Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 52 (Balu-86)

Contest Balu-86

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 simic boy Geschrieben 19. September 2010 - 15:17

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
{T} {G} :) Ravager

Ich wollte erst ein G/W Magus of the Disk mit Hunted Troll und Loxodon-Hierarch
bauen .Dann hab ich aber gelesen ,dass Archbound Ravager Legacy legal ist.
Hier die Deckliste:

So allen anderen viel Glück beim Contest!

Matchups:

MBC:gut
MWC:gut
{G} {W} Regenerate:gut
{G} {U} Return to Hand:ausbalanciert
;) :P Jhoira:gut
Aggro Naya:ausbalanciert
Bant Allies:gut
Abyssal Trader:schlecht
Valakut Ramp:ausbalanciert

Bearbeitet von simic boy, 20. September 2010 - 15:59.


#22 olii Geschrieben 19. September 2010 - 22:05

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Hi Leute, da ich gerne Decks bastle mache ich natürlich beim Contest mit :)
Habe ein Mono R.dec zusammen gestellt.
Hier einmal die Liste:
Deck


Zu den Cardchoices:

Mountain: Budget & lässt Wasteland, Stifle und Co. lahm aussehn. Außerdem mit Ankh of Mishra wären Fetchies einfach nicht gut.

Genju of the Spires: 6 Schaden wenn sie nicht geblockt wird, und kommt vom GY auf die Hand zurück also da kann Krosan Grip auch nichts anrichten. Zusammen mit dieser Karte lohnt es sich einfach richtig, dem Gegner die Kreaturen vom Battlefield zu fegen.

Breaking Point die Karte lohnt sich meistens ab 2 Kreaturen und kann den Gegner richtig unter Druck setzen

Browbeat 5 Damage oder 3 Karten für 3 Mana, ich glaube dazu braucht man nicht mehr viel sagen

Lightning Bolt schöner cc1 Drop ohne Diskussion

Fireblast Gibt dem Gegner den Rest

Rift Bolt Turn 1 fast besser als Lightning Bolt, da man noch warten kann ob der Gegner eine wichtige Kreatur legt oder nicht

Earthquake mehr Removal

Pyroclasm noch mehr Removal ^^

Magma Jet Scry 2 kann sehr nützlich sein, wenn gerade kein Seismic Assault liegt aber Ankh of Mishra und 2 Lands am Top sind

Ankh of Mishra Ideal gegen alle Fetchies, macht einfach zusätzlich Druck und mit Seismic Assault und Genju of the Spries ziemlich tödlich.

Das Budget liegt bei knapp 80 Euro daher mMn recht billig.

Denke das Deck hat hohes Potenzial, vielleicht komme ich noch dazu es zu testen.

FERTIG 28.9.2010

Bearbeitet von olii, 28. September 2010 - 01:19.


#23 brennender_fuchs Geschrieben 20. September 2010 - 02:57

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Ich werde auch was bauen, etwas mit Earthquake und Tuk Tuk The Explorer {W}

Deck kommt dann noch


So da ist das Deck {U}

Prolog:

Eingefügtes Bild




Was macht ein Goblin, wenn er Hunger hat? Er stirbt, oder fängt irgendetwas, was so kreucht und fleucht. Da das Essen aber meistens schneller sowie gefährlicher als ein Goblin ist und Goblins zu egoistisch zum teilen als auch zu dumm sind um gemeinsam zu jagen, fällt es diesen schwer lange zu überleben. Doch Tuktuk weiß sich durch zahlreiche Schatzsuchen zu helfen... Da gab es diese seltsamen Eier in den Schatzhöhlen Zendikars. Die sehen eßbar aus! Doch die Sippe darf kein Wind von den Eiern bekommen. Also werden diese vorsichtig nach draußen geschleppt, doch dauert es nicht lange, bis sich andere Goblins dafür interessieren, und so muss TukTuk seine Fackel kurzzeitig ablegen. Dabei fängt es unbemerkt innerhalb der Höhle an zu brennen, und dabei schlüpft etwas Großes aus, was nicht unbedingt nach Essen aussieht...

From the Tuk to the Rukh:



Strategie:

Das Deck verfolgt im Prinzip eine Strategie: Alle Permanents, die es legt selbst sterben zu lassen, und dann davon zu profitieren, während alle Kreaturen beim Gegner zufällig mitsterben. Ganz nebenbei möchte man das auch ziemlich flott machen.

Earlygame: Im Earlygame macht das Deck eines: Stallen. Und zwar mit Epochrasiten und den Eggs. Das schafft schonmal Abhilfe vor jeglichem Kleinviech aller Art und eventuell auch größeren Viechern, die sich nicht trauen in TukTukŽs reinzurennen. Man baut sich quasi etwas auf und spammt das Deck voll mit Opferbaren Kreaturen und Quest for the Gravelords.

