Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 4 (DragooNick)

BADT DragooNick

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#21 Hanmac Geschrieben 30. Juni 2016 - 11:21

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

@Avis: auch ich habe mal geschaut was ich als 4Drop später hinzufügen könnte. (oder auch nicht, je nachdem ob mir jemand zuvor kommt)

ich habe speziell nach Kreaturen gesucht die mehr Stärke haben als ihre CMC und dabei kamen hauptsächlich Grüne raus:

ansonsten hätte ich als mögliche Alternative zu Bazaar Trader den Nephalia Smuggler ... der die Kreaturen blinken kann ... ka ob das möglicherweise interessant sein könnte.

 

 



#22 Yaloron Geschrieben 30. Juni 2016 - 11:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Lol, wo wir schon mal dabei sind:

4-Drops, die gut mit Birthing Pod sind:

relativ selbsterklärend mMn.



#23 Kratos Aurion Geschrieben 30. Juni 2016 - 12:07

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Von mir gibts 3 Sower of Temptation, es synergiert sehr schön mit Yasovas Effekt und kann durch Pod kommen.

 

Bei den Votes wäre ich dabei, bei Bazaar Trader habe ich einfach überstürzt 4 geaddet, da ich die Synergie so schön fand.

 

Deck
  • 1.Vote
  • 3.Vote
 

 


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#24 cheonice Geschrieben 30. Juni 2016 - 13:31

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Sower find ich super! Und auch die Cuts sehen ganz gut aus. Ich bin trotzdem dafür, ein Equipment zu spielen und würde hier für die oben genannte Obsidian Battle-Axe stimmen, die neben Yesova auch mit Duskwatch Recruiter synergiert und im Zweifelsfall auch für Haste auf dem Bazar Trader sorgt.
Darüber hinaus finde ich, dass wir uns für Mutagenic Growth ODER Vines of Vastwood entscheiden sollten und vote deshalb gegen Mutagenic Growth. Die Vines kosten zwar mehr, sind aber viel flexibler und bringen auch mehr Pump. Meiner Meinung nach wiegt das den Vorteil des kostenlosen Growths auf.
Was noch fehlt, ist ein wenig Removal. Vielleicht ein Acidic Slime als Pod-Curve-Topper? (Ja, Pod sieht in dem Deck besser aus als das Bombardement...)

 

 

Deck
  • 2.Vote
 

 


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#25 avedon Geschrieben 30. Juni 2016 - 14:32

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hinzufügen möchte ich 2 Rings of Brighthearth! Synergiert mit Pod und holt dadurch quasi für 3 Mana und 1 Sac gleich 2 neue aufs Feld!

Den Strionic Resonator könnte man auch im Hinterkopf behalten für Yasova trigger!

Ich finde gerade den Growth stärker, einfach weil er mal spontan kommen kann wenn wir ausgetappet sind, was bei diesem Manahungrigen Deck, denke ich mal, sehr häufig vorkommen kann/wird! Vote daher Pro Mutagenic Growth!

Acidic Slime finde ich eine gute Idee als Pod-Kurve-Ende!

 

 

Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote und Cut

 

Wie das jetzt mit den Ländern war weiß ich nicht mehr genau, aber ich pack mal paar Anstänige rein!

 

 



#26 Avis Geschrieben 30. Juni 2016 - 14:53

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich würde persönlich ja einen Split bei den Pump-Spells bevorzugen. Doppelgrün für Vines dürfte nicht so einfach zu bekommen sein, der pseudo-Hexproof ist aber schon nützlich. 3 Growth, 2 Vines scheint mir vernünftig. Deswegen vote ich mal dafür 2 Vines zu cutten und 1 Growth raus zu nehmen.

 

Mit den Rings, dem Recruiter und Yasova wird das Deck immer manaintensiver, deswegen würde ich an der Front gern auch noch einmal aufstocken. Radha, Heir to Keld erscheint zwar etwas ungewöhnlich ist allerdings ein Warrior für die Battle Axe, ihre Fähigkeit zahlt zwar leider nicht für Yasova, lässt sich allerdings mit dem Duskwatch Recruiter nutzen und sie rampt ja auch sonst für zumindest ein G. Da legendär allerdings nur 2.

 

Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote und Cut

 

 


Bearbeitet von Avis, 30. Juni 2016 - 14:54.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#27 angel-djinn Geschrieben 30. Juni 2016 - 16:52

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich ganz stark für 4mal Beast Within einsetzen.

 

Spielt der Gegner keine Kreaturen sind wir in der Lage ihm welche zu geben, und nebenbei ein nerviges Permanent zu entsorgen. Der gute Khan kann den Token ja dann noch nach Hause holen.

