#21 Geschrieben 29. Mai 2009 - 21:44
#22 Geschrieben 01. Juni 2009 - 09:26
- Maindeck (60 Karten)
- 3
- 3
- 3
- 3
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 3
- 4
- 3
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 1
- 9
Das Deck ist eigentlich ein stupides Beatdown.
Der Grundgedanke ist es jedoch in Nantuko Husk und/oder Phyrexian Ghoul alles reinzuopfern was man grade so hat.
Dank dem Djinn bringt jede Kreatur nochmal nen extra Opferaccount ^^
Husk und Ghoul gehen meist so mit 22/22 trample hauen und besiegen so den Gegner, sollte der die beiden Removaln ist Life/Death zur Stelle.
Entweder holt er mir den Finisher ausm Friedhof oder ich kann im Finalen Angriff alle meine Länder Reinopfern.
Saproling Brust gibt ner Husk +14 +14 was ich für recht fair halte^^
Der Rest des Deckes is Manabeschleunigung, welcher auch geopfert werden kann (birds waren gleub ich 50 cent zu teuer^^)
Bearbeitet von lucky-smile, 01. Juni 2009 - 09:29.
#23 Geschrieben 08. Juni 2009 - 15:42
Deadline.
Bewertungen:
Balu-86: Arcbound Overseer
Raidri: Mirri
Phenomic: Reaper King
Demo: Chronatog
Kitsunemän: Birds of Paradise
Tapir: Karn
Skado: Lyzolda, the Blood Witch
Verdantis: Hanna
Darkside: Murderous Redcap
pseudodespot: Figure of Destiny
Starfox88: Necropotence
redfox: Maralen of the Mornsong
Blind: Teysa, Orzhov Scion
Veguladon: Titania
lucky-smile: Erhnam Djinn
Bearbeitet von lOput, 15. Juni 2009 - 18:04.
#24 Geschrieben 24. Juni 2009 - 22:14
wenn ja ... Wie lange wird das in etwa noch dauern? Deadline war ja schon vor 16 Tagen ...
"The enemy has been destroyed, sir. So have the forest, the city, your palace, your dog ..." - Keldon soldier
Haves/Wants
Ein großes DANKE an aufdemneustenstand ... Ist ein echt tolles Banner!
#25 Geschrieben 25. Juni 2009 - 12:42
Kreativität: 4 von 10 Punkten.
Gut, soetwas habe ich noch nicht gesehen, aber etwas das Chargecounter macht mit Karten zu kombinieren, die Chargecounter brauchen ist auch ziemlich naheliegend.
Ansonsten fehlt mir halt die Karte oder die Spieleri, die einem gleich ins Gesicht springt und bei der man denkt "Hey, das ist ja eine interresannte Synergie, darauf wäre ich nicht gekommen."
Spielstärke: 4 von 8 Punkten.
Du spielst ziemlich viel Tutoren, die sorgen zwar für Konsistenz kosten aber Zeit. Deswegen bist du oft langsamer als sehr explosive Aggro-, oder Kombodecks.
Gegen Control sieht es auch nicht so gut aus, weil er fast alle deine karten einfach nichts machen, wenn er dir Darksteel Reactor und Magistrate's Scepter countert, discarten lässt, etc.
Dein bestes Matchup sind Midrange oder Aggrocontroldecks. Die sind meistens langsamer als du und spielen zwar Disruption, aber nicht genug, um dich völlig aus der Bahn zu werfen.
Synergie: 8 von 10 Punkten.
Gut, Kombodecks bauen ja eigentlich nur auf Synergie auf, aber auch hier fehlt mir irgendwie das besondere.
Aufbau: 2 von 4 Punkten
Deine Manabase ist ziemlich komisch. riptide laboratory halte ich für ziemlich zweifelhaft und hat in den Testspielen nie etwas gebracht und du spielst 10 schwarze Manaquellen für 3 schwarze Karten?
Was ich an Stelle von dem Labor viel lieber gesehen hätte wären 2 Academy Ruins.
Tainted Isle und Terramorphic Expanse sind auch nicht der beste Manafix.
Watery Grave hat ein deutlich höheres Powerlevel und Mirrodin's Core hätte prima zum Avatar gepasst.
Für mehr Geschwindigkeit hätte ich 3-4 Tutoren gecuttet und durch Cantrips wie Impulse, brainstorm etc. ersetzt, um ein wenig schneller zu sein.
Gesamteindruck: Solides Deck, es fehlt nur das besondere.
Punkte: 18 von 32
Raidri: Mirri
Kreativität: 1 von 10 Punkten.
