Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 38 (The green one)

Contest The green one

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 P.I.G Geschrieben 10. November 2009 - 10:16

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
So, hab nicht viel Zeit, klatsch ich erstmal die Deckliste hin:


Einleitung
Dieses Deck gewinnt über viele "bezaubernde" Synergien insbesondere durch Sarcomancy, ist aber generell recht variabel im Gewinnweg und Art. Das Deck ist vielleicht nicht der schnellste, aber recht stabiler, vor allem spaßig zu spielender Haufen. Ich hatte Lust etwas ausgefallenes mit Verzauberungen und vielen Synergien zu machen. Außerdem spielen wir ohne Sideboard und Enchant und Konsorten werden in Casual fast nie main gespielt, also sind diese recht schwer zu entfernen ( zumindest schwerer als Kreaturen oder Artefakte ).
Die Strategie ist den Gegner so lange zu behindern, bis man mit seinen Synergien diesen "ersticken" kann. Dabei generieren wir mit Sarcomancy, den Plans und dem Research guten Kartenvorteil, was uns wiederrum stabil macht.
Budget kann man in den Farben leider schlecht sein, vor allem, wiel das von mir gewählte Thema dies nicht ganz gut zulässt.

Cardchoices
Mit WUb müssen wir erstmal eine stabile Manabase herstellen, damit wir nicht von den Farbanforderungen behindert werden.
Plains - Der Großteil der Karten ist weiß, also ist das ja wohl die Hauptfarbe
Island / Swamp - Beide weniger, weil wir Weiß einfach viel mehr brauchen und B oder U meistens nur ein Mal im Zug gebraucht werden.
Arcane Sanctum - Nett in der ersten Runde, wenn man die Sarcomancy eh nicht hat.
Gemstone Mine - Multicolour eben, kann zu Beispiel auch mit dem Research gesacct werden, wenn die später zu wenige Marken hat und die Manabase stabilisiert ist.
Flagstones of Trokair - Nett zum saccen
Artefaktländer - Können mit dem Tutor im Notfall geholt werden

Sarcomancy - Primär gesehen ist das eine Suikarte, 2/2 für 1 Mana, aber nicht nur deswegen ist diese Karte so faszinierend ( ich meine wo gibts so eine Karte zum zweiten Mal? ), es geht um den CiP-Effekt, den wir versuchen so oft wie möglich auszunutzen. Auch ist das eine 2:1 Karte, also ist die Verzauberung ein gutes Sacziel. Synergiert mit: Words of Wind, Perilous Research, Auramancer, Replenish, Auratog, World Queller. ( Necromancer's Covenant auch :P )
Hatching Plans - Die zweite Schlüssel-Verzauberung, leider ohne einen CiP-Effekt. Schafft uns einfach dicken Kartenvorteil, weswegen wir auch nur 21 Länder spielen. Mit den Plans und den Researches ist der Draw gut in dem Deck.
Words of Wind - Unser Lock mit der Sarcomancy, wir freuen uns vielmehr darüber, dass wir auch bouncen müssen. Durch unseren Draw können wir die Gegnerschaft mehrmals im Zug bouncen lassen.
Auramancer - Guter CiP-Effekt eben mit einem Body, der zur Not als Sacziel fingieren kann, weswegen ich ihn dem Argivian Find bevorzuge.
Academy Rector - Der Rector, der Kerl ist extrem flexibel. Ist praktisch sowas wie "Du kannst nicht von nichtfliegenden Kreaturen angegriffen werden". Wenn der Gegner nicht will, können wir mit dem Research oder World Queller nachhelfen.
Perilous Research - Sehr heftig in dem Deck, wir haben so viele Sachen zum Opfern, ohne dass es uns behindert: Hatching Plans, Sarcomancy, Rector, Trokair...
Enlightened Tutor - Joa, wieso nicht^^ Leider nur auf die Bibliothek, aber dafür hat man den Draw....kann man auch in der ersten Runde spielen, wo soweiso nicht viel anderes außer der Sarcomancy zu spielen ist
Swords to Plowshares - Bei dieser Farbe ist sie wohl Pflicht, ohne ihn kann jede Kreatur mit Evasion oder Trample zu einer Clock werden.
Replenish - Auratog macht Liebe mit dieser Karte
Auratog - Der Auratog ist stark und hält den Gegner zurück ( neben dem World Queller wohl enziges Removalziel, hat aber immerhin Instantspeed )
World Queller - Im Multiplayer besonders fies. Macht erst Runde 6 was, aber Multiplayer hat man die Zeit. Man kann mit ihm und der richtigen Vorbereitung alle bleibenden Kartentypen ( außer PWs ) weg kriegen.
Planar Collapse - Tutorbarer Wrath für 2 Mana, desynergiert bisschen mit Sarcomancy, ist aber zu mächtig gegen Aggro und kann theoretisch mit den "Enchantment-Wiederholern" mehrmals resolven.
Necromancer's Covenant - Unsere Winoption Nummer 2, besonders Lifelink ist nett - so kann man einen Gegner angreifen, um sich dann von einem anderen Gegner angreifen zu lassen ohne, dass es wirklich schmerzt ( zumindest weniger^^ ). Der Optimalfall wäre natürlich diesen zu legen nach einem Collapse oder einem anderen Massremoval, ist aber schwer hinzukriegen.
Oblivion Ring - Tutorbares Removal, mit dem Ring sind aber keine besonderen Manöver zu bewerkstelligen leider, deswegen nur ein Mal.

