Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 4 (DragooNick)

BADT DragooNick

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#41 DragooNick Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Doch es werden alle Votes in der Summe durch 3 Votes geteilt.
2x4+1x1 = 9/3 = 3 bedeutet es hätten 3 gehen müssen ohne das wir wieder welche hinzufügen können.

 

oder eben:

 

 

- (Wenn für unterschiedliche Anzahlen gestimmt wurde, wird die durchschnittliche Anzahl entfernt.)

- Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)

 


Bearbeitet von DragooNick, 06. Juli 2016 - 15:57.


#42 avedon Geschrieben 06. Juli 2016 - 18:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das heißt man muss jedes mal alle vorherigen Votes von den Vorpostern durchschauen und ne Strichliste führen? o.O

Manchmal werden die Votes ja nicht mal in richtiger Anzahl vom Vorposter übernommen oder einfach komplett weggelassen.



#43 Kratos Aurion Geschrieben 07. Juli 2016 - 08:47

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Dürfen wir nicht mit Duals spielen? Würde gerne das Shockdual cutten und 4 Tropical Island hinzufügen!


Wie könnte denn die Manabase realistisch aussehen, wenn wir nicht unbedingt mit einem limitless Budged bauen wollten? ^^
Ohne Wooded Foothills wirds wohl nicht gehen oder?


Dürfen schon, aber wie ich geschrieben habe, wollte ich eure Denkkraft nutzen um eine bezahlbare Manabase zu bauen. :D

 
Ich sehe aber in der Contest Beschreibung nichts davon - dann wäre es aber eigentlich am sinnvollsten, wenn man in die Deckliste "24 Länder" schreibt und dann jedem selbst überlässt die zu füllen (also nicht Teil des Contests sein lässt). Ausnahme sind dann begründete Länder wie High Market als Sac-Outlet oder bspw. Fetchies wenn man Delve ausnutzen will.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#44 Yaloron Geschrieben 08. Juli 2016 - 12:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hast du dich verschrieben? Du sprichst von 2 Mutagenic Growth aber votest für 3? ^^"

Macht das 1 of Vines of Vastwood jetzt überhaupt noch Sinn? Oder warum genau hast du für -4 gestimmt?

Ich habe bei den Mutagenic Growths für -3 gestimmt, damit insgesamt 2 gehen (hat ja auch so geendet).

Vines wollte ich alle cutten, aber Stimmen von -2, -4, -4 ergeben eben insgesamt 10/3=3,33, ergo werden 3 gecuttet und eines ist weiterhin drin. Das müssen wir nochmal gesondert rausvoten, weil für -5 stimmen macht irgendwie keinen Sinn^^

 

Dürfen wir nicht mit Duals spielen?

Das ist richtig. Die normalen Regeln sind Legacybannings, ohne Budgetbeschränkung, ergo ist die beste Manabase idR mit echten Duals.

 

Dürfen schon, aber wie ich geschrieben habe, wollte ich eure Denkkraft nutzen um eine bezahlbare Manabase zu bauen. :D

Sowas bitte beim nächsten Mal in den Startpost schreiben. Als Leiter kann man solche Änderungen durchaus mal vornehmen, aber es ist irgendwie blöd, wenn sowas dann kommt, wenn wir schon bei über 60 Karten sind.

 

Wieso? Es standen 4 Stück bei Vote 2.

Ich habe  pro  2 und minus 2 gevotet. 

Dann müssten doch 2 zu  Vote 1.  und 2 zu Vote 3. und Cut gehen? 

Du kannst nicht gleichzeitig für und gegen dieselbe Karte voten. Weder in einem Post, noch generell, immer nur eine Stimme pro Person und Karte.

Wenn du willst, dass weniger als 4 Goblin Bombardment gecuttet werden, votest du nicht für -4, sondern für -2 oder -1 und es wird ganz normal der Durchschnitt ausgerechnet, wie Nick das schon richtig vorgerechnet hat.

Dabei wäre in diesem Falle -3 herausgekommen und nicht das von dir beabsichtigte -2, es wäre aber auch irgendwie unfair, wenn du als einzelner einfach, trotz mehrerer andere Stimmen vor dir, diktieren könntest, welche Anzahl gecuttet wird. Deswegen ist hier der Durchschnitt mMn eine gute Lösung.

