Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 4 (DragooNick)

BADT DragooNick

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 29. Juni 2016 - 11:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen eine Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt. (Wenn für unterschiedliche Anzahlen gestimmt wurde, wird die durchschnittliche Anzahl entfernt.)
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag nur einmal im Thread posten. Jeder Post darf bei unter 75 Karten dabei eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam



#2 DragooNick Geschrieben 29. Juni 2016 - 11:59

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Na dann widmen wir uns doch mal einer Karte um die ich schon ziemlich lange versuche ein Deck zu bauen :D

 

Angehängte Datei  635519169076598244.jpg   131,79K   0 Mal heruntergeladen

 

Deck: Temur Thief
  • Spells

 

Wir werden die Kreatur doch öfter verlieren als uns Lieb ist, da sie aber Dreh- und Angelpunkt des Decks sein soll, ist sie 4x gesetzt.


Bearbeitet von DragooNick, 29. Juni 2016 - 11:59.


#3 The Beast Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:18

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Dann doch direkt mal 4 Mutagenic Growth geadded. Schützt Yehova vor bösen Bolts und erlaubt für "lau", größere Tiere zu mopsen und somit fester draufzuhauen.

 

Deck


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#4 avedon Geschrieben 29. Juni 2016 - 12:32

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Dann mal 4 Goblin Bombardment damit die geklauten Kreaturen auch weg bleiben!


 

 

Deck



#5 Yaloron Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich bin auch für Sac-Outlets, mMn macht Birthing Pod diesen Job aber deutlich besser.

Wir müssen nicht viele Kreaturen in einem Zug ohne Mana opfern, sondern wollen maximum Value  :rage:

 

Deck

 

Da 8 Solche Sac-Outlets aber viel zu viel sind, stimme ich gegen Goblin Bombardment.

Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote



#6 Kratos Aurion Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:05

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

4 Bazaar Trader, um den Diebstahl dauerhaft zu machen :D

 

Deck


Bearbeitet von Yaloron, 29. Juni 2016 - 13:07.
Ninja-Post editiert

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 cheonice Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:12

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hero's Blade pumpt Yasova, wenn sie ins Spiel kommt. Zwei sollten hier, denke ich, reichen.
Birthing Pod kann ja eigentlich nur etwas, wenn wir eine vernünftige Kurve haben. Die sehe ich bei dem Deck aktuell nicht, deshalb -4 Birthing Pod / +4 Goblin Bombardement.



Deck

 

 

Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#8 Yaloron Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:19

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Birthing Pod kann ja eigentlich nur etwas, wenn wir eine vernünftige Kurve haben. Die sehe ich bei dem Deck aktuell nicht, deshalb -4 Birthing Pod / +4 Goblin Bombardement.

Whuut?

Wir haben gerade erst angefangen das Deck zu bauen, natürlich ist da noch keine vernünftige Kurve da, wie soll das denn auch gehen??

Vielleicht solltest du mit solchen Posts mal warten, bis zumindest ansatzweise erkennbar ist, ob sich das Deck noch zu einer guten Kurve hin entwickelt. Nur ansatzweise.



#9 cheonice Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:29

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Du kannst es ja ohne Probleme wieder reinvoten. :) Bisher sehe ich einfach nicht, wie man hier noch genug Kreaturen reinbekommt, in die man vernünftig reinkurven könnte, auch weil wir uns mit Yesova ja eher auf den Gegner verlassen. Zudem kostet der Birthing Pod Mana zum aktivieren, das wir eventuell nicht haben. Bombardement hingegen ist kostenlos und kann als Removal dienen. Man könnte vielleicht über einen 2:2-Split zwischen Pod und Bombardement nachdenken.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#10 Kratos Aurion Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:33

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wenn wir Hero's Blade spielen, sollten wir Obsidian Battle-Axe auf dem Schirm behalten. Je nach dem, ob wir mehr legendäre oder mehr Krieger-Kreaturen spielen, lohnt sich die entsprechende Ausrüstung mehr. Wobei Hero's Blade natürlich mehr pumpt.

 

 

Bezüglich Birthing Pod und Goblin Bombardment: Pod gefällt mir besser, kostet aber immer mindest {1} mehr als Bombardment, kann nur einmal pro Zug genutzt werden (mit Yasova kann man aber normalerweise auch nur einmal pro Zug klauen), kostet Mana zum Aktivieren und Bombardment kann ein x/1 Kreatur des Gegners abschießen. Je nach Kurve kann eine der beiden mehr Value erzeugen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 avedon Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:38

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich finde es auch schon zu früh überhaupt eins von beiden raus zu voten! Sowohl Pod als auch Bombardment haben ihre jeweiligen Vor- bzw Nachteile. Wir sollten abwarten wie sich das Deck entwickelt und uns dann entscheiden!



#12 Yaloron Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Bisher sehe ich einfach nicht, wie man hier noch genug Kreaturen reinbekommt, in die man vernünftig reinkurven könnte

Indem wir welche hinzufügen?

Man kann gerne argumentieren, dass Birthing Pod mehr Mana kostet und insgesamt etwas klobiger ist, das sind valide Argumente, ob sie die Vorteile von Birthing Pod aufwiegen, darüber kann man dann diskutieren.

Aber dass da zu wenig Kreaturen drin sind, ist einfach kein Argument, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Wenn wir bei 73 Karten sind und das Deck bisher nur aus Serum Visions besteht, kann man gerne mit der Kurve kommen, aber davon sind wir atm weit entfernt.