Hier sehe ich garnichts Kreatives.
Das ist einfach nur der Blade-Cycle mit ein paar Aggro-Stapels aufgefüllt.
Der Avatar hat auch keine besondere Synergie, weil er nur die Manabase stabilisiert.
Dabei hätte man hier doch so ein tolles Aggrocontrol-deck machen können: Wenn man nur Sümpfe spielt, ist Last Stand ziemlich übel, dazu ein paar gute, bunte Midrangebeater wie Lightning Angel, Sedraxis Specter etc., ein paar von den flexiblen dreifarbigen Charms und als gute und kreative Disruption Destructive Flow. Das wäre um einiges besser gewesen.
Spielstärke: 2 von 8 Punkten
Das Deck hat kein einziges gutes Matchup.
Dein Avatar macht garnichts außer einer stabileren Manabasis.
Guck dir mal Maraxus, Mishra, Reaper King, Nekrataal usw. an. Die sind alle wesentlich schneller als du.
Und Controlige Decks haben sich auf explosive Aggrocontroldecks eingestellt.
Synergien:4 von 10 Punkten
Das man die Blades und Knight of Alara mit Multicolorkarten spielt, ist irgendwie selbstverständlich und keine besonders tolle Synergie. Ansonsten sehe ich hier auch nichts.
Aufbau: 3 von 4 Punkten
Die Manakurve ist nett, aber 4cc-Drops mit 20 Ländwern snd nicht so gut.
Gesamteindruck: Sieht ziemlich dahingeklatscht aus.
Punkte: 10 von 32
Phenomic: Reaper King
Kreativität 2 von 10 Punkten
Den Avatar mit Multicolor-Kreaturen zu kombinieren ist irgendwie logisch.
Spielstärke 7 von 8 Punkten
Gegen Aggro sind deine Beatsticks einfach so groß, dass du kaum racebar bist.
Gegen Control sieht es auch sehr gut aus, weil jede Kreatur die er nicht handeln kann schon eine Bedrohung darstellt und Vexing Shusher, Gaddog Teeg und Dauntless Escort sind hier auch stark.
Gegen Combo kommt es darauf an, wie gut dein Gegner zieht und wie schnell sein Deck ist.
Meistens steht es hier um die 50:50
Midrange und Aggrocontroldecks sind zu langsam, und spielen nicht genug Disruption, um dich auf zuhalten.
Synergien 6 von 10 Punkten
Der Avatar hat schon eine ziemlich starke Synergie, aber untereinander Synergieren die Kreaturen nicht wirklich.
Aufbau 3 von 4 Punkten
Schöne Manakurve, auch ansonsten stimmt alles.
Land Grant als Ausdünn und Manafixeffekt ohne Nachteil weiß zu gefallen.
Den einen Minuspunkt gibt es wegen 59 Karten.
Gesamteindruck
Punkte: 18 von 32 Punkten
Demo: Chronatog
Kreativität 10 von 10 Punkten
Joa, das Deck ist schon ziemlich abgefahren.
Spielstärke3 von 8 Punkten
Gegen langsamere Kombodecks sieht es gut aus, weil Pact of Negation hier viel macht und du genug Zeit hast, deinen Schaden zu sammeln.
Schnelle Kombodecks haben gegen dich genug Zeit ihre Kombo durchzuziehen.
Gegen Aggro hast du viel Removel und deine Shoal-Kombo gewinnt hier Spiele.
Gegen Aggrocontrol sieht es weniger gut aus, weil er Beater und Druck hat, was dir oftmals zu schaffen macht. Aber auch hier sieht es nicht soo schlecht aus, weil deine Shoal-Kombo mal ein Spiel gewinnen kann, wenn sie nicht disruptet wird.
Gegen Control sieht es nicht so gut aus, weil du nur einmalige Schadensquellen hast, und so keinen permanenten Druck machen kannst.
Synergien7 von 10 Punkten
Die Pacts und die Pitch-Karten synergieren schön mit dem Avatar.
Aufbau4 von 4 Punkten
Nichts zu bemängeln.
+2Extrapunkte für die tolle Synergie zwischen den Pacts und dem Avatar
Gesamteindruck: Wirklich nettes Deck
Punkte:26 von 32 Punkten
Kitsunemän: Birds of Paradise
Kreativität7 von 10 Punkten
Das Grundprinzip ist zwar nichts besonderes kreativ, aber du spielst viele interresannte Karten, die man nicht in jedem 2.Deck sieht.