 

 


Bearbeitet von angel-djinn, 30. Juni 2016 - 16:52.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#28 Yaloron Geschrieben 30. Juni 2016 - 20:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wie das jetzt mit den Ländern war weiß ich nicht mehr genau, aber ich pack mal paar Anstänige rein!

Basics darf man einfach so hinzufügen, die restliche Manabase gehört ganz normal zum Deckbau.

"Weiß ich nicht mehr genau" ist auch irgendwie ne schlechte Ausrede, wennalle Regeln am Anfang von jedem BADT stehen ;)

 

 

Ich füge mal 2 Zealous Conscripts hinzu. Schön für das obere Ende der Pod-Chain, synergiert mit Bazaar Trader und Birthing Pod und vielleicht will ja auch noch jemand einen Kiki adden, dann haben wir noch mehr Spaß^^

 

Ich bin der Meinung, dass wir insgesamt maximal 2 Mutagenic Growth als Pumpspells haben wollen. Ergo stimme ich da für Cuts.

Außerdem sind 4 Beast Within etwas zu viel, ich bin eher für 2-3. Werden doch recht klobig, wenn man davon mehrere hat und unser Board ist auch nicht immer so perfekt, dass wir das Beast einfach ignorieren/klauen können.

Auch Duskwatch reichen uns mMn 2, weil wir mit Birthing Pod und dem Klauen schon recht viel Kartenvorteil haben und wir ihn auch tutoren können. Außerdem sind mehrere davon ziemlich redundant.

Deck



#29 DragooNick Geschrieben 30. Juni 2016 - 22:55

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

NEIN bitte kein Kiki! 8[

 

@Yaloron

Hast du dich verschrieben? Du sprichst von 2 Mutagenic Growth aber votest für 3? ^^"

Macht das 1 of Vines of Vastwood jetzt überhaupt noch Sinn? Oder warum genau hast du für -4 gestimmt?

 

Ansonsten stimme ich dir wieder zu:

 

-2 Mutagenic Growth

-1 Beast Within

-2 Duskwatch Recruiter

-4 Goblin Bombardment -> Wird mMn langsam Zeit

-2 Rings of Brighthearth -> wofür genau wollen wir den noch nutzen außer dem Birthing Pod? 5 Mana für Jasovas Fähigkeit? :/ Meh ansonsten Goblin Bombardment, Bazaar Trader und Recruiter? Naja... ^^"

 

Ich pack mal noch 2 Helm of Possession dazu die sowohl SacOut als auch Dieb sind ;)

 



Deck


Bearbeitet von DragooNick, 30. Juni 2016 - 23:03.


#30 Hanmac Geschrieben 01. Juli 2016 - 11:02

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Tausche 2 Duskwatch Recruiter (3. Vote) gegen 2 Nephalia Smuggler aus, die blinken geklaute Kreaturen und machen die sich zu eigen (+ETB Effekte) Außerdem könne wir damit auch unsere Kreaturen blinken wie Zealous Conscripts, ich denke dabei an die Ideen von Yaloron wie Murderous Redcap, Hound of Griselbrand oder Vital Splicer

 



Deck



#31 Avis Geschrieben 02. Juli 2016 - 11:45

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich würde auch gerne wenn möglich sämtliche Combos mit Kiki-Jiki usw. raushalten. Das Deck soll ja schließlich auf Yasova bezogen sein und nicht einfach nur ne ineffiziente Casual-Modern-Pod-Variante.

 

Das Maindeck nimmt langsam Gestalt an. Ich bin allerdings auch der Meinung dass das Playset Beast Within etwas zu viel des Guten ist. Fürs erste würd ich gern eines rausnehmen. Außerdem habe ich auch länger überlegt ob man mit den Rings noch irgendwas vernünftiges anstellen kann um der Karte etwas mehr Daseinsberechtigung zu geben. Leider bin ich auf keine befriedigende Lösung gekommen und nur für Yasova erscheint mir das ein wenig ineffektiv. Vor allem da man doch nicht unbeträchtliche Manamengen und jedes Mal zwei lohnende Ziele benötigt. Von den Bombardments können wir uns denk ich auch verabschieden, da stärkere Sac-Outlet-Effekte wohl besser sind wenn wir sonst recht wenig zum verheizen haben.

 

Adden würde ich gern einen High Market als Land-Slot. Dürfte manatechnisch einigermaßen zu verkraften sein udn gibt uns doch mal ein schnelles, kostenloses Instant-Speed-Sac-Outlet wenn benötigt.