Alternativ:
Propaganda - Planar Collapse ist einfach netter

Schwächen:
- dreifarbige Manabase
- ohne Sarcomancy recht schwer zu finishen, man braucht Zeit
- dadurch, dass wir gleichzeitig mehrere Gegner behindern können, ist es durchaus wahrscheinlich, dass diese "alle auf uns gehen" *wein*
- nicht sehr Budget

Stärken:
- flexibles Deck
- starke Synergien, besonders im Multiplayer
- starker Lock
- es ist von mir ;)

So, nach der ganzen Deckloberei, bin ich erstmal fertig - schau mir mein Produkt noch später objektiv an, um die Schwächen besser raus zu kristallisieren.


mfG
PIG

Bearbeitet von P.I.G, 14. November 2009 - 10:50.

TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#22 Fantasio Geschrieben 12. November 2009 - 12:52

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Liebe Abenteurerfreunde!

Sicherlich ist euch noch bekannt, dass wir vor einem halben Jahr, während unserer Expedition zur Seelentreppe das Tagebuch eines gewissen 'Phil Foglio' fanden. Uns verwunderte allein schon die Tatsache, dass unter den Barbaren dieses Landes ein solcher Schöngeist und Denker lebte, doch noch verwunderlicher waren seine Mitreisenden.
Wie ihr alle wisst, fiel ihm die Gunst des orkischen Kriegshäuptlings Sek'kuar, Deathkeeper zu, als er Dutzende seiner Zombies mit einer rätselhaften Gerätschaft verbrannte.

Unser Nigel konnte uns vor wenigen Jahren nun schon einmal berichten, wie die Gunst eines Orkhäuptlings aussieht. Er war gezwungen, dem Kriegszug monatelang zu folgen und konnte sich erst während einer Belagerung davonschleichen. Genauso erging es Mr. Foglio auch. Da er aber wusste in was für einer einmaligen Gelegenheit er sich befand, schrieb er in seinem Tagebuch jede Begebenheit nieder, die er erlebte.

Dem Tagebuch konnten wir entnehmen, dass Sek'kuars Gefolge folgendermaßen aussah:



Das Sek'kuar grausam war, war uns bekannt, doch nun, da wir seine Armee kennen, sind wir uns auch seiner Macht bewusst. Kein einziger Ork war aus seiner Horde übrig geblieben, alle hatte er geopfert. Stattdessen hatte er sich Hunderte seiner Erzfeinde, den Elfen, bemächtigt und versklavt. Die einzigen Lebewesen, die man noch halbwegs Lebewesen nennen konnte, waren die Ratten und Mr. Foglio, welcher uns in seinem Tagebuch auf Sek'kuars Plan aufmerksam machte.

Auf dieser, Recycle genannten, Skizze, zeigt uns Mr. Foglio die grauenhaften Kochkünste des Sek'kuar, der sein neuestes Gericht an einem Sklaven austestete.
Der Plan war ebenso einfach wie genial. Durch die Nahrung blähte er seine Diener von innen auf, bis diese explodierten. So bildete sich eine gewaltige Giftwolke, die allen Feinden das Leben nahm, nur die Ratten und eine seltsame lebende Pilzbrut schienen das Unglück überlebt zu haben.