Spielstärke5 von 8 Punkten
Combo spielt gegen dich fast nur Goldfish, weil du einfach nichts machst, was ihn wirklich stört. Gegen Aggro sieht es ausgeglichen aus, mit einem guten Start kann er dich umhauen, aber du hast Removel und Teferis Moat, Obelisk of Alara oder Clearwater Goblet sind gegen Aggro schon fast der Sieg. Gegen Control sieht es ziemlich gut dich aus, weil ihn die Manlands konstant Druck machen und du vieles hast, was Kartenvorteil macht.
Gegen Aggrocontrol sieht es auch gut aus, weil er nicht so schnell Druck macht, sodass du ihn mit Removel soweit ausbremsen kannst, dass du die Kontrolle über das Spiel erlangen kannst.
Synergien7 von 10 Punkten
Die ganzen Länder passen natürlich gut zu dem Avatar, und Compulsive Research auch zu den Ländern. Insgesamt ist das Deck ziemlich stimmig.
Aufbau4 von 4 Punkten
Das Deck ist ziemlich stimmig, du hast zwar viele 1-offs, aber Cantrips und Tutoren, dass passt gut zusammen. Das einzige was mich stört: Wozu Darksteel Citadel?
Die macht schließlich nur gegen LD was. Da hätte ich lieber mehr Deserts oder Ice Floe gesehen.
Gesamteindruck: Nettes Deck, schön das auch mal jemand was anderes als Combo und Aggro macht.
Punkte:23 von 32 Punkten
Tapir: Karn
Kreativität 7 von 10 Punkten
Das Grundkonzept ist zwar nicht besonders kreativ, aber du hast etwas Kreatives daraus gemacht.
Spielstärke5 von 8 Punkten
Gegen Aggro sieht es ausgeglichen bis gut aus, weil du oft viele Blocker hast, 6 Extraleben hast und er dich nicht sonderlich disrupted, sodass du oft deine Proteus Staff-Combo machen kannst. Allerdings sind deine Kreaturen wie du schon sagtest von den P/T her nur solide, deswegen ist er manchmal schnell genug, um dich umzuhauen.
Gegen Control sieht es eher schlecht aus, da du weniger Druck machst als explosive Aggrodecks, auf die sich Control eingestellt hat.
Gegen Aggrocontrol sieht es sehr gut aus, da du schnell Druck machst, aber trotzdem nicht an ein wenig Disruption krepierst.
Gegen Combo ist es ausgeglichen, umso schneller der Kombospieler umso schlechter für dich.
Synergien9 von 10 Punkten
Es passt wirklich alles prima zusammen.
Aufbau4 von 4 Punkten
Nichts zu bemängeln.
+1 Extrapunkt für die Synergie von Proteus Staff-Combo.
Gesamteindruck
Punkte: 26 von 32 Punkten
Skado: Lyzolda, the Blood Witch
Kreativität5 von 10 Punkten
Naja, Hellbent mit Discard zu kombinieren ist irgendwie... offensichtlich und das die Karten dann nicht untätig im Friedhof rumliegen sollten ist auch naheliegend.
Spielstärke5 von 8 Punkten
Du kannst so ziemlich jedes Deck mit einem guten Start umhauen, kannst aber auch gegen jedes Deck wegen inkonsistenz eingehen.
Synergien9 von 10 Punkten
Passt alles gut zusammen.
Aufbau3 von 4 Punkten
One with Nothin war irgendwie ein bischen schwach. Mit Dakmor Salvage wäre es besser gewesen, ansonsten weiß man nicht, ob man T2 überhaupt irgendetwas Unearthen kann.
Gesamteindruck: Nettes Deck, aber ein bischen unkonstant.
Punkte:23 von 32 Punkten
Verdantis: Hanna
Kreativität 4 von 10 Punkten
Man nehme einen Großteil der Kreaturen für 1 farbloses Mana und schmeiße die Elfenkomboparts dazu und das Deck ist fertig. Also nicht wirklich kreativ.
Spielstärke5 von 8 Punkten
Gegen Combo ist es relativ ausgeglichen eher negativ für dich, weil er meistens schneller ist als du mit Beatdown und du nicht immer Glimpse+Mana source hast.
Auch Aggro ist meistens schneller, weil es auch blocken kann.
Gegen alles was disruption spielt, sieht es nicht so gut aus, Aggrocontrol removelt ein paar einzelen Beater und legt Blocker und Control spielt recht viel Massremovel, aber natürlich kannst du auch hier mit Glück die Kombo durchziehen.
