Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 45 (Balu-86)

Contest Balu-86

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 Dralnu Geschrieben 04. März 2010 - 18:14

Dralnu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Ich reserviere mir erstmal noch Platz für ein weiteres Pyromancer-Ascension Deck(irgendwas mit storm glaub ich), vielleicht muss ich aber wegen Zeitmangel absagen, es soll sich also keiner genötigt fühlen eine andere Quest zu nehmen(gibt ja auch schon 2-3 andere Decks damit).
Eingefügtes Bild

#22 pseudo Geschrieben 04. März 2010 - 19:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

!!!Global Warming!!!

{W}:D Quest for Pure Flame. FFA Komboburn




DecktaktiK
Quest for Pure Flame mittels globalem Burn in idealerweise großer Runde mit einem Earthquake/Volcanic Fallout aufladen. Und damit den Schaden durch Heartless Hidetsugu verdoppeln. Wenn man mehr als einen Quest aufgeladen bekommt, kann man auch mal mit dem normalen Burn finishen.

Cardchoises
Länderwahl
---Terramorphic Expanse: ist der billigste (€) Fix für Feindfarbendecks also rein damit. Naya Panorama hat es auf Grund der vielen farbigen Kosten nicht geschafft.
---Mountain,Plains: obvious
---Battlefield Forge: Manch einer hat die noch rumliegen. Man könnte hier auch Jungle Shrine spielen, wenn da nicht dieser kleine Trick wäre mit der Forge seine eigenen LP ungerade werden zu lassen, um den verdoppelten Schaden des Hidetsugu zu überleben. Wer mit dem temponachteil und ohne den trick leben kann/will, greife zum Shrine.

Kreaturen
---Heartless Hidetsugu: Brennt selbst Idiotlifedecks zuverlässig auf Halbmast. Unter aktivem Quest globale Killoption. Im absoluten Notfall kann er als stumpfer Schläger herhalten. Nur 3, weil man ihn zwar ziehen will, aber nicht zu früh.
---Kor Firewalker: Den legt man einfach fies grinsend hin. Er überlebt die eigenen und einige feindliche Sweeper und generiert haufenweise LP, die man braucht, um genügend Feuer zu legen. Als kleiner Notblocker ist er fast zu wertvoll. Alles war rot ist empfängt er jedoch bereitwillig mit offenen Armen.

Brandarsenal
---Lightning Bolt: DER Klassiker des Feuerlegens. Wichtig war eher die 3 Schaden. würde er 4 machen, wäre er nicht nennenswert besser in dem Deck. Sehr flexibel einsetzbare Waffe.
---Lightning Helix: Bolt mit Heilsalbe dran. Die Helix erfüllt ebenfalls die Rolle des Allzweckremovals. Der Lifegain ist ein willkommenes Sahnehäubchen.
---Earthquake: Globalen Burn gibt es nun wirklich einiges und in einem Meta voller Counterspell könnte man Molten Disaster stattdessen spielen. Earthquake ist einfach das am häufigsten gedruckte Exemplar, was auch Spieler ankokelt um den Quest aufzuladen.
---Chain Reaktion: 10/10 umbrennen? Kein Problem! Im FFA haut das Teil absurde Schadenspunkte raus.
---Volcanic Fallout: Spontan, unaufhaltsam, toll. Flieger sind durchaus ein Problem, auch wenn man einiges an Removal hat, kann mehr mangels Blockern nie schaden. Questauflader 5-6

Spielzeuge
---Sun Droplet: FFA Klassiker. Man kann damit sogar den eigenen Burn refinanzieren.
---Well of Lost Dreams: Das Deck enthält einiges an Lifegain und der Brunnen ist damit die beste Quelle für Kartennachschub. Im Kreaturenlastigen Meta, ließe sich der Brunnen durch Howling Mine ersetzen, da die zusätzlichen Tiere gut zu entsorgen sind mit diesem Deck.
---Disenchant: Man :) ja nie...

Einsparmöglichkeiten
Leider sind kaum welche vorhanden.
Jungle Shrine oder Naya Panorama statt Battlefield Forge.
Incinerate oder ähnliches statt Lightning Bolt.
Wer auf der entsprechenden Veranstaltung war, kann ohne Reue den entsprechenden Comet Storm statt was weiß ich spielen.

Alternative Spielweisen und Umbaumöglichkeiten
Boros Deck Wins
Mehr Prot Red Kreaturen einbauen (Silver Knight z.B.). Quest legen, aufladen, zünden und für doppelten Schaden vorbeischauen.
--- spielbar im langsamen Meta (fatties, Ramp, o.ä.)

Grünsplash
Einen Forest als Expanseziel und die Battlefield Forge durch Jungle Shrine ersetzen, um Tamanoa ins Boot zu holen. Dann sind auch Karten wie Hurricane um Flieger zu entsorgen im Bereich des Möglichen. *hust*Dragon Broodmother*hust*
--- spielbar im Fliegervereuchten Meta

kreaturenlos
Firewalker raus, mehr globalen Burn wie Sizzle, Molten Disaster für Chain Reaktion und ggf. Manlands wie z.B.Githu Encampment integrieren.
--- Spielbar im Wrath of God-Controll-Meta

Match Ups
Elfen - absolut positv
Wir sind ihr Albtraum. Stellt euch das Massaker einfach vor...
Gleiches gilt für fast alle Weenietribes (Allies/Sliver/Fische/Goblins)

Discard - ausgeglichen
Hier muss man den Brunnen finden und durchbringen, dann sollte die Katze im Sack sein. Megrim u.ä. sollte man etwas entgegenwirken können mit Droplets und Helix.

Idiot Life - leicht positiv
Hier muss man die Kombo finden, welche auch bei 2184...5643948 Leben noch gewinnt. Alles andere kann man nur zum Rauszögern nutzen. Mit arg viel Glück kann man racen.

Burn - positiv
Im FFA meist so ausgelegt, dass es eben alle brennt. Fast ein Mirrormatch das 1on1 ausgetragen wird, da zwei globale Burndecks das Schlachtfeld leer halten sollten. Firewalker und Droplet gewinnen hier das Spiel. Den direkten Burn richtet man auf den Burnspieler und lässt ihn die Drecksarbeit bei den anderen miterledigen.

