Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 50 (Balu-86)

Contest Balu-86

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#41 Firestorm Geschrieben 10. August 2010 - 23:41

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Danke für die schnelle und ausführliche Bewertung. Statt der Geschichte hätte ich wohl doch besser eine richtige Kartenwahl geschrieben. Natürlich ist Crumbling Sanctuary der wichtigste Part und sie ist nicht nur 4 mal drin sondern 6 mal, Dank Tutor. Außerdem ist genug Deckmanipulation drin um schnell an die wichtigen Karten zu kommen. Mirror of Fate ist warscheinlich wirklich nur ne spielerei, hätte ich wohl eher Propaganda und Diabolic Tutor aufstocken sollen.
Naja hat zumindest Spaß gemacht das Deck zu bauen und aich damit zu spielen.

Ps: Natürlich Gratz an Zack Fair für den Sieg. Bin zwar kein Fan von Combo im Casual, aber es is zumindest ein Kreatives Deck ;)

Bearbeitet von Firestorm, 10. August 2010 - 23:42.


5lz3khio.png


#42 Kratos Aurion Geschrieben 11. August 2010 - 00:11

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Entschuldige, aber ich spiele das Deck und es macht mir Spaß? Warum es Spaß macht, ewig zu spielen? Sieh dir mal das Gesicht deines Gegners am Ende des Matches an, wenn seine VIecher ihn platt gewalzt haben.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#43 pseudo Geschrieben 11. August 2010 - 00:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Gratulation an unseren Sieger. Schönes Deck
Schöne frühe Bewertung. Danke nochmal. Dazu: Warum zum Geier soll man Mass Polymorph 4 mal spielen? Ich dachte ernsthaft, dass die 3 Stück klar ersichtlich sind.
13 Counter spiel ich auch nur, weil einer der Tokenproduzenten nebenbei das kann, nicht, weil ich 13 counter spielen wollte...
10 Stück an sich sind schon nützlich. Könnte man mit SB besser lösen ;)
Silence kostet zu viel (€)
@teure Karten im SB: tja die kommen logischerweise ins Budget mit hinein. Ich weiß nicht wo da das Problem liegen soll.
Hoffentlich ein paar Missverständnisse beseitigt.
mfg

Bearbeitet von pseudodespot, 11. August 2010 - 00:52.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#44 Mimik Geschrieben 11. August 2010 - 00:39

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Bewertung. Wieder 2. Platz und wieder freu ich mich ;)

Gratulation an Zack Fair.
Ob ein Deck mit 0 Interaktion mit dem Gegner und einer "I win" Kombo wirklich spaßiger ist als ein Deck mit vielen Countern oder LD sein mal dahingestellt. Die Kombo ist zugegebenermaßen sehr kreativ aber mehr als 2 mal würde ich weder mit noch gegen dieses Deck Spaß haben. Selbiges trifft allerdings auch auf mein eigenes Contestdeck zu. Ich hab kein Spiel damit genossen und meine Freundin hat sehr schnell einen leidenschaftlichen Hasse gegen diese Deck entwickelt. Dafür hat es sich gegen 3 der stärksten Decks in meinem Meta (mit weit höheren Budgets) sehr gut geschlagen.

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die nächste Aufgabe :P
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#45 Torlibahr Geschrieben 11. August 2010 - 01:19

Torlibahr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Yay!
Noch mit Abstand mehr Punkte bekommen als erwartet. Hab bei den Testspielen irgendwie gemerkt,
dass das eigentlich nicht ganz so gut läuft. Deswegen auch die nur halb-garen Matchups.
Wollte das dann sogar noch irgendwann fertig machen und mir frühabgeber sichern,
habs aber irgendwie vergessen ;) (Der 1 Punkt hätte am Ranking ja aber auch nix mehr gemacht)

Ichorids raus... hmm... ist schwer zu sagen. Der haut halt jede runde für 3 rein und ist fast nicht abstellbar.
Nachteil hat man natürlich wenn der Gegner 3 Deathgreeter oder ähnliches im Spiel hat. Dann sind
die irgendwie relativ sinnlos geworden auf einmal. Ist mir beim Testspielen sogar passiert... irgendwie bitter.

