Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 33 (jacqueaux)

Contest jacqueaux

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 21. April 2009 - 18:49

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

py0u5x.jpg

Der.Casual.Contest
Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist erlaubt, es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höhstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 . Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 12. Februar 2016 - 17:29.

Eingefügtes Bild


#2 jacqueaux Geschrieben 23. April 2009 - 06:42

jacqueaux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
So hier ist also die neue Aufgabe:

Baut ein Deck, das auf tokens basiert.
Das heißt nicht, dass keine anderen Kreaturen drin sein dürfen, aber der Kern des Decks sollen tokens sein.

Zur Bewertung:
Spielstärke: max. 10 Punkte
Kreativität: max 10 Punkte
Synergien/Kartenwahl: max 10 Punkte
Beschreibung: max 5 Punkte

Ich werde die Decks nicht untereinander vergleichen, sondern gegen 3 oder 4 aus den casual-Primern oder eigene Decks.

so, also ab heute habt ihr zwei Wochen, deadline ist also der 7. Mai.

Viel Spaß

#3 Serra the Plainswalker Geschrieben 23. April 2009 - 11:33

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Nun dann fange ich mal wieder an :ugly:

Also ich habe mir ein Infinity Kombo Token Deck gebaut das auf Intruder Alarm und Presence of Gond basiert:

"Intruder Presence"


Deck


Strategie:

Das Deck will eine Kombo mit Intruder Alarm mit Presence of Gond aufbauen. Der Alarm sagt das wenn eine Kreatur ins Spiel kommt alle enttappt werden. Wenn ich jetzt eine Kreatur mit dem Presence verzaubert habe, tappe ich sie für ein Token, durch den Token der ins Spiel kommt wird die Kreatur wieder enttappt und für den nächsten Token getappt. Macht also unendlich viele Token.

Karten Wahl:
Die Kombo Teile sind ja schon klar
Dann als Tutoren Enlightened Tutor und Sterling Grove, wobei der Sterling Grove wenn er nicht mehr als Tutor gebraucht wird auch meine Enchaments beschützen kann.
Als Träger für die Presence of Gond habe ich Birds of Paradise, Llanowar Elves und Fyndhorn Elves genommen, da sie billig sind und auch noch Manabeschleunigung/Manafixing zusätzlich machen können.
Dann um die Tokens gegen Massremoval zu schützen und um die Kombo gegen Kontolldecks durchzu kriegen habe ich noch Negate und Mana Leak zum Countern eingebaut
Als letztes schließlich noch Oblivion Ring um gewisse Hindernisse des Gegners zu beiseitigen, lkann zur Not ja auch mit den Tutoren gesucht werden.
Manabase:Nun ja ein gewisser Mix aus Ländern um mein Manabedarf abzudecken.
Leider fällt das Breeding Pool aus der 10€ Regel, Hallowed Fountain und Hallowed Fountain liegen zu diesem Zeitpunkt bei Miralce Games knapp unter 10€, also konnte ich diese verwenden.

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 23. April 2009 - 11:33.

Eingefügtes Bild

#4 Besserwisser Geschrieben 23. April 2009 - 12:58

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
GW Important Tokens



Strategie
Der Plan ist ganz einfach: entweder man kriegt alle Kaldra-Artefakte aufs Feld und kriegt sein Über-Super-Mega-Power-Token oder man kriegt nicht alle und lässt seine Token mit legendärem Equipment auf den Gegner einprügeln. Das ganze ist dann etwas auf Legenden aufgebaut, was einfach mehr Stil hat, als den Gegner mit X anonymen 1/1-Viechern totzuprügeln.

Cardchoices
Kreaturen
Captain Sisay: Sucht mir alles zusammen was wichtig ist und kann selbst mit Time of Need gesucht werden. Meistens wird sie wohl Shield of Kaldra suchen, damit sie sich selbst vor Removal schützen kann.
Dosan the Falling Leaf: Der wird mit Captain Sisay oder Time of Need gesucht, wenn man viele Instants erwartet. Das kann im richtigen Meta spielentscheidend sein.
Sakura-Tribe Elder: Manabeschleunigung und Chumpblocker in einem, beides ist wichtig um das frühe Spiel zu überleben und später genug Mana für das Equipment zu haben.
Tolsimir Wolfblood: Alternative und tutorbare Gewinnmöglichkeit. Vor allem macht er ein legendäres Token, was, falls es noch nicht bemerkt wurde, das Thema des Decks ist.
Hexereien
Call of the Herd: Der dient vor allem als potentieller Träger für das Equipment. Durch Flashback kann man auch 2 Kreaturen rausholen, was man auch oft braucht.
Into the North: Einfach nur Manabeschleunigung, da gibt es nicht viel zu sagen. Das Deck braucht einfach viel Mana.
Search for Tomorrow: Siehe oben, allerdings hat man hier auch den einzig möglichen Firstturndrop.
Time of Need: Sucht uns hauptsächlich Captain Sisay, ansonsten hätte ich noch 2 andere Legenden.
Artefakte
Helm of Kaldra, Sword of Kaldra, Shield of Kaldra: Das Herz des Decks. Als erstes sollte man immer versuche Shield of Kaldra aufs Feld zu bringen, da damit eine Kreatur und alle Kaldra-Teile beschützt werden können. Wenn man alle hat prügelt man den Gegner mit einem unzerstörbaren 9/9 Token mit Eile, Erstschlag und Trampelschaden tot, das auch noch alle Kreaturen entfernt die ihm im Weg stehen.
Länder
Dark Depths: Die Karte ist eigentlich nur Spielerei. Sollte man wirklich mal das Mana übrig haben macht es einfach das stärkste Token was man kriegen kann.
Snow-Covered Forest, Snow-Covered Plains: Schneeländer sind wichtig wegen Into the North, ansonsten wollte ich die Manabase in einem 2-farbigen Deck nicht unnötig verkomplixieren.
Brushland: Ein bischen Manafix sollte man schon haben.
Vitu-Ghazi, the City-Tree: Super konstanter Tokenmacher, dessen Saproling mit Kaldras Equipment ausgerüstet werden können, wenn man nichts anderes hat. Sollte nie verkehrt sein.