Midgame: Ab hier (Quasi Zug 4-6) Bewirft man den Gegner mit Massremoval und zwar a) Firespout , b) Earthquake oder c) Breath of Darigaaz. Und dann kommt natürlich der Clou =) : Dieses Massremoval tötet all das, was sterben soll (Solem, TukTuk, sowie die Eier) aber nicht das, was dann aus ihnen entsteht. Da alle nur non-flying creatures Schaden zufügen und der TukTuk Token sowie der Quest Token zu groß sind. Ein positiver Vorteil von Earthquake und Breath of Darigaaz ist, dass der Schaden ebenfalls auf den Spieler geht und so sollte man ihn dann in einem "Haps" direkt aufessen.

Lategame: Sollte man ihn nicht aufgegessen haben, tötet man ihn durch den X Dmg Effekt des Earthquakes oder durch suspendete Epochrasiten. Aber bis dahin sollte er schon tot sein. Dementsprechend spielt sich das Deck eher wie ein "Combodeck"

Cardchoices::

Länder:

Terramorphic Expanse Evolving Wilds , Akoum Refuge: Klar, sie besorgen das Mana, leider gibt es kein Refuge-Land, das Weiß und rot produziert (nichtmal eines der Tri-Länder -.-*) weshalb die universal Fetchies herhalten, da alles andere zu schlecht wäre. So spielt man aber virtuell immerhin auch 9 Swamps und 5 Plains, was ausreichen sollte.

Alle Karten, die sterben können:

Epochrasite: Ja der kleine Mann ist super, und man wird ihn auch nicht so schnell los, er synergiert natürlich prima mit allen Removal Karten und haut im Lategame dann kräftig zu. Zudem blockt er am anfang und hilft beim stallen.

Roc egg / Rukh Egg: Traust du dich anzugreifen? Tja, da der Gameplan erstmal unbekannt ist, möchte man ja auch nicht sofort in die kleinen Eier reinrennen, also helfen sie schonmal beim stallen. Und wenn das Massremoval kommt, steht eine kleine Armee vor einem leeren Board.

Tuktuk, the Explorer: Tuktuk ist ebenfalls eine Karte derselben Kategorie: Der Gegner soll sich nicht trauen mich auch nur irgendwie anzugreifen, sonst muss er mit dem 5/5 Token rechnen. Klar soll der man auch erschossen werden.

Solemn Simulacrum: Der Mann splasht nochmal die Quest for the Gravelord, bevor man alles tötet, ne Karte zieht und den 5/5 Quest token abgreift. Er ist super {T}

Massremoval:

Firespout: Zu allen Massemoval gibt es nicht so viel zu sagen, da sie im Prinzip das gleiche tun wie Firespout: Unsere Viecher töten und dann die Armee hergestellt haben. Den grünen Effekt von Firespout braucht man nicht, da man seine fliegenden Ergebnisse natürlich nicht mittöten möchte.

Breath of Darigaaz: Warum kein Volcanic fallout, aber Breath od Darigaaz? Volcanic Fallout mag gegen Kontrolle besser sein, da man es nicht countern kann, aber auf Casual-Ebene wird eben wenig Kontrolle gespielt, weshalb ich natürlich den mächtigeren Effekt spielen möchte. 4 Schaden, auf alles das, was sterben soll, auf den Gegner und meine 5/5 Token und meine Flyer überleben, selbst wenn man ihn ein zweitesmal benutzen muss. Zudem kann Volcanic Fallout die Eier nicht töten.

Earthquake: Earthquake macht ebenfalls schaden auf den Gegner, was den Kill beschleunigt und im Lategame relevant werden kann, falls nach dem "cracken" aller Tiere ein Wrath of God folgt und man keine Epochrasiten hat. Leider war der functional Reprint names Rolling Earthquake zu teuer für casual :) aber was will man tun. Wobei Rolling Earthquake ebenfalls Flieger tötet, was nicht so gut ist, wenn man ihn nocheinmal benutzen möchte, was die anderen Karten eventuell besser macht.

Utility:

Quest for the Gravelord: Die Karte produziert einen 5/5 Token, nach dem Massremoval, selbst wenn die gegnerischen Kreaturen sterben, was im Casual immer passieren sollte.