Mit den harten Blockern haste wohl vll. recht. Wobei man ja eine vom Angriffsweg recht variierende Armee hat.
Mehrere Flieger, "relativ" harte Groundtreter und dazu noch 1! Shadow-Kreatur!

Bei den Ländern hätte ich vll.die 4 Fetcher sein lassen können, stimmt scho. Wir brauchen aber halt auch eigentlich nur
3 Mana (ganz u.U. 4 Mana, für nen Ichorid-Hardcast)

Aber naja. Bin wie gesagt durchaus zufrieden. Hatte nach den Praxistests scho fast aufgegeben :P Vll. hatte ich aber auch nur Pech (oder du Glück).

#46 Johanson Geschrieben 11. August 2010 - 06:43

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Danke für die frühe schnelle Bewertung!
Ich war bei meiner Liste wohl zu sehr aufs Budget bedacht, nächstes Mal nehm ich mir das vielleicht zu Herzen. Einen 7. Platz finde ich aber für die erste Teilnahme an einem Casual-Contest schon nicht schlecht ;).
Glückwünsche an Zack Fair!

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#47 Ghoul Geschrieben 11. August 2010 - 09:09

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Danke für die schnelle Bewertung!


Bin ganz zufrieden mit meinem Mittelfeldplatz. Wusste, dass es nicht das spielstärkste Deck ist, aber fand es irgendwie stylisch...
Das es langsam ist stimmt auch... ...Carddraw fand ich mit den Consult of the Necrosages, der Mask of Riddle und dem Dimir Cutpurse eigentlich ausreichend, insbesondere weil man dem Gegner Kartennachteil macht.
Egal, gratuliere Zack und freue mich schon auf die nächste Aufgabe.


EDIT: Achja...
...zum in der Bewertung vom Siegerdeck angegebenen Vorschlag "Deswegen frag ich mich, warum du anstatt von Mind Funeral nicht einfach die IMBA combo mit Helm of Obedience spielst. Da keine Karte in den Friedhof kommt millt er sich weg. ":
Durch Planar Void landen die Karten auf dem Friedhof und werden dann Exiled, das funktioniert also nicht.

Bearbeitet von Ghoul, 11. August 2010 - 09:16.

Eingefügtes Bild


#48 Rohen Tahir Geschrieben 11. August 2010 - 09:32

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Gratz an Zack Fair für den ersten Platz.

Das mit dem Frühabgeberbonus ist wirklich eine tolle Sache, die man so auch beibehalten sollte, da es so
ermöglicht wird, die Bewertungen deutlich schneller zu erhalten bzw. anzufertigen.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#49 Zack Fair Geschrieben 11. August 2010 - 10:42

Zack Fair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Yay. erster Platz^^! Das ist toll, und dass bei meiner dritten Teilnahme. Die nächste Aufgabe werde ich in nächster Zeit stellen.


Sig_DeathNote1.png


#50 TerrorMoon Geschrieben 11. August 2010 - 13:14

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Gratulation an den Sieger und an Balu für die unglaublich schnelle Bewertung.
Der Contest hat richtig (RICHTIG!) viel Spaß gemacht und die Aufgabe eine
echte Herausforderung.

Trotzdem stören mich ein paar Sachen an meiner Bewertung:
(Kurzfassung: mimimimimimimimimimimi....)

Meine 1-Offs sind gar nicht so random, wie man evtl. denkt. Wie ich in meinem Post geschrieben
habe, sind sie entweder als 5. Karte (Insideos Dreams als 5. Brainstorm, um Beater zurückzulegen
und notfalls um Schlüsselkarten wie Knowledge, Search oder Doomsday zu suchen) oder als Ersatz
(Turbulent Dreams statt Echoing Truth Nr. 4, weil manchmal mehr als eine Karte weg muss).
Nur Lich's Mirror ist als random 1-Off drin, weil ich manchmal Probleme hatte nach einem Dommsday
zu gewinnen, bevor ich mich tot ziehe.
Allerdings stören die nicht weiter (genauso wie die Dark Ritual), weil das Deck unnütze Karten einfach rausfiltern
kann.
Dass das Deck nicht rund läuft wundert mich ehrlich gesagt...13 Karten für CQ und 4 die den Sack zu machen.
Das sollte eigentlich reichen, um die richtigen Karten zu ziehen.
(Im Gesamteindruck hast du aber auch geschrieben, dass es konsistent läuft)

Genug rumgeheult...