Bearbeitet von Besserwisser, 01. Mai 2009 - 22:17.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#5 Gast_Slevin87_* Geschrieben 23. April 2009 - 13:22

Gast_Slevin87_*
  • Gast
Hier mal mein Baru Token Deck...



Das Deck baut auf Baru und Scapeshift auf. Erst mal ne Flut von Token rausbringen und dann mit der Kombo aus Baru und Scapeshift den Ggner überrennen!!!

Karten:

- Supply, Wurmcalling und Decree of Justice....Die Tokenmacher Nummer 1. Decree of Justice kann später auch als Finisher genutzt werden.

- Promise of Bunrei und Caller of the Claw...Die Antwort auf alle Art von Removel (Vor allem Massenremovel)

- Baru und Scapeshift...Finsher! Baru macht auch noch Token.

- Loxodon-Hierarch...Guter Angreifer mit sehr gutem Effekt. Beschützt meine Token. (Regeneration)

- Elven und Elder....Manabeschleuniger! Sehr Wichtig, da ich so Baru schon in der 3. Runde ins Spiel bringen kann.

- Gods' Eye, Gate to the Reikai....Fand ich sehr gut, da durch Scapeshift noch ein Token ins Spiel kommt.

- Selesnya Guildmage....Bringt halt Token und pumpt die anderen. War nicht meine erste Wahl, aber jetzt find ich ihn ganz nett^^

- Vitu-Ghazi, the City-Tree....konstanter Tokenmacher. Gerade, wenn noch Mana über ist.
Die Karten müssten eigentlich alle unter 10euro sein. Also, schaun wa mal!!!

Bearbeitet von Slevin87, 24. April 2009 - 17:42.


#6 vyse Geschrieben 23. April 2009 - 13:54

vyse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Mir ist ein besseres Deck eingefallen

Saproling Burst + Pandemonium Kombo

diese tötet den Gegner, falls er kein Lifegain hat sofort ( 6+5+4+3+2+1 = 21)

Deck



Choices:

Die Komboteile jeweils 4 mal.
Die Tutoren sind in einem Kombodeck unverzichtbar.
Birds und Manaelfen für die Geschwindigkeit+Manafix
Fires of Yavimaya - das ist der alternative Beatdownplan
Golden Wish-fuck off Extirpate
Moment's Peace- double Timewalk gegen Aggro
Wall of Blossoms- Blocker
Eternal Witness-sollte mal was zerstört werden
Lightning Helix- brennt letzes Leben weg bzw. kauft Zeit

Nicht zu viele Shocklands, da wir sonst gegen Aggro verlieren.

Sb Choices:
Shusher- gegen Counter
Regrowth gegen Discard
Path - Aggrohate (kein Swords to Plowshares -> Lifegain böse)
und je einmal die Komboteile für den Wish

Bearbeitet von vyse, 26. April 2009 - 11:31.

 

#7 lOput Geschrieben 23. April 2009 - 14:04

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge


Das Deck baut auf Dovescape und starken Synergien mit ebendieser auf.
Dazu noch zwei kleine Regelauszüge:

The Bird tokens are put into play even if the spell isn't countered. (Dissension FAQ 2006/04/13)

203.3b - When calculating the converted mana cost of an object with an :ugly: in its mana cost, X is treated as 0 while the object is not on the stack, and X is treated as the number chosen for it while the object is on the stack. (CompRules 2007/05/01)

Das heißt eine besonderes starke Synergie gibt es mit Boseiju, Who Shelters All.
Nacatl War-Pride entsorgt mit einem Angriff alle ungetappten Vogeltokens des Gegners.
damit uns auch die Kreaturensprüche keine Probleme machen, spielen wir noch Last Word.
Damit Dovescape auch möglichst früh kommt, spielt man Manabeschleunigung und Glittering Wish.
Damit auch alles vorhandene Mana für Tokens genutzt wird, spielt man noch mehere Zaubersprüche mit X und welche, die sich verbilligen lassen können.
Als Antworten auf Aktionen des Gegners haben wir 8 Counter, und noch ein gutes Wishboard, für das sich auch der kleien Schwarzsplash auszahlt.
Hier nochmal die Karten im Detail:
Birds of Paradise Beschleunigt und fixt. es ist wichtig, dass Dovespace früh rauskommt und mit sovielen X-Spells hat man auch nie genug Mana.
Utopia Trees.o.
Nacatl War-Pride Er entsorgt mit einem Angriff alle ungetappten Vogeltoken des Gegners und kann als Kreatur auch noch bei Dovescape gespielt werden.
Last Word Kann auch noch unter Dovescape kontern und macht dann auch noch 4 Vogeltoken.
Logic Knot Kann entweder bevor Dovescape da ist kontern oder bei Dovescape wirklich aus jedem Mana und jeder karte im Friedhof einen Token generieren.
Condescend Vorallem als früher Counter gedacht. Verschafft Kartenqualität und bremst den Gegner aus. Aber auch bei liegendem Dovescape ist es mit X gut.
Decree of Justice Kann auch mal mit der ganzen Manabeschleunigung alleine Finishen und macht unter Dovescape zusammen mit Boseju gerne mal 10 Token und mehr.
Glittering Wish Bietet Antworten auf jede Situation und eben auch Dovescape. Lässt sich wärend Dovescape im Spiel ist, zwar nicht mehr spielen, aber dann sollten wir das Spiel sowieso in der Tasche haben.
Hour of Reckoning Massremovel, lässt aber unsere Vögel liegen. Unter Dovescape kann man so sogar Kreaturen benutzen, um noch mehr Tokens zu machen.
Enlightened Tutor Besser virtuell 8 Dovescape, als virtuell 7.
Biomantic Mastery Zieht mit Dovescape soviel Karten, dass wir schon in Gefahr laufen Decktod zu gehen. Auch nett mit Nacatl War-Pride.
Dovescape Keycard
Utopia Sprawl Nochmehr Manabeschleunigung.
Boseiju, Who Shelters All Erlaubt uns trotz Dovescape noch Spells zu spielen und gibt uns zusätzlich Tokens.

