Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 57 (Mimik)

Contest Mimik

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#21 Heroes Remembered Geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:52

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge

Ein Spiegelei für die Kleriker


Hallo Leute,
ich fand es auch schwierig ein Deck für diesen Contest zu erstellen, da es doch recht wenig Equipments gibt, um die man ein kreatives Deck bauen kann. Nach einer Suche fiel meine Wahl zu erst auf Diviner's Wand+Empyrial Plate mit den ganzen Carddraw Wizards. Aber da war mir am ende entweder zu wenig Draw oder Evasion. Deshalb habe ich mich noch einmal rangesetzt, und das Rakdos Riteknife entdeckt. Das ließ mich dann nach Karten suchen, die nach ihrem Ableben etwas hinterlassen und stieß dabei auf den Celestial Gatekeeper und die Idee eines Bird+Cleric Deck mit ganz viel Opfer Spielereien war geboren.

Nun die Deckliste:

Choises:

Equipments:
Rakdos Riteknife: Das Equipment, um das das Deck gebaut wurde. Es ist ein Sac-Outlet, welches auch noch die übrigen Kreaturen pumpt, und einen zwar wirklich selten benutzten Mini-Gravepact hat.
Grafted Wargear: War früher mal Blade of the Bloodchief, bis ich gemerkt habe, das der Pump den das Blade anrichtet nicht über +3/+3 hinaus geht und es auch nicht als Socery-Sacoutlet benutzt werden kann (außerdem spiele ich keine Vampiere :D )

Birds:
Welkin Hawk: Ist ein kleiner Evasion-Beater, der gegen Aggro gerne Chumpblockt, sich auch mal für mächtigere Angriffe dank Wargear und dem Riteknife opfert und selbst damit ausgerüstet gerne mit 4/X vorbei schaut.
Roc Egg: Hier ist eines der Rohenspiegeleier. Sie stallen gegen Aggro, sehr gern und werden noch viel lieber mit dem richtigen Besteck (Rakdos Riteknife :) ) verspeist.
Rukh Egg: Siehe beim Roc Egg, er hat einige Vor- und Nachteile, die das Roc Egg nicht aufzuweisen hat. Es ist 1. Teurer von der ccm her, 2. Ist der daraus entspringende Vogel nicht sofort da. Dafür ist der Vogel größer und er ist Rot, was im Folgenden noch wichtig werden kann.

Clerics:
Blighted Shaman: Ein weiteres Sac-Outlet, das unsere netten Flieger, oder auch Clerics, die Eier zu essen gibt, damit sie groß und stak werden.
Lyzolda, the Blood Witch: Sie ist einfach verdammt cool. Zwar lohnt es sich bei ihr weniger die Weißen Kreaturen zu opfern, aber dafür macht sie mit dem Rukh Egg ein wenig Schaden, dazu kann man mit ihr noch ein paar Karten mit z.B. den Rotlung Token ziehen.
Doomed Necromancer: Er holt uns netter wiese einige Kreaturen wieder aus dem Grave, um sie nochmals zu verspeisen.
Rotlung Reanimator: Wenn einer unserer Kleriker stirbt kriegen wir einen Ersatz rein, das sorgt z.B. mit dem Doomed Necromancer zusammen für echt geniale Züge.

Doubletribe:
Celestial Gatekeeper: Wenn er stirbt kommen gleich zwei Freunde wieder. Das ist absolut genial.

Spells:
Terminate: War vorher Lightning Helix, bis ich gemerkt habe, dass ich auch große Kreaturen handlen muss, darauf wurde es zu Terminate.
Unearth: Holt uns fast alles wieder und lässt sich notfalls cyclen
Gerrard's Verdict : Tauscht halt 2 zu 1, macht gegen Aggro damit Kartenvorteil, ist gegen Midrange dafür nicht so gut, weil die nur ihr überflüssiges Removel loswerden, dafür gegen Control und Combo hilfreicher.

Manabase:
Grand Coliseum: Das günstigste Rainbowland, das ich kenne.
Terramorphic Expanse: Sucht uns die passenden Basics, und dünnt einwenig das Deck aus.
Starlit Sanctum: Macht ein wenig Schaden, oder ein paar Life (leider nur bei Clerics ;) ).
Basics: brauche ich wohl nicht zu kommentieren.

Stärken bzw. Schwächen:

Eine unserer größten Stärken ist, dass nahezu jedes Removel unserer Gegner tot ist, damit haben wir virtuellen Kartenvorteil. Außerdem haben wir gegen kreaturenlastige Decks, dadurch einige Vorteile beim direkten Kampf.

Unsere große Schwachstelle ist aber, wenn wir keine Sac-Outlet haben, bzw. sie mittels Couter oder ähnlichen gehandelt werden. Weil wir so and Effektivität verlieren, weil unsere ganzen Vögel damit absolut keine Gefahr mehr darstellen. Leider sind wir ein wenig Darw abhängig und können auch einwenig Screwed sein, was mir bei meinen Testspielen glücklicherweise nicht so häufig passiert ist.

Match Ups:

Aggro: ausgeglichen
Hier werden wir zum Chumpblock-Deck. Somit überstehen wir dann die ersten paar Runden, und bauen dann uns auf und können ihn somit niederringen. Aber es klappt nicht immer und manchmal müssen wir uns den riesigen Horden ergeben.

AggroControl: ausgeglichen
Er hat nicht ganz so viel Speed, dafür aber ein paar mehr Chancen unsere Sac-Outlets zu handlen. Somit ebenfalls ausgeglichen.

Midrange: ausgeglichen
Seine größeren Kreaturen sind uns nicht ganz so lieb, wie die kleinen Aggro-Viecher. Dafür mögen wir die zusätzliche Zeit. Das ist vergleichbar mit Aggro-Control.

Control: leicht negativ
Wie gesagt verlieren wir ohne Sac-Möglichkeiten stark an Effektivität. Diese kann der Control-Speieler sehr wahrscheinlich handlen und somit sieh es halt schlechter aus.

Combo: leicht negativ
Gegen Combo-Decks, die Turn 3 zünden sind wir echt schlecht aufgestellt, weil wir einfach nicht so schnell sind, um überhaupt eine Chance zu haben. Gegen alle anderen wird es interessanter, da kann man selten mal das Rakdos Riteknife hilfreich für seine Ability saccen und damit den Gegner zurückwerfen, den Combo-Turn nach Hinten zu verschieben um zu gewinnen.

Schlusswort:
Ich mag solche wie ich sie nenne Sac-Decks, weil die immer richtig spaß machen zu spielen, und unglaublich viele Spielereien erlauben. Wie gesagt hatte ich damit eine Menge Spaß, und hoffe Mimik du hast diesen ebenfalls beim bewerten und ein fröhliches neues Jahr

[fertig 2.1.2011 14:15]

Bearbeitet von Heroes Remembered, 02. Januar 2011 - 14:16.

Eingefügtes Bild

#22 MisterWurst Geschrieben 27. Dezember 2010 - 03:06

MisterWurst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Ich reservier mir den Spellbinder.
If you're gonna be dumb, you gotta be though...

#23 Serra the Plainswalker Geschrieben 27. Dezember 2010 - 10:40

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge

{W} ;) Equipment Highlander Deck {W} ;)


Zu dem Thema paßt ganz gut mein Equipment Highlanderdeck, also präsentiere ich es hier mal. Um am Kontest mit dem Deck teilzunehmen, mußte ich allerdings ein paar Karten aus dem Deck entfernen, da sie gegen die 10€ Regel leider verstoßen. Ich habe aber einigermaßen funktionierenden Ersatz gefunden.

Als erstes die Deckliste in der Variante für das Deckkontest:


Karten, die wegen der 10€ Beschränkung aus dem Deck mußten:


Karten, die als Ersatz ins Deck gekommen sind:
Kartenliste


Kartenwahl:
Länder:
Forest + Plains: Basic Länder gegen beliebten Nonbasichate
Blinkmoth Nexus + Treetop Village + Stirring Wildwood + Mishra's Factory + Nantuko Monastery: Machen Mana und sind noch eine eingebaute Kreatur, nach Massremoval werden sie zur Kreatur und erreichen mit den Equipments auch gute Durchschlagskraft
Sunpetal Grove + Brushland + Temple Garden + Wooded Bastion + Razorverge Thicket: Manafixing, habe hier vor allem auf Länder die nicht getappt kommen (können) gesetzt, da ich auch viele Karten mit geringen Manakosten spiele und schon schnell Druck aufbauen möchte
Kor Haven: Schaltet zur Not mal eine lästige Kreatur aus und macht ja sonst auch Mana
Oran-Rief, the Vastwood: Macht Mana und kann auch im späteren Verlaufs des Spiel noch zusätzlich für den Markeneffekt eingesetzt werden
Pendelhaven: Ähnlich wie der Oran-Rief, aber der Pumpeffekt ist hier meist eher im früherer Verlauf des Spiel. Und kommt ja auch nicht getappt ins Spiels also kein Nachteiligen Effekt, nur gegen Nonbasichate schlechter als Forest, aber dafür habe ich ja genug Basicländer
Kreaturen:
Kitesail Apprentice + Auriok Glaivemaster + Kor Duelist + Auriok Steelshaper + Leonin Den-Guard + Skyhunter Cub: Sind Ideale Ausrüstungsträger, da sie selbst verstärkt werden, wenn eine Ausrüstung an sie anliegt und erhalten noch zusätzlich die Verstärkung von der Ausrüstung
Kor Outfitter + Leonin Shikari + Kemba, Kha Regent + Auriok Windwalker:Synergien perfekt mit Ausrüstungen zusammen, also dürfen sie hier auch nicht fehlen
Stoneforge Mystic + Taj-Nar Swordsmith + Stonehewer Giant: Ausrüstungstutoren auf Beinen. Suchen Ausrüstungen, können hauen gehen und können selber auch noch als Ausrüstungsträger dienen, was will man mehr?
Ranger of Eos:Sucht mir noch 2 schöne Ausrüstungsträger und geht selber hauen, mit Ausrüstung(en) hat er selber dann auch ein ordentlichen Body, Cardadvantage
Qasali Pridemage + Mangara of Corondor: Removal auf Beinen, werden je nach Situation eingesetzt
Court Homunculus + Isamaru, Hound of Konda + Soltari Foot Soldier + Loam Lion: Weitere gute Träger für Ausrüstungen und können schon in der ersten Runde gelegt werden. Der Homunculus ist quasi auch schon ein 2/2 Kreatur, da ich ja immer eine Ausrüstung im Spiel haben sollte
Knight of Meadowgrain + Soltari Priest + Soltari Monk + Watchwolf + Kavu Predator:Gute CC2 Kreaturen, die schon ohne Ausrüstung ganz gut daher kommen. Mit Ausrüstungen setzen sie den Gegner ordenlich unter Druck
Serra Avenger: Kommt zwar esrt Runde 4+, aber dafür hat man in der Runde gleich noch Mana um ihn auszurüsten übrig
Kitchen Finks: Nachdem er zerstört wurde kommt er gleich einmal wieder zurück und kann ja schon wieder ausgerüstet werden. Nevt ja ohne Ausrüstunge schon, aber mit Ausrüstungen wirds für uns unso lustiger
Wilt-Leaf Cavaliers + Great Sable Stag: Weitere gute Kreaturen, diesmal im CC3 Bereich die schon gut ohne Ausrüstungen sind und mit Ausrüstungen ordentlich zuhauen können. Der Stag macht durch Doppelt Schutz einige Decks schon alleine fertig und durch nicht Counterbar noch umso besser
Emeria Angel: Neben brauchbaren Body+ Evasion sorgt er noch für gratis Kreaturen Nachschub
Wilt-Leaf Liege: Neben gurten Body pumpt er unsere Kreaturen und kann auch mal gegen Discard ordentlich Rocken
Guardian Seraph + Loxodon Hierarch: Sind gute Kreaturen mit guten Preisleistungsverhältnis, beieindrucken mit Ausrüngen an sie angelegt noch umso mehr und haben auch einen Protectioneffekt eingebaut
Chameleon Colossus: Kann ein Spiel alleine gewinnen
Battlegrace Angel: Seine Fähigkeiten synergieren quasi auch mit Ausrüstugen, da man meist eine Kreatur mit mehrereren Ausrüstungen hat und mit der alleine angreift, währen die anderen Kreaturen zum Schutz gegen den Gegner zuhause bleiben
Reveillark + Oversoul of Dusk: Lategameoptionen um zum Schluß mit Evsion und eventuell ausgerüstet den letzten Schaden durchzudrücken
Ausrüstungen:
Bone Saw + Bonesplitter + Shuko + Sigil of Distinction + Horned Helm + Lightning Greaves + Trailblazer's Boots + Grafted Wargear + Whispersilk Cloak + Basilisk Collar + O-Naginata: Billige bis mittelteuere Ausrüstungen um schnell Druck aufbauen zu können
Loxodon Warhammer + Sword of Fire and Ice + Sword of Light and Shadow + Behemoth Sledge + Sword of Vengeance: Ausrüstungen für das Mittlere/Lategame, können mit geeigneter Kreatur alleine den Sack zumachen
Removals+Sonstiges:
Path to Exile + Swords to Plowshares + Journey to Nowhere + Aura of Silence + Oblivion Ring + Faith's Fetters: Habe mich für die bestens Removals, die mir einer Meinung nach in den Farben zur Verfügung stehen entschieden. Mehr würden den eigentlichen Deckplan abschwächen also reicht mir die Anzahl aus
Harmonize: Da ich eher etwas schneller spielen möchte und Carddraw mich verlangsamt habe ich mich entschieden nur ihn und den Ranger of Eos, sowie die Tutoren zu verwenden
Spectral Procession: Gehört eher in die Kategorie Kreaturen, hat Evasion und erweitert das Deck leicht
Garruk Wildspeaker: Seine Token sind gute Träger für meine Ausrüstungen und auch seine anderen Fähigkeiten werden flexibel eingesetzt
Armadillo Cloak: Finde ich so gut, das ich dieses als einzige Kreaturen statt einer weiteren Ausrüstung spiele. Bissel random Stuff schadet nicht
Steelshaper's Gift: Klar das dieser Tutor nicht fehlen darf

Wie man das Deck spielt+Analyse:
Habe in dem Deck Aggro, Midrange und Lategameoptionen, so das ich den Gegner ständig unter Druck setzen möchte und ihn nicht groß ins Spiel kommen lassen will. Habe hier bewußt die Anzahl der getappt ins Spiel kommenden Länder niedrig gehalten, um schon in der ersten und zweiten Runde Kreaturen und/oder Ausrüstungen legen zu können. Nach diesem ersten Ansturm werden weitere Ausrüstungen gelegt, um stets die beste Kreatur auf dem Feld zu haben. Aber auch weitere Kreaturen kommen dazu, um den Gegner in die Devise zu drücken. Im Mittleren Verlauf des Spiels kommen dann noch stärkere Ausrüstungen und Kreaturen, wobei dann dann schon eine dicke Kreatur mit Ausrüstung das Spiel entscheiden kann. Wenn der Gegner sich gut wehren kann, sind auch noch ein paar dicke Bomben fürs Lategame drin. Mit den Tutoren kann ich mir Ausrüstungen nach belieben suchen. Removal habe ich nur sehr wenig drin, welches auch nur für den Fall der Fälle dient. Schließlich will ich den Gegner unter Druck setzen und nicht kontrollieren. Das klappt auch ganz gut, nur gegen Horden von Kreaturen sieht es düster aus, siehe Testspiele (Gegen Token). Bei Burn ist es immer entscheidend, ob ich Karten mit Lifegain ziehe, dann sieht es für mich gut aus, ansonsten hat der Feuerplaneswalker den Vorteil (3-3 gegen RDW). Gegen Massremoval habe ich kein sehr großes Problem, ein animiertes Manland mit Ausrüstung ist die Strafe dafür. Gegen Kontroll in verschiedenen Varianten liege ich ingesammt in den Testspiele vorne. Was mich beim Testen verwundert hat, ist auch das gute Abschneiden gegen Aggrodecks, hier kann mich der Gegner nicht schnell genug fertig machen und die Midgrangeoptione gewinnen den Wettstreit.

Testspiele:(Waren auch gegen Highlanderdecks geführt)
:D:);) Artefakt Con: 2-1
:D{W} Artefakt aggr : 3-0
:D Soldier : 3-0
{W}:){W} Bant : 2-1
{W}:) Token : 1-5
:){W} Sky : 2-1
{W} Red Deck Wins : 3-3
{W}:D{W} Controll : 3-0
:){W} Controll : 1-2
:){W}{W} Anti Land : 2-1
{W}{W} Ramp : 3-0
:) Controll : 2-1
;) Vampire : 1-2


Fertig 02.01.2011

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 02. Januar 2011 - 10:23.

Eingefügtes Bild

#24 SibirianPns Geschrieben 27. Dezember 2010 - 11:12

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge

;)Dead-Iron Sledge:D


Deck: Ghast of the Hammer


"Oft noch berühre du mich,
Tod, wenn ich in mir zerrinne,
Bis ich mich wieder gewinne
Durch den Gedanken an dich!"

(Friedrich Hebbel)


Wohl wahr, wohl wahr. Bis ich (mich) wieder gewinne durch den Gedanken an dich. Das "mich" können wir eigentlich getrost weglassen, braucht hier keiner.
Wie gesagt, das Deck hier über uns denkt an den Tod, keine Frohnatur ohne Zweifel, doch nichts desto trotz gewinnt es dadurch.
Unsere Kreaturen schwingen den richtenden Hammer, sich der Konsequenzen für das eigen Leben nicht bewusst, und fügen sich so in ein großes Ganzes ein, dass diesen
Geschöpfen dafür dankt und ihren Tod nicht sinnlos werden lässt.

[card=Dead-Iron Sledge]Der Hammer des Todes[/card]

Ihn schwingt der Kult ohne Erbarmen, auf dass die Erde erzittert und unserre Gegner dahinscheiden. Kein Kampf ohne Tote, keine Schlacht ohne Sieg.


[card=Nemesis Mask]Die Maske der Jutiz[/card]

Der griechischen Göttin des gerechten Zorns, Nemesis, gleich, wüten die Diener des Hammers in den Reihen der Gegner und verurteilen sie allesamt zu ihrem wohlverdienten Tod.


