Zum Inhalt wechseln


Assimett

Registriert seit 25. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität vor 27 Minuten

#1394375 4 Uncommons in Eldritch Moon Boostern

Geschrieben von Assimett am 03. Oktober 2017 - 11:24

Wenn du keine Zeugen beim Aufmachen hast wird es schwer, aber sowas nennt sich Kulanz, die machen das einfach weil sie kein negatives Feedback wollen. Einen Booster umtauschen kostet nichts im Vergleich dazu wenn sich rumspräche, dass WotC keine fehlerhaften Booster austauschen würden.




#1394302 Communitythread 2017

Geschrieben von Assimett am 02. Oktober 2017 - 22:05

Ich wühle gerade ein bisschen in den Archiven des Forums.

 

Hier eine Liste von Usern, von denen man ewig nichts gehört hat (oder sie haben einen anderen smurf):

 

Bitchtoken

Kampfgebäck

AngelHunter

Angrist

Anubias

Binabiki

Buderus

DrLambda

Einherjer (naja, quasi)

EMwegA_

eXXa

Iavra

japro

klibino

maSu84

Schimära

The green one

zw31&4z1g

 

leporte

 

akmalik

 

...bitte meldet euch :lol:




#1394266 Modern Decks Preisguide [NEU]

Geschrieben von Assimett am 02. Oktober 2017 - 20:22

Modern Deck Preisguide

Da der alte Preisguide ziemlich veraltet war und auch nicht mehr gepflegt wurde, musste was neues her. Zum Glück hat MKM in der Zwischenzeit selber eine ziemlich gute Übersicht geschaffen, bei der man sich die Preise der aktuellen Turnierdecks anschauen kann: https://www.magiccar...s/Format/Modern
Ich war mal so dreist und habe die dortigen Informationen zusammengedampft und die entsprechenden Einträge direkt mit den Threads hier im Forum verlinkt. Beachtet, dass jeweils nur recht große Korridore von 100 € angegeben sind. Je nachdem, ob ihr lieber ranzige Karten aus Spanien, oder nur versichert von gewerblichen deutschen Händlern kaufen wollt, schwanken die Preise für euer Deck natürlich erheblich.

 

EDIT: Veraltet, wird noch aktualisiert:
Zusätzlich habe ich die Preise für Magic Online in Tix angegeben. Die Quelle hierfür ist https://www.mtggoldfish.com/metagame/modern#online
Ein Ticket kostet ~ 0,90 € (je nachdem wo man es kauft). Beachtet, dass die Reihenfolge und Verhältnisse bei den Online-Preisen etwas anders sind.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

(Stand: 02.08.2019)

Decks bis 500€

Bogles 275 - 375 €

Elfen 250 - 350 €

Dredge 325 - 425€
Mono U Tron 225 - 325 €
Ponza 250 - 350 €
Ad Nauseam 300 - 400 €
Boros Burn 400 - 500 €
TitanShift 250 - 350 €
Eldrazi n Taxes 300 - 400 €
Merfolk 175 - 275 €
Amulet Titan 350 - 450 €
Infect 400 - 500 €
Living End 350 - 450 €
Bushwhacker / Revolt Zoo 375 - 475 €
Titan Breach 325 - 425€

 

Decks bis 750 €

 

Bant Spirits 450 - 550 €

UR Storm 475 - 575€
BR Hollow One 675 - 757 €

Affinity 500 - 600 €
Gx Tron 475 - 575 €
Bant Knightfall 600 - 700 €
Abzan Company 550 - 650 €
Eldrazi Tron 425 - 525 €

GW Value Town 600 - 700 €

Reanimator 650 - 750 €


Decks bis 1000€

 

Mardu Pyromancer  900 - 1000 €
Humans 850 - 950 €

Esper Death's Shadow 625 - 725 €
Grixis Death's Shadow 850 - 950 €
BW Smallpox 800 - 900 €

Abzan Midrange 825 - 925 €

UR Phoenix 750 - 850 €

Hardened Scales 775 - 875 €

HogaakVine 700 - 800 €


Decks ab 1000€

 

UW Control 1100 - 1200 €

Grixis Control 975 - 1075 €

Blue Moon 1025 - 1125 €
Jund Death's Shadow 975 - 1075 €
Jund Midrange 1200 - 1300 €

BG Rock 1025 - 1125 €


(Den alten archivierten Thread findet ihr hier: https://www.mtg-foru...ks-preisguide/)




#1394252 Communitythread 2017

Geschrieben von Assimett am 02. Oktober 2017 - 19:45

Die waren halt nicht an der Youtube Universität.

 

Die Unikliniken sind eh von der Farmerindustrie gekauft.




#1394177 Communitythread 2017

Geschrieben von Assimett am 02. Oktober 2017 - 15:39

Hab mich schon 1000x an Dreckigen Dingen geschnitten. Bisher lebe ich noch

 

Ich könnte jetzt was zu selektiver Wahrnehmung schreiben, aber ich widme mich jetzt einfach wieder anderen Dingen.