Sideboard:
Ertai, the Corrupted Wenn es schon gut läuft macht er den Deckel zu. An Kreaturen wird es uns bestimmt nicht mangeln.
Glaciers Gewinnt gegen Rote Decks gerne mal alleine. 2mal, damit man es reinboarden kann und dann mit enlightened Tutor suchen kann.
Teferi's Moat Gegen alles Kreaturenlastige.
Fracturing Gust Gegen Artefaktdecks.
Harmonic Sliver/Putrefy/Mortify: Gegen entsprechene Karten. Mortify und Purtrefy lassen sich auch gut reinboarden, falls man postboard removel braucht.
Jungle Barrier An der kommt Aggro nicht so schnell vorbei und sie cantript auch noch. Auch gut boardbar gegen Aggro.
Culling Sun Auch gegen Aggro.

Bearbeitet von lOput, 26. April 2009 - 14:37.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#8 Balu-86 Geschrieben 23. April 2009 - 14:54

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
hmhm, scho alles sehr nice da oben....ich geh ma in bisschen ne andere richtung...mein deck braucht schon token, aber anstatt dann mit ner horde zu töten, versuchen wir lieber schweinereien mit warp world zu machen....sieht folgendermaßen aus: 100000000 token basteln und dann ebensoviele permanents aus der bib ins spiel bringen und dann gehts auf die nase

Deck



aaaaaaalso: mein deck funktioniert folgendermaßen:

es baut total auf warp world....das was ich sehr nett an warp world finde: man krigt eine karte pro permanent, das man BESITZT (nicht kontrolliert)....also krigt man für den hunted troll z.b. 5 permanents, und der forbidden orchard macht pro zug ein permanent mehr, dass man sich suchen kann

man kauft sich am anfang ein bisschen zeit durch die wall of blossoms, und tribe elder als blocker
für manaspeed sind tribe elder, birds und der yavimaya elder zuständig (is ja auch ziemlich ordentlich)

carddraw machen unter anderem auch noch wall of blossoms und der yavimaya elder


bis hierher, alles nur KONSTANZ des decks, damit man alles krigt was man braucht
so....tolle sache an credit voucher ist, dass man carddraw hat und alles was zu teuer zum casten ist (hunted dragon/bogardan hellkite) wieder in die bibliothek mischt...

man versucht so viele permanents von sich aufs board zu kriegen, wie möglich (also landspeed, hunted-creatures, etc, etc) auch durch TOKEN (beacon of creation) und wartet so lang bis man warp world casten kann.
wenn das knuffi dann resolvt, mischt man alles wieder zurück und darf eeeeewig viele karten aufdecken und bringt viele davon ins spiel
man hofft auf die drachen und macht wenns gut läuft genug damage. Wenn hunted troll aufgedeckt wird, kann der hellkite auch die feen totschießen, was relativ wichtig für den hunted dragon ist.

und was auch noch sehr sehr süß ist: brand
wenn man davon ausgeht dass irgendwas scheitert und der gegner zuviele der eigenen tokens besitzt, kann man brand spielen und krigt alle token die man für den gegner produziert hat wieder
außerdem kann mans cyclen, wenns unerwünscht ist

so long
der bär

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#9 Viremind Geschrieben 23. April 2009 - 15:34

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
Hey,
bei dem Thema mach ich doch auch mal mit :D.

;) :ugly: - Squirrel Opposition

Deck


Strategie

Die Strategie des Decks besteht darin, den Gegner zunächst per Opposition auszutappen und dann mit den Eichhörnchenspielsteinen zu überrennen.


Cardchoises

Chatter of the Squirrel ein Mana ein Token + Flashback. Gibt es irgendeinen Grund der dagegen spricht?
Squirrel Nest konstanter Tokenproduzent.
Acorn Harvest Preis/Leistungs-Verhältnis ist zwar nicht so gut wie bei Chatter of the Squirrel, allerdings trotzdem nicht schlecht
Deranged Hermit 5 Mana 5 Kreaturen für Opposition und noch Stärkung für die Eichhörnchen. Was will man mehr.

Opposition Dreh- und Angelpunkt des Decks. Nur 3 mal, da ich sie durch Deep Analysis gut bekommen kann und nicht so viele tote Karten auf der Hand haben möchte.
Parallel Evolution verdoppelt alle Token, was soll ich da noch sagen außer "schöne Finishvariante".
Squirrel Wrangler ist die Allzwecklösung, wenn Eichhörnchen fehlen oder wenn diese noch nicht stark genug sind.