Kontrolle - leicht negativ bis ungewinnbar
Welch Glück, dass Counterdecks nicht ganz so gut im FFA sind. Man kann zwar versuchen über eot Spielereien zu gewinnen, aber wenn etwas Lifegain beim Gegner kommt und Die Kombo in den CS läuft wars das.

Midrangebrei.dec - ausgeglichen bis positiv
Resourcen klug einsetzen und Protection maximal ausnutzen. Die Kombo wird hier wohl eher nicht zum laufengebracht werden, weil fast immer ein Terror lauert. Abwarten, am besten 2 Quests aufladen und ausbrennen.

Reanimator - hart negativ
Das kann man nix machen, ausser hoffen, das es rot ist und läuft {W}

Kombo - negativ
Auch hier muss man sich auf den Schutz der anderen verlassen. TaN kann man u.U. vor den 8 Mana abfangen. Besonders, wenn er über Kreaturen rampt.

Big Dudes - ausgeglichen
Normalerweise sind Widerstandskräfte von 4 oder mehr der Albtraum von Roten Decks. Nicht so hier, da man mit Chain Reaktion ein gutes Mittel hat, um damit fertig zu werden. Manatiere Abschießen und Kombo anstreben!

Viel Spaß beim Nachbauen!

Bearbeitet von pseudodespot, 15. März 2010 - 17:51.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#23 Firestorm Geschrieben 04. März 2010 - 20:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
F4All Hostility Ascension



Rest kommt später


5lz3khio.png


#24 shapeshifter Geschrieben 07. März 2010 - 13:34

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Ich wähle mal Quest for the Goblin Lord.



Strategie
Die Grundstrategie ist es, den den Angiff der Goblins mit Quest for the Goblin Lord und dem Goblin Lookout zu verstärken und dann den Gegner idealerweise mit Haste und First Strike zu überrennen. Falls gerade kein First Strike verfügbar ist oder einige Goblins weggeblockt werden, hilft Boggart Shenanigans weiter, wobei wenn nötig natürlch auch selbst einige Goblins geopfert werden können. Um die Voraussetzung für Quest for the Goblin Lord zu erfüllen, sind die Tokenproduzenten wie der Mogg War Marshal sehr hilfreich. Im lategame wird der Gegner meist durch das opfern eigener Goblins besiegt.

Cardchoices

Skirk Prospector: Kann Tokens für Mana opfern und mit Boggart Shenanigans dem Gegner auch schon mal ordentlich Schaden bringen bzw. den Gegner finishen.

Mogg Fanatic: Gutter cc1 drop, kann */1 Kreas wegknallen.

Mogg War Marshal: Bringt 2 Freunde mit, gibt 3 Quest Marken für Quest for the Goblin Lord. Der Marshal selbst kann mit Skirk Prospector oder Goblin Lookout geopfert werden.

Goblin Lookout: Gibt den Goblins einen Angriffsbonus und arbeitet mit Boggart Shenanigans.

Bloodmark Mentor: Gibt allen Goblins First Strike, gerade in diesem Deck sehr sinnvoll da die Meisten Kreas nur */1 haben.

Goblin Warchief: Macht unsere Armee (und die vielen Tokens) mit Haste schneller und die wenigen teureren Dinge spielbarer.

Siege-Gang Commander: Bringt 3 Kumpels mit die er für Damage gleich wieder opfern kann. Knallt eigentlich im lategame alles weg. Mit Boggart Shenanigans und ihm ist der Sieg beinahe sicher.

Ib Halfheart, Goblin Tactician: Guter Tokenproduzent zum finishen. Und da unsere Goblins eh alle wenig toughness haben und wir die Goblins eigentlich eh opfern wollen hilft der erste Effekt ebenfalls.

Quest for the Goblin Lord: Gibt den Goblins Pump und kann dank Mogg War Marschal und den beiden Token Sorceries schnell wirken.

Boggart Shenanigans: Pro totem Goblin 1 Damage. Entweder der Gegner blockt uns die Angreifer weg oder wir opfern sie mit Skirk Prospector, Goblin Lookout und Siege Gang Commander selbst.

Dragon Fodder: 2 Token für cc2, was will man mehr.

Empty the Warrens: Pro gespieltem Spell 2 Tokens, da kann mit Hilfe vom Skirk Prospector und Goblin Warchief schon was zusammenkommen. 6-8 Tokens sind da keine Seltenheit, auch ideal um Quest for the Goblin Lord aufzufüllen.

Mountain: Dürfte klar sein, rotes Deck braucht rotes Mana.

Stärken
Sehr schnelles Deck, im Vorteil gegen viele andere Weenie Decks. Decks die länger brauchen um sich aufzubauen haben hier fast keine Chance. Auch stark gegen Stompy und mono :D Lifegain Decks, da diese in der Regel einfach nicht schnell genug reagieren können.

Schwächen
Am ehesten Mill, Counter und Kreaturen Vernichter Decks, da dieses Deck schon einige Kombinationen braucht um richtig erfolgreich zu sein. Gegen Elfen Decks kann man sich auch schwer tun

Budget
Der Anschaffungspreis liegt so zwischen 40-50 Euro wenn man alle Karten bräuchte.

Bearbeitet von shapeshifter, 07. März 2010 - 20:05.


#25 Yggdrasil_1 Geschrieben 09. März 2010 - 14:11

Yggdrasil_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
So, ich hab mich mal für eine etwas andere eigenschaft der Quest-enchantments entschieden, nämlich, dass man sie quasi als "effektspeicher" nutzen kann.

Deck: landverzauberung


So, die Quest-Enchantment ist hier die "Ior Ruin Expedition". Sie hat den günstigen effekt, dass man karten ziehen kann zu einem bestimmten Zeitpunkt, ohne mana zahlen zu müssen.
Das heißt dass man die Quest so lange als kartenspeicher nutzen kann, bis die Lorescale Coatl draußen liegt, die dann als finisher dienen soll.
Für die Evasion is der Cloak drin, der auch noch vor removal und bounce schützt, wenn er ausgerüstet ist. Um das zu schaffen is Dispel drin.
Wenn die coatl dann erstmal draußen liegt, kann man seine Expeditionen opfern um kartenvorteil zu bekommen und seinen finisher zu powern.

Da das deck nicht sehr kreaturenlastig ist, ist es wichtig, genug zeugs zu haben, mit dem man sich schützen kann.
Die Wall bringt ja genau das was auf ihr drauf steht, und diverse Fogs bzw karten die die anzahl der angreifer reduzieren sollten auch mehr zeitbringen.

