LeviathanThe real big Fish
leviathan_by_beloved_creature_d39y19b.jpg 658,05K
41 Mal heruntergeladen"Legend speaks of a beast.
Three hundred miles from its tip to its tail.
None have seen it, yet all know its name.
Like the ark of the convenant, or the holy grail.
We set out on a quest.
In search of the lair, where the creature dont dwell.
On a rensom to bring back its head.
Our journey would take us to the depths of hell."1. Die IdeeJa da gabs einige. Von Horror bis hin zu Füchsen und Vedalken war alles dabei.
Leider überschnitt sich mein Anfangstribe (Vedalken) zu sehr mit den Handwerkern
2er anderer User aber das macht auch nichts. Auf der Suche nach kleinen Tribes bin
ich auf Leviathane gestoßen. Groß, Blau und Fett, das hatte meinen Timmy sofort überzeugt
also ran ans Werk, da ich irgendwo auch noch die Quest aus Zendikar im Kopf hatte.
Also Segel gesetzt und rauf aufs Meer.
storm_by_ilona_nelapsi_d3btl24.jpg 141,39K
32 Mal heruntergeladen2. Das DeckPreis (Stand 26/04): 30,00 Euro
Mit diesem Deck wagen wir uns auf eine Reise, in die Tiefen des Ozeans, wir haben
viele Orte zu erkunden und es wird eine große Aufgabe sein einen Leviathan zu zähmen
und gegen unsere Feinde aufzuhetzen.
3. Kartenerklärung
Nötiges:Island: Leviathane halten sich in den Meeren auf deshalb spielen wir Inseln.
Halimar Depths: Wir wagen uns tiefer ins Gewässer. 3 Karten tief auf der
suche nach dem Ungeheuer. Dort unten finden wir allerlei Schätze. Mana, Kreaturen
Zauber je nachdme was wir grad brauchen.
Quest for Ula's Temple: Ein schauriger Ort. Wenn ich es schaffe lange genug im
Tempel zu verweilen kann ich Leviathane beschwören und zwar am Ende jedes Zuges. Um
dies schnell zu schaffen habe ich 30 Kreaturen im Deck -50%- . Hinzu kommen 20 Effekte
welche die oberen Karten manipulieren. Hiermit kann man die Reise am besten direkt beginnen
und hat nach 4 Zügen den ersten Fisch an Land. Kernkarte des Decks.
Polymorph: Dieser alte Spruch lehrt uns wie man Kreaturen umwandeln kann.
Dies Bedarf eines Opfers, vorzugsweise Hühner, Ziegen oder Eulen was eben da ist ^^.
Da wir Meister der Bilbliotheksnavigation sind steuert dieser Zauber meist schnurrstracks
in ein Ungetüm. Dies ist die beste Alternative für wenig Geld um diese Bestien herbeizurufen.
Leviathane:Stormtide Leviathan: Dieser Kollege schlägt große Wellen. Wenn er uns begleitet
können wir nur noch aus der Luft angegriffen werden oder von den Meeresbwohnern selbst.
Wir haben hingegen viele Flieger und Islandwalker um nicht großartig beeinträchtigt zu werden.
Da er alles flutet ist er auch in jedem Gebirge oder Wald unblockbar. Zusammengefasst:
Moat +
Tidal Kraken + 2/+2 = Gut
Kederekt Leviathan: Dieses Monster taucht Blitzschnell aus den Tiefen auf
und Spült alles dahin wo es her gekommen ist. Und wenn er sterben sollte kommt er
wahrscheinlich trotzdem noch mal wieder. Meine Allzweckwaffe gegen Token, Artefakte,
Locks und gestallte Boards. Zwar der schwächste seiner Art dafür können wir von seinem
Bounce gut profitieren da wir viele EtB-Kreaturen haben.
Grozoth: Der König der Leviathane. Wenn man ihn für sich gewinnt ruft er
uns noch seine Artgenossen mit auf die Hand. Er greift zwar erst gegen eine kleine
Gebühr an dafür dann so richtig. Wir können seine Präsens auch gegen die des Inkwells
tauschen. Zudem ist es einfach das Ungeheuer was das Deck verkörpern soll.
Inkwell Leviathan: Das Wasser was ihn ständig umspühlt macht es jeden
Zauberer unmöglich ihn zu Treffen. Er bewegt sich ungehindert durch das Wasser an
Gegnern vorbei und sollte er doch mal geblockt werden walzt er einfach über den
Blocker drüber. Er ist die erste Wahl gegen Kontrolle und Removal.