[card=Bloodghast]Die Heerscharen[/card] [card=River Kelpie]die den Tod[/card] [card=Arrogant Bloodlord]nicht fürchten[/card]

Die Geschöpfe die dem Ruf des Hammers folgen, nutzen seine Macht, dem Tod ins Auge sehend, vollends aus.
Das gibt es jene die den Tod nicht zu fürchten brauchen und diesen nur als Weg zu einem erneuten, dem Hammer dienendem Leben sehen. Sie sind die elitären Priester, die den Kult in den Kampf führen und gedeihen lassen. Doch in finsteren Zeiten war der Hammer, der die Welt beherrschen sollte verschollen, oder von Ungläubigen gestohlen worden. Zu diesem Zweck wurde ein Orden von heiligen Schmieden gegründet, der es sich zu Aufgabe gemacht hat, die Seele des Hammers in solchen Zeiten erneut in die Reihen des Kultes zu bringen.
Kampfkraft muss der Kult dennoch beweisen um seinen Glauben zu verteidigen. Eine auserlesene Truppe von Anhängern bringt diese auf das Schlachtfeld, im Kampf erprobt, trotzdem arrogant und abgehoben.
Sich am Tod anderer labend, hat eine Bestie den Weg in den Kult gefunden, der mehr als jeder andere, seine morbiden Gelüste befriedigen kann. Als Dienst am Kult versorgt diese Ungetüm jenen dafür mit Resourcen und Nachschub und leistet so einen wichtigen Beitrag zu dessen Fortbestand. Denn gerade der Umgang mit Resourcen hat der Sekte zu seinem Aufstieg verholfen. Denn die permanente Huldigung des Todes fordert auf beiden Seiten des Schlachtfeldes viele Tote. Eine Gruppe von spezialisierten Attentätern hat es sich zu Aufgbe gemacht, die feindlichen Reihen von Verstärkug jeglicher Art abzuschneiden und so den Sieg zu besiegeln.


[card=Black Market]Der Nutzen [/card][card=False Demise]des Todes[/card]

Im Kult wird der Tod deshalb gepredigt weil er immer von nutzen ist. Durch den Tod werden feindliche Einheiten von ihrem Irrtum überzeugt und wechseln die Seiten und auch in den eigenen Reihen wird jeder einzelne Knochen zum Vorteil der Verbliebenen verwendet. Dieser Vorteil wird schamlos ausgenutzt um dem Feind den Todestsoß zu versetzten und seine ungläubige Seele zu vertilgen.




Der Kult des Hammers hat seinen Aufstieg begonnen. Wer kommt als nächster unter den Hammer?



Bearbeitet von Vobi_Rahl, 27. Dezember 2010 - 13:44.

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#25 Nerezzar Geschrieben 27. Dezember 2010 - 12:06

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
;):D:) Grappling Touch :D:D:)

Deck



Deckstrategie
Das Deck nutzt Echo Circlet und Grappling Hook, um aus Deathtouch mehr als den üblichen 1:1 Tausch herauszuholen.
Im Early Game muss man leider mit Mother und Order ganz schön stallen, da die farblichen Anforderungen dem Deck einen recht langsamen Start bescheren. Dafür fährt das Deck im Mid- und Lategame ordentlich Geschütze auf und kann die meisten gegnerischen Kreaturen mit Grappling Hook vom Feld halten und daher auch zumindest moderaten Schaden anrichten.

Cardchoices
Terramorphic Expanse Eine der besten Karten zum Colorfixing im Casualbereich, verlangsamt aber leider, daher nur diese 4 und keine Evolving Wilds.
Order of the Stars Kann sehr früh ein sehr nerviger Blocker werden, besonders gegen einfarbige Decks
Mother of Runes Unterstützt sowohl das hinhalten am Anfang als auch das Provozieren zum Ende hin, da die eigenen Kreaturen auch gegen Erstschlag nicht so schnell sterben.
Thornweald Archer Gut zum provozieren, da nicht fliegend, füllt die unangenehme cc2-Lücke aus und kann trotzdem noch (mit Circlet 2) fliegende Kreaturen totblocken, fast genau, was wir wollen. Nur die geringe Toughness ist störend.
Vampire Nighthawk Vermutlich die beste Kreatur mit Deathtouch, die es gibt.
Turntimber Basilisk Kann auch mal ohne Hook aber mit Mutti provozieren gehen, macht außerdem mehr Schaden als z.B. Giant Scorpion.
Echo Circlet Macht Order, Mother und Kreaturen mit 2 vorne und Deathtouch zu verdammt fiesen Blockern.
Grappling Hook Eigentlich die wichtigste Karte in dem Deck, mitsamt Deathtouch in den meisten Fällen tödlich.
Duress Für Nichtkreaturen, die dem Deck eher zu schaffen machen als das meiste Andere.
Harrow Der Grappling Hook ist leider sehr manaintensiv, wie auch der Rest des Decks. Dünnt zusätzlich das Deck aus und kann den Turntimber Basilisk zum 2:1 oder 2:0(mit Mutti z.B.) Tausch machen.
Oblivion Ring Da das Deck Verzauberungen/Artefakte sonst nur schwer handeln kann, wenn mal was durch Duress schlüpft.

alternative Choices/Farbwahlen
Giant Scorpion 3 Toughness spricht für einen Blocker, da der Scorpion aber nur 1 Toughness hat und daher nicht wirklich vom Echo Circlet profitiert, lieber nicht.
Deadly Recluse fast in Allem besser als Giant Scorpion, billiger, besserer Blocker, genauso gut im Angriff/beim provozieren, aber leider weniger Toughness
Stinkweed Imp Die Möglichkeit, zurückzukommen wäre der Hauptgrund, diese Kreatur zu wählen, ansonsten leider nicht das gelbe vom Ei, da sie auch nur fliegende Kreaturen provozieren aber dafür auch blocken kann.
Mortify & Putrefy Putrefy hätte eine Berechtigung, wenn das Deck nur BG wäre, da das aber nicht der Fall ist, ziehe ich die Flexibilität des Oblivion Rings (und seine angenehmeren Manakosten) der Spontanität von Mortify und Putrefy vor.

MonoB :){B} Es fehlt leider die Ausdauer ohne Phyrexian Arena. Außerdem sind alle guten Kreaturen in B, die der Deckstrategie helfen im cc3-Bereich, was das Deck äußerst unangenehm auf 3 drückt, wogegen auch Dark Ritual nur bedingt hilft.
Schwarzgrün ;):) Schon besser als ;){B}, da man billigere Kreaturen hat, allerdings fehlt es immer noch an der Ausdauer.
Schwarzweiß ;):D farblich schwierig, dafür hat man dank Mutter und Order die bessere Ausdauer bzw. Protection.
rot- oder blau-Splash {R}/ :) beide Farben bieten leider keine guten Deathtoucher oder Kreaturen mit ähnlichen Effekten, auch die Protection von W fehlt ihnen, daher nicht wirklich eine Option.

(theoretische) Matchups
---Tribals/Token/White Weenie - Gegen zu viel Masse ist es schwer, aber wenn die Anfangszeit mit Order oder Mother und Circlet überwunden werden kann, geht es ziemlich gut.
---Lifegain - Ziemlich schlecht, weil die eigene Strategie absolut nichts gegen den gegnerischen Plan kann.
---Reanimator - Solange nichts mit Shroud und Schutz vor Schwarz bzw Grün drin ist, geht es gut, aber das ist ja nicht wirklich die Regel.
---RG Beatz/RW Aggro - Nicht gut, da die ganzen Kreaturen nichts aushalten, wenn keine Mutter da ist.
---MonoG Ramp - Sehr gut, die Fatties sind absolut kein Problem, da sie ja oft auch spät genug kommen.
---R/affinity - Schlecht, weil einfach zu schnell, und Schutz bringt auch nichts zu allem Überfluss.
---Burn - nicht gewinnbar
---Discard - wenn man es schafft ein Deathtoucher mit Hook auf dem Feld zu halten ziemlich gut ansonsten schlecht.
---Control - Im Allgemeinen nicht sehr gut, weil der Hauptplan ist, Kreaturen zu handeln und Control im Allgemeinen ja nicht übermäßig viele Kreaturen spielt.
---Madness - Je nach Art gut bis schlecht. Kreaturenlastige ziemlich gut, controlige ziemlich schlecht.
---Pox - schlecht.
---Landzerstörung - schlecht, weil die Viecher/der Hook ziemlich unangenehme Anforderungen an die Base haben.

Testspiele
--- GW Ramp 1-2
Die Order of the Stars haben super ihren Dienst getan und Sun Titan konnte nichts als Länder wiederbeleben und haben außerdem super die Manlands weggestallt. In g2 und g3 habe ich aber leider viel zu wenig Aggro gezogen, keine Kreaturen und keine Grappling Hook und bin dann gegen die (glaube ich) 8 geboardeten Removal eingegangen, wobei das auch recht viel Kartenziehpech war.
--- R Goblins 0-1
Goblins sind imho zwar ein komisches Casualdeck, aber naja, war übrigens der andere, der gedroppt ist, nicht ich.
---GWr Cascade 0-2
Im ersten Spiel mit Order ganz gut stallen können, aber irgendwann 6 Viecher gegen mich gehabt und mir wurden 3 Nighthawks abgeschossen.
Im zweiten Spiel colorscrew und nach duress auf Plains, Taiga, 2x Wurmcoil Engine gebe ich einfach auf.
---5color Haufen aus Alara 2-0
Er spielt Wooly Thocter, Sprouting Thrinax und so nen Kram, daher gewinnt in beiden Spielen Order of the Stars einfach, weil er fast nur grüne Kreaturen hat und meine Mütter vor Terminate schützen.
Er droppt dann, als er nicht glauben will, dass mein Turntimber Basilisk mit Grappling Hook 2 seiner Wooly Thoctar gleichzeitig killen kann. (Wegen Landfall)
---WR en-Kor + Burn 2-1
Im ersten Spiel gewinnt ganz einfach Nighthawk mit Motherbackup und Grappling Hook, da er nichts fliegendes hat.
Zweites Spiel kann er mein Zeug weghalten und gewinnt dann mit Stuffy Doll + Pyroclasm und der Umlenkung des Schadens auf seine Doll (lustige Kombination)
Im dritten Spiel kann ich seine Puppe mit Oblivion Ring handeln und gewinne wieder, da ihm sein Umlenken nicht viel hilft gegen Deathtouch.