 

@Fingore: genau darin sehe ich das größte Problem bzw den Grund warum so viele Leute irrationale Bedenken vor dem Impfen entwickeln: Die Krankheiten kommen in ihrer Lebenswirklichkeit einfach nicht mehr vor. Und wenn die Gefahr nicht real ist, warnt man die Leute vor etwas, das es vielleicht gar nicht gibt bzw gar nicht so schlimm ist ((in ihren Augen ).

 

Ich glaube wenn jemand mal jemanden mit Tetanus, Mumps oder Diphterie gesehen hätte, würde er ganz anders übers Impfen denken.




#1394151 Communitythread 2017

Geschrieben von Assimett am 02. Oktober 2017 - 14:40

Deine Bewerbung für den Darwin-Award.




#1394132 Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.

Geschrieben von Assimett am 02. Oktober 2017 - 13:13

gerade wenn man mit Anfängern draftet (z.b. mit mir :D), sollte man Signale nicht überinterpretieren.

beim Poker heißt es "never bluff a monkey" und da ist was wahres dran.


#1394114 Jund

Geschrieben von Assimett am 02. Oktober 2017 - 11:05

die Ergebnisse sind wie immer recht divers. wenig DS, fällt mir auf und viel Sun and Moon.
Jund ist einfach immer noch ein Deck das in fähiger Hand alles gewinnen kann. ein einziges gutes Finish sagt daher überhaupt nichts darüber aus, dass Jund jetzt plötzlich besser aufgestellt ist als vorher.


#1394073 Markt-Prognosen

Geschrieben von Assimett am 02. Oktober 2017 - 07:36

Seit letzter Woche nicht mehr ;)

 

Die beiden Spirits werden im Modern im Bant Spirits gespielt, das Deck ist solides Tier 3, außerdem sieht sie im Bant Knightfall, die Queller zudem als Playset im UWx Flash und die Selfless Sirit (als 1of) in Chord of Calling / Collected Company Decks.

 

Die Tireless Tracker ist im Modern eine starke Midrange-Karte. Wenn man sich die letzten 2 Monate bei mtgtop8 anzeigen lässt, wird er sogar in etwas mehr Decks gespielt als der Tarmogoyf, dafür aber nur ca. 2x im Schnitt.




#1394013 Communitythread 2017

Geschrieben von Assimett am 01. Oktober 2017 - 19:05

22049860_1623419521036400_33614282316380

https://www.facebook...?type=3


  • Pecs hat sich bedankt


#1393999 Communitythread 2017

Geschrieben von Assimett am 01. Oktober 2017 - 18:26

 

Es war einmal ein Planet, auf dem lebten genau zwei Arten von Lebewesen: Arschlöcher und Moralapostel. Arschlöcher sahen ihre Lebensaufgabe darin, zu gewinnen. Jeder für sich, alle gegen alle. Moralapostel hatten immer auch das Glück der anderen im Sinn und erwarteten dasselbe vom Rest der Welt. Ergo waren Arschlöcher für sie einfach nur unangenehme Individuen, denen man lieber aus dem Weg ging. Die Arschlöcher hingegen verzichteten gern auf die Gesellschaft dieser langweiligen Nörgler und trafen sich lieber mit Gleichgesinnten zum ausgelassenen Kräftemessen.

Für die Moralapostel war die Sache klar: Wir alle teilen uns diesen Planeten und müssen irgendwie mit einander auskommen. Das geht nur mit klaren Regeln, die auf Rücksicht und Mitgefühl basieren. Wer sich darüber hinwegsetzt, ist eine Gefahr für jede Gemeinschaft. Doch die Arschlöcher kritisierten, dass diese Regeln vor allem die Interessen der Moralapostel vertraten. Eine bessere Welt verdient diesen Namen nur, wenn sie auch die Ansprüche der Arschlöcher berücksichtigt. Sie sahen sich nämlich durchaus als nützliche Triebfeder des Fortschritts. Denn ohne Leistungsdruck keine Leistung.

Zu viele Regeln erzeugen Mittelmaß und Stagnation. Kurz: Die Arschlöcher wünschten sich eine Welt ohne Moralapostel und umgekehrt. Ständig kam es zu Konflikten, doch keine Seite konnte die andere wirklich besiegen. Zwar war jedes Arschloch dreimal stärker als ein Moralapostel. Doch Letztere konnten sich besser koordinieren und so als starke Gemeinschaft punkten. Irgendwann kam einer auf die glorreiche Idee, den Planeten in zwei gleich große Länder aufzuteilen. Das ist natürlich ein Riesenaufwand und scheint nicht wirklich durchführbar. Doch sie haben es tatsächlich durchgezogen. Denn mit der Aussicht auf ein Leben unter ihresgleichen nahmen viele die Strapazen gern in Kauf. Eigentlich hätte jetzt alles ganz einfach funktionieren sollen. Die Arschlöcher müssen sich nicht mehr an nervige Vorschriften halten, es gilt das Recht des Stärkeren. Und die Moralapostel müssen ihre Regeln nicht mehr vehement durchsetzen, weil sich eh jeder vonganzem Herzen daran hält.