Manipulation:
Sage of Epityr: Unser Steuermann kann mit 1cc 4 Karten und damit unsere
Reise positiv beeinflussen. Er opfert sich auch gern für das Wohl meiner Lebenspunkte
oder die Polymorphversuche des Captains. Arrrrrrrr!
Augury Owl: Die Kriterien für ein Eulendeck wären erfüllt, leider fallen die
unter das Vogelbannegsetz unseres Primers xD. Diese Wesen sind dazu da, ihr Wissen
und die Gabe in die Zukunft sehen zu können, mit uns zu teilen. Die Augury macht dies,
dank Hellsicht am besten.
Ihre beiden Schwestern
Sage Owl und
Spire Owl gucken dafür
weiter, können aber keine Karten abkehren so wie die Augury. Sie stellen unsere Defensive
und unser Polymorphfutter dar. Zudem können mehrere von Ihnen auch mal als kleine
Armee angreifen ^^.
4.Das Budget
money.jpg 15,6K
13 Mal heruntergeladenIch musste lange tüfteln doch nun hab ich das Deck endlich auf 30.00 . Vorher bewegte
es sich um die 60 Tacken und ganz zu Beginn mit
Show and Tell und dem
"Topf"Kreisel jenseits der 200. Dann musste
Flash weichen da Rakasha mich auf
das Banning aufmerksam machte was ich übersehen habe, danke dafür (-20). Zum Schluss
wurde noch mal geklotzt. Minus
Ponder,
Brainstorm, und
High Tideist es nun
das 30 - 7 Punkte - Preiswunder was ihr hier seht.
5.How to be evil Regel Nr.1: Wenn man die Quest legen kann legt man die Quest Turn 1.
Regel Nr.2: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club! Zeigt dem Gegner nicht welche Leviathane
ihr spielt außer es ist unvermeidbar für die Questaufladung. Eulen zuerst aufdecken.
Regel Nr 3: Polymorph lohnt sich immer Turn 4 wenn ein Leviathan nach oben gesucht wurde
Gegen Control sollte man sich eher auf die Quest verlassen und mit Grozoth unbedingt auf
Inkwell suchen im eigenen Turn. Grund ist das oft ne Lösung für die Klöpse gefunden werden kann und da
sollte man gleich die untargetbare 3 Turn Clock auspacken. Den gesuchten Inkwell legt man dann im
Turn des Gegners damit der und Grozoth falls der noch liegt beide zusammen Angreifen können.
Gegen Aggro hilft der Stormtide am meisten. Man sollte solange seine Eulen in die Wölfe
schmeißen wie es geht um dann am Ende die bessere Clock zu haben und noch mehr Blocker hinterher
schmeißen.
Bounct euch die Quest nur wenn ihr wirklich einen Massiven Tempovorteil durch den Kederek Leviathan
bekommt. Er ist besser als Polymorphtarget und wenn man 1-2 Eulen liegen hat. Sparrt euch die Augury
Eulen dafür um überflüssige Länder und Quests in den Tiefen der Bilbliothek zu versenken.
6.Erste Testgames vs. Spirit Reanimator 2-1:
G1 halte ich eine Hand mit 3 Birds 4 Lands und nem Polymorph. Ich gucke Turn 1 mit Halamir Depths und
finde den Stormtide Leviathan. Mein Gegner spielt Burried Alive auf 2
Ashen Monstrosity und einen
Iname as One. Ich spiele den ersten Bird und sehe immernoch 1 Leviathan + Random kram.
Er Animated den Iname. und die beiden Ashen's hinterher Turn 3. In meinen Turn 4 kann ich nun einen Bird
in den Stormtide Leviathan Polymorphen, da er nich angreifen kann gewinne ich
G2 Er fängt an. Draw 7. KP ->
Swamp ->
Dark Ritual ->
Entomb ->
Iona, Shield of Emeria->
Exhume auf Blau /
G3. Ich fange an und lege eine Quest. Er spielt einen
Putrid Imp Discard Iona -.-*.
Ich habe eine Eule also / +Questmarker, spiele diese und finde Kederek Leviathan und 2 andere Birds.
Ich shuffle den Kederek an die 2te Stelle um ihn auch direkt spielen zu können bei aktiver Quest.
Er discarded alles bis auf ein
Reanimate. Putrid haut mich für 2 Iona auf Blau, liegt.