 



Deck
  • 1.Vote


Bearbeitet von Avis, 02. Juli 2016 - 12:29.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#32 DragooNick Geschrieben 02. Juli 2016 - 23:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Wie könnte denn die Manabase realistisch aussehen, wenn wir nicht unbedingt mit einem limitless Budged bauen wollten? ^^
Ohne Wooded Foothills wirds wohl nicht gehen oder?
 


Deck
  • 1.Vote

Bearbeitet von DragooNick, 02. Juli 2016 - 23:06.


#33 cheonice Geschrieben 06. Juli 2016 - 14:24

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Irgendwie sieht das Deck schon ziemlich komplett aus. Ich füge mal 4 Frontier Bivouac hinzu. ETBT sollte verkraftbar sein.


 



Deck
  • 1.Vote


Bearbeitet von cheonice, 06. Juli 2016 - 14:24.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#34 Avis Geschrieben 06. Juli 2016 - 14:33

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

An der Manabase lässt sich noch etwas schrauben und wir haben immer noch 4 Karten zu viel. Ich adde mal 2 Breeding Pool, die uns früh die Manatiere casten aber auch das doppelte Blau des sowers und Yasova's Fähigkeit bezahlen lassen. Cutten würde ich außerdem ein zusätzliches Basicland, da wir mit 24 Ländern ganz gut fahren imho.

 



Deck
  • 1.Vote
  • 3.Vote und Cut


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#35 avedon Geschrieben 06. Juli 2016 - 14:50

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Dürfen wir nicht mit Duals spielen? Würde gerne das Shockdual cutten und 4 Tropical Island hinzufügen! (habe dafür entsprechend Basics gekürzt.)

Außerdem schlage ich bei den Sac-Outs ein Split vor: 2 Pods, 2 Bombardements. Wie wir ja schon r echt ausführlich besprochen haben haben beide ihre Vor- und Nachteile (instantspeed vs. sorc. speed, tutor vs. dmg, u.s.w.) Und der Helm of Possession gefällt mir überhaupt nicht!


 

 



Deck
  • 2.Vote



#36 Kratos Aurion Geschrieben 06. Juli 2016 - 14:58

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wir spielen Frontier Bivouac und Tropical Island? xD

 

Ich adde mal 4 Arbor Elf, um T2 Yasova zu ermöglichen und mit Tropical Island trotzdem U produzieren zu können.

 



Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote und Cut


Bearbeitet von Kratos Aurion, 06. Juli 2016 - 14:59.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#37 DragooNick Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:22

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

:ph34r:

Edit: Ich weiß nicht ob ich den Arbor Elf gutheißen kann da ich das Tropical Island ja wieder raus haben will xD

 

 

Dürfen wir nicht mit Duals spielen? Würde gerne das Shockdual cutten und 4 Tropical Island hinzufügen! (habe dafür entsprechend Basics gekürzt.)


Wie könnte denn die Manabase realistisch aussehen, wenn wir nicht unbedingt mit einem limitless Budged bauen wollten? ^^
Ohne Wooded Foothills wirds wohl nicht gehen oder?

Dürfen schon, aber wie ich geschrieben habe, wollte ich eure Denkkraft nutzen um eine bezahlbare Manabase zu bauen. :D

 

Keine Ahnung ob das ein Fehler war oder nicht, Yaloron hat mir darauf nie geantwortet aber ein 1off 1 Vines of Vastwood macht mMn keinen Sinn, dachte er wollte auch 2 drin lassen.

Hier entweder 1 raus oder rein würde ich behaupten.

 

Nephalia Smuggler finde ich persönlich schlimmer als Helm of Possession, da leichter zu entsorgen und er muss 1 Runde liegen bevor er was tun kann, davon ab nützt er halt auch früh gelegt nicht viel.

 

Der Vote für 2 Goblin Bombardment ist mMn falsch, wenn du statt den 4 nur für 1 gevotet hast, dann gehen 2 (1,666) und es bleiben keine Votes übrig.

 



Deck
  • 2.Vote
  • 3.Vote und Cut


Bearbeitet von DragooNick, 06. Juli 2016 - 15:25.


#38 avedon Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:30

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wieso? Es standen 4 Stück bei Vote 2.

Ich habe  pro  2 und minus 2 gevotet. 

Dann müssten doch 2 zu  Vote 1.  und 2 zu Vote 3. und Cut gehen? 



#39 DragooNick Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich mein ich lass mich gern von Yaloron verbessern, aber afaik funzt das so nicht ^^

Wäre für mich jetzt aber auch nicht tragisch.


Bearbeitet von DragooNick, 06. Juli 2016 - 15:46.


#40 avedon Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:50

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Dann sollten wir einführen das das geht... Sonst kann man ja nie für einen Split voten wenn ein anderer schon das ganze Playset drin hat...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, DragooNick

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.