Synergien6 von 10 Punkten
Die einzigsten Synergien die ich sehe sind Salvage Titan mit günstigen Kreaturen und die Kombo eben.
Aufbau4 von 4 Punkten
Wie gesagt, der Aggroplan wird mit den teilweise toten Comboparts schlechter. Ansonsten wüsste ich aber nicht, wie man es hätte besser bauen können.
Gesamteindruck: Naja, die Kombo behindert auch deinen Beatdownplan und der war in den Testspielen nciht so stark.
Controldecks müssen im Vaneguard gegen explosive Aggrodecks gewappnet sein und andere Decks sind oft schneller.
Klar, du kannst mal einen First Turn-Kill oder so hinlegen, aber wirklich konstant ist das Deck nicht. Und alle Kreaturen mit Manakosten zusammen mit den bekannten Combo-Parts eines Elfendecks in eine Deckliste zu schmeißen, ist jetzt auch kein Geniestreich.
Punkte:19 von 32 Punkten
Darkside: Murderous Redcap
Kreativität 7 von 10 Punkten
Vermutlich von der Orginalkarte mitverschuldet, denkt man bei dem ersten Blick an Persist und -1/-1 Counter. Deshalbt ist die Idee mit Fading garnicht so unkreativ. Außerdem verwendest du meiner Meinung nach kreative Einzelkarten und hast auch insgesamt ein stimmiges Deck.
Spielstärke8 von 8 Punkten
Wow, das Deck ist ziemlich übel. Weil die meisen Kreaturen nichtmal angreifen müssen, um Schaden zu machen, juckt dich Removel vergliechsweise wenig. Gegen so ziemlich alles gewinnst du einfach mit Geschwindigkeit und sogar im Midgame-Lategame hast du noch Optionen, falls es mal dazu kommt.
Synergien10 von 10 Punkten
Synergie mit Avatar, check. Spielerein alà Ulity-Lands, die zum Deck passen, check. Synergie der Karten untereinander, check. Insgesamt stimmig, check.
Aufbau4 von 4 Punkten
Sinnvolle Manakurve, brauchbare Manabase, gutes Sideboard, keine unnötigen Karten. Nichts zu bemängeln.
Gesamteindruck: Wow, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Punkte: 29 von 32 Punkten
pseudodespot: Figure of Destiny
Kreativität 7 von 10 Punkten
Persist-Decks sind im Casual Contest ja mitlerweile Gang und Gebe. Welche mit endless Kombo gab es allerdings nicht.
Nicht einfallslos, aber auch nicht so superinnovativ.
Spielstärke6 von 8 Punkten
Gegen alles außer besonders schnelle Kombo-Decks hast du ziemlich gute Karten.
Gegen Control ist es ausgeglichen, weil du mit Pump+Beatdown gewinnen kannst, aber du eien ziemlich niedrige Thread-dichte hast, so dass der Controlspieler manchmal alles handeln kann.
Synergien9 von 10 Punkten
Passt
Aufbau4 von 4 Punkten
Gesamteindruck: Persistdecks sind nichts neues, mit Endloss-Combo allerdings schon. Sehr synergischer Haufen und gut gebaut. Gratulation zu Platz 2.
Punkte:26 von 32 Punkten
redfox: Maralen of the Mornsong
Kreativität5 von 10 Punkten
Spielstärke8 von 8 Punkten
Synergien7 von 10 Punkten
Aufbau3 von 4 Punkten
Gesamteindruck: Highlander ftw... Äh, Moment. Das Deck ist net gemacht und die Combo passt gut zum Avatar allerdings hast du dich ein bischen auf die Combo versteift. Mehr Control wäre mir lieber gewesen. In keinem Spiel, hab ich 6 Anziehler gebraucht.
Punkte :23 von 32 Punkten
Blind: Teysa, Orzhov Scion
Kreativität6 von 10 Punkten
Spielstärke4 von 8 Punkten
Synergien8 von 10 Punkten
Aufbau2 von 4 Punkten
Gesamteindruck: INterresannt, aber nichts spektakuläres.
Punkte: 20 von 32 Punkten
Veguladon: Titania
Kreativität 5 von 10 Punkten
Spielstärke 5 von 8 Punkten
Synergien4 von 10 Punkten
Aufbau2 von 4 Punkten
Gesamteindruck: ist auch nicht wirklich kreativ und nicht gut gebaut.