Aus den explodierten Körperteilen flickte Sek'kuar nun gewaltige Riesen zusammen und aus den verstümmelten Seelen der
Gefallenen wurden brutale Feuergeister, mit denen er Hunderte von Dörfern dem Erdboden gleichmachte.

Wir vermuten, dass das Gift nach einiger Zeit auch Mr. Foglio und Sek'kuar zugrunde richtete, denn selbst nach langer Zeit rühmte sich keiner der Barbarenhäuptlinge damit, den Ork erschlagen zu haben. Außerdem erklärt der Tod durch Gift auch, warum wir das Buch, in einem so guten Zustand aufgefunden haben, denn eine Schlacht hätte es sicher nicht überlebt.

Vielen Dank meine Damen und Herren.

Die Choices

4 Savage Lands
4 Terramorphic Expanse
8 Forest
7 Swamp
1 Mountain


Die günstige Manabase liefert zuverlässig die jeweils nötigen Farben des Decks, da sie dabei ja von Kreaturen stark unterstützt wird.

4 Elves of Deep Shadow
4 Quirion Elves
4 Llanowar Dead
4 Llanowar Elves


Diese Manaelfen können uns alle die drei nötigen schwarzen Mana für die Death Cloud zusammenzuschen, kein Wunder, schließlich wurden sie ja mit Sek'kuars netter Mahlzeit gefüttert :ugly:. Death Cloud-untypisch habe ich mich hier für Kreaturen entschieden, da ich eine große Menge an Kreaturen opfern will um die Germination und Sek'kuar optimal zu nutzen. Das erklärt auch die Abwesenheit des Sakura-Tribe Elder.

4 Rotting Rats

Günstiger symmetrischer Discard und damit ideal für Multiplayer, kommt außerdem nach der Cloud nochmal wieder sodass die sich wieder aufbauenden Gegner wirklich nichts zu lachen haben. Passt außerdem flavormäßig sehr gut.

4 Golgari Germination
4 Sek'kuar Deathkeeper
4 Quest for the Gravelord


Verzauberungen werden von der Death Cloud verschont und wir haben genug Kreaturen um Sek'kuar nicht opfern zu müssen, der trotz legendary viermal gespielt wird, da es ja sein kann das er removed/gekillt wird etc., schließlich ist er in Boltrange. Ansonsten wird er eh in die Cloud abgeworfen. Alle 3 Karten liefern uns die nötige Boarddominanz nach der Cloud.

4 Death Cloud

In diesem Deck wird wird Death Cloud die komplette Boardsituation umwälzen falls es nicht gecountert wird. Alle Spieler stehen ohne Kreaturen, ohne Handkarten und ohne Länder da und nur der Friedhof ist prall gefüllt.

Nehmen wir an, Death Cloud kommt in der fünften Runde mit X=4 (mindestens realistisch), wir opfern alles was lebt außer Sek'kuar und können annehmen dass alle Gegner noch so 12 Leben haben, paar mehr, paar weniger (wahrscheinlich mehr weniger, ist aber nunmal Meta-abhängig), mit Sek'kuar und 3 Elementals können wir jetzt jede Runde einen Gegner töten. Wir haben aber noch einen Elemental mehr, außerdem vielleicht noch die Quest oder die Germination, sodass das Ganze selbst bei 6 Spielern noch schnell geht. Und denkt dran, die Gegner können sich vielleicht langsam wieder aufbauen, wir können das aber auch.

Bearbeitet von Fantasio, 12. November 2009 - 12:57.

Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#23 Phenomic Geschrieben 16. November 2009 - 16:36

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
wann ist eigentlich deadline?

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#24 Alucard1766 Geschrieben 16. November 2009 - 17:00

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
gestern

#25 The green one Geschrieben 16. November 2009 - 20:14

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

wann ist eigentlich deadline?


Die Stunde der Abrechnung ist da.
Herzlichen Dank allen Teilnehmern; ich werde wohl kein Deck 100% nachbauen, wohl aber einige interessante Anregungen in meinen Hinterkopf einpflanzen in in ferner Zukunft meine Spielgruppe damit fürchterlich unterdrücken *ganzlangeevilgrin*
Leider habe ich von euch kein
- Schamanendeck
- monoblack übelschnelles Aggrodeck (Sarcomancy)
gesehen, was sicher weit vorne gelandet wäre.