Die restlichen zauber sollen dafür sorgen, die questcounter möglichst schnell voll zu kriegen, bzw es leichter machen die Expedition, den cloak und den/das ( :???: ) Coatl zu ziehen und den finisher evtl. auch noch zu powern.

Das Deck spielt quasi auf Zeit, da je länger es dauert umso größer wird der finisher
was allerdings blöd ausgehen kann, wenn einem der Gegner keine Zeit lässt ;)

hoffe das reicht an Infos und, dass es ni ganz unrealistisch is^^

Bearbeitet von Yggdrasil_1, 09. März 2010 - 17:21.

Es ist erstaunlich, wie wenig die Menschen einander verstehen, aber noch
viel erstaunlicher ist, wie wenig es darauf ankommt.

#26 Balu-86 Geschrieben 16. März 2010 - 22:04

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
________________________________________________
Deadline

Ich bitte die Teilnehmer ihre Posts nichtmehr zu editieren. Ergebnisse werden spätestens Anfang nächster Woche gepostet.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#27 Firestorm Geschrieben 16. März 2010 - 22:08

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Argh, verpennt. Kannst meins dann weglassen. Nur die Decklist bewerten wär auch irgendwie doof.


5lz3khio.png


#28 Balu-86 Geschrieben 20. März 2010 - 16:34

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Buennos
Heidany, im Gegensatz zu meinen letzten Contests war ja doch einiges mehr an Einträgen dabei.
Auch einige Überraschungen, was ich nicht erwartet hätte, und ich war recht happy, dass niemand seine Quest weniger als 4 mal gespielt hat.

Zu den Bewertungen:
Ein Großteil der Bewertungen sind selbstverständlich Subjektiv. Dennoch hoff ich, dass meine Bewertungen fair und verständlich sind.
Ich habe alle Decks nachgebaut und in MWS gegen Fundecks getestet, bzw bei den Decks die explizit auf "Multiplayer" ausgelegt sind, hab ich geproxt in meinen Runden getestet.

Zur Einnerung:
Präsentation: 5 Punkte
Spielstärke: 15 Punkte
Budget: 10 Punkte
Gesamteindruck: 10 Punkte
Flavour: Max 2 Punkte

Budget wird aus der Deckcheckliste entnommen. Falls Kartenpreise nicht vorhanden sind, werden die MKM Durchschnittspreise aufgelistet und dazuaddiert. Klar sind die Preise überzogen, aber sie sind für jeden Teilnehmer gleich überzogen, deswegen fair! Falls sich die Preise von der Auswertung bis zur Entscheidung um ~50 Cent geändert haben, bitte ich das zu entschuldigen.
Flavour ist auch recht leicht erklärt: Hab ich beim ersten Drüberlesen den Kopf geschüttelt/gegrinst etc. 1 Punkt, beim 2ten Drüberlesen nochmal: 2 Punkte

Special Thanks an
DrShnuggles fürs Testen im MWS
-------------------------------
Engel~ - Quest for Ula's Temple - 9/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551026

Präsentation: 3/5 Punkte
Paar kleine Schreibfehler, Überschriften unterstrichen, soweit alles ok

Spielstärke: 3/15 Punkte
Dadurch, dass du so wenige Kreaturen spielst, ist es schwer an die Counter zu kommen. Ich hab das Spiel fast immer mit Factories, Mages kloppen müssen, und selbst wenn man die Quest hat, wird sie so gut wie nie aktiv. Dazu kommen die Tap~Kreaturenländer, die einen böse verlangsamen und somit das Deck guad runterziehen.

Budget: 0/10 Punkte
169,90€ + 2x 5,87€ = 181,64€ - Teuerstes Deck des Contest

Gesamteindruck: 3/10 Punkte
Das Deck ist halt irgendwie kaum Innovativ. Es baut mehr auf Trinket Mage als auf die Quest auf. Die Mill/Fatty-Finisher Strategie divergiert doch etwas. Klar gibts nicht so viele krasse Finisher neben dem Inkwell, aber deswegen ne andere Strategie mit rein bringen ist halt nicht die richtige Art und Weise.

Flavour: 0/2 Punkte
Popel? Naja, 0-Dimensionale Scherze, kriegen eben so viele Punkte ;)

-------------------------------
Kilbino - Quest for Ula's Temple - 33/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551107

Präsentation: 4/5 Punkte
Wenige Schreibfehler, Überschriften unterstrichen, soweit alles ok

Spielstärke: 13/15 Punkte
Genug Kreaturen, wirklich astrein auf die Quest aufgebaut...nur...WARUM Denizen of the Deep ? wollte die Kreatur nie ins Spiel bringen...da hab ich lieber 4 Mana für Grozoth gezahlt (welchen ich auf 3 aufstocken würde) als die Serpent ins Spiel zu bringen. Waterfront Bouncer ist unglaublich stark hier im Early-Game. Nur die Gifts find ich etwas schräg. Minuspunkte gabs da man frühestens in Runde 4 groß ist, und ein Naturalize dem ganzen den Gar ausmacht (durch fehlende Counterspells).

Budget: 6/10 Punkte
64,76€ - im unteren Mittelfeld

Gesamteindruck: 9/10 Punkte
Astrein, so wie man auf eine "Karte" sein Deck bauen kann... Ohne Quest ist das Deck recht mies, mit rockt es das Haus. Dazu werden genug Tutor/Draw-Möglichkeiten mitgeliefert und die Kreaturen sind großteils für die Quest sinvoll...finde die Flash-Wand nur bissle solala und ab und an einen Boomerang doch wesentlich stärker.

Flavour: 1/2 Punkte
Tante Ula rockt schon...aber leider nur einma ;)

---------------------------
Bladewing26 - Quest for the Nihil Stone - 20/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551083

Präsentation: 3/5 Punkte
Nicht viel Blabla, jedoch sind die Beschreibungen doch arg knapp gehalten und an der Übersichtlichkeit haperts auch

Spielstärke: 7/15 Punkte
Schon recht stark mit dem ganzen Controlzeuch, jedoch ist dein Deck gegen z.B. ein starkes Aggrodeck recht machtlos. Hinzu kommt die Schwäche gegenüber Controllastigen Decks mit fetten Lategame. Mein hauptmanko ist aber, dass du ab nen gewissen Zeitpunkt in den Topdeckmodus umschältst, weil kein Carddraw drinne ist und die "Tutoren" suboptimal gewählt sind. Warum Lil? 5 mana+schlecht. Warum Rhystic tutor und kein Beseech the Queen? so viel besser im Mono :D. Außerdem hätte ich an deiner stelle statt auf infest, eher auf Pestilence oder Crypt Rats zurückgegriffen, weil die meistens auch noch die letzten wichtigen Schadenspunkte reindrücken. zu guter letzt: Carddraw fehlt komplett, obwohl man da im :) doch so eine tolle Auswahl hat.