Alternative Choices:

Es gab noch ein paar Karten, die man hätte verwenden können:

Volcanic Fallout: Tötet leider keine Eier, darum war sie unbrauchbar

Lurking Skirge: Ist leider zu situativ, sonst natürlich eine tolle Ergänzung

Crater hellion: Leider zu teuer gewesen

Bloodghast: Treibt den Preis des Decks zu hart in die Höhe ;-)

M10 Länder: Eventuell nicht notwendig, weiß man aber nicht, sonst sind sie eben wieder Budget unfreundlich

Lightning Bolt: Billiges Removal und Finisher, aber unterstützt den Deck plan nicht so gut

Innocent Blood: Klar tötet TukTuk und die Eier, ist aber nicht so gut, da es hier ums Massremoval geht dementsprechend aus Flavorgründen nicht enthalten {G} Funktioniert aber auch so.

Rolling Earthquake: kostet 90 Euro und blöderweise sterben selbst nichtfliegende Kreaturen.

Testgames:

Elfen 2:0 : Muhahaha! Die werden so hart zerpflückt, dass es eine Freude ist ;-) Das ganze Massremoval hindert den starken Aufbau der Elfen und trifft trotz shroud durch Eladamri, Lord of the Leaves. Große Freude!

Pocken: nicht getestet, aber ist auch nicht notwendig...ein Deck, das Innocent Blood und Smallpox spielt, ist sowieso verloren, da es jedes Removal zweimal verwenden Muss, bzw. gar nicht möchte =)

Mill: Wird wohl ein Race sein, aber ich denke, dass das Deck noch nen Ticken schneller ist. Hier wären die Bloodghast natürlich besser, leider zu Budget-unfreundlich.

Combo: Hier stirbt das Deck wahrscheinlich am ehesten, da es nichts gegen eine Combo ausrichten kann. Duress würde Abhilfe schaffen, aber sich zu weit von dfer eigentlichen Idee entfernen.

Insgesamt wird das Deck wohl gegen Aggro jeglicher Art gewinnen und gegen Pocken ebenfalls, jedoch sollte man bei Blauen Decks aufpassen, dass das Massremoval durch die Counter kommt. (Wobei man mehr Massremoval spielt, als andere Decks Counter) Combo dürfte ein Problem sein, ist aber ja eh "Unfun" ;-)

Epilog:

Insgesamt denke ich, dass ich das Thema getroffen habe, da alles miteinander synergiert bzw. jedes Massremoval mit jeder Karte im Deck. Zudem wurden alle teureren Karten rausgeworfen und die teuerste kostet 2 Euro =), das Deck insgesamt um die 38-42 Euro. Der Contest hat Spaß gemacht, da ich es mag, wenn alles stirbt, und man davon Profit zieht, so wie das nunmal sein muss *muhaha*



So ich bin fertig! Ich hoffe ich kriege den "Frühabgeber-Bonus" ;-)

Bearbeitet von redfox, 22. September 2010 - 04:30.

zWzPFAM.jpeg

#24 Moertl Geschrieben 20. September 2010 - 09:20

Moertl

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallihallo,
Ich bin relativ neu im Forum und war bis jetzt eigentlich nur im Hintergrund, hab mir hauptsächlich Primer angschaut und durch die Threads im Casual Forum gestöbert. Schließlich hab ich jetz beschlossen, mit meinem dritten Post, am Contest teilzunehmen und mein Glück zu versuchen, besonders da die Aufgabenstellung von meinem Magic-Idol kommt. {T} *Schleim*
Hier mal mein Versuch:

Prolog

Im Mittelalter, entstand eine Seuche, die ganze Dörfer dahinraffen konnte, die Pestilence, der Schwarze Tod wurde überall gefürchtet. Die Seuche wurde von den Crypt Rats auf die Menschen übertragen und mit der Seuche vermehrten sich auch die Ratten. Als die Pest in einem der Dörfer vorbei war, fanden einige Totengräbe eine Stuffy Doll bei einer der Leichen. Es war der tote Körper eines kleinen Mädchens, das, wie sie bei näherer Betrachtung veststellten, wohl keines natürlichen Todes gestorben war. Der Leichnam war voller Schnitte die okkulte Formen und Zeichen eines Schwarzer Ritus ergaben. Es machte den Anschein, als ob die Seuche nicht natürlicher Herkunft war...

Deck: Der Schwarze Tod

Strategie

Ich würde dieses Deck als Suicide-Combo Deck mit Controll-Elementen bezeichnen. Man versucht durch die Rituals so schnell wie möglich die Comboteile Crypt Rats oder Pestilence und die Stuffy Doll rauszubekommen und dem Gegner dann einerseits die Kreaturen zu nehmen und andererseits doppelt so viel Schaden zu machen wie mir selbst. Hierbei sind die durchschnittlich 10 gebrauchten Mana durch Cabal Coffers relativ gut zu erreichen. Zur Not können noch Sign in Blood oder Stuffy Doll verwendet werden um den letzten Schaden durchzudrücken. Um den Gegner am Aufbau zu hindern/etwaige Schlüsselkarten abwerfen zu lassen gibt es Duress und gegen einzelne Kreaturen Doom Blade, der Rest sollte durch die Pestilence ohnehin nicht all zu langlebig sein.