Ich bin keiner, der viele Worte macht.
Deshalb tut es mir leid, dass ich die Kommentare zu euren Bewertungen sehr knapp gestaltet habe und in puncto "Spielstärke" sogar meist nur langeweilige 3,5 Standardpunkte verteilt habe. Allerdings hat die Bewertung insgesamt 6 Stunden netto verschlungen und das muss auch irgendwo reichen.

Auf geht's:

Alucard1776 feat. Sek'Kuar, Deathkeeper: 13P

Extras:
- Sek'kuar, Deathkeeper gewählt: +1
- Deck enthält Sideboard und baut sogar drauf auf: -1
- Erklärung der Choices besteht aus 20x -- Budget und besorgt uns die Farbe, die wir gerade brauchen.: -1

Spielstärke: +3,5
Diese Bewertung fällt mir wirklich nicht leicht. Einerseits geben die Elfen natürlich schon was her - Bloodbond March ist auch eine passable Wahl, Living Wish ist ganz wichtig (warum nur 3x ?) ; es gibt aber nur 5 Opferquellen und Finisherkarten wie Goblin Bombardment & Overrun werden wir (wegen fehlendem draw) wohl kaum zu Gesicht bekommen: 2x Diabolic Tutor könnte sie suchen, macht uns aber mit ;){B} Kosten Probleme

Mehrspielertauglichkeit: +2,5
- Bloodbond March hilft auch unseren Gegnern
- Duress und die Painlands machen sich im Multi nicht wirklich gut
+ Wellwisher und Priest of Titania freuen sich auch über gegnerische Elfen

Ausrichtung an der gewählten Schlüsselkarte: +3
Wie gehabt recht wenige Opferquellen;

Budget: +2,5
Hauptkostenpunkt: Living Wish, Priest of Titania, Painlands

Kreativität/Ausgefallenheit: +2,5
Ein Haufen Elfen mit ein paar aussergewöhnlichen Interaktionen.



Crackling feat. Hunted Horror: 18P

Extras:
- sehr ausführliche Deckbeschreibung: +0,5

Spielstärke: +3,5
Beeindruckende Zentaurenbekämpfung. Einziges Manko: das Deck ist mir "zu blau"; Hunted Horror in/vor Runde 2 zu legen wird zum Glücksspiel.
(Tainted Isle bei 4 Swamp + 4 Terramorphic Expanse finde ich nicht wirklich verlässlich.)

Mehrspielertauglichkeit: +2,5
Powder Keg, Perish quälen unsere Mitspieler schön fies - doch Spell Pierce, Parallax Tide + Painlands möchte ich im Multi nicht gern sehen.

Ausrichtung an der gewählten Schlüsselkarte: +4,5
Wegen dem halben fehlenden Punkt kannst dich bei Hunted Phantasm bedanken. Ansonsten astreines Zentaurentöten.

Budget: +3
Ausser Powder Keg und 4 "Doppelländern" gibt's fast alles für umsonst.

Kreativität/Ausgefallenheit: +4
Ich zähle ganze 5 verschiedene Antworten, um die Zentauren zu entsorgen; Tutor für HH ist auch dabei. Eine runde Sache.



Darkside feat. Sek'Kuar, Deathkeeper: 14P

Extras:
Sek'kuar-Bonus: +1
Modbonus: +2
Malus dafür, dass er seine 2 letzten CCs nicht bewertet hat: -2

Spielstärke: +3,5
Stabile Manabasis, gute Synergien; ganz der Darkside.

Mehrspielertauglichkeit: +3,5
Fleshbag Marauder, Burgeoning , Bloodghast, Grave Pact, Hull Breach - eine Menge Sachen, die im Multi noch besser wirken als im 1on1.

Ausrichtung an der gewählten Schlüsselkarte: +2,5
2x Sek'Kuar, Deathkeeper und 4x Greater Gargadon lassen es schon ins Auge springen: Das Deck braucht den Ork nicht wirklich um zu gewinnen.

Budget: +1
Die Miracle-Games-Preise aufzulisten zeugt von gutem Willen, hat mich bei der Bewertung aber nur gestört (zumal mir diese Zahlen aus einem anderen Universum sowieso nichts sagen :))
Qualität hat ihren Preis; 9 teure Länder, 4x Bloodghast, 2x Grave Pact leider auch.