Ich hau ihn mit der Eule (10 Life to go). Iona und Imp hauen mich nochmal, danach spiel ich den
Kederek der alles bounced. Er kann dann nur noch den Imp der nich mehr Blocken kann nachlegen GG
vs. Budget Zoo.
2-0G1 Polymorphe ich in einen Stormtide Leviathan Turn 4. Er schafft es nur mich auf 5 zu hauen
und ist dann out of Gass.
G2 Lege ich die Quest und Turn 4 den ersten Inkwell Leviathan aus Angst vor Hardremoval.
Er hört erst mal auf anzugreifen. Ich kriege eine Eule und suche mir Grozoth nach oben welche
dann in den nächsten Turns für den 2ten Inkwell und mehr Grozoth sorgt. Ich gewinne mit 6
Lebenspunkten da meine Eulen Turn 1 und 2 die Wildcat gut aufgehalten haben und Krids und
Lions mich nur gehauen haben.
vs. UW Control 1-2G1 Gewinne ich durch ein Turn 4 Polymorph auf den Inkwell Leviathan, weil er sich für den $ Jace $
austappt. Und ich ihn dann in 3 Turn töte.
G2 läuft wieder ähnlich ab. Zufällig den Inkwell unter den ersten 4 Karten und Polymorph auf der Hand.
Ich spiele es und er lässt es resolven obwohl er Mana offen hat. Dann kommt ein
Zorn Gottes.
Ich eule mir ne QUest nach oben und er legt Bayneslayer Angel. für den habe ich keine richtige Solution mehr.
G3 SPiel lief ungefähr so, Quest. Und danach Draw go ( 3 Halamir Depths ). Dann wurde ein Leviathan nach dem
anderen abgeschossen. Zu guter letzt liegt Jace womit er immer die oberste Karte manipuliert und ich nur
noch Müll nachziehe da nach jeder Eule auch die Jace Ability kommt und ich nicht genug Business unter den Top 4
habe. Sein Ultimate finisht dann das sehr lange Game 3.
Leviathan_vs__Behemoth_by_Kitsune_aka_Cettie.jpg 306,08K
16 Mal heruntergeladen7.Machtups: Burn: -noch neutral- Er ist Turn 5-7 fertig. Da müssen wir früh nen Klopper haben. Sages sind
Gold werd da sie Turn 1 liegen können und dann 1-4 Schaden machen und so die Clock der Leviathane um 1 drücken.
Sligh/Zoo: -leicht positiv- Die Kreaturen können wir aufhalten und der Burn reicht meißt nicht
ganz um uns zu töten. Wichtig, soviele Kreaturen legen wie es geht. Sages unbedingt halten
Kontrolle: -neutral- Hat meißt die Möglichkeit alles zu handeln und wir können nicht gegen
den Finisher machen außer bouncen. Zudem wird Polymorph meist gecountert. Turn 1 Quest mit Grozoth auf der Hand ist
aber eigentlich immer der Sieg.
Token: - positiv- WIr haben 2 Leviathane die ihm direkt aus dem Spiel nehmen. Diese liegen
meistens kurz bevor er tödlich vorbeischauen kann, gutes Matchup
Ramp: - positiv- Wir sind meistens einen Turn eher bereit und können so locker gewinnen da
Ramp auch oft erst ab Turn 4-5 was relevantes macht können wir auch schon mit Eulen vorkloppen.
Reanimator: -noch neutral- Iona ist natürlich bitter. Es gibt viele Kreaturen die besser sind
im Direkten Race. Wenn wir bouncen können sieht es aber gut für uns aus
Die Eulen erkaufen uns gegen die meisten
Kreaturen wichtige Züge.
WW / Birds: -Negativ- Flieger sind schwer zu knacken vorallem wenn diese schnell sind. Zusammen
mit Path, Sword und O-Ring hat er meist ne Lösung für das was wir machen, Schlechte Matchups
Discard: -neutral- Hier wird wieder viel über die Quest gemacht. Das wesentliche
passiert ja in unserem Turn. Ziehen - Manipulieren - Go, da ist es egal wenn uns die Handkarten fehlen wenn Eot
bei uns der Leviathan liegt.
Win-Combo:
-negativ- Belcher ect - töten meißt sicher Turn 3-4.
Hiefür sind wir einfach 1-2 Züge zu lahm, muss man hinnehmen.