Budget: 6/10 Punkte
62,51€ - im unteren Mittelfeld

Gesamteindruck: 4/10 Punkte
Discard ist eine starke, Gegner nervende Mechanik. Du bist zwar recht gut auf die Quest ausgelegt, hast jedoch keinerlei Schutz und ein topdeck Disenchant macht dich recht fertig, da du auch keine Alternative spielst.

Flavour: 0/2 Punkte
Nada

------------------------
Viremind - Archmage Ascension - 16/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551121

Präsentation: 2/5 Punkte
Schon recht wenig Mühe gegeben. Bei vielen Beiträgen ist ein "Siehe hier und da" doch eher nervig. Deine Matchups beziehen sich hauptsächlich darauf, warum du wie dein Sideboard ausgelegt hast, nicht jedoch dein Deck

Spielstärke: 5/15 Punkte
Leider ist deine Ascension alles andere als schnell...kommt frühestens im 3ten Zug und da du leider kaum instant speed-draw hast (nichts außer Brainstorm), wird die Ascension auch nur in deinem Turn gefüttert. der {G} -Splash hat dem ganzen auch nicht gerade viel stärke verliehen und die Chronicler machen alles andere als einen guten Job. Daze sollte man durch einen Hardcounter ersetzen und Propaganda ins Main verschieben...für bessere Matchups. Großes Manko ist auch dass du die Kombo 1of spielst. Klar für low-budget, aber dein Deck ist tot, sobald irgendwas davon durch discard/counter etc. in den Friedhof befördert wird. -> Recollect? Allein der Gilder Bairn ist eine Überraschung

Budget: 6/10 Punkte
55,07€ + 1x 9,07€ = 64,14€ - im unteren Mittelfeld

Gesamteindruck: 3/10 Punkte
Mutige Wahl...leider nicht so das krasse Quest-Enchantment und so auch nicht aufs feinste ausgewählt. -1 gabs noch für 59 Karten (ja, müssen es ja Legacy-legal halten). Andere Combos würden es genauso tun, meine Wahl wäre z.b. Quillspike mit Devoted Druid (klar schlechter, aber dafür günstiger und mit Lightning Greaves genauso tötlich und sogar Multiplayer spielbar)

Flavour: 0/2 Punkte
Nichts zu holen


------------------
DonDiggy - Bloodchief Ascension - 15/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551437

Präsentation: 4/5 Punkte
Alles recht ordentlich

Spielstärke: 4/15 Punkte
für ne CMC1 Quest bist du extrem langsam. Dein Deck baut zwar auf der Quest auf, ist aber sehr schlecht darauf ausgelegt....anstatt dem leak könntest du z.b. Countersquall zocken...für sonstige Decks wäre ein Ank of Mishra empfehlenswert...das ohne die Budget Taste wirklich tief runter zu drücken. Mit 7 Karten, die Leben verlieren lassen (davon 4 bei denen der Gegner nichtschwarze Kreaturen spielen muss) ist dein Deck einfach zu wenig auf das geforderte ausgelegt. Deine Tutoren sind auch alle nur halbgut. Ich an deiner Stelle würde eher auf Diabolic tutor gehen, welche 1 mehr kosten und dafür situationsabhängig was machen. Außerdem sind in deinem Deck, (meinem Testen nach) 24 Länder zu hoch angesetzt. Gegen Combo kann dein Deck was,aber halt leider auch fast nur gegen Combo.

Budget: 3/10 Punkte
88,22€ - Deckpreis Im oberen Mittelfeld

Gesamteindruck: 3/10 Punkte
Einfach nicht stimmig...und wenn man mit einem counter (Perplex) nach einem Counter suchen muss (Undermine) ist das irgendwie recht arm. Das Deck hätte wirklich um einiges besser sein können, und das ohne das Geldsackerl zu erzürnen, deswegen die niedrige Punktezahl.

Flavour: 1/2 Punkte
Asswalker FTW.


--------
Pseudodespot - Quest for Pure Flame - 20/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551721

Präsentation: 4/5 Punkte
Alles vorhanden, recht übersichtlich. Finde die alternativvorschläge lustig, jedoch irgendwie unnötig, da ich ja dein Deck als solches bewerten muss ;). Die Matchup Prognosen haben mir recht gut gefallen.

Spielstärke: 7/15 Punkte
Burn im Multi ist immer ein bissle solala...ich war mehr mit Kreaturen burnen beschäftigt, als dass ich nur an die Lebenspunkte komm...hinzu kommt, dass Hidetsugu, wenn er mal kommt, sofort gehandelt wird (ok, erst nachdem er die erste Spielrunde zerschlagen hat) und man einfach, sobald die Hand leer ist, in den Topdeckmodus wechselt und oft Müll zieht...den Well hab ich nie benutzt (kommt zu spät, macht zu wenig). Im Multi macht das Deck schon etwas, aber eigentlich fast nur mit genug Verhandlungsgeschick, und das ist weniger dem Deck zuzuschreiben.

Budget: 5/10 Punkte
69,55€ - im Mittelfeld

Gesamteindruck: 4/10 Punkte
Mono R wäre das Deck um einiges besser gewesen. Ich hätte mir auch ein Ping-Deck mit {U} Splash vorstellen können, weil die Quest extrem schnell gefüttert wird und Geloctrode dadurch doppelten Spass bereiten würde. Zum Hidetsu-Fokus wär ohne {W} evtl noch Claws of Gix eine Überlegung wert, da dieses gerade/ungerade Lifezeuch zu selten wichtig ist, bzw wäre mit dem Oger+Quest ein Lava Dart super. Also: Burn/Combo divergiert. Eins von beidem wäre besser gewesen.