 

Das heißt man muss jedes mal alle vorherigen Votes von den Vorpostern durchschauen und ne Strichliste führen? o.O

Manchmal werden die Votes ja nicht mal in richtiger Anzahl vom Vorposter übernommen oder einfach komplett weggelassen.

Du musst die Liste nicht führen, die sollte eigentlich in jedem Post stehen.

Ja, sie wird nicht immer von allen korrekt geführt, ich werde mir aber Mühe geben, das regelmäßig zu kontrollieren und ggf anzupassen, falls da was vergessen/falsch gemacht wird.

 

 

Bzgl Budgetdiskussion:

Ich würde vorschlagen, dass wir hier jetzt nicht mitten im Contest noch die ganzen Regeln wieder ändern, sondern einfach so zu Ende bauen (inklusive echte Duals).

Nick traue ich zu, dass er es mittlerweile schafft, in der Manabase danach die echten Duals zu cutten und sich eine zu bauen, die in sein Budget passt ;)

Falls nicht, kannst du aber gerne am Ende des BADT nochmal hier fragen oder mir eine PN schreiben und wirst garantiert Hilfe bei einer gescheiten Manabase erhalten.

So sollte allen gedient sein.

Wie schon gesagt, beim nächsten Mal bitte in den Startpost.



#45 Yaloron Geschrieben 08. Juli 2016 - 12:35

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

EDIT: Nochmal die aktuellen Listen:

 

 

Da avedons Votes bzgl Goblin Bombardment so nicht funktionieren, bleiben die nochmal beim vorherigen Stand der Votes und er kann sich überlegen, ob er sie raus-, rein- oder gar nicht voten möchte.

In Nicks Posts sind irgendwie einige Votes verschwunden und da er nicht geschrieben hat, dass er die alle wieder reinvotet, nehme ich mal an, dass das ein Versehen war.

 

Deck


Bearbeitet von Yaloron, 08. Juli 2016 - 12:36.


#46 DragooNick Geschrieben 08. Juli 2016 - 13:17

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Sollten tatsächlich aber Reinvotes sein ^^ war nur schlampige Arbeit.
Aber ich will hier jetzt auch keinen Krieg um die Manabase starten und verbuche das als Fehler meinerseits :)
 

Vote FÜR

2 Birthing Pod

2 Helm of Possession

4 Tropical Island

 

Vote GEGEN

2 Breeding Pool

4 Frontier Bivouac

 


 
Deck


Bearbeitet von Yaloron, 08. Juli 2016 - 15:21.
Votes angepasst


#47 avedon Geschrieben 08. Juli 2016 - 15:13

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Vote FÜR

 

4 Goblin Bombardment

4 Tropical Island

 

Vote GEGEN

1 Vines of Vastwood

4 Frontier Bivouac

2 Birthing Pod

2 Helm of Possession

 

 


 
Deck


Bearbeitet von Yaloron, 08. Juli 2016 - 15:21.
Votes angepasst


#48 Kratos Aurion Geschrieben 12. Juli 2016 - 14:55

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

+4 Become Immense - Weil das Deck mal voll werden sollte und Yasova damit so gut wie alles stiehlt
 


 
Deck


Bearbeitet von Kratos Aurion, 12. Juli 2016 - 14:55.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#49 cheonice Geschrieben 12. Juli 2016 - 15:39

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

+ 4 Acidic Slime, in der Hoffnung, das einer als Curvetopper übrigbleibt. Damit dürften wir auch voll sein und das fröhliche Cutten beginnt.


 


 
Deck


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#50 avedon Geschrieben 12. Juli 2016 - 15:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also darf man nun Playsets doch splitten bei den Votes? Ich denke es mal da du in meinen Votes rumgemal hast?!


 

 

Ich Vote

Pro:

4 Bombs

somit sollten die aus dem Feld 1. Vote raus sein!

 

Minus:

2 Pod

1 Vines

somit sollten die in Feld 3. Vote + Cut gehen!
 

Deck

Und dann kann ich morgen beginnen mit dem Split Vote und Minus 2 Bombs voten! Ist doch toll! :)



#51 Yaloron Geschrieben 12. Juli 2016 - 17:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Ich habe da "rumgemalt", weil man nur einmal pro Karte abstimmen darf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Korrigiert mich, bin gerade nur am Handy on, aber ich glaube, du hast vorher schon gegen u.a. Pod gestimmt und darfst deswegen nicht nochmal.