Deep Analysis um wichtige Karten schnell zu finden. Dank Flashback erzeugt sie starken Kartenvorteil.
Counterspell Allzweckcounter, vor allem gegen Massenvernichtung.
Cancel siehe Counterspell.

Birds of Paradise gutes Colorfixing und zusätzlich Manabeschleunigung. Kann außerdem im Lategame auch für Opposition herhalten.
Llanowar Elves Manabeschleunigung und kann ebenfalls für Opposition benutzt werden.

Die von mir ausgewählten Länder sollten, so sie keine Standardländer sind, dem Colorfixing dienen :P.


mfg Viremind

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#10 Mimik Geschrieben 23. April 2009 - 20:54

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.610 Beiträge
Da ich schon beim vorletzten Contest mit einem Tokendeck an den Start gegangen bin wollte ich dies mal was anderes als das übliche „ich überrenn dich mit meiner Tokenarmee“-Deck. Die Idee dazu kam mir bereits hier aber erst der Contest hat dann den Anstoß dazu gegeben die Liste zu machen.
Die Strategie dieses Decks besteht darin, den Gegner mit Hunted Troll und Forbidden Orchad mit Tokens zu füttern um dann über Defense of the Heart meine Dicken Viecher ins Spiel zu bringen. Der Avatar of Might kann sich sogar aus eigener Kraft schon früh ins Spiel bringen.

Alles in allem eine Strategie die auch Jesus gefallen würde :D:

:ugly: ;) :P Fütter deinen Feind



Choices:

Manabase:

Forbidden Orchard --> versorgt den Gegner mit Token und mich mit beliebigem Mana
Terramorphic Expanse --> Colorfixer, vor allem aber nützlich wegen dem Shuffle-Effekt (siehe Brainstorm)

Kreaturen:
Hunted Troll --> gibt dem Gegener gleich 4 Token auf einmal, was ausreicht um Defense of the Herat zu nutzen oder den Avatar of Might zu casten. 10/4 Regeneration ist natürlich auch sehr fein, leider allerdings ohne Trample :D
Avatar of Might --> 8/8 trample für 2 mana. Kann man mit Forbidden Orchad Turn 4 legen und hat sogar noch mana zum countern frei.
Inkwell Leviathan --> Finisher mit shroud und trample
Angel of Despair --> falls mich mal ein Permanent stört und ich keinen Oblivion Ring zur Hand hab, lässt sich mit 2 Forbidden Orchad auch mal hardcasten
Akroma, Angel of Wrath --> Finisher, besonders nützlich wegen Protction
Akroma, Angel of Fury --> s.o., ignoriert zudem auch völlig die Fearie-Token vom Hunted Troll
Bogardan Hellkite --> räumt ordentlich mit den Tokens auf falls es mal zu viel wird und kann so auch den weg für die Kreaturen ohne Trample freimachen. Ganz zufrieden bin ich mit der Wahl nicht. Ursprünglich wollte ich eigentlich Cloudthresher spielen, den man dank Evoke auch schon relativ früh ohne Hilfsmittel einsetzen kann. Leider habe die Token von Forbidden Orchard allerding kein Flying, was ich erst übersehen hatte.

Zauber:
Defense of the Heart --> wichtigste Karte in meinem Deck, die mir gleich 2 Kreaturen aus der Bibliothek ins Spiel bringt
Propaganda --> auch extrem wichtig, da sie mir die ganzen Token vom Leib hält die ich dem Gegner schenk
Oblivion Ring --> Allzweck-Removal, mit Sterling Grove auch tutorbar
Sterling Grove --> Schützt meine zahlreichen Enchatments oder sucht mir die benötigten
Brainstorm --> damit ich auch in der ersten Runde was zu tun hab. Ausserdem kann ich so auch nicht benötigte Handkarten (v.a. die Finisher) loswerden. Einfach auf die Bib legen und dann mit Terramorphic Expanse oder evtl. auch einem Tutor wegshuffeln.
Worldly Tutor --> auch was für die erste Runde. Am Anfang insbesondere für den Hunted Troll, falls ich schon einen auf der Hand hab oder ihn später nicht mehr benötige sucht er auch gern mal einen Avatar. Ich spiel ihn über Eladamri's Call, da mir sonst die 1st Turn drops fehlen.
Mana Leak --> countern ist immer nett
Farseek --> Beschleunigung. Kann mir auch die Duals suchen. Da mein Deck darauf beruht am Anfang weniger Kreaturen als der Gegner zu haben hab ich auf Birds o.ä. verzichtet.

Ursprünglich war noch Oath of Druids in der Liste aber redfox war so freundlich mich darauf hinzuweisen, dass der in Legacy gebannt ist. Hätte ich glatt übersehen. Vielen Dank nochmal {W}

Bearbeitet von Mimik, 25. April 2009 - 12:28.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#11 brennender_fuchs Geschrieben 23. April 2009 - 23:08

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge


Bomben.dec


Strategie:

So Strategie ist ganz einfach, Hunted Phantasm legen, oder Hunted Horror und die Token des Gegners entsorgen. Dies geschieht über Wildfire, Crater Hellion, Threads of Disloyalty oder natürlich Brand. Dabei sollte man nicht übersehen, dass die Karten auch im Alleingang gut sind. Wildfire ergänzt sich prima mit Mana-artefakten, da man nicht auf Länder angewiesen ist. Threads of Disloyalty klauen auch mal so ein Viech :ugly: und crater Hellion kann sehr gut sagen "DU NICHT" ;)

Kartenerklärung:


Hunted Phantasm: Ist ein dicker, vialbarer Beater, Token werden getötet, geklaut oder sonstwas