Cardchoices

Swamp: Fruchtbarer Boden, mit Cabal Coffers viel wichtiges Mana.
Cabal Coffers: Das Deck frisst alles Mana, das es bekommen kann.

Dark Ritual/Cabal Ritual: Instantmana, einfach Praktisch um die Combo schneller aufs Brett zu bekommen oder den Schaden und somit ein schnelles Ende zu bringen. Cabal Ritual
ist im späteren Spiel, da ich viele Spells spiele, auch gerne mal ein 5 Mana Boost und besonders gegen Mill-Decks praktisch, was auch spielentscheidend sein kann.
Consume Spirit: Der Ausgleicher, wenn meine Lebenspunkte zu sehr ins Minus gerückt sind und auch gern mal ein alternativer Finisher, wenn alles andere Zerstört wurde.

Brainspoil: Budget-Tutor für die wichtige Doll, alternativ auch noch ein teures Removal gegen Schwarz.
Sign in Blood: Etwas Random, aber praktisch falls einem mal die Karten ausgehen oder es darum geht, nachdem die Comboteile weg sind, noch den letzen Schaden durchzudrücken.

Pestilence: Super Karte, leider nur dann wenn die Doll schon draussen ist, weil sie sich sonst selbst auffrisst.
Crypt Rats: Einweg-Pestilence in Kreaturenform, aber auchmal als Chumpblocker einsetzbar, falls das Mana knapp ist. Die insgesamt 8 "Massremoval" reichen aus, mit ziehmlicher sicherheit in jedem Spiel eine davon zu ziehen.

Stuffy Doll: Der Dreh- und Angelpunkt, der das ganze überhaupt sinnvoll/möglich macht. Durch die Unzerstörbarkeit auch länger Haltbar was sie besonders in Kombination mit Pestilence tötlich macht. Sie ist zwar eine der teureren Karten, aber durchaus ihr Geld wert.

Doom Blade: Spotremoval, für alles was entweder von dem Massremoval verschont wird, oder früher schon beseitigt werden muss.
Duress: Gefahren frühzeitig erkennen und Ausbremsen, der Klassiker.

Matchups - Testspiele

{W} Suicide: 2:1 relativ unberechenbar
Es Hilft halt schon, wenn er sich selbst das Leben nimmt, kann aber auch knapp werden wenn man die Kreaturen nicht rechtzeitig entfernt. Problematisch wird’s dann, wenn meine Lebenspunkte schon so niedrig sind, dass mich meine eigene Combo killt.

{G} / {G} Merfolk Mill: 2:0 gute Chancen
Dank Duress konnte ich im ersten Spiel viel verhindern und dann gemütlich seine Lebenspunkte runterklopfen, durch die Kreaturenlastigkeit seines Decks, war das ganze dann auch im Rematch nicht all zu knapp

{U} straight Mill: 1:0 gute Chancen
Trotz 2 Glimpse the Unthinkable mit 5 Karten im Deck dank Grenzwert und Cabal Ritus gewonnen.

Mono {G} Elfen: 1:0 gut,
Nachdem ich Pestilence und die Doll draußen hatte gings ruck zuck und alles war hin, kann aber auch mal knapp werden.

{U} / {U} Fearie Controll: 1:1 gut,
2 Dolls haben zusammen mit ner Ratte schnell den gar ausgemacht. Das zweite Game hat ewig gedauert, am Ende hat er knapp gewonnen.

{G} / ;) Ramp: 0:1 eher schlecht,
nachdem meine Puppe ge-O-Ring-t war, war ich ziehmlich am A...(Bainslayer Angel)

{U} / {G} Vampire Controll: 2:0
Ein komisches Deck. :) Das erste Spiel ging flott, Combo schnell draußen und genügend Mana verfügbar, ein schneller Sieg. Das zweite war aufgrund der Counter etwas holbrig, ich konnte seine Kreaturen dank Pestilence aber immer im Zaum halten.

{G} / :P Stuffy Doll Combo: 0:2 sehr schlecht,
Das anfängliche Lachen ist mir relativ schnell vergangen. Ich hatte fast keine Chancen, sobald er ebenfalls eine Doll draußen hatte, war das Spiel meist gelaufen.