#52 DragooNick Geschrieben 12. Juli 2016 - 18:10

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Jup, genauso wie für die Bombardments



#53 avedon Geschrieben 12. Juli 2016 - 19:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Alles klar, das wird mir hier zu abgedreht. Bin raus für diese Runde!
  • Avis hat sich bedankt

#54 Yaloron Geschrieben 12. Juli 2016 - 19:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Na komm, das ist doch jetzt wirklich nichts abgedrehtes oder schwer nachvollziehbares.

Nick hat Helm hinzugefügt.

Du hast ihn rausgevotet.

Er hat ihn wieder reingevotet.

Du hast ihn wieder rausgevotet.

 

Das ist echt nicht schwer zu verstehen, dass das so nicht Sinn der Sache ist und genau deswegen ist das auf einen Vote pro Person beschränkt.



#55 Mynar Geschrieben 12. Juli 2016 - 22:52

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich geh jetzt einfach mal davon aus der der Stand des Threads bei Cheonice der aktuelle ist. Avedon's letzte Votes waren ja irgendwie nicht in Ordnung.

 

 

Raus:

2 Acidic Slime - 4 sind einfach zu viel

4 Frontier Bivouac - Tapland das nicht mit Arbor Elf harmoniert - weil es dadurch rausfällt habe ich 4 Basics draus gemacht um auf 24 Ländern zu bleiben

2 Become Immense - mit so wenigen Fetchländern, Sorceries und Instants einfach zu teuer

2 Goblin Bombardment - jedes nachgezogene Bombardment ist ne tote Handkarte außer das aktive wird zerstört

1 Vines of Vastwood

1 Sower of Temptation - Dank Pod sollten 2 reichen

 

Rein:

2 Birthing Pod -  anders als beim Bombardment sind nachgezogene Pods keine toten Handkarten - außer das Deck enthält keine passenden Kreaturen mehr
 

Deck: votes


Bearbeitet von Mynar, 12. Juli 2016 - 22:55.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#56 DragooNick Geschrieben 13. Juli 2016 - 00:35

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Vote Gegen:

4 Acidic Slime - In der Hoffnung dass am Ende 3-4 gehen
4 Become Immense - mit so wenigen Fetchländern, Sorceries und Instants einfach zu teuer

1 Sower of Temptation - Dank Pod sollten 2 reichen

 



 
Deck: votes


Bearbeitet von DragooNick, 13. Juli 2016 - 00:35.


#57 Kratos Aurion Geschrieben 13. Juli 2016 - 07:55

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Warum sind jetzt 6 Become Immense und 6 Acidic Slime im Vote dagegen? O.o

 

Würde gerne voten, aber verstehe grad nicht mehr wie. ^^

 

Edit: Habe mir auch grad die letzten paar Einträge im "Diskussion zum Casual Contest und Build a Deck together" Thread gelesen, da wurde mir auch nicht schlüssig, warum jetzt 6 der Karten drin stehen.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 13. Juli 2016 - 08:06.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#58 DragooNick Geschrieben 13. Juli 2016 - 11:18

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1 Vote gegen 4
1 Vote gegen 2
1 Vote gegen x
_____________
              (6+x)/3 = werden entfernt

Hab das auch schon früher in den BADT so geschrieben und fand das am übersichtlichsten.



#59 Kratos Aurion Geschrieben 13. Juli 2016 - 13:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

-4 Become Immense

-3 Goblin Bombardment

-4 Acidic Slime

-2 Nephalia Smuggler, Duskwatch Recruiter - die Aktivierungskosten sind zu hoch
 



 
Deck: votes


Bearbeitet von Kratos Aurion, 13. Juli 2016 - 13:30.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#60 Phrosume Geschrieben 13. Juli 2016 - 15:22

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich mische dann dich nochmal mit, vielleicht gibt's ja bald ne neue Runde wo ich mal was beitragen kann :D
Vote:
1 Sower of Temptation
2 Nephalia Smuggler
2 Duskwatch Recruiter

Begründungen kann man weiter oben entsprechend nachlesen.




Deck: votes

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, DragooNick

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.