Flavour: 0/2 Punkte
Nix

---------
Yggdrasil_1 - Ior Ruin Expedition - 14/42



Präsentation: 2/5 Punkte
Recht wenig Infos zu den einzelnen Karten. Leider auch nicht verlinkt und zu verallgemeinert geschrieben. Rechtschreibung!

Spielstärke: 1/15 Punkte
Sorry, aber das Deck hat leider keine Chance gegen irgend einen Decktyp. Du hast 4 Coatls als Finisher...das ist gut...aber keinerlei Support. Der Counter schützt nicht wirklich was und verzögert das Spiel auch nicht wirklich. Alles in allem stirbst du sobald das Coatl tot ist. Die Ascension ist nett im Deck, aber das wars auch. {W} ist komplett unnötig. Warum spielst du [card=Flurry of wings]Flurry of wings? Der divergiert auch total mit Ghostly Prison[/card]

Budget: 10/10 Punkte
41,05 € - günstigstes Deck des Contests

Gesamteindruck: 1/10 Punkte
Einfach nicht stimmig. 27 Länder sind auch zu viel, der rest des Decks ist zu passiv. Sorry

Flavour: 0/2 Punkte

-----------

http://www.mtg-forum...s...st&p=551007

Präsentation: 1/5 Punkte
Karten nicht verlinkt, gerade das nötigste hingeschrieben, keinerlei Analysen von Matchups...machts alles in allem nicht angenehm zu bewerten

Spielstärke: 5/15 Punkte
Typischer Controlhaufen, nichts Besonderes dabei. Dein Deck ist nicht um die Ascension, sondern nur mit ihr als Finisher. Hätte jeder X-beliebige andere Finisher auch sein können. Du hast nichts zum Ascension suchen (Stichwort Muddle the Mixture) und Counterst munter vor dich hin. Außerdem hast du auch nicht die volle Stärke des Control-Decks weil du kaum Draw hast (Vision ist nur in Turn 1 wirklich stark). Die Counter schützen dich zwar recht gut davor, dass du Schaden kriegst und ich seh auch die Synergie zwischen Cycle und Ascension, aber das ist einfach zu wenig. Was macht ein Meddling Mage in deinem Deck? Ich hab nie ein sinnvolles Ziel dafür gefunden und ein anderer Counterspell hätte es da gegen Combo genauso getan. In meinen Spielen wars oft so dass ich ab der 3ten Runde kein Land mehr legen konnte und irgendwie sollte das im Control nicht vorkommen...evtl sollte man hier noch Manaartefakte adden.

Budget: 0/10 Punkte
176,45€ - Mit knappen Abstand das zweit teuerste Deck

Gesamteindruck: 2/10 Punkte
Zu wenig innovativ, viel zu teuer, mäßige Spielbarkeit...leider nicht das Gelbe vom Ei

Flavour: 0/2 Punkte
Nix

-----------
Mackpack - Luminarch Ascension - 22/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551015

Präsentation: 2/5 Punkte
Naja, auch recht wenig Infos und auch keine Matchupprognosen.

Spielstärke: 9/15 Punkte
Die Enchantress/Flickering Ward Combo liefert richtig gut Karten. Das Deck ist auch sehr gut um die Ascension aufgebaut, jedoch hast du keinerlei Schutz vor Removal und im 1on1 dauerts ne halbe Ewigkeit bis man die Counter drauf hat. Außerdem hab ich mit dem Sigil eher mäßig gute Erfahrung gemacht, weil es zu selten raus kommt.

Budget: 5/10 Punkte
67,50€ - im Mittelfeld

Gesamteindruck: 6/10 Punkte
Die Sheets und das ganze Snow-Zeuch hätte es nicht gebraucht. Evtl wäre ein {G} -Splash von Vorteil gewesen für mehr Cardadvantage. Ansonsten ist das Deck spielbar, wäre aber nicht meine erste Wahl.

Flavour: 0/2 Punkte
Niente


-------------
Shapeshifter - Quest for the Goblin Lord - 20/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=552470

Präsentation: 4/5 Punkte
Alles recht gut erklärt und recht übersichtlich.

Spielstärke: 5/15 Punkte
Im Early Game ist das Deck halt recht langsam gegenüber den typischen Legacy-Gobbos, da man ja keinen Zugriff auf Lackey hat (von Euronen her). Deine günstigen Gobbos find ich alle samt klasse...aber fast alles was mehr als 3 Mana kostet in deinem Deck würde ich rauswerfen. Finds halt schade, dass das wieder eher ein Deck MIT der Quest ist, und nicht um sie rum. Um sie rum wär eher ein Storm mit Empty the Warrens+evtl Pandemonium. Hier jedoch sind die Warrens echt mies und ich hab sie fast nie über 1 Storm gebracht. Dir geht auch recht schnell das Pulver aus und sobald ein Wrath, oder gar nur ein Pyroclasm kommt, ist das deck klinisch tot. Es ist also zu langsam für ein schnelles Beat-Gobbo Deck und hat im Lategame zu wenig zu bieten für ein Control-Gobbo Deck.

Budget: 8/10 Punkte
47,05€ - 4t günstigstes Deck

Gesamteindruck: 3/10 Punkte
Die Quest sticht einfach irgendwie zu sehr negativ raus, als dass es ein gutes Deck wäre. Sieht nach nem klassischen Fun-Gobbo Deck aus, in dem die Quests gegen ihren Willen gepresst wurden.

Flavour: 0/2 Punkte
Nüschz

--------------
Torlibahr - Beastmaster Ascension - 19/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551345

Präsentation: 3/5 Punkte
Soweit ganz ordentlich, Einschätzungen fehlen mir etwas.

Spielstärke: 4/15 Punkte
Tja, das Problem deines Decks ist dass es extrem langsam aus den Startlöchern kommt. Du hast nur 20 Länder und das ist einfach zu wenig. 22 ist min, und das nur wenn du Manaspeed spielst (warum kein Sakura-Tribe Elder??), dazu hat {G} mitlerweile einige wirklich tolle Carddraw Sachen, aber das sind alles nur Randbemerkungen. Mich stört, dass du a) zu wenig Tokenproduzenten spielst (ja 16 sind zu wenige) und zu viele Alternativpläne. Entweder klappt das mit der Ascension und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, weil du kloppst (was bringt es 80 Schadenspunkte rein zu drücken, einfach weil mans kann?), oder du hast sie nicht online und krebst rum. Die Aufgabenstellung wurd leider einfach nicht zufriedenstellend erfüllt, wobei das Deck mit Manaspeed und Carddraw eigentlich wirklich was könnte. Garruk find ich im Deck btw auch nicht pralle. Dann lieber {G} / {W} und anstatt auf Goblins eher auf Soldiers gehen.