Fazit
Gegen Timmydecks echt gut, aber gegen Control, Combo (oder Burn) eher schlecht.
Alles in Allem also ein absolutes Casualdeck, das auch ziemlich Spaß macht zu spielen.
Im Early Game bereitet es aufgrund der farblichen Anforderungen ziemlich Probleme und es ist mehr oder minder Glücksspiel, ob man einen guten frühen Blocker spielen (und behalten) kann. Dafür hat sich beim Testen diese Farbkombination als die angenehmste im Mid- und Lategame herausgestellt und geht nicht so schnell gegen Control ein, wie frühere Versionen.

btw, fertig am 2.1.2011 um 17:25Uhr

Bearbeitet von Nerezzar, 02. Januar 2011 - 17:24.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#26 Dilbert Geschrieben 27. Dezember 2010 - 14:02

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
aus Zeitmangel nicht fertiggeworden sorry

Bearbeitet von Dilbert, 09. Januar 2011 - 01:52.

W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#27 blawa Geschrieben 27. Dezember 2010 - 16:38

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
[center] Zuerst einmal das Deck:

;) :D :) Lands can hurt ;) ;) ;)


Nun zu der Beschreibung der Idee hinter dem Deck:

Das Deck besteht im Prinzip aus 2 Teilen:

1. Ramp mit Korlash, Heir to Blackblade / Solemn Simulacrum in Verbindung mit den Returnern Grim Discovery und Oversold Cemetery
Durch den Ramp pumpen unsere Equipments extrem viel und ermöglichen so einen schnellen Sieg

2. Kleine Toolbox dank Buried Alive und den oben genannten Returnern. Die Ziele für die Toolbox sind:
  • Korlash, Heir to Blackblade Ich will schließlich einen auf der Hand haben und einen am Spielfeld
  • Ascendant Evincar gut gegen Tokens/weenies, hat evasion und pumpt alle meine Kreaturen
  • Doomgape für cc7 eine 10/10 mit trample ist schon gut, aber diese Karte kann auch viel Leben produzieren, da ich mir Kreaturen mit Oversold Cemetery zurückhole
  • Vampire Hexmage ein guter Blocker, kommt recht früh und hilft gegen alles was auf Marken beruht (Planeswalker vor allem), da schwarz ein guter Remover fehlt. Dank Oversold Cemetery wiederverwendbar
  • Stinkweed Imp Hilft gegen Gegnerische Flieger oder starke Kreaturen wenn unsere Equipments noch nicht da sind. Füllt zur not auch die Graveyard.


Nun die Karten-Wahl im einzelnen:



Spielweisen und Taktiken des Decks

Spielweisen
Im Prinzip ist das Deck so ausgelegt, dass man von Turn1 an Druck beim Gegner machen kann. Mit 6 Discardern sind die Chancen nicht schlecht, einen davon in der Starthand zu haben. Falls kein Discarder kommt, kommt warscheinlich die Thoughtpicker Witch. Diese Karte hat sich bei meinen Testspielen als richtig gut erwiesen. Sei es nun um mit ihr zu Blocken und in resp ihre Fähigkeit zu aktivieren, oder um andere Kreaturen in sie reinzusaccen um etwas Kontrolle über den Draw des Gegners zu bekommen.
Ab t2 können wir entweder eine cc2 Kreature legen, einen nachgezogenen Discard spielen oder die Oversold Cemetery spielen. Da es aber nur 3 cc2 Kreaturen sind, wird es nicht immer der Fall sein, dass man eine Kreatur legt, aber trotzdem bleibt T2 nicht ungenutzt, wenn man sich die Anzahl der Karten mit cc<=2 ansieht.
T3 ist im prinzip das selbe wie T2, wir versuchen den Gegner zu stören, uns am Leben zu halten oder mit den Weenies (falls wir einen gezogen haben) weiter Druck aufzubauen. Eventuell kann man hier schon Burried Alive spielen oder den Stinkweed Imp
Ab T4 kommt das Deck erst in Fahrt und eigtl sollten wir bis hierhin nicht viel Leben verloren haben. Denn ab hier beginnt das Deck mit den großen Geschützen zu feuern. Sei es nun eine Nightmare Lash die für 3 Leben ein Tier um stolze 4/4 pump, oder eine der Ramp Karten, alles ist offen.
Generell sollte man Versuchen 1-3 Swamps zu rampen, da diese meist genügend Vorsprung gegenüber dem Gegner geben.
Ab diesem Zeitpunkt kann man das Deck auch Reaktiv spielen, soll heisen: Wir haben einen Suchmechanismus und ein Paar Solutions im Deck, wir Rampen, können im Notfall auch unser Leben auffüllen und auch unsere kleinen Kreaturen immer wieder Verwenden um zu Blocken / semi-Control Lock aufzubauen (jede Runde eine Kreatur in die Witch saccen um den Gegner den Draw zu vermasseln).
Beseech the Queen stablisiert das Deck nur ein bisschen damit wir wichtige Karten holen können (sei es nun dass wir die Graveyard mit Kreaturen auffüllen wollen oder aber einen 2ten Korlash brauchen um zu rampen, sie kann alles aus dem Deck auf die Hand holen.
Oft ist ein liegender Korlash schon eine ziemliche Bedrohung für den Gegner und er muss ein passendes Removal finden (was wir mit einer liegenden Witch noch weiter erschweren können). Falls der Gegner es doch irgendwie schafft einen Blocker pro Runde zu legen können wir immer noch auf einen unserer 2 alternativen Finisher zurückgreifen oder aber einen Weenie (zur not tuts auch die Witch) mit einem der Equipments ausrüsten um das Spiel für uns zu gewinnen.

Strategien für die Thoughtpicker Witch bzw Discarder
Hier muss man erstmal das Deck des Gegner kennenlernen bzw ein Gespür dafür haben, welche Ziele lohnend sind.
Gegen manche Decks ist es offensichtlicher (Control seine Counter wegnehmen: hier tauscht der Gegner schlecht egal was er macht, siehe weiter unten: MU's / Spielberichte), gegen andere aber nicht. Zum Beispiel kann man manchmal aus einer Starthand nicht herraussehen, ob der Gegner ein Combo Deck spielt.
Aber als Faustregel in diesem Deck gilt: Den Gegner Karten wegnehmen, die ihm im frühen Spiel helfen würden und möglichst nicht Kreaturen (mal abgesehen davon, dass Duress dass nicht kann ^^). Denn was nützt es uns dem Gegnerischen Burn sein Fireblast wegzunehmen, wenn dieser noch 2 Lightning Bolts auf der Hand hat die unsere Kreaturen wegräumen bzw uns früh Schaden machen können.
Nun zur Thoughtpicker Witch: Die Karte sieht auf den ersten Blick nicht stark aus, aber sie hat es in sich. Man schneidet den Gegner von wichtigen Karten ab (sei es nun einen Gegner der wenig Länder hat nachkommende Länder wegzunehmen oder aber wichtige Karten). Hier muss man sich immer überlegen, welche der beiden Karten uns mehr Schaden würde, und zur not auch mal die Thoughtpicker Witch in sich selber saccen um den Gegner zu behindern. Welche Karte nun wirklich schlechter für uns ist sollte man eigtl nach ein paar Zügen wissen, da man die Gegnerische Hand dank der Discarder gesehen hat.



MU's / Spielberichte / Stärken und Schwächen
Achtung: Alle Einschätzungen / Spiele beruhen darauf, dass der Gegner ebenfalls ein Budget Casual Deck spielt!

Mono R Burn
Hier kommt es sehr stark auf unseren Draw an, aber mit Thoughtpicker Witch und den Discardern lässt sich mono-R recht gut unter Kontrolle bringen.

Fazit/meine Einschätzung : Ich glaube gegen mono-R Burn steht mein Deck nicht schlecht da, da der Gegner mit immer wieder zurückkehrenden Kreaturen zu kämpfen hat. Dank der Control-Karten lässt sich das Spiel auch in die Länge ziehen um dann mit den Finishern zu gewinnen oder zur not mit Doomgape das Leben wieder aufzufüllen.
Ich sehe hier die Chancen auf Sieg als positiv.


Control
Hier kommt es stark darauf an, wie viel Conter/Control-Elemente der Gegner spielt, aber vor allem, wie viel von unserem Discard/Control während der ersten 3 Runden auf unserer Hand landet.

Fazit/meine Einschätzung : Ich würde hier auf ausgeglichen schätzen. Bei beiden Decks kommt es stark auf den Draw/Starthand an. Viele Discarder auf unserer Seite sichern den Sieg, viele Counter auf Seiten des Gegners (und wenig Discard bei uns) sichert ihm den Sieg.