Resümee

Das Deck spielt sich eigentlich recht nett. Mit den 8 Massremovals und den 4 Puppen + Tutoren in kombination mit den 8 Rituals kommt man gut und ziehmlich schnell ins Spiel. Soabld die Doll und Pestilence draußen sind ist man auch relativ schlecht aufzuhalten, da die Doll Unzerstörbar ist und Verzauberungszerstörungen relativ selten im Casual vorkommen(Abgesehn von dem allseits beliebten O-Ring). Sowohl das Zusammenstellen des Deck als auch das Spielen hat mir Spaß gemacht und den wünsch ich auch dir, Balu, beim Bewerten :P

*****Fertigstellung 23.9.2010*****

Bearbeitet von Moertl, 23. September 2010 - 08:31.


#25 Unicorn Geschrieben 20. September 2010 - 13:41

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

;) {G} Novablast Wurm Deck!!! {G} ;)



Es begab sich vor einer langen Zeit, dass die Schwarze Armee im Selesnya Königreich einfiel. Sie hatten es schon lange auf die Schätze und vor allem auf den geheiligten Schatz des Königreichs, das Siegel der Selesnya abgesehen.
Die brennende Sonne, die seit jeher auf das stolze Königreich herabschien und alle Gegner gnadenlos zu Staub zerfallen ließ, hatte die Armee nicht aufhalten können. Das war den finsteren Kreaturen mithilfe einer neuen Erfindung, dem Mantel aus Flüsterseide möglich geworden.
So marschierte die Masse aus Kreaturen immer weiter in das Herz des Königreichs ein und zerstörte die Harmonie der weiten Wälder. Die tapferen Krieger der Wälder, der große Stamm der Elfen stellten sich der Armee mutig entgegen, aber sie konnten gegen die Übermacht der Gegner nichts ausrichten. In ihrer Verzweiflung schickten sie einen Elf los, der den König über die Ereignisse informieren sollte.
So lief der Krieger Tag und Nacht, bis er vor der Festungsmauer des Großer Schloss des Königs ankam. Völlig erschöpft berichtete er dem König was vorgefallen war. Vor Schreck lies der König seinen Kelch fallen. Sein Orakel sagte zugleich: "Herr, dass muss ein Omen gewesen sein! Ihr solltet euer Königreich lieber dem Schwarzen Volk überlassen und euch in Sicherheit bringen!".
"Niemals! Ich werde mein Königreich nie im Stich lassen! Hinfort mit dir, der du mir solche Vorschläge machst!".
Während das Orakel von zwei Wachen vortgebracht wurde, ließ der König seinen Stärksten Krieger kommen: Den "Novablast Wurm".
Als der keine Fünf Minuten später vor dem weisen König erschien, brachte er auch seine Furchtlose Eskorte mit.
Der König sprach zu ihm: "Das Volk der Schwarzen Kreaturen ist in mein Königreich eingefallen und bringt Furcht und Zerstörung mit sich, wo sie nur hinkommen. Der Stamm der Elfen konnte nichts gegen sie ausrichten. Gehe also und befreie das Königreich von diesem Abschaum und werde deinem Namen gerecht!".
Wortlos drehten sich der "Novablast Wurm" und die Furchtlose Eskorte um und stapften aus dem Schloss. Währenddessen hatte ein geheimer Spitzel alles mitgehört und schlich sich kurz danach dur den Dienstboteneingang in den großen Wald davon.
Es war der Elfischer Visionär, der im Geheimen agiert. Doch er war keinesfalls gegen den König, im Gegenteil: Er wollte die beiden Furchtlosen Krieger unterstützen und zettelte deshalb eine Revolte an. Alle Krieger des Landes Versammelten sich im Stillen an dem Platz, an dem der "Novablast Wurm" den Feind erwartete.
Der große und eher schwerfällig anmutende Wurm starrte dem schon sichtbar gewordenen Feind entgegen. Doch mit einem Mal schob sich eine Wolke vor die zuvor noch hell scheinende Sonne. Die beiden tapferen Krieger wurden mit einem Mal unruhig und nervös; doch dann ertönte ein ohrenbetäubendes Geschrei und die Armee stürzte auf die beiden zu.
Sie waren Siegessicher, den sie hatten herausgefunden, was die Schwäche des Wurms ist; die Abwesenheit von Licht.
Doch nun waren die Krieger der Natur am Zug und stürzten sich den Gegnern entgegen. Doch sie hatten keine Chance und wurden gnadenlos überrollt. Doch die Schwarze Armee hatte die Rechnung ohne die Furchtlose Eskorte gemacht: Der Krieger stürzte sich in das Geschehen und beschützte die Bewohner des Waldes. Er kämpfte hart und viele Gegner fielen unter seiner Hand, doch es waren zu viele und ein Pfeil traf die Eskorte mitten ins Herz.
Der große "Novablast Wurm" brüllte in diesem Moment auf vor Schmerz und Wut. Und als ob er damit die Sonne wieder geweckt hätte, schob sich die Sonne hinter der Wolke hervor.
Triumphsierend riss das Ungetüm den Mund auf und ein helles, alles blendendes Licht ergoss sich über die Gegner.
Da half der Finsteren Armee nicht mal der Mantel aus Flüsterseide, denn als man wieder etwas sehen konnte war die Armee zu Staub zerfallen und das Königreich so gerettet...