Budget: 9/10 Punkte
44,85 € - 3t günstigstes Deck des Contests

Gesamteindruck: 3/10 Punkte
Ich bin einfach kein Fan von Decks, die "mehr als gewinnen" wollen...einfach weil du außerhalb des Rahmens handelst, ohne den Rahmen selbst auszufüllen.

Flavour: 0/2 Punkte
-

----------------
Wachwolf - Pyromancer Ascension - 14/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551491

Präsentation: 3/5 Punkte
Recht übersichtlich, Matchups sind arg kurz gehalten, leider keine herausstechenden Überschriften.

Spielstärke: 4/15 Punkte
Das Hauptproblem ist, dass du, wie viele andere hier, auch viel zu viele möglichkeiten geaddet hast. Du Spielst die Ascension mit Madness und Lifegain für den Gegner. Beides alles andere als ausgereift und sie behindern sich auch bisschen gegenseitig. Das starke an Madness ist, dass du es günstiger kriegst beim discarden, naja, aber im Deck kannst du nur durch 5 Karten einen discard spielen. Genau wie das lifezeuch, wo dir 4x der Grove nachhilft, und das wars. Die 1 mana Instant Spells sind recht rar gestreut und das laden der Ascensions dauert ne halbe ewigkeit. Immer wenn ich Chandra gezogen hab, hab ich gebettelt, dass ich ihn durch das Inquiry discarden darf. Ich frag mich halt, warum du die guten Karten im Sideboard hast. Um das Budget zu drücken?! Naja, der Sieg hier war unterm strich immer sehr Gegnerabhängig...also: Wenn er screwt, dann ist der Sieg recht leicht zu erreichen, ansonsten muss man böse kämpfen. Braid of Fire ist auch so eine Wahl wo ich mir denke "muss net sein".

Budget: 2/10 Punkte
103,30€ - 4t teuerstes Deck

Gesamteindruck: 5/10 Punkte
Du hast das Deck zwar sehr auf die Ascension aufgebaut, was ich gut finde, aber leider geht dir der Speed recht schnell aus, so wie es derzeit ist. Ein Splash ( {U} oder {B} ) hätte warscheinlich sehr gut getan und mit beidem kann man recht gut das Madness-Theme aufgreifen.

Flavour: 0/2 Punkte
Null
----------------
Korsakow - Pyromancer Ascension - 20/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551173

Präsentation: 3/5 Punkte
Recht ordentlich, mir fehlen ein bisschen die Prognosen und Matchups und man merkt einfach ein bisschen den Zeitdruck bei der Präsentation ;)

Spielstärke: 8/15 Punkte
Soweit eigentlich ein etwas schwaches {U} {R} Burndeck...Dafür dass du die Ascension wirklich gut nutzt, fehlen mir die teuren Spells. Also z.B. Time Warp, oder wie die guten Spells alle heißen. Außerdem bist du im Lategame durch die fehlenden Counterspells einfach ziemlich schwach. Dein Early game ist recht stark, aber wie gesagt, man hätte mit guten teuren Spells das Deck definitiv aufmotzen können.

Budget: 4/10 Punkte
74,46 € - leicht im oberen Mittelfeld

Gesamteindruck: 5/10 Punkte
Das Deck ist recht ok, aber es hätte so viel mehr Potential. Ein {B}-Splash hätte außerdem recht gut getan, mit Duress und Cruel Ultimatum als Wincard ^^

Flavour: 0/2 Punkte
Nosing
----------------
Crackling - Quest for the Goblin Lord - 26/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551079

Präsentation: 4/5 Punkte
Solide, wenn auch etwas knapp gehalten.

Spielstärke: 10/15 Punkte
Du hast ein flüssiges Early Game und ein starkes Late Game. Hatte nur ab und an Manascrew und fand Crown of Fury echt eine recht schlechte wahl. Einzig der Carddraw hat mir gefehlt...also Night's whisper, weil es sehr oft vorkommt, dass man aus einer Patt-situation oder einer leeren Hand nicht mehr rauskommt.

Budget: 4/10 Punkte
75,61€ - Leicht im oberen Mittelfeld

Gesamteindruck: 7/10 Punkte
Für Casualrunden in Ordnung, wobei es doch recht anfällig gegen Massremoval und Enchantment-hate ist. Ist interessanter als das 0-8-15 Gobbo-Deck, dass jeder kennt.

Flavour: 1/2 Punkte
1x Kopfschütteln^^
----------------
Darkside - Luminarch Ascension - 19,5/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551005

Präsentation: 4/5 Punkte
Gut soweit, Matchups fehlen mir etwas

Spielstärke: 10/15 Punkte
Die Manabase ist wirklich nicht sonderlich ausgereift. Außerdem ist das Thema, wie bei den meißten Luminarch-Decks, weniger auf das Enchantment, als auf Energy Field aufgebaut. Das Deck ist gut, jedoch hätte ein Mesmeric Orb genauso gewonnen. Hätte außerdem anstatt Aura of Silence eher Seal of Cleansing gezockt, weil tutorbar. Hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass man zuerst die Auramancy legen sollte

Budget: 1/10 Punkte
144,50€ - dritt teuerstes Deck des Contests

Gesamteindruck: 4/10 Punkte
Wie schon erwähnt, eher ein Energy Field Deck, wobei ich die Punkte nicht bei der Spielstärke sondern beim Eindruck abziehen wollte.

Flavour: 0,5/2 Punkte
Engel des jüngsten Gerichts...naja, evtl nen halben ;)
----------------
Exelion - Quest for the Gravelord - 25/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551019

Präsentation: 2/5 Punkte
Schon sehr arm, und die Deckliste ist auch nicht gerade Bewertungsfreundlich gestaltet.

Spielstärke: 7/15 Punkte
Hatte recht oft Screw. Das Deck ist recht ok auf die Quest aufgebaut, aber ich hatte häufig das Problem, dass diese ganzen "nonblack" sachen zu schlecht waren. Marrodierender Fleischsack (sorry, der deutsche Name muss sein) wär eine bessere Option als der Shriekmaw gewesen. und Carddraw hat mir total gefehlt.