Mono W Control/Defensiv
Hier liegt die Schwäche meines Decks: der Gegner kann Kreaturen ganz aus dem Spiel nehmen, Verzauberungen/Artefakte leicht entsorgen und hat noch dazu ein Fülle an defensiven Karten die mich ausbremsen. Einzige Chance gegen solche Decks ist wohl viel Discard zu ziehen und hoffen dass man dadurch dem Gegner wichtige Karten nimmt.

Fazit/meine Einschätzung : Hier würde ich auf negativ - leicht negativ schätzen.


Combodecks
Hatte nur ein Spiel, aber mit Combo Decks ist es immer das selbe: sie haben mindestens 2 Keycards, und wenn man durch discard-Fokus ständig eine der beiden Karten wegnimmt, gewinnt man.

Fazit/meine Einschätzung : Wie schon geschrieben ist Discard des Combo-Spielers feind - also sehe ich hier meine Chancen als leicht positiv - positiv.


€dit:
Sb entfernt, hatte mich verlesen und geglaubt, dass SB sei sogar gewünscht :D
Fertig: 31.12.2010 11:15

Bearbeitet von blawa, 31. Dezember 2010 - 11:11.


#28 Eumel Geschrieben 28. Dezember 2010 - 12:02

Eumel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Erster Deckentwurf, Erklärung kommt so bald ich Zeit habe



Also der Fokus ist der Virdian Longbow um ihn mit meinen Deathtouch-Kreaturen aus zu rüsten. Allerdings ist das jetzt nur ein Entwurf, für mein geschmack zu wenig equipments, taiga noch drin. Wird also noch alles überarbeitet!

ich bin metaller
bier+laute musik+schlechte witze
obowhl ich mich selbst doch als sehr sympathisch und humorvoll einschätze :>


Nen Hund im Büro??!!!

Jede Magickarte ist in den Händen fähiger Menschen eine Waffe


#29 Dunmer Geschrieben 28. Dezember 2010 - 15:05

Dunmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Quest for the holy relic

Mein Deck baut auf der Karte Quest for the holy relic auf. Mit dem Shrieking Drake in verbindung mit ornithopter versuche ich so schnell wie möglich 5 questmarken drauf zu bekommen. später hol ich mir die Argentum Armor oder Grafted Exoskeleton und dann wird gedroschen!^^

Deck





Cardchoices:


shrieking drake: bringt mir im Idealfall den ornithopter oder den phyrexian Walker auf die hand, und ist weil fliegend auch ein guter Kandidat für die Rüstung
grafted exoskeleton: Als Alternative zur Argentum Armor, falls diese durch disrupt irgendwie unschädlich gemacht wird.
Mana Leak, Rune Snag, Disenchant: Schutz gegen spotremoval, das unsere Verzauberung kaputtmachen will, oder gegen potentielle gefahren aller art wie z.B. pithing needle
reciprocate: haut wenn alle stränge reißen einen kritter des gegners weg, ist aber nur zur Sicherheit.
Unsummon: bounct uns eine Kreatur, wenn wir mal keine auf Hand haben, und hilft uns so auf die 5 oder haut mal einen eventuellen Blocker des Gegners weg.




Stärken/Schwächen

blau counterbalance:
Da das Deck auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, ist gegen counterbalance die tendenz mittelmäßig. Ein paar Counter können mit etwas glück durch Mana leak oder Rune Snag verhindert werden, aber da das Deck kein Daze spielt, da Miracle da viel für haben möchte, ist es geraden in den ersten zwei Zügen anfällig dafür. Wenn Wir aber anfangen, und in T1 die Verzauberung spielen, wird es meistens etwas, da wir T2 höchstens mit einem Daze des Controlspielers rechnen müssen, da Force of Will im Casual doch eher unüblich ist, und so schon die ersten drei bis vier Marken auf den Quest legen können. Im Dritten Zug wird dann das erste mal solide angegriffen, und wir haben immer mana offen, um irgendwelche removals oder bouncer zu verhindern.

Discard/Disrupt
Tendenz mittel bis schlecht. Gegen ein Discard muss man wahrscheinlich eine Niederlage in Kauf nehmen, wenn der Gegner im ersten Zug einen Zwang spielt siehts schlecht aus. Mit etwas Pech fehlt uns also ab T1 jegliche Möglichkeit, wieder ins Spiel zu finden. Mit etwas Glück kommt aber irgendwann ein Argivian Find, oder noch ein quest auf die Hand. Trotzdem Ist das Spiel generell gegen Schwarz Controll ein eher riskantes.

Goblins, Elfen, B- Suicide, Weenie:
Tendenz gut bis sehr gut. Goblins vielleicht noch etwas schneller, aber für verschiedenen Massenpimp kommen da die Counter zum Einsatz. Bei Elfen ist es ähnlich. Gegen Schwarz Suicide ist das Deck extrem stark, weil bei den meisten Sui- Listen der Wendepunkt an T3 oder sogar T4 gebunden ist, und das genau der Zeitpunkt ist, wo der Schaden über den Gegner hereinbricht. Bei Weenie- Decks ist der Sieg nicht ganz so wahrscheinlich wie beim Suicide- Deck, ist aber doch eher wahrscheinlich.

Fatties, Ramp, Landzerstörung:
Landzerstörung hat nahezu keine chance, denn wenn der erste LD Zauber kommt, hab ich normaler weise schon alles nötige draußen. Danach werden schlicht und ergreifend keine Länder mehr benötigt, um zu gewinnen. Fatties und Ramp ist mit dem Deck auch einfach zu schlagen, da diese Decks häufig erst spät ins spiel kommen, und notfalls haben wir ja immer noch ein paar counter in der Hinterhand.

ja das wars jetz so ziemlich. Die Stärken des Decks sind also hauptsächlich die Schnelligkeit, und die Fähigkeit, sich vor removal aller Art zu schützen. Natürlich kommt es mit einem T1 Kill des Reanimator nicht mit, aber fürs Casual dürfte es einen spaßigen Stapel Karten abgeben, dessen Prinzip auch nicht jeder kleine Magic- Spieler benutzt. Allerdings muss dazu gesagt werden, das das Deck auf den Normalspielmodus und nicht auf Multiplayer konzipiert ist. Im Multiplayer wird es einiges an seiner Stärke einbüßen.
Auffällig ist, dass das Deck extrem günstig ist. Die teuerste Karte ist der phyrexian Walker mit 85 Cent für Mitglieder ;)

Bearbeitet von Dunmer, 28. Dezember 2010 - 21:32.


#30 Tapir Geschrieben 01. Januar 2011 - 18:41

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Funktioniert absolut nicht wie ich mir das vorgestellt hatte...

Bearbeitet von Tapir, 07. Januar 2011 - 19:01.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#31 Unicorn Geschrieben 02. Januar 2011 - 17:25

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Der Aufstieg des Pili-Pala



Deck


Strategie

Das Deck basiert auf der Combo Diviner's Wand+Pili-Pala+Grand Architect.
Die Diviner's Wand wird auf eine Kreatur Equiped, mein Pili-Pala wird durch den Grand Architect Blau gemacht und schon geht es los:
Pili-Pala wird durch die Fähigkeit des Grand Architect für zwei Mana getappt. Dieses wird für die Fähigkeit des Pili-Pala benutzt (da er ja ein Artefakt ist), er entappt und macht ein Mana, welches Überschuss ist.
Das ganze wird laaaaaaaaange wiederholt und ich habe ganz viel Mana für die Fähigkeit des Dininer's Wand und ziehe Karte um Karte, die ausgerüstete Kreatur wird stärker und stärker.......
Zusammen mit viele Draw Spells kann die Ausgerüstete Kreatur auch so mal ziemlich fies sein, und mit Bounce und Countern wird störendes aus dem Weg geräumt. Und falls mal zu viele Flieger unterwegs sind, hat man immer noch den Whispersilk Cloak.

Cardchoices

Halimar Dephts: Mit diesem Land kann ich die Karten sortieren und wählen, was ich als nächstes gerne ziehen will.

Diviner's Wand+Pili-Pala+Grand Architect: Wurde oben schon ausführlich erläutert...

Brainstorm: Zusammen mit der Diviners Wand ist Brainstorm ziemlich hart, dass gibt einfach mal +3/+3
Foresee: Gibt auch einen ordentlichen Power Boost und ich kann mich zusätzlich durch meine Bib Scryen
Into the Roil: Zusammen mit dem Kicker bounct diese Karte und powert auch nochmal ein wenig auf

Cephalid Constable: Zusammen mit der Pili-Pala Combo oder auch nur mit Whispersilk Cloak+Diviner's Wand kann diese Karte dem Gegner ziemlich aua machen, zusätzlich ist er ein Wizard, d.h. die Diviner's Wand equipt sich automatisch an ihn, wenn er ins Spiel kommt.
Wall of Frost: Diese Mauer hält mir lästige Kreaturen vom Hals und lässt sie mal eine Runde aussetzen, zusammen mit der Diviner's Wand kann er zusätzlich instant zu einer Fliegenden Kreatur werden.

Mana Leak: Im Lategame nicht so toll, dafür entsorgt er am Anfang lästige Sachen
Fabricate: Irgendwie muss ich mir meine Combo ja auf die Hand holen, und da liegt Fabricate als Tutor auf der Hand
Whispersilk Cloak: Unblockbar mit dem Cephalid Constable macht er auch ohne Diviner's Wand ziemlich aua, zudem schützt er meine Wertvolle Combo Kreatur (die mit der Diviner's Wand equipte) vor Removal.