Kreativität/Ausgefallenheit: 2,5
Solides Deck mit Karten, die man alle schon mal gesehen hat/haben sollte ;-)



Cheff feat. Sek'Kuar, Deathkeeper: 21P

Extras:
Sek'kuar-Bonus: +1

Spielstärke: +3,5
Überzeugende Combo; Tutoren/Draw wären aber nicht schlecht (Ja aber wo soll man denn die alle hinpacken... das ist nicht leicht.) weil man oft mit seinen 1/1 Männern alleine zurechtkommen muss.

Mehrspielertauglichkeit: +3,5
Mit 100.000 1/1ern kann man auch mehrere Gegner besuchen gehn; doch einen zweiten Sieg wird man kaum einfahren wenn die Gegner die Combo gesehen haben und sich vor Runde 4/5 auf dich stürzen.
Savra ist nett.

Ausrichtung an der gewählten Schlüsselkarte: +4
Der fehlende Punkt kommt daher, dass der Orc nur 3x im Deck ist und nicht getutort werden kann.

Budget: +5
Alles umsonst ;-)

Kreativität/Ausgefallenheit: +4
Cloudstone Curio hätte ich jetzt nur in Sarcomancy-Decks erwartet.



Balu-86 feat. Hunted Horror: 17,5P

Extras:
Deckbeschreibung: "Hubert" und "Norbert"; köstlich ! +0,5

Spielstärke: +3,5
Ähnlich wie bei Crackling: Warum muss es nur so blau sein ? (:-\)
Jetzt wollte ich auch über die Sinnlosigkeit von Shizo, Death's Storehouse schreiben, bis mir ein Lichtlein aufging :)

Mehrspielertauglichkeit: +3
Leyline of Singularity ist der Hammer, sonst findet sich aber nicht viel.

Ausrichtung an der gewählten Schlüsselkarte: +3,5
Leyline of Singularity ist hier der Schlüssel, erst in zweiter Linie die Hunted Vieher.

Budget: +4
8 Länder, die ne Kleinigkeit kosten.

Kreativität/Ausgefallenheit: +3
Ausser der Leyline ist wenig spektakuläres vorhanden.



Mimik feat. Sarcomancy: 14P

Extras:

Spielstärke: +3,5
Sieht auf den ersten Blick auf, wie Enchantress in schlecht; kann aber doch einiges.

Mehrspielertauglichkeit: +3,5
Aura of Silence, Sun Droplet, Ghostly Prison machen Laune.

Ausrichtung an der gewählten Schlüsselkarte: +2,5
Mir ist das Deck "zu weiss" und mit der Aussage "Sigil of the Empty Throne bringt jeder Zombie einen Engel mit und Mesa Enchantress sorgt für Kartennachschub. " zeigst du, dass es Sarcomancy ja eigentlich gar nicht braucht und jedes 1-Mana-Enchantment ähnlich gute Dienste leisten würde.

Budget: +2
4 Enlightened Tutor, 4 Sarcomancy, 4 Caves of Koilos, 2x Urborg; da blutet der Geldbeutel schon ein wenig.

Kreativität/Ausgefallenheit: +2,5
Enchantmentdeck mit Schwarz-Splash eben :)


Phenomic feat. Sek'kuar, Deathkeeper: 18P

Extras:
Sek'kuar-Bonus: +1

Spielstärke: +3
Ich kenne dieses Deck gut und bin an ähnlichen Listen bereits verzweifelt. Es dauert einfach zu lange, die 3 verschiedenen 5-Mana-Legenden rauszulegen.
Eternal Witness > Recollect, da sie als Kreatur besser mit dem Orc synergiert !

Mehrspielertauglichkeit: +3
Du hast ein paar nette Katen drin (Abyssal Gatekeeper, Essence Warden ); Fecundity hilft aber auch den Gegnern ungemein.

Ausrichtung an der gewählten Schlüsselkarte: +3,5
Große Synergie mit den Zubera; großer Opferspaß.

Budget: +5
Kostet nix - da freut sich der Schotte in mir.

Kreativität/Ausgefallenheit: +2,5
Die Idee mit den Zubera ist nett, aber keineswegs neu.