Budget: 10/10 Punkte
42,30€ - Mit bisschen mehr als 1€ Absatand das 2t günstigste Deck

Gesamteindruck: 6/10 Punkte
Guter Aufbau auf die Quest, jedoch ist das Deck nicht so flüssig Spielbar, wie man es gerne hätte.

Flavour: 0/2 Punkte
Niente
-----------------
Kumal - Quest for Renewal - 15/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551027

Präsentation: 2/5 Punkte
Recht magere Ausbeute, mit keinen Analysen und Matchups.

Spielstärke: 6/15 Punkte
Für Multiplayer ist das Deck definitiv zu langsam. Du konzentrierst dich aufs Kartenziehen und das ist halt auch dein wunder Punkt, da das im Multiplayer oft zum "Der kann was, TÖÖÖTEN" führt. Deine Remands schützen dich leider zu wenig und die Coatls als Finnisher lösung 1 ist nur gut mit trampel. Words of Wilding ist eine gute Alternative, aber dauert halt eeeewig. Dazu hast du kein Spotremoval, also kannst alles was liegt nicht wegmachen. Arcanis hat das Feld nie lange gesehen und der Bouncer divergiert mit deinem Plan. Der Sinn des Prodigys erschließt sich auch nicht wirklich...sorry, aber Opposition wär zwar weniger fun, aber effektiver gewesen. Oder du hättest alternativ die {G} {W} version spielen können.

Budget: 3/10 Punkte
87,20€ - Deckpreis im oberen Mittelfeld

Gesamteindruck: 4/10 Punkte
Das Deck hat schon Potential und man könnte es wirklich gut ausbauen z.B. mit den Bant Farben, aber so wird dir das Deck nicht sooo viel bringen.

Flavour: 0/2 Punkte
///
-----------------
Mimik - Bloodchief Ascension - 27/42

http://www.mtg-forum...s...st&p=551028

Präsentation: 5/5 Punkte
Musterbeispiel, mehr gibts nicht zu sagen

Spielstärke: 8/15 Punkte
Der Carddraw ist mir in deinem Deck zu dünn gesäht, vor allem da Sign in Blood wunderbar in dein Schema passt. Außerdem hab ich durch die Arena meißtens nur 1 oder 2 Karten gezogen, da im Multi doch recht viel Artifact/enchantment hate herrscht. Ansonsten fand ich die Manabase weniger Optimal. Hatte recht oft nen Screw und es hat eeeewig gedauert bis man ins Spiel kommt.

Budget: 7/10 Punkte
56,05 € - Im unteren Mittelfeld

Gesamteindruck: 7/10 Punkte
Recht gut auf Multiplayer und auf die Ascension ausgelegt, jedoch fehlt enorm der Speed (Mana + Carddraw)

Flavour: 0/2 Punkte
0
-----------------
Siegerehrung
*trommelwirbel*

Kilbino - 33
Mimik - 27
Crackling - 26
Exelion - 25
Mackpack - 22
Bladewing - 20
Pseudospot - 20
Shapeshifter - 20
Korsakow - 20
Darkside - 19,5
Torlibahr - 19
Viremind - 16
DonDiggy - 15
Kumal - 15
Yggdrasil_1 - 14
Wachwolf - 14
Engel~ - 9
Dromuid - 8
--------------------
Ich hoffe meine Kritik war nicht zu harsch und meine Resultate sind schlüssig. Ich hab mir neben dem Umfang auch Mühe gegeben das alles in nem passenden Zeitraum zu machen, deswegen bitte ich es zu entschuldigen, wenn ich doch irgend eine kleine tolle Sache/Synergie übersehen habe, auf die man kommt, wenn man das Deck ~10 mal gespielt hat.
Ich gratuliere den Gewinner herzlich und freu mich sehr drauf beim nächsten Contest wieder Kandidat zu sein ;)
ist einfach ein Ast voll Arbeit das Auswerten

Liebe Grüße
Balu
x_x

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#29 Crackling Geschrieben 20. März 2010 - 17:05

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Du warst deutlich schneller als ich erwartet hatte bei der Teilnehmeranzahl :D
Auf jeden Fall mal ein dickes Danke für die umfangreichen Bewertungen, scheinen mir soweit auch alle schlüssig zu sein, hatte noch nicht die Zeit alle zu lesen, aber bisher siehts gut aus :)

Ich hatte eher Flood als Screw, das mal so nebenbei bemerkt, aber der mws Shuffler macht halt nie so ganz das, was man will. Und nichts gegen die Crown of Fury, das ist eine der wenigen Verzauberungen, die ich echt mag^^.

Natürlich Gratulation an den Sieger.

Edit: Zu mehr als ein Kopfschütteln hat mein Flavor mich übrigens auch nicht gebracht, aber ich hatte da grad ne Ebbe in meiner Inspirationskiste.

Bearbeitet von Crackling, 20. März 2010 - 17:06.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#30 Darkside Geschrieben 20. März 2010 - 17:24

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Super schnelle Bewertung so soll es sein!
Auch wenn ich einige deiner Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen kann.


Gratz an den Gewinner

Bearbeitet von Darkside, 20. März 2010 - 17:25.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#31 Exelion Geschrieben 20. März 2010 - 17:35

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Danke für die extrem schnelle Bewertung :D.

Ich hab die Deadline total vergessen und iwie mit der Deadline der Ext Liga verwechselt und somit kein bisschen hingeschrieben^^. Naja.

Glückwunsch an Kilbino :)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#32 Bladewing26 Geschrieben 21. März 2010 - 12:16

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Super schnelle Bewertung, klasse. Gratz an klibino!
Einziger Kritikpunkt: Budget an miraclegames-Preisen orientiert, die wirklich völlig überzogen sind (meistens 2-3mal so hoch wie mkm). Ansonsten sehr schlüssige Bewertung.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#33 Crackling Geschrieben 21. März 2010 - 12:21

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Was aber vollkommen normal ist, da man sich bei so vielen Leuten natürlich nicht die Mühe macht mkm Preise herauszufinden. Ich bin schon zu faul nur für mein Deck die Preisliste zu durchsuchen.
Wie stellst du dir das denn vor? Miracle Games Preise geben hier allen Leuten die gleiche Chance, auch wenn es immer wieder wen gibt, der weint und behauptet er selbst sei ja so benachteiligt dadurch. Die Preise werden untereinander doch mittlerweile verglichen, was kümmert es mich da, ob mein Deck bei mkm insgesamt billiger wäre, wenn es im Vergleich natürlich trotzdem nicht besser abschneidet?