Alternative Choices/Farbwahl

Durch die Combo bin ich auf ;) angewiesen, aber der Ursprüngliche Plan war es, {G} :D zu spielen, wogegen ich mich dann entschieden habe, da
Wee Dragonouts: Er ist ein Wizard und wird zusätzlich zur Diviner's Wand noch pro Drawspell größer.
Electrolyze: Ebenfalls {R} {R} , er bietet aber beides: Removal und Draw, was diese Karte echt gut in dem Deck macht.
See Beyond: Ist für Foresee rausgegangen, er ist zwar billiger und zieht genausoviele Karten, aber das Scry 4 war dann doch besser, da ich mich besser durch die Bib graben kann.


Matchups

Control:
Gegen Control hat dieses Deck eher ein schlechtes Matchup, da es an sich schon etwas langsam ist und durch Control noch mehr an Geschwindigkeit verliert. Ich kann mir meine gecounterten Combo-Teile zwar auch wieder aus der Bib suchen/ziehen, aber mindestens nach dem Ersten Spiel, wird der Gegner wissen, was genau er countern muss, um mich aufzuhalten.
Eher schlecht

Burn:
Ähnlich wie bei Control werde ich hier zu sehr ausgebremst, da meine Kreaturen einfach zu schwach sind und kann eigentlich nicht darauf hoffen, mit der Whispersilk Cloak die beabsichtigte Wirkung zu erziehlen. Die einzige Kreatur, die mir noch bleiben wir, ist mein Defender und der wird mir nicht viel helfen {R}
Schlecht

Mill:
Bei Mill ist die Gefahr, dass meine Bibliothek zu sehr ausgedünnt wird und ich deshalb nicht genug Karten ziehen kann, ohne in Gefahr zu laufen, Decktod zu gehen. Normalerweise würde ich in dem Deck noch einen Kozilek, Butcher of Truth spielen, den ich dann abwerfen und meinen Grave wieder zurückmischen könnte, aber das Budget erlaubt das leideer nicht.
Mit mehr als einer Diviner's Wand auf dem Feld kann ich aber hoffentlich genug Druck machen, um zu Gewinnen.
Ausgeglichen

Lifegain:
Hier sollte eigentlich immer genug Druck da sein, um zu gewinnen, da zuwenige Antworten auf meine Combo vorhanden sind.
Positiv

Token:
Wenn er mich nicht niederrennen kann und ich die Combo aufs Feld bekomme, sollte ich hier gwinnen können. Und es gibt zu wenige Karten, die Fliegende Token produzieren können und Eldrazi Monument muss ich im Notfall bouncen/countern.
Positiv

Discard:
Wenn ich die Combo aufs Feld bekomme, oder ich sie Nachziehe, sollte ich eigentlich schnell gewinnen können. Dank dem vielen Carddraw kann ich mir abgeworfene Comboteile zudem wieder aus der Bib holen, bzw. mit Fabricate suchen.
Positiv

White Wheenie:
Da mein Deck eher lansam ist, werde ich hier höchswarscheinlich überrannt, bevor ich etwas machen kann. Wall of Frost kann den Gegner evtl. etwas hinhalten und mir Zeit geben, meine Combo vorzubereiten, aber ich werde warscheinlich nie dazu kommen, sie auszufürhren.
Eher Schlecht


Testspiele:

Mono :ugly: Control
1. Spiel:
Im ersten Spiel habe ich das Glück, schon zwei der Drei Comboteile auf der Starthand zu haben; Pili Pala und Diviner's Wand. Leider kann ich mir dem Grand Architect nicht suchen. Im Zweiten zug wir mir Pili Pala Zerstört und ich habe ihn mir mit Fabricate gesucht. Im Vierten Zug hat der Gegner mir schon 5 Leben abgesaugt und ich beginne meine Combo mit Diviner's Wand. In den darauffolgenden Zügen lege ich dann Whispersilk Cloak und Pili Pala, kann diesen ausrüsten und warte auf den Grand Architect. Mit Drei Drawspells habe ich ihn dann endlich, greife mit Pili Pala für ein paar Schaden an und freue mich schon auf meine Combo, als der Gegner Final Judgment spielt, das ich nicht countern kann. Ich ziehe zwar noch einen Pili Pala, aber keine Diviner's Wand und verliere nach und nach.
0:1
2. Spiel:
Im Zweiten Spiel scheint der Gegner kein Removal zu haben und ich kann meinen Grand Architect mit Whispersilk Cloak schützen. Ich warte auf meine Diviner's Wand oder Fabricate, was ich auch durch meine Drawspells nicht bekomme. Mein Grand Architect greift zwar tapfer an, aber mein Gegner legt mehr Druck aufs Feld und ich verliere einen Zug bevor ich dieDiviner's Wand ziehe.
0:2

Mono {R} Elfen:
1. Spiel:
Das erste Spiel läuft sehr gut an, der Gegner macht außer Manaelfen zu legen eigentlich gar nichts und mein Cephalid Constable greift ausgerüstet mit der Diviner's Wand tapfer an und verlangsamt den Gegner zusätzlich. Dieser gibt dann etwas später auf, weil er einfach keinen Druck rausbringt.
1:0
2. Spiel:
Ich halte eine Hand mit drei Diviner's Wand und keiner Kreatur, aber ich kann mir meinen Pili Pala mit Fabricate suchen und einen Zug später ziehe ich Grand Architect mithilfe von Foresee nach. Der Gegner macht diesmal schon mehr und legt etwas mehr Druck in Form von einem Lord. Ich kann im übernächsten Zug aber mit weniger als Zehn Leben in die Combo gehen und gewinne schließlich.
2:0

Bearbeitet von Unicorn, 08. Januar 2011 - 14:18.


#32 Mimik Geschrieben 09. Januar 2011 - 00:19

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
---------------------------------DEADLINE--------------------------------------

Ich versuch mit der Bewertung morgen fertig zu werden, kann aber gut sein, dass das länger brauchen wird.

Edit:
Heute werd ich wohl nicht mehr fertig. Es müssen noch 4 Decks getestet und bewertet werden. Spätestens Mittwoch müsste ich dann so weit sein.

Bearbeitet von Mimik, 09. Januar 2011 - 18:17.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#33 Mimik Geschrieben 12. Januar 2011 - 20:51

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Habs endlich geschafft :)

Die Testspiele haben doch mehr Zeit gebraucht als ich erwartet hatte, haben aber viel Spaß gemacht. Getestet hab ich gegen 3 Decks von meiner Freundin und zwar:
{W} Metalcraft (Budget 40€)
{R} {G} Fires of Yavimaya-Midrange Aggro (Budget 55€)
{G} {U} {W} Momentary Blink-Control (Budget 91€)

Damit hab ich die Messlatte recht hoch gehängt, aber da alle Decks dagegen antreten mussten ist das auch nicht weiter schlimm und es gab durchaus auch Decks, die ein insgesamt positives Verhältniss haben. Zusätzlich hab ich jedes Deck noch gegen einen Zufallsgegner auf der MWS getestet, wobei die sich natürlich teilweise sehr von ihren Decks und auch spielerischen Fähigkeiten unterschieden haben. Die Testergebnisse waren auch nicht allein ausschlaggebend für die Bewertung der Spielstärke. Ihr wisst ja selber wie es läuft: manchmal verliert man nach hartem Kampf ganz knapp machmal gewinnst man durch einen feindlichen Manascrew usw.
Insgesamt fand ich die Bewertung dieses mal recht schwer, insbesonder "Kreativität" und "Gesamteindruck" war nicht grade einfach zu bewerten. Letztendlich sind auch Decks die mir eigentlich ganz gut gefallen haben relativ weit hinten gelandet. Grund dafür war meist das Budget, das bei einem ansonsten recht eng beieinander liegenden Feld oft den Ausschlag gegeben hat.

Hier die Bewertung:

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 12/15
Die Aufgabe ist gut umgesetzt, die Combo ist auch nett. Hab den Mantle zuvor noch nie im Einsatz gesehen.

Präsentation: 5/5
top

Spielstärke: 7/15
Man kann zwar alles gut zusammensuchen und auch zurückbringen falls es zerstört wird aber das braucht oft zu viel Zeit. Die Verteidigung ist recht schwach und die Combo ist einfach zu leicht abzustellen. Insbesondere gegen Instantremoval hat man große Probleme, die Miscalculation helfen da auch nicht viel da sie sehr leicht umspielt werden können. Gegen Removalarme Decks dürfte es aber ganz gut aussehen.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 0:2
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 1:2
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 0:2
... gegen random MWS-Gegner (farbloser Modular-Eldrazi-Haufen) 2:0



Budget: 10/10
Das günstigste Deck, das ich bisher einem der CCs gesehen habe

Gesamteindruck: 8/10
Das Deck ist insgesamt sehr gut gebaut, kreativ und alles passt gut zusammen. Es mag stärkere Decks geben aber das Preis-Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen.

Frühabgabebonus: 1
jep

Gesamt 43/56


Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 8/15
Die Aufgabe ist gut umgesetzt, Kaldradecks sieht man nicht so oft, der Rest bietet aber keine Überraschungen.

Präsentation: 5/5
Sehr gut.