[u]Crater Hellion:[/u] Tötet Token des Gegners, und macht auch ohne Token genug weg

Hunted Horror: Dicker, vialbarer Beater. Um die Token kümmern sich die anderen Karten

Mystical Tutor: Sucht Wildfire, Counter und Brand

Thran Dynamo: Generiert Mana für das Wildfire, nur als 2 off da etwas situativ

Wildfire: Tötet Token, macht den Sack zu, da der Gegner nix haben sollte, es bleiben noch Mana-Artefakte übrig von uns

Threads of Disloyalty: Klaut Token oder andere Kreaturen, kann man immer gebrauchen

Pentad Prism: Manafixing, Speed

Brand: Macht alles =)

Condescend: Counter und Librarymanipulation...nimmt man, vorallen, weil es in die Kosten passt

Mana Leak: Counter auch ohne UU zu sein

Gilded Lotus: Mana, überlebt Landdestruction vom Wildfire

AEther Vial: Nach dem Wildfire auch gut

Bearbeitet von redfox, 24. April 2009 - 01:04.

zWzPFAM.jpeg

#12 Golem Geschrieben 24. April 2009 - 09:51

Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Humungus Fungus oder ((a)*(b+1)+(c*b))*(d+(c*b+1))+(d+(c*b)) Spore Counter


Strategie:
Möglichst schnell einen Sporesower Thallid ausspielen und ihn mit Followed Footsteps enchanten. Dazu möglichst viele Paradox Haze auf sich selbst sprechen. Dadurch kommen jede Runde ein vielfaches an Spore Counter auf alle Pilze. Wenn man genug Spore Counter hat nimmt man (am besten im gegnerischen End of Turn Step) alle runter und überrennt den Gegener.
Wenn ich mich nicht irre müsste man jede Runde ((a)*(b+1)+(c*b))*(d+(c*b+1))+(d+(c*b)) Spore Counter bekommen.
Wobei:
a die Anzahl der Sporesower Thallids (zu Beginn des eigenen Zuges) ist
b die Anzahl der Paradox Haze (zu Beginn des eigenen Zuges) ist
c die Anzahl der Followed Footsteps auf Sporesower Thallids (zu Beginn des eigenen Zuges) ist
d die Anzahl aller Fungus (zu Beginn des eigenen Zuges) ist

Kartenwahl:
Sporesower Thallid:
Jeder Sporesower Thallid legt einen Spore Counter auf jeden Pilz und ist somit das beste Zeil für ein Followed Footsteps.

Thallid:
First Round drop und ein Fungus.

Thallid Shell-Dweller:
Guter Blocker und ebenfalls ein Pilz.

Thelon of Havenwood:
Macht aus auch aus kleinen Pilzen Humungus Fungus.

Psychotrope Thallid:
Hilft einem die richtigen Karten zu ziehen.

Utopia Mycon:
Gutes Manafixing und günstiger Pilz.

Birds of Paradise:
Ebenfalls Mana Fixing.

Paradox Haze:
Mehr Upkeeps = mehr Spore Counter und mehr Sporesower Thallid durch Followed Footsteps

Followed Footsteps:
Bringen mehr von den wichtigen Sporesower Thallids

Privileged Position:
Schützt alle Karten im Deck.

Bearbeitet von Golem, 24. April 2009 - 10:05.


#13 Verdantis Geschrieben 24. April 2009 - 11:55

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Demut.dec



Das Deck versucht durch diverse Verzauberungen die Kontrolle über das Spiel zu erlangen, dabei hilft der Enlightened Tutor dabei, die Antworten zu finden. Die mächtigste Karte ist dabei Humility, welche das eigene Deck überhaupt nicht betrifft und jeden anderen Spieler, der Kreaturen spielt, enorm schwächt. Das Deck gewinnt durch die Tokens.

Die Token-Produzenten:

2 Kjeldoran Outpost: Durch Scrying Sheets ist das Opfern nicht so tragisch und ansonsten produziert der Outpost immer ein Token, wenn man nichts besseres machen kann.
4 Spiritual Visit: Man möchte halt auch Turn 1 was machen können da es ein Instant ist, blockt der Token gerne mal einen Dark Confidant oder Ähnliches tot...
4 Raise the Alarm: 2 Instant-Soldier, profitieren durch Mobilization
3 Mobilization: Kann getutort werden und produziert solide Token. Da die meisten Token Soldier sind, haben wir so selbst unter Humility den Vorteil der Vigilance.
4 Martial Coup: Das Highlight unter den Token-Produzenten, besonders im fortgeschrittenen Spielverlauf kann er das Blatt gegen Aggo-MUs nochmal wenden.

Die Toolbox:

4 Enlightened Tutor: Ermöglicht die Toolbox, kann schon früh gespielt werden, zieht aber leider keine Karte nach -> Die Kontrolle über das, was man zieht, ist das aber wert.
1 Wheel of Sun and Moon: Hilft gegen GY-Basierte Decks und schaltet diverse Recurring-Engines beim Gegner ab. Kann aber auch genutzt werden, um sich vorm Mill-Tod zu schützen.
1 Runed Halo: Nützlich gegen einige Combodecks (z.B. Tendrils of Agony) oder z.B. Progentius. Findet aber auch sonst immer einen Zweck.
4 Oblivion Ring: Universell einsetztbares Nonland-Removal. Da das Deck Control ist, brauche ich das Playset.
2 Ghostly Prison: Verlangsamt Aggro und verschafft Zeit.
1 Rule of Law: Sollte der Combo-Spieler es durchkommen lassen, kann er meistens zusammenschieben.
3 Humility: Die Karte der Stunde, betrifft das Deck selbst garnicht, schwächt aber jedes Deck, welches Kreaturen spielt. So traden wir jede Kreatur mit einem Token und böse Fähigkeiten von gegnerischen Kreaturen können wir vergessen.
2 Leyline of the Meek: In der Starthand gerne gesehen, im späten Spiel wird er getutort um zu finishen...
1 Meekstone: Gegen arg explosive Aggro-Decks kann der Meekstone entscheident sein.
3 Senseis Divining Top: Der Topf sucht Antworten und kann zusammen mit Scrying Sheets jede Runde den Landdrop sichern, sowie Kartenvorteil generieren.