Das Deck

Deck: Supernova!!


Nach diesem Romanartigen Text :P , hier die Strategie des Decks:

Ziel des Decks ist es, mit dem Novablast Wurm viele sachen kaputt zu machen!
Mit Nature's Revolt mache ich alle Länder zu Kreaturen, damit die+meine anderen Kreaturen nicht draufgehen spiele ich den Dauntless Escort.
Ich greife also mit meinen Ländern und Kreaturen an: Alles vom Gegner stirbt und ich kann ungehindert durchrennen. Wenn der Gegner dann nicht sowiso schon tot ist, kann er auf jeden Fall nicht mehr viel machen!


Cardchoices

Novablast Wurm => Meine Schlüsselkarte und Mass-Removal des Decks
Dauntless Escort => Brauche ich, um meine Kreaturen unzerstörbar zu machen. Alternative wäre hier das Eldrazi Monument, welches aber etwas zu teuer für das Deck ist und dass meine Kreaturen frisst.
Nature's Revolt => Brauche ich ebenfalls, um auch die Länder zu zerstören. Ist nur ein kleiner Bonus, da alle Kreaturen zu zerstören meistens ausreicht.

Llanowar Elves+Arbor Elf => Ganz einfache Manabeschleunigung, gibt natürlich besseres, aber die beiden sind verhältnismäßig billig.
Overgrown Battlement => Billiger Blocker und macht mir mindestens {G} , wenn ich noch meht von ihm oder Wall of Omens spiele, macht der einen ganzen Haufen {G} .
Selesnya Signet+Everflowing Chalice => Auch wieder Manabeschleunigung. Sollten meine Länder mal sterben, wenn kein Escort da war, hab ich da auch noch was.

Elvish Visionary+Wall of Omens+Harmonize => Carddraw, den ich oft brauche, auch da ich meine Schlüsselkarten jeweils nur dreimal spiele. Die Wall ist wegen dem Overgrown Battlement drin.
Whispersilk Cloak => Um meinen Novablast+anderes wichtiges Zeug zu schützen. Lightning Greaves wären zwar um einiges besser, sind jedoch zu teuer.


Matchups

Control:
Da meine Winoptionen gecountert/gebounct/destoyed werden, habe ich gegen Control eigentlich keine Chance.
=> Negativ
Mill:
Wenn ich einen schnellen Start hinlege und gut ziehe, habe ich mit Mill kein Problem. Vor allem, weil ich eig. nur den Novablast brauche um Druck zu machen, die beiden anderen sind hilfreich, aber der Wurm reicht allerin schon oft aus.
=> Positiv
Tocken:
Wenn ich schnell genug Mana habe, kann ich die Strategie des Decks mit einem angriff des Wurms vereiteln. Außerdem habe ich genug soliede blocker, um mich am Anfang zu schützen.
=> Positiv
Burn:
Mein Horrormatchup; Burn juckt mein großer, fetter Wurm nicht, da sie mich oft schon davor platt machen. Der Wurm hat auch nicht viel zum zerstören, was den Burnspieler jucken würde.
=> Negativ
Goblins:
Da Goblins einfach um Welten schneller sind als mein Deck, werde ich überrannt, bevor ich erst richtig loslege. Gegen so eine Armee kann ich schlichtweg nichts machen.
=> Negativ
Elfen:
Hier kommt es darauf an wessen Deck schneller ist. Ich habe am Anfang genug, was die Elfen stoppt und kann mit dem Novablast die ganze Strategie der Elfen kaputtmachen. Sind die elfen aber schneller, werde ich gandenlos überrannt.
=> Ausgeglichen
Discard:
Ähnlich wie bei Mill, stört mich Discard in den meisten Fällen nicht. Ich kann meine Hand leerspielen und muss dann nur auf den Wur warten. Anders wie bei Mill greift mich discard aber hart an und ich werde unter umständen totgeprügelt, wenn ich nicht schnellgenug bin.
=> Ausgeglichen