Spielstärke: 8/15

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 0:2
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 0:2
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 0:2
... gegen random MWS-Gegner ( :| {R} Removaldeck ) 1:0


Wie schon in der Präsentation steht hat das Deck das Problem, dass es erstmal viel ohne Boardimpact machen muss. Man kann sich zwar ganz gut verteidigen aber es kann ewig dauern bis man mal alle Equipments liegen hat und dann hat man noch lange nicht gewonnen, insbesondere wenn man vorher viel einstecken musste. Allerdings kann Kaldra schon ordentlich austeilen, leider ist man meist schon erledigt bevor es dazu kommt, insbesondere wenn der Gegner klug genug ist die vielen Massremovals zu umspielen.

Budget: 3/10
77,45€

Gesamteindruck: 8/10
Das Deck ist nicht das kreativste und auch nicht das stärkste. Allerdings wurde mMn so ziemlich das Optimum rausgeholt das das Thema (bei dem Budget) zu bieten hat, was hier mit einer hohen Punktzahl gewürdigt wird.

Frühabgabebonus: 1

Gesamt 33/56


Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 12/15
Auch dieses Deck setzt die Aufgabe gut um. Die Combo kannte ich noch nicht, wobei sie ja recht naheliegend ist. Was mir sehr gut gefällt sind die Finisher.

Präsentation: 5/5
Alles dran.

Spielstärke: 11/15
Das Deck hat mich beim testen wirklich poitiv überrascht. Die Combo killt recht zuverlässig und ist nicht so leicht zu haten. Dank Beschleunigung und Cardquality/Tutoren kann man sie auch recht früh zünden. Nur der Deathmantle hat öfter mal auf sich warten lassen, da hätte man evtl. mehr spielen können. Auch Fabricate hätte nicht geschadet, insgesamt aber eine solider Performance.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 1:2
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 2:1
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 1:2
... gegen random MWS-Gegner (Cycling + Living Death) 1:0


Budget: 8/10
34,50€

Gesamteindruck: 8/10
Gefällt mir ganz gut, auch wenn ich Combodecks eigentlich nicht so gerne mag. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt, die Karten harmonieren miteinander und auch die Kreativität kommt nicht zu kurz.

Frühabgabebonus: 1

Gesamt 45/56


Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 7/15
Puh, hier wusste ich nicht so recht wie ich bewerten soll. GW Aggro ist nicht grade kreativ und bei der Wahl der Karten findet man im Großen und Ganzen halt das was man erwarten würde aber was bleibt einem bei einem Highlanderdeck auch anderes übrig...

Präsentation: 4/5
Teilweise hätte es etwas audführlicher sein können und vor allem die Schriftfarbe fand ich sehr störend, sonst gut.

Spielstärke: 12/15
Hat in allen Testspielen eine gute Figur gemacht. RW-Aggro halt.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 2:1
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 2:1
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 1:2
... gegen random MWS-Gegner ( {W} :P Control ) 2:0


Budget: 0/10
Da man mit einem Highlanderdeck durch die 100 Karten schonmal einen großen Nachteil hat hab ich den Preis mit 0,6 multipiziert: 202,74€ x 0,6 = 126,64€.. immer noch das mit Abstand teuerste Deck des Contests

Gesamteindruck: 8/10
Manakurve, Kartenzusammenstellung und Spielstärke passt. Mit Highlanderbonus gibts hier zur Anwechlung mal 8 Punkte.

Frühabgabebonus: 1

Gesamt 32/56


Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 9/15
Das Deck ist schon irgendwie abgefahren aber z.T. sind die Choices mMn eher ungünstig.

Präsentation: 5/5
Passt

Spielstärke: 4/15
So recht funtioniert das Deck einfach nicht. Fast immer hatte ich Probleme mit der Manabase und insgesamt braucht das Deck zu lange um in die Gänge zu kommen.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 0:2
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 0:2
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 0:2
... gegen random MWS-Gegner ( {R} Aggro/Burn) 1:2


Budget: 6/10
50,10€

Gesamteindruck: 4/10
Das Deck ist eine verwegene Mischung, die ich garnicht mal unsympathisch finde, allerdings funktioniert es nicht. Viele der Synergien kommen kaum zur Anwendung, da die Kreaturen zu oft die falsche Farbe bzw. den falschen Tribe haben. Insgesamt ist das Deck einfach zu überladen, hier wär weniger mehr gewesen.

Frühabgabebonus: 1

Gesamt 29/56


Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 8/15
Katzen sind natürlich sympathisch, im Großen und Ganzen gibt es aber wesentlich kreativere Decks.

Präsentation: 3/5
Eine bessere Struktur und ein paar Überschriften hätten nicht geschadet.

Spielstärke: 11/15
Das Deck hat bei den Testspielen eine gute Figur gemacht. Es macht gut Druck und mit den Legenden kann man auch im Lategame noch mitspielen. Etwas Removal wär aber oft durchaus hilfreich gewesen.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 0:2
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 2:0
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 2:1
... gegen random MWS-Gegner ( {W} {U} {B} Artefakte) 0:2


Budget: 2/10
57,85€ + 3x 8,31€ = 82,78€

Gesamteindruck: 8/10
Insgesamt ein stimmiges Deck, das mir beim testen auch sehr viel Spaß gemacht hat

Frühabgabebonus: 1

Gesamt 33/56


Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 8/15
Erinnert mich sehr an mein rotes AggroControl Deck, das ich im Forum mal gepostet hatte, insofern gefällt es mir ganz gut. Die temporären Übernehmer mit Opfereffekten zu verbinden ist recht naheliegend. Die Equipments passen ganz gut rein, sind aber nicht wirklich ein elementarer Bestandteil.

Präsentation: 5/5
Top

Spielstärke: 12/15
Das Deck funtioniert recht gut. Problematisch fand ich nur, dass man zum Opfern so stark auf Kreaturen angewiesen ist. Ein in Reaktion auf einen Übernehmer gespieltes Removal auf die einzige Kreatur die Opfern kann ist recht unangenehm. Insgeamt aber eins der stärksten Decks des Contests.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 2:1
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 1:2
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 2:1
... gegen random MWS-Gegner (Battle of Wits) 1:0


Budget: 9/10
24,25€

Gesamteindruck: 8/10
Passt alles sehr gut zusammen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super

Frühabgabebonus: 1

Gesamt 43/56


Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 7/15
Die Equipments passen schon rein, sind aber nicht wirklich elementar. Insgesamt eher ein Oversold Cementry-Deck.

Präsentation: 5/5
Sehr gut

Spielstärke: 9/15
Man braucht etwas um in die Gänge zu kommen. Zudem ist man trotz Toolbox oft etwas hilflos. Shriekmaw hätte beispielsweise sehr gut gepasst und die Chancen in einigen Spielen deutlich verbessert. Natürlich sind Karten wie Korlash einfach gut und wenn man mal seine Riesenviecher gebastelt hat kann es schon abgehen, leider dauert das oft recht lang und auch die fehlende Evasion kann sehr störend sein.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 0:2
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 2:1
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 0:2
... gegen random MWS-Gegner (Izzet-Control) 1:1


Budget: 3/10
76,90€

Gesamteindruck: 6/10
Passt schon alles ganz gut zusammen, aus der Toolbox hätte man aber mehr machen können und das Thema ist nicht gut genug umgesetzt

Frühabgabebonus: 1

Gesamt 31/56


Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 9/15
Die beiden Equipments hab ich vorher noch nie in einem Deck gesehen. Die Idee das mit Deathtouch und Protection zu verbinden gefällt mir ganz gut.

Präsentation: 5/5
Nichts zu beanstanden

Spielstärke: 6/15
Die Manabase hat öfter Probleme gemacht. Zudem ist man relativ anfällig gegenüber Evasion und Removal. Gegen zweiters hilft die Mother natürlich aber die ist auch nicht unkaputtbar.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 0:2
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 1:2
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 0:2
... gegen random MWS-Gegner ( {R} Drachen) 1:0


Budget: 7/10
40,80€

Gesamteindruck: 7/10
Vom Build her gibt es eigantlich nichts zu beanstanden, das Thema gibt halt einfach nicht so viel her. Im Endeffekt ist das Deck halt einfach zu schwach.

Frühabgabebonus: 1

Gesamt 35/56


Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 7/15
Pinger + Deathtoch ist jetzt wirklich nichts neues. Die Choices bieten auch keine Überraschungen.

Präsentation: 2/5
Sehr knapp

Spielstärke: 5/15
Ich hab schon viele ähnliche Decks gesehen und keins hat so recht funktioniert und dieses Deck ist da keine Ausnahme. Die Probleme sind immer die selben: Shroud/Protection, feindliches Removal in Reaktion auf das Equippen, keine Kreaturen, die das Spiel schnell beenden können. Zudem fehlen mit Basilisk Collar und Goblin Sharpshooter die beiden besten Karten für so ein Deck. Aus Budgetsicht ist das natürlich verständlich, die Effektivität leidet darunter aber sehr.
In der Manakurve hätte sich Fireslinger sehr gut gemacht, gegen Shroud/Protection/Regeneration wären Sacrifice-Effekte besser als das gespielten Removal, das eh nichts mehr bringen wenn die Strategie aufgeht.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 0:2
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 0:2
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 0:2
... gegen random MWS-Gegner ( {G} Ramp) 1:0


Budget: 5/10
55,40€

Gesamteindruck: 5/10
Das Deck hat wie oben angesprochen einige Probleme, was nicht nur am Thema liegt sondern auch an Fehlern in der Umsetzung.