Ich hoffe nun ist klar, was das Deck so kann. Es spielt sich bestimmt ganz lustig, da man viele Möglichkeiten hat, den Gegner zu kontrollieren und parallel baut man sich eine Token-Armee auf. . Dank der Draw-Engine/Manipulation von Topf+Sheets, sowie dem Tutor hat man diverse Möglichkeiten das passende Removal etc. zu finden. Man hat Removal gegen so ziemlich alles, Mass-Removal für Kreaturen, kann Kreaturen verlangsamen, hat Mainboard Waffen gegen Combo und bleibt dabei einfarbig

Bon Appetit :ugly:

Bearbeitet von Verdantis, 26. April 2009 - 16:08.


#14 Korsakow Geschrieben 24. April 2009 - 13:35

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Tokens? OMG, mutig, mutig! ;-)
Nimmt jemand wetten über die Anzahl der am Ende abgegebenen Decks an?
Bei mir wird es zumindest sehr übersichtlich.

Was macht das Deck?
Ziel ist es den Gegner durch LD zu verlangsamen und gleichzeitig die eigene Manabase auszubauen. Das Deck besteht praktisch nur aus Beschleunigung und Zerstörung, die teilweise auch noch beschleunigt. Als Finisher dienen Tokens, die mithilfe des Beacon of Creation erzeugt werden.

Mono-G LD-Tokens

Deck


Cardchoices:

Llanowar Elves Die Kurve des Decks liegt hoch, Ziel ist Turn zwei 3 Mana, und Turn drei 4 Mana einsatzbereit auf dem Tisch zu haben.
Fyndhorn Elves Die Kurve des Decks liegt hoch, Ziel ist Turn zwei 3 Mana, und Turn drei 4 Mana einsatzbereit auf dem Tisch zu haben.
Essence Warden Imo die fraglichste Karte im Deck. Statt der Elfen hätte ich auch Wild Growth und ähnliches nehmen können, um mir so meine Beschleunigung zu besorgen. Ich habe die Elfen genommen, da diese durch die Warden noch Lebenspunkte bringen, genauso wie die Token des Beacons. Ich habe kein Creature Removal im Deck, Critter im niedrigen cc-Bereich die auf das Board kommen, bevor ich das erste mal einen Beacon spiele, greifen also ständig meine Lebenspunkte an. Die Warden ist dafür gedacht, das ein wenig auszugleichen. Im Gegenzug dazu habe ich in Kauf genommen, dass meine Beschleunigung anfällig für Critter-Removal ist, das häufigste Removal überhaupt.

Thermokarst LD ab Runde 2 bei Normalverlauf.
Winter's Grasp LD ab Runde 2 bei Normalverlauf.
Mwonvuli Acid-Moss LD ab Runde 3, baut gleichzeitig meine Manabase aus.
Reap and Sow Zur Not auch Manafixer, aber eigentlich als cc6 für LD + Manabaseextention gedacht.
Creeping Mold Land + Artifact + Enchantment Destruction. Gibt mir Flexibilität.

Land Grant Wieso nicht Kodamas oder ähnliches? Ganz einfach, ich kann Landgrant ohne Kosten spielen und mein Mana für LD oder Beacon nutzen, deswegen habe ich dem hier den Vorzug gegeben. Ich hätte stattdessen natürlich auch einfach 4 Wälder mehr in die Bibo tun können, aber so nutze ich zumindest noch einen kleinen Ausdünnungseffekt. Das ich meine Hand vorzeigen muss halte ich nicht für einen so großen Nachteil.
Beacon of Creation Der Finisher, kommt immer wieder und macht viele niedliche kleine Krabbelviecher. Die Synergie mit dem Warden ist ja schon erwähnt.
Harmonize Draw ist immer gut. Sorgt für kontinuierlichen Landnachschub, hilft einen Beacon auf die Hand zu bekommen.

Forest Die perfekte und absolut ausbalancierte Manabase für dieses Deck.

Andere Möglichkeiten:
Collective Unconscious Ah, die Gier! Die Vorstellung sowas nach einem Beacon zu spielen ist verlockend, andererseits, habe ich dann nicht sowieso schon fast gewonnen? Und cc6... die Gefahr war mir zu groß, das ich nicht genug Mana zusammenbekomme, deswegen bin ich bei Harmonize geblieben.
Sakura-Tribe Elder Eigentlich super, bringt Leben mit Warden, sucht einen Wald raus, stärkt dadurch den Beacon... aber cc2. Ich brauch Turn 1 Beschleunigung, weg damit.
Sapseep Forest Schick, macht ein bisschen Life kann mit meinen Spells gesucht werden, gibt Tokens über Beacon, aber cipt... nö, kein Risiko, auch der nicht.
Dryad Arbor Im Grunde genommen s.o.. Schönes Ding aber nicht brauchbar

Wenn nicht nur Stomping Ground sondern auch Taiga erlaubt wäre, dann wären folgende Sprüche auch noch eine gute Idee gewesen. Mit nur 4 Ländern, die mit dem Beacon synergieren war mir die Manabase dann doch zu wackelig.
Nicht Counterbar, mehrere Targets, LD+Manafix für cc5, LD oder Artifact-Removal, wäre alles gut gewesen.
Decimate
Frenzied Tilling
Wreak Havoc

Viel Spaß damit. :-)

Bearbeitet von Korsakow, 24. April 2009 - 13:40.

Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#15 Tapir Geschrieben 25. April 2009 - 18:35

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
{B}{B}ContaminationControl

Deck


Strategie: Es geht im Großen und Ganzen darum mit Contamination und Goblin Assault bzw. Breeding Pit einen Lock zu haben der den Gegner komplett aus dem Spiel nimmt. Um die Zeit zu überstehen in der dieser Lock noch nicht liegt eben Handcontrol (Duress) und Pointremovel (Smother, Terminate). Das Finishen übernimmt der Demigod und das Totem.

Choices:
Phyrexian Totem: Beschleunigt uns und fungiert nachdem der Lock liegt als Beater.
Breeding Pit/Goblin Assault: Zentrum des Decks um Contamination aktiv zu halten.
Contamination: DER Motor, sobald es liegt können die Meisten nicht {B} Spieler zusammenschieben.
Beseech the Queen: Damit wir unseren Lock schnell zusammensuchen können, sucht alternativ auch das Spotremovel/den Finisher.
Night's Whisper: Gräbt 2 Karten und verbessert abermals die Chanchen an Assault + Contamination zu kommen.
Duress: Wir machen T1&2 nicht allzu viel, Duress verhindern das der Gegner zu schnell ist, oder pickt mal das Disenchant und Co. weg.
Terminate/Smother: Da es leider {B} ein Spiel gibt bevor Contamination liegt verhindern diese Beiden das wir geracet werden.
Grave Pact: Mit liegenden Assault eine Macht, deshalb tutorbar gegen "kreaturenintensive" Decks.
Demigod of Revenge: Hat Evasion und macht schnell den Sack zu, genau das Richtige für unser Deck.

Bearbeitet von Tapir, 03. Mai 2009 - 10:45.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#16 TerrorMoon Geschrieben 26. April 2009 - 15:57

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
;){G} Quantität vor Qualität.dec {G}{W}

Strategie:
Dieses Deck baut voll und ganz auf eine meiner Lieblingskarten: Humility. Viele Casualdecks bauen auf Kreaturen, sei es deren
Sträke oder Fähigkeiten. Humility hebelt beides aus. Gleichzeitig werden die sonst so schwachen Tokens plötzlich extrem stark,
da wir alles 1 zu 1 abtauschen und in Sachen Quantität immer vorne liegen.



Lock:
Humility: Casual ist praktisch gleichbedeutend mit Kreaturendecks. Diese können gegen Humility in der Regel zusammenschieben.
Thunderstaff: Beschleunigt unsere Tokens und wird zum perfekten Lock mit Humility

Tokens:
Sacred Mesa + Greener Pastures: Die Tokenmaschinen. Wir werden durch Crucible und Landsucher immer mehr Länder haben
als der Gegner und entsprechend auch das Mana für Sacred Mesa

Control:
Crucible of Worlds: Gute Synergien mit Horizon Canopy, Armageddon, Dust Bowl und Terramorphic Expanse
Armageddon: Mit Humiity schützen wir uns vor Kreaturen, mit Armageddon vor Spells. Dank Crucible kein Problem für uns
Chalice of the Void: Blockiert cc0-2 (je nach Situation, meistens cc1). Gleicht den fehlenden cc1 slot aus, kann T1 mit Ancient Tomb kommen
und hindert den Gegner nach Armageddon länger daran ins Spiel zu kommen.

Tutoren:
Sterling Grove: schützt und sucht Schlüsselkarten
Nature's Lore + Kodama's Reach: Beschleunigen, dünnen Deck aus, hauptsächlich für Greener Pastures. Nature's Lore
kann man auch mal nach Armageddon spielen (mit Mana im Pool)

Mana:
Horizon Canopy: Mit Crucible of Worlds gute Draw-Engine
Temple Garden: suchbar mit Flagstones und Lore, fixt
Terramorphic Expanse: dünnt aus, gut mit Crucible of Worlds
Ancient Tomb: Unglaubliche Beschleunigung für Schlüsselkarten (Humility, Chalice, Armageddon)
Dust Bowl: Wasteland ist leider zu teuer. Auch ohne Crucible konstante Landzerstörung
Die eine Standardebene ist drin, um notfalls mit Terramorphic Expanse oder Kodama's Reach
drauf zugreifen zu können

Bearbeitet von TerrorMoon, 28. April 2009 - 13:44.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#17 Gast_Feguladon_* Geschrieben 28. April 2009 - 11:58

Gast_Feguladon_*
  • Gast
Okey, ich versuche es mit Empty the Warrens und Ad Nauseam

Goblin Storm

Deck


Soweit das Deck, ich hoffe ich darf alle Karten spielen (nichts gebannt/restricted), ich kenn mich da nicht aus :ugly:

Der Rest kommt später {R}
Nun ist später:
Ich versuche so schnell wie möglich den Ad Nauseam zu spielen, mit dem Hole ich mir dann ganz ganz viele Karten spiele sie aus und dann halt das Empty the Warrens ^^

Bearbeitet von Feguladon, 30. April 2009 - 13:43.


#18 Noob;) Geschrieben 05. Mai 2009 - 18:35

Noob;)

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Also, da ich sowieso ein Saproling Token Deck spiele, werde ich jetzt mal das posten, obwohl es halt relativ einfallslos ist.

