Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 57 (Mimik)

Contest Mimik

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#41 Xardas Geschrieben 12. Januar 2011 - 21:44

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Also ich hätte Zeit + Idee, wenn niemand anderes will. :|

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#42 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Januar 2011 - 22:03

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich auch^^
Eigentlich würde ich jetzt sagen "Der mit der höhreren Punktzahl" aber wir haben beide ja gleich viele Puunkte..

Können ihn ja zusammen machen^^

#43 AlexLg89 Geschrieben 12. Januar 2011 - 22:28

AlexLg89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Wenn ihr ihn zu zweit macht, dann könnt ihr euch die ganze Arbeit ja teilen. Verkehrt ist das sicher nicht :| Vielleicht kann ich bei CC58 dann auch wieder mitmachen :P
Eingefügtes Bild

#44 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Januar 2011 - 22:35

Gast_Saberon_*
  • Gast
Sind grad dabei uns zu einigen, was wir überhaupt machen, ist nicht einfach grad^^
Crackling kann den Fred ja schonmal eröffnen

#45 pseudo Geschrieben 12. Januar 2011 - 22:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Bevor sich hier weiterhin die Aasgeier um den Contest 58 kloppen, gratuliere ich mal noch schnell Iavra zum Sieg. Schönes Deck gewinnt verdient.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#46 Crackling Geschrieben 12. Januar 2011 - 22:39

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich mache den Thread auf, wenn klar ist, wer den Contest leiten wird.
Abgesehen davon, ich meine mich erinnern zu können, dass noch ein paar Plätze vor Platz 5 sind....
Aber macht das untereinander aus(und am Besten per Pm)

So und nun nochmal einen Glückwunsch an den Sieger. Nettes Deck.

Ich hab mein Deck übrigens ziemlich wenig getestet, da mir mein Laptop abgeraucht ist und ich hier kein mws zum Laufen kriege.

Bearbeitet von Crackling, 12. Januar 2011 - 22:40.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#47 ElAzar Geschrieben 12. Januar 2011 - 23:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Wenn Ghoul und Nerezza nichts dagegen haben schlage ich was vor...

Posted Image


#48 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Januar 2011 - 00:02

Gast_Saberon_*
  • Gast
Lazo ist sogar noch vor Nerezza, da Mimik den Frühabgeberbonus bei Lazo vergessen hat...
Ich muss das nicht machen, ich hab mich nur angeboten, die Arbeit auf mich zu nehmen, bzw. Xardas dabei zu helfen.

Wenn das jemand anders machen will hätte ich/hätten wir auch nix gegen :|

#49 Balu-86 Geschrieben 13. Januar 2011 - 00:48

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Meine Zustimmung hat ElAzar auf jeden fall.

ich weiß, viele andere wären auch fähige kandidaten, aber ich dränge sehr darauf dass wir aufhören den freundlichkeits-ping-pong-ball hin und her zu spielen, damit der Contest in die nächste runde gehen kann.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#50 Ghoul Geschrieben 13. Januar 2011 - 02:32

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Yay!!! Zweiter bzw. Dritter oder 2,5er...

Besser als ich erwartet hätte... ...und wieder eines der spielstärksten und gleichzeitig günstigsten Decks abgeliefert. Yay... ...bin ein wenig stolz auf mich.

Vielen Dank für die schnelle Bewertung und das auch die Testspiele geschildert wurden, finde ich gut.

Und Gratulation an Iavra und auch Balu86... ...die Combos fand ich super.

------------------------------------------------------------------------------------

Zu der "Wer richtet den CC 58 aus?"-Debatte...

...ich hätte eigentlich schon eine Idee, die ich unbedingt mal bei einem Contest realisiert sehen möchte.
In Anbetracht der Tatsache, dass sich andere lautstark für eine Ausrichtung des Contests engagieren, scheine ich da allerdings nicht der einzige zu sein.

Eingefügtes Bild


#51 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Januar 2011 - 09:00

Gast_Saberon_*
  • Gast
Du hättest als höchstplatzierter natürlich das Vorrecht.

#52 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2011 - 09:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
2,5 und 3 klären das grade per pm, ich hab ihm meinen Vorschlag geschickt, sollte er es geil finden mache ich es, sonst er, neues topic sollte heute noch kommen.

Posted Image


#53 Mimik Geschrieben 13. Januar 2011 - 09:26

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Lazo ist sogar noch vor Nerezza, da Mimik den Frühabgeberbonus bei Lazo vergessen hat...


Den Frühbgabebonus gabs nur für Leute die mir (wie gefordert) auch eine PM geschrieben haben wenn sie fertig waren und zusätzlich noch für Leute die wenigstens im Beitrag vermerkt haben, dass sie fertig sind. Wenn keins von beidem geschieht kann ich ja nicht bewerten, da ja noch was geändert werden könnte. Der Bonus macht aber nur Sinn wenn dadurch auch wirklich vorzeitig bewertet werden kann.
Insofern hab ich da nichts vergessen :|

Zur Frage wer den nächsten Contest austrägt gibts da für mich garkeine Diskussion. Wenn der erste nicht will macht halt der zweite, wenn der auch nicht will der 3. usw.
Generell wär es natürlich gut wenn nur Leute mitmachen, die auch bereit sind den nächsten auszutragen wenn sie gewinnen, wobei natürlich schon mal was dazwischen kommen kann.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#54 Iavra Geschrieben 13. Januar 2011 - 09:34

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge

Generell wär es natürlich gut wenn nur Leute mitmachen, die auch bereit sind den nächsten auszutragen wenn sie gewinnen, wobei natürlich schon mal was dazwischen kommen kann.


