern einen Vorgeschmack auf ihre Macht erlaubt. Spieler, die ihre erste Packung von Das Flüstern der Alten Götter öffnen, erhalten zwei Bonuskarten: den legendären C'Thun und seine treue Dienerin, die Beschwörerin des Bösen. Wer eifrig dem Ruf der Alten Götter folgt und sich während einer besonderen Aktionszeit (die später bekannt gegeben wird) in Hearthstone einloggt, erhält zudem drei Kartenpackungen aus Das Flüstern der Alten Götter gratis!

WIE NUTZT IHR DIESE URALTE MACHT?
Helden, die sich trauen, in die Dunkelheit zu tauchen, um die Alten Götter zu beschwören, werden Chaos und Verwüstung über das Spielbrett bringen! So könnt ihr verschiedene wahnsinnige Anhänger von C'Thun beschwören und seine Mächte je nach Diener unterschiedlich verstärken, egal ob er in eurem Deck, auf eurer Hand oder im Spiel ist. Die besonderen Diener von C'Thun könnt ihr in den Kartenpackungen von Das Flüstern der Alten Götter finden, die über den Hearthstone-Shop zum gleichen Preis wie gewöhnliche Kartenpackungen für Gold oder Echtgeld erhältlich sind.

DIE ARENA VERSINKT IM CHAOS
Bei der Veröffentlichung dieser markerschütternden Erweiterung haben Spieler die Möglichkeit, die Alten Götter und ihre Diener für den Kampf in der Arena zu beschwören. Zusätzlich können alle Kartenpackungen aus Das Flüstern der Alten Götter in der Arena gewonnen werden.

NEUE ERWEITERUNG, NEUE SPIELTECHNIKEN
Das Flüstern der Alten Götter bringt das neue Standardformat mit sich – ein Format im Modus „Spielen“, das Spielern erlaubt, gegeneinander anzutreten und dabei nur Decks zu benutzen, die aus den allerneusten veröffentlichen Karten bestehen (zusammen mit einer Grundauswahl der Basiskarten und klassischen Karten). Im Anschluss an die Veröffentlichung der Erweiterung werden besondere neue Quests verfügbar sein, die euch bei gewerteten Spielen im Standardformat mit Kartenpackungen aus Das Flüstern der Alten Götter belohnen. Weitere Informationen zum Standardformat findet ihr in der FAQ.

MACHT EUCH AUF DEN KAMPF BEREIT
Diejenigen, die tapfer oder töricht genug sind, dieses uralte Böse im Kampf zu beschwören, können ein Sparpaket für Das Flüstern der Alten Götter mit 50 Kartenpackungen zum einmaligen Angebotspreis von 44,99 € (iOS: 49,99 €) erwerben. Die Alten Götter werden diese treuen Anhänger zusätzlich mit einem besonderen Kartenrücken belohnen.

WANN BRICHT DIE VERDERBNIS HEREIN?
Haltet euch bereit – Das Flüstern der Alten Götter wird Ende April/Anfang Mai 2016 über das Gasthaus herfallen!

 

Hinweis zum Posten: Bitte immer eine Quelle mit angeben. Außerdem sollte der Inhalt soweit hier stehen, so dass man in der Theorie nicht auf die externe Seite gehen müsste.

Bitte alle Unterhaltungen über die Edition nur in diesem Thread.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1251025 And the Winners are...

Geschrieben von DSD-Steve am 09. März 2016 - 18:31

Es ist endlich soweit: Die User-Awards 2015 stehen fest!
 
Jeder der einen Award gewonnen hat, kann sich diesen zusätzlich auch noch als Usertitel geben lassen.
Schickt mir dazu einfach eine PN, dass ihr den Usertitel haben wollt. 
z.B.: Möchte Retro den Random-Award als Usertitel haben, so schickt er mir einfach eine entsprechende PN und dann würde unter seinem Nickname "Randomuser 2015" stehen. Bei T2 dann halt "Standarduser 2015", etc.
Falls ihr mehr als nur einen Award gewonnen habt, müsst ihr euch allerdings für einen entscheiden.
Bitte schickt mir eure PNs mit folgendem Betreff bis zum 31.3: "Userawards". PNs mit falschen Betreff werden ignoriert. 

Aber kommen wir nun zu den Gewinnern!
 
User
ElAzar
 
Newcomer
Genuluth
 
Blogger
Xardas
 
Most Qualified User Vintage
Xtenchu
 
Most Qualified User Legacy
Sedris
 
Most Qualified User Modern
ElAzar
 
Most Qualified User Standard
Project0815
 
Most Qualified User Casual
Yaloron
 
Most Qualified User Pauper/Peasant
Lune
 
Most Qualified User Highlander
dommi
 
Most Qualified User Commander
Sterni
 
Most Qualified User Limited
Xardas
 
Most Qualified User Hearthstone
Sedris
 
Best Onlineplayer
Sedris
 
Custom Card Designer
Dragno
 
Rules Advisor
Michael W
 
Deckcreator
Hasran Ogress
 
Best GFX Artist
timeless
 
Best Chatquote
"lygasi best gasi"
 
Funniest User
ElAzar
 
Most Friendly User
Zwiebelkönigin
 
Most Random User
Retro
 
Bester Werwolf-Spieler
Thoradin
 
Bester Mod
LePorte
 
Bester Forenhelfer
Oldscool
 
Lieblingsspammer
Wrathberry

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

mfg Steve, DSD-Steve




#1249083 Owling Mine Modern

Geschrieben von DSD-Steve am 03. März 2016 - 13:13

Ich möchte an dieser Stelle auf unsere Regeln zum Posten von Decks hinweisen. Du kannst sie hier nachlesen.

Weiterhin steht ganz oben in diesem Unterforum, dass hier keine Decklisten gepostet werden sollen. 

Bitte nutze dafür den Bereich der neuen Kreationen oder falls du doch schon einen passenden Thread finden solltest, einfach diesen. 

Entsprechend schließe ich diesen Thread. Falls du noch allgemeine Fragen zum Posten deines Decks haben solltest, dann schick mir doch einfach eine PN. :)

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1246449 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von DSD-Steve am 24. Februar 2016 - 11:59

@Accendor: Weil wir damit bis zur allgemeinen Verschiebung warten, die nach dem GP-Wochenende kommt. Die Threads stören dort aktuell nicht und sind auch nicht mehr als DTW markiert. Sie verweilen nur noch dort bis zur Archivierung. Wir geben so generell die Möglichkeit über die Decks noch zu sprechen, falls irgendein Bedarf besteht. Es wurde auch schon andersrum kritisiert, wo wir dann "zu schnell" archiviert haben. Wir können es da einfach nicht allen recht machen. Und ob die Threads nun dastehen oder nicht, dürfte ja kaum was ändern für die Nutzbarkeit des Forums für dich. :)

 

Ich habe deinen Post und die darüber mal in den passenden Thread verschoben, weil im Modern-Talking hatte das nix zu suchen.

 

mfg Steve, DSD-Steve






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.