Ich finds klasse, dass du die Erinnerung an Emrakul in Ehre gehalten hast ;)
(Ich glaub ich hab noch nie eine Karte so sehr vermisst oo)

Der Text ist übrigens von mir^^

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#51 Ima Geschrieben 11. August 2010 - 13:38

Ima

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Danke für die schnelle Bewertung!

Mit 'nem Mittelfeldplatz für's erste Mal kann ich gut leben, werde wohl beim nächsten Mal mehr Playtesten müssen ;)

[Durch die ganzen Transmute-Effekte fand ich es eigentlich ok, die ganzen One-Offs zu spielen; und weil ich wegen Shriekmaw nur Kreaturen mit {B} spielen konnte, musste ich leider einige suboptimale Choices machen (Stichwort: farbig Cycler) :/
Oh, und: Brainstorm --> Living End auf's Deck legen --> Shelldock Isle spielen, Hideaway auf das End. Sonst wäre das mMn zu zufällig ;) ]

Freue mich auf's nächste Mal :P

Kann mir mal jemand erklären, wieso man nur Spaß haben kann, wenn man ein unzuverlässiges Deck spielt? Ich kann diesen Gedankengang einfach nicht verstehen. Wenn ich etwas zufälliges möchte kauf ich mir ein Überraschungsei.

Standard ist nicht Legacy und eine Karte, in die man 5 Mana investiert, muss nicht automatisch das Spiel gewinnen und den Gegner so peinigen und knechten, dass er 5 Monate inaktiv geht, weil er jedes mal eine Panikattacke bekommt, wenn er eine Magickarte sieht.

Eingefügtes Bild

#52 Snooka Geschrieben 11. August 2010 - 13:39

Snooka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Erstmal Glückwunsch an Zack... ist wirklich ein abgefahrenes Deck und hat den Sieg verdient...
Danke an Balu für die wahnsinnig schnelle und trotzdem ausführliche Bewertung. Der Frühabgeberbonus war eine super Idee.

Mit einem Platz im oberen Mittelfeld bin ich eigentlich sehr zufrieden, da das Deck doch einige Schwächen hat. Vielleicht hätte ich mich doch mehr auf die Kombo und weniger auf das überleben konzentrieren sollen. Mit dem vielen Removel magst du recht haben, aber andererseits hab ich in einigen Testspielen ohne so viel Removel relativ oft sehr schnell verloren. Vielleicht hätten es aber auch ein paar andere Kreaturen oder Mauern gebracht. Das ich nicht sofort kille, ist noch ein weiteres Problem. Ich wollte aber nicht noch eine Karte mehr zur Kombo hinzufügen, da ich so schon bei vier bin.

Zu meiner Geschichte: Eigentlich sollte sie auch garnicht so lang werden ;) , aber während des Schreibens bin ich ein bischen in einen Schreib-Flash geraten und konnte einfach nicht mehr aufhören :P Bei nächsten mal wird sie kürzer ! Danke da für den Welpenschutz.

Ich freu mich schon auf den nächsten Contest und wünsche allen einen schönen Tag.
MfG Snooka

#53 Balu-86 Geschrieben 11. August 2010 - 15:52

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Große entschuldigung an Crackling und Demo

kA wie das dazu gekommen ist, es waren einfach sehr viele posts...umso mehr tut es mir leid dass ich eure beiden decks übersehen hab (welche auch erst auf den letzten drücker fertig geworden sind, was aber keine entschuldigung dafür ist...)

das blöde ist, dass das Auswerten scho fertig ist....hab jetz eure decks im nachhinein noch angeschaut und Crackling wäre dritter geworden, demo irgendwo im oberen Mittelfeld...ich hoff dass das wenigtens ein bisschen zufriedenstellend ist...

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#54 Dakra Geschrieben 12. August 2010 - 14:04

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
ich steigere mich :) glückwunsch an die oberen Ränge ;)
-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Balu-86

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.