{U} ;) Saproling Token {T} {R}



Naja, die Taktik sollte klar sein: Möglichst viele Saprolinge produzieren und dann von dieser Masse profitieren.

Birds of paradise und llanowar elves beschleunigen das Spiel erheblich und sind zudem billige Kreaturen, die also meine Masse vergrössern
Rhys the redeemed kann auch noch witzig sein mit seiner 2. Fähigkeit.
Selesnya Guildmage ist halt ein ziehmlicher alleskönner für dieses Deck. Er kann einfach als 2/2er herhalten, Saprolinge machen oder allenfalls sogar als finisher dienen.
Scion of the wild profitiert natürlich gewaltig von dieser Masse
Thelonite Hermit der einzige nachteil ist, dass es ein wenig müselig ist, ihn mit Wendung ins Spiel zu bringen.

Fists of Ironwood, Saproling symbiosis und Scatter the seeds machen Saprolinge. Die Fists können dem Scion of the wild ausserdem noch Tampel gebe, was auch nicht ganz unnütz ist... Scatter the seeds ist nicht so der Hammer. Es gibt aber sonst keine besser Saproling produzenten und so schlecht wie sie auf den ersten Blick erscheint, ist sie nicht mal {G}

Glare of Subdual, Coat of arms sind klar. Bei Coat of arms muss man aber schauen, dass man sie gegen ein Gobodeck oder so gegen Overrun wechselt.

Steely resolve gegen Decks mit burnspells. Hat man dann Coat of arms im Spiel, kann man resolve opfern und den Gegner überrennen.
Aura Mutation sehr lustig gegen Decks die viele Auren spielen. Wechsle ich dann jeweils mit Scatter the seeds.
Seed spark ist mässig effektiv aber immerhin etwas gegen Artefakte.

#19 jacqueaux Geschrieben 07. Mai 2009 - 05:12

jacqueaux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
So, die Zeit ist abgelaufen, jetzt muss ich ran. Binmal gespannt, was dabei rauskommt.

#20 jacqueaux Geschrieben 21. Mai 2009 - 05:50

jacqueaux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Also,

erst gibt es mal ein paar Anmerkungen zu der Bewertung:
Da es doch einige Teilnehmer waren, habe ich die Decks nur sehr dürftig testen können. Daher war die Spielstärke für mich nur sehr schwer einzuschätzen. Gestestet habe ich mit einem burn-Deck, nem gw-mid-range aggro und nem control-Deck, aber wie gesagt nicht jedes Deck mit jedem.
Kommentare zur Bewertung gibt es keine (außer für den Gewinner), wenn ich die Zeit finde, hole ich es noch nach.

Intruder Presence (Gesamt: 21)
Serra the plains
Spielstärke: 6
Kreativität: 6
Synergien: 6
Beschreibung 3

GW Important token (Gesamt: 23)
Besserwisser
Spielstärke: 5
Kreativität: 6
Synergien: 8
Beschreibung 4

Baru token (Gesamt: 17)
slevin 87
Spielstärke: 4
Kreativität: 5
Synergien: 5
Beschreibung 3

Saproling pandemonium (Gesamt: 21)
vyse
Spielstärke: 5
Kreativität: 8
Synergien: 5
Beschreibung 3

Dovescape (Gesamt: 24)
IOput
Spielstärke: 4
Kreativität: 8
Synergien: 7
Beschreibung 5


Die Idee ist echt schön, vor allem die Syniergien mit Nacatl War-Pride und den teuren Sprüchen ist klasse. Leider geht ohne Dovescape recht wenig, eine alternative win-option wäre noch nett gewesen (decree of justice kam beim mir nicht wirklich zum Zug). Beim Testen war das Deck auch etwas zäh. Aber wenn Dovescape liegt, machts richtig Spaß. Die Beschreibung ist ausführlich und verständlich.

warp world(Gesamt: 22)
balu-86
Spielstärke: 4
Kreativität: 9
Synergien: 6
Beschreibung 3

squirrel opposition (Gesamt: 15)
viremind
Spielstärke: 4
Kreativität: 4
Synergien: 4
Beschreibung 3

Fütter deinen Feind (Gesamt: 22)
Mimik
Spielstärke: 5
Kreativität: 8
Synergien: 5
Beschreibung 4

bomben.dec (Gesamt: 19)
redfox
Spielstärke: 4
Kreativität: 6
Synergien: 6
Beschreibung 3

humungus fungus (Gesamt: 22)
golem
Spielstärke: 3
Kreativität: 7
Synergien: 8
Beschreibung 4

demut.dec(Gesamt: 23)
verdantis
Spielstärke: 7
Kreativität: 5
Synergien: 6
Beschreibung 5

mono G LD tokens (Gesamt: 21)
korsakow
Spielstärke: 6
Kreativität: 5
Synergien: 5
Beschreibung 5

contamination control (Gesamt: 23)
tapir
Spielstärke: 6
Kreativität: 6
Synergien: 8
Beschreibung 3

Quantität vor Qualität .dec (Gesamt: 22)
terror moon
Spielstärke: 7
Kreativität: 4
Synergien: 7
Beschreibung 4

Goblin storm(Gesamt: 17)
feguladon
Spielstärke: 4
Kreativität: 5
Synergien: 7
Beschreibung 1

saproling token (Gesamt: 16)
noob;)
Spielstärke: 5
Kreativität: 2
Synergien: 6
Beschreibung 3


Gratulation IOput!

Bearbeitet von jacqueaux, 21. Mai 2009 - 06:57.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, jacqueaux

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.