Mill: -negativ- Wir brauchen direkt was gutes auf der Hand denn die Karten die wir uns zurechtlegen werden wir niemals
ziehen :/. Dagegen hab ich 3 mal gespielt und die Quest wollte sich nie aufladen und Polymorphs landeten meistens
in weiteren Eulen.
Gesamteindruck: Das Deck macht jedes mal Spaß da es sich immer anders spielt. Manchmal hat man ein kleines Combogefühl
wenn man Turn 4 was macht wogegen der Gegner keine Antwort mehr hat. Dann gegen langsame Decks fühlt man sich schon Aggro
wenn man die Eulen auf ihn loshetzt. Und für Controlfreunde ist auch genug vorraussicht und chumpblocking im Gepäck.
Es ist einfach ein tolles Gefühl dicke Fische zu legen
und ich hatte nicht einen MWS-Gegner der gefrustet geleaved hat, weil
meist immer noch ne Chance auf beiden Seiten bestand. Ich finde das Deck kann broken genug sein um jemanden zu zeigen wo
der Hammer hängt aber es bietet auch genug Spielraum um ne gemütliche Runde mit Freunden zu daddeln.
8.Warum nicht oder besser: Big Pimpin'
avatar88_0.gif.jpg 3,87K
1 Mal heruntergeladenWer das Deck auf ein unfaires Level heben möchte dem wird hier geholfen:
High Tide: Beschleunigt das Deck immens. Turn 3 Polymorph und Turn 5 hardcast
von den Leviathanen ist ne schöne Sache, kann man machen.
Brainstorm+
Ponder: Auch sehr gute Manipulation. Leider etwas teurer
doch dafür kommt man damit schnell an das was man braucht und das für wenig Mana.
Flash: Man kann damit Turn 2 das Board sweepen oder sich Leviathane mit Grozoth
suchen. Ist ne nette Alternative, vorallem in Kombination mit High Tide kann man EOT mal einen
Leviathan reinflashen
.
Show and Tell: Die Karte ist nicht ganz so gut. Da Control und Fattiedecks oft vergleichbares
Kaliber auffahren können und damit dann den ersten Angriff machen dürfen.
Cryptic Command: Wir haben nicht sehr viel um uns zu wehren. Der Command kann bei
liegender Quest als Timewalk, Bounce und COunter die Kontrolle für uns behalten.
Simic Sky Swallower: Hardcasts sind eh eine Seltenheit und dieser Kerl hat Shroud und Trampel.
Wer will kann ihn gerne spielen, da er gegen Removaldecks gut glänzt
Schlangen, Kraken ect.: Man muss das Deck nicht nur auf Leviathane beschränken, gerade Polymorph
und die Quest geben da noch Spielraum für schicke andere Kartenw wie
Deep-Sea Kraken.
Sensei's Divining Top: Diese Karte ist sehr teuer geworden. Mit ihr kann man aber viele
Slots einsparen und dafür mehr QUalität und Solutions spielen, aber eben teuer.
Fechtländer: Wären eine gute Lösung um unliebsame Karten einfach mal wegzushuffeln, aber auch
zu teuer und eben nicht mehr als nice to have, but not needed.
9.Totales Fazit positiv:- Fatti Fishi's *yummi*
- viel Kontrolle über das eigene Deck = adé Topdeckmodus
- Combofeeling durch Polymorph
- Das Deck hat genau das richtige Tempo um beiden Spielern Spaß zu machen
- wenig negative Matchups
- Piraten - Schifffahrts - Mytsiches - Tiefseemonsterfelling, arrrrr!
- Der WOW- Effekt beim Gegner wenn der erste Leviathan aufs Feld kommt
negativ:- Wir haben nicht "den Größten" was Monster angeht ^^
- Schutz vor Blau und Iona verderben uns meist den ganzen Spaß
-
Oblivion Ring ist DIE Antikarte gegen uns.
- Wenn kein Leviathan kommt sterben wir
-
Extirpate Effekte können uns übel zusetzen.
Insgesamt bin ich froh dieses Deck gemacht zu haben und ich werde es sicher öfter auf MWS
spielen, weil es eben sehr angenehm zu manövrieren ist. Ich habe durchweg nur positives
Feedback bekommen und es ist schön die Leviathane die sonst ja echte Horror- Carddisadvantage -
Maschinen sind "
Eater of Days,
Leviathan" in spielbarer Form zu sehen.
lurker_spawn.jpg 18,05K
24 Mal heruntergeladenMfg KimO
Fertig: 28.04.2011 / 13:35
Bearbeitet von KimO, 28. April 2011 - 12:37.