CommanderCool feat. Sek'kuar, Deathkeeper: 17P

Extras:
Sek'kuar-Bonus: +1

Spielstärke: +3
Minion Reflector, Golgari Guildmage (vergleiche z.B. mit Doomed Necromancer !) und Shambling Shell überzeugen mich vom Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Mehrspielertauglichkeit: +3
No Mercy und Savra sind nett, sonst fällt mir nichts auf. Die recht hohe Manakurve kann SeK'kuar schnell zum Verhängnis werden, wenn die anderen schnell in die Offensive starten.

Ausrichtung an der gewählten Schlüsselkarte: +3,5
"Nehmen Sie so viel von dem Dreck, wie sie brauchen und machen Sie eine Offensive."

Budget: +3,5
10 Karten, die deutlich über 1 Euro kosten.

Kreativität/Ausgefallenheit: +3
keine besonderen Vorkommnisse - Sek'kuar nach der Opferung von 100 Druiden und 200 Goblins am Abend zu seiner Lieblingsfrau


Rayne feat. Sek'kuar, Deathkeeper: 12,5P

Extras:
Sek'kuar-Bonus: +1

Spielstärke: +3
Synergien sind reichlich vorhanden; 101 Dalmatiner Jundkriecher + Doran wirken auf den ersten Blick sehr random. Auf den zweiten Blick lässt sich auch kein tieferer Sinn erkennen.

Mehrspielertauglichkeit: +3
Am Decktod wird man schon mal nicht sterben.

Ausrichtung an der gewählten Schlüsselkarte: +0,5
Der Ork geht in dem Haufen unter, sorry. Was zur Hölle soll Doran ? Der muss sofort geopfert werden, weil er Sek'kuar und die Graveborn-Tokens übelst schwächt.

Budget: +2
So einige Karten jenseits der 1-Euro-Hürde.

Kreativität/Ausgefallenheit: +3
Ausgefallen, jein; Kreativ mittel.


DarielX4 feat. Sek'kuar, Deathkeeper: 19,5P

Extras:
Sek'kuar-Bonus: +1

Spielstärke: +3,5
Solide Kombo aus Sek'kuar und Shriei; wie ich finde.

Mehrspielertauglichkeit: +3,5
Elephant Grass und Innocent Blood sind gute Defensivkarten bis wir mit 100 Graveborn Tokens (das sind übrigens keine Zombies !) umherziehen

Ausrichtung an der gewählten Schlüsselkarte: +4,5
Der Ork ist eine von 2 Kombo-karten ohne die nicht viel läuft.

Budget: +4
Das nachzubauen tut nicht sehr weh.

Kreativität/Ausgefallenheit: +3
Ich freue mich über den Spore Frog, aber Child of Thorns ist doch eher Gammel. Lieber 4x Traproot Kami oder was anderes mit einem gewissen Mass an Qualität.


Verdantis feat. Sek'kuar, Deathkeeper: 14,5P

Extras:
Sek'kuar-Bonus: +1

Spielstärke: +2,5
Wenn die Engine erstmal läuft, sieht's klasse aus - doch wegen der sehr hohen Manakurve dauert es doch sehr, sehr lange da alle wichtigen Karten 5 Mana brauchen.

Mehrspielertauglichkeit: +2,5
Mag sein, dass es im Multiplayer stabiler läuft - solange es keiner auf uns abgesehen hat !

Ausrichtung an der gewählten Schlüsselkarte: +3
Die Grave-Interaction erfreut das Orkherz !

Budget: +2,5
Einigermassen günstig mit ein paar Ausreissern

Kreativität/Ausgefallenheit: +3
Dawn of the Dead ist recht exotisch, River Kelpie auch.



P.I.G. feat. Sarcomancy: 14P

Extras:

Spielstärke: +3
Interessantes Deck. Leider braucht es viel Zeit und wenn dir ab Runde 4 einen 2/2 Zombie pro Runde legen, ist das wenig beeindruckend.

Mehrspielertauglichkeit: +3
Schöne Ansätze, z.B. mit Planar Collapse & Words of Wind ! Swords to Plowshares überzeugt aber nicht.

Ausrichtung an der gewählten Schlüsselkarte: +3
Hier schwanke ich extrem zwischen 1 und 5 Punkten:
1 weil du das agressive Sarcomancy für meinen Geschmack zu "soft" = langsam einsetzt. Dreifarbig freut Zombies auch nicht wirklich.
5 weil viele Synergien mit Bounce und Opfern vorhanden sind.