Ich bau nunmal gerne Decks zu bestimmten Vorgaben ^^ Ich kann ja in Zukunft dazuschreiben, dass ich im Falle einer Erstplatzierung nicht den nächsten Contest ausrichten will, dann kann der jeweilige Conteststarter das berücksichtigen, mich meinetwegen nicht bewerten oder bewerten und nicht in der Rangliste aufführen oder das doch tun und ganz einfach schreiben, dass eben der Nächstplatzierte den nächsten Contest startet.

...oder ich bau einfach total bekloppte 2000€ Decks, die sowieso nicht gewinnen :|

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#55 Ghoul Geschrieben 13. Januar 2011 - 10:34

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich gebe dann hiermit mal offiziell mein Privileg an Elazar ab...
...seine Idee gefällt mir auch ganz gut und ist meiner gar nicht soooo unähnlich (meine wäre natürlich noch cooler....)

Passt mir gerade auch zeitlich nicht so gut (Prüfungen) und zudem beschäftige ich mich erst seid drei Monaten mit Magic... ...da kann ich viele Sachen gar nicht beurteilen, z. B. wenn es bestimmte Ideen/Decks schon gab.

Wäre ich erster geworden hätte ich natürlich die ehrenvolle Aufgabe und Bürde übernommen, das ganze auszurichten inkl. der Arbeit alles zu testen und zu bewerten.
Meine Idee ist ja nicht weg... ...vielleicht werde ich irgendwann ja auch nochmal erster und wenn ich Glück habe, habe ich dann auch etwas mehr Zeit.

Eingefügtes Bild


#56 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2011 - 10:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Man könnte auch einfach wieder zum alten Modus zurückkehren und einen Poll machen, wenn das hier zur Regel wird, wobei ich das schon verstehen kann, dass man keinen Bock auf den Rattenschwanz hat.

Bearbeitet von ElAzar, 13. Januar 2011 - 10:57.

Posted Image


#57 Crackling Geschrieben 13. Januar 2011 - 10:49

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Das ist das erste Mal, dass es diese Diskussion seit gefühlt 20-30 Contests gibt. Nur weil es jetzt hier einmal unklar ist, gehen wir garantiert nicht zu Abstimmungen zurück.
Ihr seid euch jetzt auch einig, dass Elazar das macht, korrekt? Dann mache ich den Thread mal auf.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#58 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2011 - 11:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Deshalb war mein Vorschlag auch konditional formuliert...

//€: Post kommt Heute Abend, muss das genau ausformulieren und hab auf der Arbeit nicht die Muße dazu.

Bearbeitet von ElAzar, 13. Januar 2011 - 11:14.

Posted Image


#59 DonDiggy Geschrieben 13. Januar 2011 - 12:57

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Was für ein toller Contest :| Wer hätte gedacht, dass bei einer derart simplen Aufgabenstellung so abwechslungsreiche Decks entstehen. Habe jeden Post mit Freude durchgelesen und die tollsten Decks getestet, gute Arbeit an alle Teilnehmer! Man, will auch mal wieder teilnehmen...

Ajo eine Sache noch:
(Ist zwar nur keine Riesensache, aber sollte in der Bewertung nicht übersehen werden)


Austere Command: Hier haben wir eine sehr trickreiche Karte. Erstmal ist es ganz offensichtlich ein Massremoval, welches uns Luft verschaffen soll. Hier ist auch die Flexibilität sehr stark, zudem die eigentliche Antisynergie mit dem Oblivion Ring keine sein muss. Das liegt dadran, dass die Effekte vom Command in der Reihenfolge ausgeführt werden, wie sie auf der Karte stehen. Sprich, er würde erst der Oblivion Ring zerstört werden und sein Leaves the Battlefield Effekt würde oben auf den Stack gehen, die beispielsweise ccm 2 Kreatur würde wieder das Feld betretten und dann sterben, wenn der noch ausstehende Zerstörungseffekt von Kreaturen mit CCM3 seine Arbeit tut. Hier der Nachweis.


Hier wurde wohl eine ähnliche, aber nicht identische Regelfrage als Referenz aufgeführt. Wahr ist, dass die Effekte der Sorcery in der angegebenen Reihenfolge durchgeführt werden. Wahr ist, dass zuerst der Ring zerstört wird und seine Ability auslöst. Falsch ist, dass sie vor dem zweiten Effekt von Austere Command verrechnet wird. Sie wird erst verrechnet, wenn der komplette Spell verrechnet wurde. Somit besteht zwischen Ring und Austere Command doch eine unerwünschte Antisynergie, die berücksichtigt werden sollte.

gruß diggy

Bearbeitet von DonDiggy, 13. Januar 2011 - 13:00.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#60 tortilia Geschrieben 13. Januar 2011 - 17:49

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

...oder ich bau einfach total bekloppte 2000€ Decks, die sowieso nicht gewinnen :|


Leider gibt es ein max. Betrag pro Karte im Contest^^
Somit müsstest du dir was neues überlegen wo nicht gewinnen kann xD vll. zufällig Manas vergessen oder so :P

1234nfuy3.jpg






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Mimik

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.