Testspiele


{U} {W} Birds:
1. Spiel
Es läuft echt gut für mich, ich ziehe Ordentlich Manabeschleunigung und warte nur auf die Escort. Der Gegner hängt auf zwei Ländern fest und kommt irgendwie nicht ins Spiel. Als dann die Escort kommt ist dann Ende für ihn...
1:0
2. Spiel
Mein Gegner finde diesesmal gut ins Spiel und baut seine Armee auf, während ich auf einen zweiten Forest warte oder auf meine 16(!) {G} - Machenden Karten. Als ich dann einen Elf ziehe, ist es sowieso zu spät für mich.
1:1
3. Spiel
Getzt lege ich so richtig los; ich baue mir meine Mauern auf, ziehe zwei Battlements und 3 Chalice, während er mich mit seinen Fliegern pieckst.
Ich warte nur auf meinen Wur, und der kommt dann gleich zweimal und eine Escort...
Im nächsten Zug gewinne ich dann, mit noch 5 Leben.
2:1


:ugly: {R} Haufen mit lauter Fatties
1. Spiel
Ziehe echt gut und warte irgendwann nurnoch auf den Novablast, mache allerdings den Fehler die Escort zu früh zu legen, die mir dann weggeburnt wird.
Mein Gegner hat einen lahmen start und ich spiele dann meinen Wurm+Revolt ohne Escort und denke mir, dass ich den auch so plattbekomme.
Ich hatte am Rand noch meine Signets+Chalice und gewinne dann das Spiel, da seine Länder dummerweise alle Einsatzverzögerung haben.
1:0
2. Spiel
Bei mir läuft es echt gut, nur dass ich einfach keinen Novablast ziehe. Die Strategie des Gegners kommt auch gut Raus und er klopft mich fast tot, dann kommt der Novablast und er bruzelt mir die letzten 3 Leben weg...
1:1
3. Spiel
Das letzte Spiel läuft traumhaft ab, mit genug Mana+Zwei Worms und ich kloppe ihn tot. Diesmal hatte er zum Glück nicht genug Lightning Bolts.
2:1

{U} {R} Pyromancer Ascension
1. Spiel
Das Deck des Gegners ist einfach zu schnell und bekommt 2 Ascensions raus und legt die Marken binnen eines Zuges drauf...
Mir wurden dann die Lebenspunkte in einem Zug gebrutzelt.
0:1
2. Spiel
Diesmal scheint es erstmal schlecht für meinen Gegner zu laufen; ich bekomme mein Zeug schnell raus und warte nur noch auf den Novablast, während der Gegner nur Inseln auf dem Feld hat.
Der nachgezogene Mountain ist allerdings mein Ende, er bringt die Marken einen Zug später dank zwei Preordain auf die Ascension und brutzelt erst alle meine Kreaturen und macht sich Mana und zieht Karten mit Manamorphose und burnt mich dann in einem Zug von 20 auf Null..
0:2

_________________________________

Fertig am 24.9 um 17:45

Bearbeitet von Unicorn, 24. September 2010 - 16:46.


#26 Serra the Plainswalker Geschrieben 21. September 2010 - 12:08

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
:ugly: {R} The Firewalkers ;) {G}

"Es begab sich aber zu der Zeit das ein Gebot von Kaiser Nero ausging, das alles brennen sollte. So machten sich auch auf die Firewalkers, da sie gegen das
Feuer immun sind und so die Herrschaft an sich erreißen wollten."


Vorwort:
Die Idee des Decks beruht darauf roten Massremoval mit weißen Kreaturen, die Schutz vor rot haben zu kombinieren.
Das Ganze ist eine Mischung aus einem Weenie Deck mit ordentlichen roten Massburn.
So stehen die Farben auch schon fest: Es muß rot und weiß gespielt werden. Das Problematische an der Sache ist klar bei einem Feindfarben Deck die Manabasis auf Budget zu halten. Denn viele Kreaturen benötigen ;) {W} . Der Vorteil an weiß ist aber, dass wir auch Mittel gegen Bedrohungen haben, die sich nicht durch Damage aufhalten lassen.

Deckliste:
Deck


Strategie:
Die Strategie ist einfach: Man legt die Kreaturen mit Schutz vor Rot, greift den Gegner an und wenn er Kreaturen legt, wird ein Massremoval gespielt.
Dadurch werden die Kreaturen des Gegners eliminiert und unsere Feuer immunen Helden überleben. Und wir können fröhlich weiter angreifen. {G}