Budget: +1
Für einige Playsets muss man schon tiefer in die Portokasse greifen.

Kreativität/Ausgefallenheit: +4
Ein recht ausgefallener Enchantmenthaufen, dem man sicher nicht 2x im Leben begegnet ;-)


Fantasio feat. Sek'kuar, Deathkeeper: 20P

Extras:
Sek'kuar-Bonus: +1

Spielstärke: +3,5
Gefällt mir. Ich wollte schon anfangen zu meckern, dass du doch auch Pox / Smallpox zocken solltest; aber die Death Cloud räumt mit genügend Manaelfen viel fetter ab. Mangels Draw/Tutoren sind wir aber doch ziemlich auf das Kartenglück angewiesen, weshalb du keine 5P bekommst.

Mehrspielertauglichkeit: +3,5
Solange man es nicht frühzeitig auf unsere Lebenspunkte abgesehen hat, wird es ein schönes Gemetzel geben !

Ausrichtung an der gewählten Schlüsselkarte: +3,5
Schlüsselkarte in "Combo" mit Death Cloud

Budget: +5
Umsonst gibt 5 Punkte, wie einige bereits erfahren durften !

Kreativität/Ausgefallenheit: +3,5
Das Rad hast du nicht erfunden; die mutige Entscheidung, dass sich die Elfen selbst das Mana zu ihrer Vernichtung liefern und als Graveborns wiederkehren, hat aber schön Style.



DER SIEGER:
1. Cheff (21)

Ferner liefen:
2. Fantasio (20)
3. DarielX4 (19,5)
4. Crackling & Phenomic (18)
5. Balu86 (17,5)
6. Commandercool (17)
7. Verdantis (14,5)
8. Darkside & Mimik & P.I.G. (14)
9. Alucard1776 (13)
101. Rayne (12,5)

Bearbeitet von The green one, 16. November 2009 - 20:28.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#26 Phenomic Geschrieben 16. November 2009 - 20:44

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

101. Rayne (12,5)


epic :)


ich wusste ich hätte mit nether Viechern + spirit Reanimator spielen sollen aber die Idee kam mir zu spät^^ (deswegen die Frage nach der Deadline)

Glückwunsch Cheff :) Hast dir den 1. Platz verdient. Ich fand deine Liste auch am besten von allen.

Und natürlich danke für die recht schnelle, und tiefgründige Bewertung green one ;)

bin gespannt was die nächste Aufgabe ist..

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)


#27 Balu-86 Geschrieben 16. November 2009 - 21:06

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
oi, extrem schnelle bewertung ;)
danke dafür.....und für ne deckliste die man in der arbeit zamgeworfen hab, hab ich auch garnicht s ooo schlecht abgeschnitten ^-^
und gratz an Cheffe...freu mich schon auf das was du kochst :)

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#28 DarielX4 Geschrieben 16. November 2009 - 21:13

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Erstmal ein Gratz an Cheff und ein Danke an the green für die schnellen Bewertungen. Zu einem kleinem Punkt in meiner Bewertung möchte ich aber noch etwas anmerken:

aber Child of Thorns ist doch eher Gammel.


Natürlich ist das gammlig, allerdings war es wichtig das man es von sich aus Opfern kann, was der Traproot nicht kann.

#29 Alucard1766 Geschrieben 16. November 2009 - 21:18

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
-.- Ich hab halt einen Tag zu spät abgegeben ;(

#30 Crackling Geschrieben 16. November 2009 - 21:34

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Superdickes Dankschön für die schnelle Bewertung, dass das so schnell geht habe ich nicht erwartet und ich glaube da bin ich nicht der einzige;)

Gratz natürlich an Cheff, ich denke das Deck läuft glaub ich wirklich am Besten.
Ich persönlich bin ehrlich gesagt etwas überrascht und bin mit meiner Platzierung als Vierter fürs erste mal mitmachen auf jeden Fall mehr als zufrieden, mal schauen was da so als nächstes kommt^^
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#31 Mimik Geschrieben 16. November 2009 - 22:07

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Glückwunsch an Cheff.