Ich hab die Bewertungen nun übrigens endlich komplett gelesen, ein paar Unstimmigkeiten mit meiner persönlichen Meinung gibt es, aber das ist der bei der Masse auch zu erwarten.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#34 Mimik Geschrieben 21. März 2010 - 20:00

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Glückwunsch an Kilbino und natürlich ein großes Dankeschön an Balu. Multiplayerdecks sogar ausgeproxt... mehr kann man wirklich nicht erwarten.
Mit meinem 2. Platz hab ich den Hattrick knapp verpasst aber damit kann ich gut leben :D
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#35 Bladewing26 Geschrieben 21. März 2010 - 20:16

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Was aber vollkommen normal ist, da man sich bei so vielen Leuten natürlich nicht die Mühe macht mkm Preise herauszufinden. Ich bin schon zu faul nur für mein Deck die Preisliste zu durchsuchen.
Wie stellst du dir das denn vor? Miracle Games Preise geben hier allen Leuten die gleiche Chance, auch wenn es immer wieder wen gibt, der weint und behauptet er selbst sei ja so benachteiligt dadurch. Die Preise werden untereinander doch mittlerweile verglichen, was kümmert es mich da, ob mein Deck bei mkm insgesamt billiger wäre, wenn es im Vergleich natürlich trotzdem nicht besser abschneidet?


Das macht sehr wohl einen Unterschied, weil der Preis nämlich bei manchen Karten deutlich stärker abweicht als bei anderen. Besonders bei billigen Karten ist miraclegames sehr viel teurer, da praktisch keine spielbare Common unter 50 Cent zu haben ist - bei mkm kriegt man die meisten für 10. Beispiel: Blightning kostet bei mg 1 Euro (!), tatsächlich kriegt man das Ding hinterhergeschmissen. Das ist ein Faktor von 10, den teurere Karten niemals erreichen. Bei Liliana ist das Verhältnis nur noch 4:7 Euro, beim Baneslayer dann 35:40, was praktisch nichts ausmacht.
Summa summarum benachteiligen miraclegames-Preise billigere Decks, wodurch es doch etwas an den Chancen ändert, weil andere Decks tatsächlich fast so viel kosten wie in der Statistik, meines zB gar nicht (Nebenbei ist deine Ausdrucksweise mal wieder ziemlich übertrieben - "auch wenn es immer wieder wen gibt, der weint und behauptet er selbst sei ja so benachteiligt dadurch", das habe ich nicht annähernd getan).

Ich habe auch nirgendwo behauptet, ich würde hier ungerecht behandelt - ich wollte es nur mal anmerken.

Bearbeitet von Bladewing26, 21. März 2010 - 20:16.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#36 Buderus Geschrieben 21. März 2010 - 20:40

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Congratz an den Gewinner :)

Balu hätte auch auch jede einzelne Karte bei MKM nachschauen können, dann stünde aber schon bald wieder Weihnachten vor der Tür :D
Man kann ja auch selbst die ganzen Preise bei MKM nachschauen und mit hinschreiben... nur mal so als Ansporn ^^

Greetz Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#37 Mimik Geschrieben 21. März 2010 - 20:41

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
@Bladewing26
Das die Preise der Deckstatsitik unrealistisch sind ist klar. Allerdings sind sie für jeden Spieler gleich. Mag sein, dass mache Karten stärker vom realen Preis abweichen aber man kann sich beim Deckbau auch drauf einstellen.
Der Mehraufwand den man dadurch hätte jede Karte bei MKM nachzuschlagen steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Bearbeitet von Mimik, 21. März 2010 - 20:42.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#38 Crackling Geschrieben 21. März 2010 - 20:44

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Nebenbei ist deine Ausdrucksweise mal wieder ziemlich übertrieben - "auch wenn es immer wieder wen gibt, der weint und behauptet er selbst sei ja so benachteiligt dadurch", das habe ich nicht annähernd getan.

Spielt auch eher auf Engel und alle andere an, die sich mal wieder einen Kommentar über den Preis nicht verkneifen konnten. Fühlst dich ja scheinbar angesprochen, wohl auch weil sich eben dieser Kommentar mal wieder in deinem Deckpost befand.
Abgesehen mag ich Übertreibungen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wo ich hier scheinbar regelmäßig übertreibe.

Ich gebe zu etwas Unfug erzählt zu haben, dass miraclegames alle Leute gleich trifft, allerdings ist das im Endeffekt immer noch der Fall. Jeder kann dort die Preise nachsehen, ich argumentier auch nicht gegen mkm, weil ich in meinem Laden des Vertrauens an irgendeine Karte per Tausch viel billiger ran komme.
Es gibt nunmal jedem die gleiche Chance, mit einem gewissen höherem Preis muss man einfach rechnen und entsprechend das Deck verändern, wenn man ein bestimmtes Budget erreichen will.
Eine Alternative gibt es nicht und allmählich geht mir dieses ständige Gemeckere(und nichts anderes ist es für mich) über die Preise, die man in jedem Contest mindestens 2-3mal findet auf den Geist. Man kann es auch einfach akzeptieren und seinen Deckbau entsprechend anpassen oder nicht anpassen und mit den höheren Kosten leben.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#39 Bladewing26 Geschrieben 21. März 2010 - 20:46

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Wenn jeder einfach selber den Preis seines Decks auf MKM nachschlagen würde, wäre das kaum mehr Arbeit, aber OK. Ich kann mich ja auch drauf einstellen. :)
Edit @Mimik: Man würde halt vom untersten Preis ausgehen :D

Bearbeitet von Bladewing26, 21. März 2010 - 20:58.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#40 Mimik Geschrieben 21. März 2010 - 20:54

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Bei MKM-Preisen müsste man dann auch wieder kontrollieren ob das auch stimmt was die Teilnehmer da hinschreiben, was garnicht mal so gut geht, da die Preise ja auch schwanken.

Zudem könnte man ganz gemein sein und Karten, die von anderen Decks viel gespielt werden in großer Anzahl zu völlig überteuerten Preisen reinstellen, wobei ich so ein Verhalten aber wohl niemandem der hier mitmacht zutrauen würde.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Balu-86

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.