Frühabgabebonus: 1

Gesamt 25/56


Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 7/15
Quest + Argentum Armor kennt man ja aus dem T2. Allerdings ist das mMn in einem richtigen Aggrodeck wesentlich besser aufgehoben als hier.

Präsentation: 2/5
Ziemlich mager

Spielstärke: 6/15
Das Deck hat bei den Testspielen nicht wirlich funktioniert. Wenn die Manbase keien Probleme gemacht hat, hat man die Quest nicht aufgeladen bekommen oder hatte keine Kreatur die man hätte ausrüsten können. Wenns doch mal geklappt hat war das relativ spät und da waren alle Counter schon verbraucht, da man sonst schon lange überrannt worden wäre, wodurch man dem feindlichen Removal nichts entgegenzusetzen hatte. Wenns gut läuft kann man natürlich schon recht früh gewinnen, leider war das fast nie der Fall.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 0:2
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 1:2
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 0:2
... gegen random MWS-Gegner ( {W} Soldaten) 0:2


Budget: 9/10
26,35€

Gesamteindruck: 5/10
Aus dem Questthema hätte man mehr machen können.

Gesamt 29/56

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 9/15
Die Aufgabe ist gut umgesetzt, Deathrender sieht man auch nicht so oft. Der große aha-Effekt fehlt aber.

Präsentation: 5/5
top

Spielstärke: 7/15
Das Deck zieht halt sein Ding durch ohne groß mit dem Gegener zu interagieren. Oft war das Deck dabei zu langsam bzw. wurde von (Instant)Removal kleingehalten. Zudem kommt oft nichts nach wenn der Gegner es schafft den ersten Fattie zu entsorgen. Auch wenn die meisten Testspiele nicht so gut liefen ist schon Potential vorhanden. Gegen den Randomgegener lief es auch wie am Schnürchen.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 0:2
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 0:2
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 0:2
... gegen random MWS-Gegner ( {R} Burn) 2:0


Budget: 5/10
58,10€

Gesamteindruck: 8/10
Insgesamt ein stimmiges Deck

Gesamt 34/56


Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 10/15
Ein Giant-Control Deck ist wirklich mal was neues, allerdings könnte die Ausrichtung auf die Equipments stärker sein.

Präsentation: 4/5
Etwas ausführlicher hätte es sein können.

Spielstärke: 8/15
Mit grade mal 2 Sunforgern ist es etwas Glücksspiel ob man sie auch tatsächlich bekommt. Natürlich gibts noch die Stonehewer Giant aber die muss man auch erstmal eine Runde im Spiel halten. Auch die Toolbox hätte man etwas flexibler gestalten können. Allerdings kann man sich dank Removal und Lifegain recht gut über Wasser halten und im Lategame geht schon was.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 1:2
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 1:2
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 0:2
... gegen random MWS-Gegner (farblose Eldrazis) 1:0


Budget: 5/10
58,75€

Gesamteindruck: 8/10
Ein spaßiges Deck, das insgesamt recht stimmig ist.

Gesamt 35/56


Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 9/15
Aufgabe gut umgesetzt, teilweise auch überraschende Choices, die aber durchaus Sinn machen

Präsentation: 4/5
Etwas knapp, etwas zu bunt

Spielstärke: 8/15
Die Manbase hat öfter mal Probleme gemacht und man braucht etwas um in die Gänge zu kommen. Tatsächlich hat es manchmal ewig gedauert bis man finishen konnte, während die Kreaturen die Abwehr ganz gut im Griff hatten. Wobei Kreaturen oft Mangelware waren, was in einem Deck, das auf Equipments basiert recht störend sein kann. Wenn man aber mal mit dem Sunforger loslegen konnte hat man dann meist auch gewonnen.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 1;2
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 1:2
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 0:2
... gegen random MWS-Gegner ( {R} {G} Kavus) 1:1


Budget: 4/10
60,15€

Gesamteindruck: 8/10
Passt

Gesamt 33/56


Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 9/15
Eine von mehreren Infinite-Combos des Contests, wobei mir die anderen besser gefallen haben. Trotzdem keine schlechts Idee.

Präsentation: 5/5
ganz gut

Spielstärke: 5/15
Eine Combo mit 3 Karten, von denen auch noch zwei Kreaturen sind funtioniert selten, da sie viel zu leicht auseinandergenommen werden kann und auch falls das nicht der Fall ist zu lange braucht um einsatzbereit zu sein. Zudem gewinnst die Combo auch nicht sicher wenn sie mal liegt. Gegen removalarme Decks kann man schon mal gewinnen, gegen den Rest siehts eher schlecht aus.

Testspiele:
... gegen {W} Metalcraft 1:2
... gegen {R} {G} Midrange Aggro 0:2
... gegen {G} {U} {W} Blink-Control 0:2
... gegen random MWS-Gegner ( {W} Weenie 0:2)


Budget: 7/10
38,15€

Gesamteindruck: 7/10
An sich nicht schlecht, allerdings etwas zu instabil.

Gesamt 31/56

And the winner is....


1. Iavra
(nicht Ivara^^) (45 Punkte)
2. Balu-86 und Ghoul (43 Punkte)
3. Nerezzar, ElAzar (35 Pukte)
4. Crackling (34 Punkte)
5. Xardas149, tom-ridle, Rakshasa Radscha (33 Punkte)
6. Serra the Plainswalker (32 Punkte)
7. Unicorn (31 Punkte)
8. blawa (30 Punkte)
9. Heroes Remembered, Dunmer (29 Punkte)
10. Relias (25 Punkte)

Wer sich ungerecht behandelt fühlt darf das geren kundtun, sofern ich mich nicht verzählt hab wird sich an der Reihenfolge jedoch nichts mehr ändern.
Ich musste ziemlich hetzen um alles fertig zu bekommen, insofern entschuldige ich mich für die unzähligen Tippfehler und den z.T. etwas knappen Bewertungstext.

Glückwusch an Ivara und bis zum nächten mal

Bearbeitet von Mimik, 12. Januar 2011 - 21:16.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#34 Xardas Geschrieben 12. Januar 2011 - 21:03

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das Deck ist nicht das kreativste und auch nicht das stärkste. Allerdings wurde mMn so ziemlich das Optimum rausgeholt das das Thema (bei dem Budget) zu bieten hat, was hier mit einer hohen Punktzahl gewürdigt wird.


Genau das war auch meine Meinung/mein Eindruck von meinem Deck, daher bin ich sehr zufrieden.

Leider wurde Cini übersehen/nicht beachtet ?, ansonsten thx für die guten Bewertungen.


Das einzige Deck was mir wirklich gefallen hat, hat gewonnen!! :|

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#35 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Januar 2011 - 21:04

Gast_Saberon_*
  • Gast
Jo bin vollkommen zufrieden mit der Bewertung.

Hab das Deck eigentlich für Kreativer gehalten wegen der Geschichte mit den Legenden, aber dafür hab ich mehr Punkte für die Spielstärke bekommen, als gedacht, von daher passts :|

#36 Iavra Geschrieben 12. Januar 2011 - 21:05

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Oh danke, ich hätte gedacht gegen den Umbral Mantle zu verlieren ^^

Ich will allerdings keinen Contest ausrichten, da ich kein MWS habe/nicht genug Zeit um die Spielstärke zu testen und auch lieber bei einem Contest mitmache.

Deswegen würde ich meinen Favoriten des Contests und Mitzweitplatzierten Balu-86 bitten, den nächsten Contest auszurichten.

/edit @Mimik: Du hast meinen Namen falsch geschrieben :|

Bearbeitet von Iavra, 12. Januar 2011 - 21:09.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#37 Rohen Tahir Geschrieben 12. Januar 2011 - 21:07

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Glückwunsch an Iavra, war auch mein persönlicher Favorit das Deck.
Leider finde ich mich selber nicht in der Bewertung wieder... :|

Edit: Mit Mimik per PM geklärt

Bearbeitet von Cinimod, 12. Januar 2011 - 21:19.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#38 Mimik Geschrieben 12. Januar 2011 - 21:12

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

/edit @Mimik: Du hast meinen Namen falsch geschrieben 1

oh... sehr peinlich. Dabei ist dein Name noch verhältnismäßig einfach im Vergleich zu anderen....

Deswegen würde ich meinen Favoriten des Contests und Mitzweitplatzierten Balu-86 bitten, den nächsten Contest auszurichten.

Da bin ich aber mal gespannt ob der da mitmacht...
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#39 Iavra Geschrieben 12. Januar 2011 - 21:13

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Und wenn nicht, dann einfach bei Ghoul angefangen die Platzierung durchgehen, irgendjemand findet sich hoffentlich schon ^^

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#40 Balu-86 Geschrieben 12. Januar 2011 - 21:41

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Merci für die Fixe bewertung....Meine persönliche besteliste sah recht ähnlich aus, wobei ich sogar eher mich selbst auf platz 3 gesehen habe... von dem her großes DANKESCHÖN an Mr. Mimik^^

Natürlich Glückwunsch @ Iavra

Wegen nächsten Contest: Ich kann ihn leider nicht ausrichten, weil dieser genau in meine 2 Wochen Prüfungszeit fällt und ich außerdem keine Idee hab um welches thema es gehen soll....

Falls sich niemand finden sollte kann ich ihn schon ausrichten, werde aber die Bewertungen frühestens eine woche nach contest deadline aufnehmen können (was ja nicht sooo pralle wär)

Bearbeitet von Balu-86, 12. Januar 2011 - 21:42.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Mimik

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.