Doch leider wurde keine der beiden Seiten auf Dauer glücklich damit. Die Arschlöcher mussten feststellen, dass selbst die größten von ihnen nicht ausschließlich von Arschlöchern umgeben sein wollen. Jeder durchlebt mal Phasen, wo er müde, krank und schwach ist. Und dann ist es sehr deprimierend, wenn alle nur darauf warten, dich aus dem Rennen zu schubsen. Die Moralapostel dagegen litten an einer gewissen Farblosigkeit ihrer perfekten Welt. Und manch einer wünschte sich insgeheim, dass mal wieder jemand ausbricht und verrückte Dinge tut, über die dann alle reden. Und es gab noch etwas: Während das Leben im kleinen Rahmen tadellos funktionierte, gingen die Vorstellungen bezüglich der globalen Zukunft weit auseinander.

Plötzlich war sehr oft gar nicht mehr so einfach zu bestimmen, was „für alle“ gut ist. Und die gewählten Obermoralapostel schauten mit einer gewissen Portion Neid auf die Arschloch-Welt, in der „richtig“ und „falsch“ so einfach, natürlich und klar auf der Hand lagen. Für ein Arschloch ist richtig, was ihm selber nützt. Im besten Fall nützt er damit auch der Gemeinschaft, weil durch die harte Konkurrenz jeder zu Höchstleistungen angestachelt wird. Und: Macht ein Arschloch einen fatalen Fehler, ist nur er selbst der Leidtragende. Trifft ein Moralapostel eine falsche Entscheidung, schadet er ALLEN!

Also dauerte es nicht lange, bis sich Moralapostel und Arschlöcher wieder genüsslich auf den Planeten verteilten, um sich gegenseitig auf die Ketten zu gehen. Denn man darf eines nicht vergessen: Nicht alle Arschlöcher waren stark, und nicht alle Moralapostel schwach. Und nur in einer gemischten Gesellschaft waren die schwachen Arschlöcher nicht automatisch die Verlierer, da sie wenigstens die Moralapostel übertrumpfen konnten, die ja durch ihr selbst auferlegtes Mitgefühl immer ein wenig im Nachteil waren. Und nur in einer zumindest ansatzweise arschlochkompatiblen Gesellschaft waren die starken Moralapostel nicht ausschließlich in der Geberrolle.

Die ultimativen Gewinner des neu organisierten Zusammenlebens war am Ende eine kleine Gruppe schwacher Arschlöcher, die sich als Moralapostel verkleidet hatten.

 

https://www.facebook...?type=3




#1393992 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Assimett am 01. Oktober 2017 - 17:08

Die Karte wird im Standard wohl im UW Approach of the Second Sun im Playset gespielt.

 

Edit: Hier wird sie nur 2x gespielt, aber vermutlich werden einige dieses Video gesehen und danach eingekauft haben:

 

 

Siehe auch: Der T2 Chatthread, deine Quelle für aktuelle Entwicklungen: https://www.mtg-foru...26#entry1393926




#1393831 Communitythread 2017

Geschrieben von Assimett am 30. September 2017 - 13:13

Ich finde die meisten 2D-SNES Titel immer noch schön anzusehen. Und dass ich mir dieser Meinung nicht alleine dastehe, sieht man auch an der Pixelart-Retrowelle bei den Indiegames. Spiele wie Donkey Kong Country, Yoshi's Island oder Super Metroid holen halt fast alles raus, was bei der Farbtiefe und Auflösung geht. Es war sozusagen der Zenit der 2D-Gafik.

3D steckte damals dagegen in den Kinderschuhen. Riesige Polygone und einfarbige Texturen sind aus heutiger Sicht nicht mehr wirklich schön anzusehen, weil es eben noch viel viel besser ging. Auch die meisten PS- und N64 Titel sehen imho aus heutiger Sicht nicht mehr wirklich gut aus. Wie eigentlich alle Spiele, die versuchten, möglichst "realistisch" auszusehen.




#1393740 word of command

Geschrieben von Assimett am 29. September 2017 - 19:12

noch eine frage zu der karten wenn ich z.b. Vergessenheitsring spiele darf ich dann noch das zeil aussuchen oder nicht

 

Die Frage steht im Startpost und wurde auch schon beantwortet. Lies dir nächstes Mal bitte den ganzen Thread durch, bevor du etwas fragst.




#1393717 Test: Neuer Chat

Geschrieben von Assimett am 29. September 2017 - 15:34

Also ich finde es eigentlich ganz gut so. Damit werden die wichtigen Aussagen direkt hervorgehoben.

 

(Achtung, in der Aussage steckt ein Funken Ironie)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.