-2 Minuspunkte wegen zu kurzer Beschreibung
Punkte: 14 von 32 Punkten
lucky-smile: Erhnam Djinn
Kreativität 4 von 10 Punkten
Opfer-Token
Spielstärke5 von 8 Punkten
Synergien6 von 10 Punkten
Aufbau3 von 4 Punkten
Gesamteindruck: Tokendecks wurden hier schon viele gepostet und du nutzt die Fähigkeiten deines Avatars nichtmal richtig aus.
Punkte: 17 von 32 Punkten
Starfox88: Necropotence
Kreativität 6 von 10 Punkten
Spielstärke5 von 8 Punkten
Synergien7 von 10 Punkten
Aufbau4 von 4 Punkten
Gesamteindruck: Sieht auf den Papier schwach aus, ist es aber nicht unbedingt. Es ist ein interresanntes Deck, das vorallem den Vorteil hat, dass es nicht in einem Turn abgehen muss und imnesnen Drawspeed hat.
Punkte: 22 von 32 Punkten
Der Gewinner ist damit Darkside!
Entschuldigung, dass ich noch nicht alle Bewertungen ausführlich gemacht habe, das hole ich noch nach.
Bearbeitet von lOput, 15. Juli 2009 - 15:55.
- Tapir hat sich bedankt
#26 Geschrieben 25. Juni 2009 - 13:00
und danke für die Bewertung. Erstes mal dabei gewesen und nicht letzter - ich glaub ich werde mal öfters hier mitmachen
mfg
Nur da wo target draufsteht ist auch target drin
#27 Geschrieben 25. Juni 2009 - 13:08
#28 Geschrieben 25. Juni 2009 - 14:56
#29 Geschrieben 25. Juni 2009 - 15:57
Kreativität 10 von 10 Punkten
Joa, das Deck ist schon ziemlich abgefahren.
Damit hab ich mein Zeil erreicht
Das die Spielstärke nicht allzu gewaltig ist war mir klar, das einzige was mir wirklich stört ist die Chain of Plasma, die einfach nicht so optimal ist. Wer da was gutes weiß darf mir ne PN schicken^^
Aber ich bin auch froh nicht gewonnen zu haben
//Edit: Graz natürlich
Bearbeitet von Demo, 25. Juni 2009 - 15:57.
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#30 Geschrieben 25. Juni 2009 - 21:03
und dicke gratz an darkside
Commander-Passionate
Derzeitige Commander:
Child of Alara - Massremoval Maelstrom Wanderer - Blinkish Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe
Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec Sedris, the Traitor King - Reanimate - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff
Sigarda, Host of Herons - Voltron Phenax, God of Deception - Mill Aurelia, The Warleader - Aggro
Sapling of Colfenor - Massremoval FTW Athreos, god of Passage - Pestilence FTW Mirri the Cursed - Ramp
Crovax, Ascendant Hero - Token Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown
#31 Geschrieben 26. Juni 2009 - 14:54
Starfox88: Necropotence
Kreativität 6 von 10 Punkten
Spielstärke5 von 8 Punkten
Synergien7 von 10 Punkten
Aufbau4 von 4 Punkten
Gesamteindruck
Punkte: 22 von 32 Punkten
Wow..ich bin überrascht, ich hatte mit <10/32 gerechnet, freue mich auf deine Bewertung.
Grats Darkside, bin gespannt was du dir einfallen lässt.
"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."
#32 Geschrieben 30. Juni 2009 - 11:15
Auch von mir Gratulation an Darkside.
#33 Geschrieben 01. Juli 2009 - 17:38
Gratz an Darkside, den CContest König
Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!
#34 Geschrieben 03. Juli 2009 - 14:04
#35 Geschrieben 03. Juli 2009 - 21:07
wann gibtŽs den nächsten? Ich will auch mitmachen
wenn die letzten bewertungen abgegeben sind.
"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, IOput
Magic-Formate →
Casual und Sonstiges →
Casual Contest 143 (The Beast)Erstellt von Crackling, 25. Apr 2018 contest |
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Magic-Formate →
Casual und Sonstiges →
Umfrage
Casual Contest 143 - ThemenwahlErstellt von Crackling, 16. Apr 2018 contest, themenwahl |
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Magic-Formate →
Casual und Sonstiges →
Casual Contest 141 (The Beast)Erstellt von Crackling, 13. Dez 2017 contest, The Beast |
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Magic-Formate →
Casual und Sonstiges →
Umfrage
Casual Contest 141 - ThemenwahlErstellt von Crackling, 10. Dez 2017 Contest, Themenwahl |
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Sonstiges →
Off-Topic →
Avarar-Contest - Avarare braucht das LandErstellt von Rotband, 07. Dez 2017 Avarar, Contest, Community-Thread |
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