 

Ansonsten stimme ich aber Kratos zu, Yasova indiziert mMn ziemlich stark, dass man so einen Effekt idR einmal pro Runde haben möchte, was klar für Birthing Pod spricht.

Außerdem wird man in Spielen mit Yasova relativ viel Mana und Investment in Yasova und die Ability stecken, ohne dabei den eigenen Boardstate zu verbessern. Hier ist Birthing Pod die perfekte Möglichkeit, gleich doppelt von der Ability zu profitieren, indem man die gegnerische Kreatur entsorgt, aber auch noch einen 3- / 4-Drop für nur ein zusätzliches Mana bekommt.



#13 The Beast Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:51

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Obendrein dreht sich das Deck um Yasova und im Zweifel hilft der Pod auch mal dabei, sie zu finden.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#14 Avis Geschrieben 29. Juni 2016 - 14:11

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Das Deck dürfte mit Yasova und ihrer Fähigkeit relativ manahungrig werden, deswegen würde ich etwas Ramp empfehlen. Birds of Paradise rampen, fixen für entsprechende Farben und können in entsprechende Sac-Outlets geworfen werden. Imho im Playset gesetzt. Außerdem würde ich mal den Rausvote für Birthing Pod egalisieren und würde mich der Meinung anschließen dass es ziemlicher Unsinn ist jetzt schon Karten rauszuvoten die nicht mit dem noch nicht vorhandenen Teil des Decks synergieren. (gilt allerdings genauso für G-Bombardment)

 

Deck

 

 


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#15 Zodiac_Dragon Geschrieben 29. Juni 2016 - 14:18

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Ich würde noch 4 Vines of Vastwood hinzufügen. Sie schützen unsere Keykreatur und können durch den Pump auch mal etwas Größeres von der anderen Tischseite rüberholen.

 

Zum Rausvoten ist es noch etwas zu früh, daher skippe ich das zunächst mal...

 

Deck

 

Edit: Verlinkung


Bearbeitet von Zodiac_Dragon, 29. Juni 2016 - 14:19.

". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#16 Hanmac Geschrieben 29. Juni 2016 - 15:05

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich füge mal 4mal Duskwatch Recruiter hinzu:

  • er mit 2 Mana ideal ist um mit dem Pod nach Yasova zu suchen
  • seine Fähigkeit selber geeignet ist um nach mehr Kreaturen zu schauen
  • seine Fähigkeit in transformierter Form ideal ist um unsere Kreaturen zu vergünstigen.
  • er ist ein Warrior falls wir doch mal an Obsidian Battle-Axe denken sollten.

Deck



#17 Fallen Azrael Geschrieben 29. Juni 2016 - 16:33

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Es fehlt mMn noch eine gute Kreatur mit CMC 4. Zum einen kann Yasova in den Pod geschmissen werden, falls man eine weitere Kopie auf der Hand hat, zum anderen vergrößert das unsere Podrange (CMC) in Bezug auf übernommene Kreaturen vom Gegner. Leider fällt mir gerade keine brauchbare Kreatur ein, sonst würde ich auch eine adden. :(

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#18 Avis Geschrieben 29. Juni 2016 - 17:35

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Enthralling Victor, Thalakos Deceiver oder Skyfire Kirin wären weitere lustige on-theme Optionen, Sower of Temptation die langweiligere aber stärkere. Temur Sabertooth ist mehr oder weniger auch ein Sac-Outlet. Hab heute allerdings schon gevoted ;)


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#19 DragooNick Geschrieben 29. Juni 2016 - 22:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich vote heute trotzdem mal noch gegen ein paar Karten bei denen ich einfach der Meinung bin dass sie raus sollten.

 

Zum 1. Vote ich für die 4 Birthing Pods um den Gegenvote zu annulieren.

Egal wie das Deck aussieht sind 4 Bazaar Trader mMn zu viel. Die Karte macht alleine garnichts.

Die Hero's Blade bringt bisher und vermutlich auch später nur auf eine Jasova etwas die danach rein kommt und es könnte kaum ein mieseres Topdeck geben.

Beim Goblin Bombardment bin ich eigentlich Yalorons Ansicht, aber halte mich mal noch zurück.

 

Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote

 


 


Bearbeitet von DragooNick, 29. Juni 2016 - 23:03.


#20 Kratos Aurion Geschrieben 30. Juni 2016 - 10:57

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Enthralling Victor, Thalakos Deceiver oder Skyfire Kirin wären weitere lustige on-theme Optionen, Sower of Temptation die langweiligere aber stärkere. Temur Sabertooth ist mehr oder weniger auch ein Sac-Outlet. Hab heute allerdings schon gevoted ;)

 

Habe mir darüber noch etwas Gedanken gemacht und mal URG Kreaturen mit EtB-Effekt und CMC 4 angesehen.

 

Bloodspore Thrinax würde Yasova noch pumpen und ein einmaliger Sac-Effekt für übernommene Karten, überschüssige Birds und Bazaar Trader sein.

 

Druid's FamiliarEzuri, Claw of Progress und Master Biomancer pumpen Yasova.

 

Elgaud Shieldmate und Whirler Rogue schützen Yasova.

 

Venser, Shaper Savant kann alle möglichen Probleme lösen.

 

Obstinate Baloth würde manchem Lifeloss entgegenwirken.
 

Karten wie Living Totem, die zwar marginal synergieren, aber nicht bedeutend, habe ich ausgelassen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, DragooNick

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.