Zugegebeermaßen bin ich etwas enttäuscht über mein schlechtes abschneiden.
Ich hab das Deck inzwischen in echt und damit noch kein free-for-all verloren (im Gegensatz zu 1vs1) und die meiste Arbeit sowohl in der Abwerhr als auch im Angriff machen tatsächlich die Zombies (Enchantress lebt nie lang und Sigil war bisher immer nur win-more). Von daher hätte ich mir in der einen oder anderen Kategorie etwas mehr Punkte gegeben.
Naja vielleicht ist es ja auch wie bei Eltern die die Fehler ihrer eigenen Kinde nicht sehen (wollen). ;)

Auf jeden Fall Respekt und ein großes Dankeschön für die vorbildlich schnelle Bewertung.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#32 Verdantis Geschrieben 17. November 2009 - 01:24

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Vielen Dank für die superschnellen und sehr gut nachvollziehbaren Bewertungen! Und herzlichen Glückwunsch dem Gewinner ;)

#33 DonDiggy Geschrieben 17. November 2009 - 07:00

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Einen herzlichen Glückwunsch an den Cheffe ;)

Freu mich schon auf den kommenden Contest, um erstmalig mitwirken zu können :fies:

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#34 CommanderCool Geschrieben 17. November 2009 - 09:10

CommanderCool

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge

keine besonderen Vorkommnisse - Sek'kuar nach der Opferung von 100 Druiden und 200 Goblins am Abend zu seiner Lieblingsfrau


Gefällt mir. ;)

Von mir auch noch mal schönen Dank für die zügige Bewertung und Gratz an Cheff.
Merke: Sorin Markov ist kein Huhn!

Eingefügtes Bild

#35 cheff Geschrieben 17. November 2009 - 09:44

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Huzzah, 1st Place!

Danke für die schnelle und so wohlwollende Bewertung!

Das Deck hatte ich ohne Sek'Kuar mal wirklich, da konnte es aber nix, insofern Danke für die Schlüsselkarte :)

Und ich weiß auch schon, was ich euch anlasten werde ;)

#36 Rayne Geschrieben 17. November 2009 - 14:43

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Das einzig gute an der Bewertung war die Geschwindigkeit, aber sonst? Kompetenz??????????????????????????????

1442zhz.png

 


#37 cheff Geschrieben 17. November 2009 - 17:19

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Sek'Kuar, Deathkeeper ist nicht umbedingt notwendig um das Spiel angenehm zu gestalten, es ist aber durchaus dienlich, ihn auf dem Feld zu haben. Was er genau macht, weiß ich nicht. [Da war zuviel Text und ich bin faul]. Er ist also im Deck, weil er einfach 2horny ist.


Nicht einen Hauch um die Aufgabenstellung kümmern, einen völlig sinnlosen Pile posten, der mit einem imho sehr seltsamen Flavor gespickt ist, und dann auch noch nörgeln, weil jemand sich mehr Mühe beim Bewerten als du beim Bauen gemacht hat?

Geht's noch?

#38 Verdantis Geschrieben 17. November 2009 - 19:45

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge

Das einzig gute an der Bewertung war die Geschwindigkeit, aber sonst? Kompetenz??????????????????????????????

Das Bewerten ist eine sehr aufwendige Arbeit! Das sollte man schon zu würdigen wissen, auch wenn man vielleicht mit der eigenen Bewertung unzufrieden ist. Solche Bewertungen sind nunmal subjektiv (auch wenn der Bewertende ein gewisses Maß an Objektivität anstrebt) und das muss man respektieren. Die Länge der Bewertungen finde ich auch nicht problematisch. Klar, The green one hätte noch viel mehr Ausformulieren können um die Bewertungen zu strecken, aber das hätte wohl nichts an dem Abschneiden der Teilnehmer geändert. Insgesamt sehe ich also keinen Grund für gemeine Kommentare ;)

#39 Alucard1766 Geschrieben 17. November 2009 - 19:52

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
mmn sind die Bewertungen auch ok. Was soll eigendlich das ?????? am schluss


edit:danke phenomic -.- sry war in Eile. Frage bleibt aber berechtigt: Was soll das Infragestellen der Kompetenz. Bewerten ist Arbeit. Viel Arbeit.

Bearbeitet von Alucard1766, 17. November 2009 - 22:15.


#40 Phenomic Geschrieben 17. November 2009 - 20:46

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Das einzig gute an der Bewertung war die Geschwindigkeit, aber sonst? Kompetenz??????????????????????????????


Ich hab die Schriftfarbe mal geändert @ alucard

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, The green one

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.