Kartenwahl:
Kreaturen:
Eben alles Gute was Schutz vor Rot hat und dazu noch etwas Burn auf Beinen.
Burrenton Forge-Tender-Schutz vor Rot mit cc1 ist der Grund für diese Karte. Kann aber gegen Decks mit rot auch noch zusätzlich zum Einsatz kommen.
Kor FireWalker-Ist ja quasi der Namensgeber des Decks, Schutz vor rot und gibt uns zusätzlich noch Lebenspunkte, beste Wahl der Kreaturen.
Silver Knight-Kor Firewalker ohne Lifegain, dafür mit Erstschlag.
Soltari Priest-Wie die anderen Kollegen und kann im Lategame den letzten Schaden durchdrücken, wenn der Gegner zu große Kreaturen kontrolliert, die ich nicht beseitigen kann oder ich keine Damagespells mehr habe.
Thermal Glider-Hatte zum Schluß noch einen Slot frei, aber er hat ja Protection und Flying, paßt also auch super ins Konzept.
Crater Hellion-Damagespell auf Beinen, da mit cc6 schon recht teuer nur 3 Stück im Deck.
Damage:
Was Rot so an guten Damageabräumern her gibt.
Pyroclasm-Räumt schnell aggro Kreaturen ab, gut das er auch Flieger trifft.
Firespout-Wie Pyroclasm, nur etwas größer. Die Manabasis gibt auch das grüne Mana für die fliegenden Kreaturen her.
Earthquake-Kann auch im späteren Verlauf mit größeren Kreaturen umgehen. Und kann dazu als Finisher dienen, da er auch Spielern Schaden macht.
Removal:
Wir brauchen ja auch was gegen andere Bedrohungen.
Fracturing Gust-Da sich Artefakte und Verzauberungen mit Damage nicht behandeln lassen habe ich mich für Ihn entschieden. Ist dazu selber ein Mass Removal, also das richtige für die Aufgabenstellung. Und wir haben keine Artefakte und Verzauberungen im Deck, also hat er noch nicht mal negtative Auswirkungen auf uns.
Länder:
Jetzt geht es los, rot weiß ist etwas schwieriger. Hier ist leider der Preis etwas nach oben geschnellt.
Jungle Shrine-Macht {U} {G} und für Firespout auch {G} . Betritt dafür getappt das Schlachtfeld.
Vivid Meadow-Jungle Shrine 5-7.
Rugged Prairie-Da ich schon 7 getappte Länder habe, war die Überlegung, ob ich Pain Länder oder die Filter Länder nehme. Habe mich für die Filter entschieden, da sie sicherer Turn 2 {U} {R} machen können. Nachteil ist der Preis. Ist die teurerste Karte im Deck, die anderen Karten liegen bei maximal etwa 2€.
Plains+Mountain-Hätte noch zusätzlich Pain Länder nehmen können, aber die Manabasis ist schon recht stabil und so haben wir auch eine Möglichkeit gegen nonbasic Land Hate zu bestehen.

Was nicht ins Deck kam:
Auriok Champion-Nachteil ist, dass er nur Power 1 hat.
Paladin en-Vec-cc3 ist mir zu teuer und auf den Verzicht hat sich das Budget gefreut.
Die anderen Kreaturen mit Schutz vor rot fand ich alle schwächer.
Andere rote Damage Sprüche: Hatten alle eine schlechtere Preis/Damage Bilanz.

Back to Topic+Analyse:
Habe das Deck klar strukturiert, es sind nur Kreaturen mit Schutz vor rot enthalten und Kreaturen, welche Schaden machen können. Bei den Spells
habe ich nur Massremoval drinn. Und sonst sind in dem Deck auch nur Länder vertreten.
Aggro:Der Vorteil des Deck besteht darin, das ich gegen Aggro Kreaturen am Start habe, während die des Gegners immer das Zeitliche segnen.
Nachtei ist wenn dickere Kreaturen schnell kommen und ich warten muß bis ich sie handeln kann.
Kontroll:Vorteil ist das ich schnell in die Aggroschiene gehen kann und er erst mal selber Removal braucht. Nachteil ist klar, dass ich gegen Massremoval
aus nicht roten Quellen eher schwach da stehe, aber das kompensiert sich, da ich aggro spiele.
Kombo:Habe mit Fracturing Gust ein gutes Massremoval um gegen Kombodecks zu bestehen.
Genereller Vorteil ist, das ich ja Kreaturen haben währen die vom Gegner verschwinden. Genereller Nachteil ist Das ich bei größeren Kreaturen auch mal
2 Removal benötige, aber mit der Fülle im Deck läßt sich das auch bestehen.

So dann aufs Fröhliche Firewalkern


So dann bin ich fertig und kann den Frühbucherrabatt haben.

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 21. September 2010 - 22:33.

Eingefügtes Bild

#27 dschosch Geschrieben 22. September 2010 - 23:01

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Winds of Rath ist meine Karte der Wahl.




Sorry nicht mehr fertig geworden....

Bearbeitet von dschosch, 01. Oktober 2010 - 00:22.


#28 SonyAlien Geschrieben 24. September 2010 - 15:46

SonyAlien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
1. Das Deck - Moggs im Äther




2. Cardchoice

Mishras Fabrik und Lavaklauen-Gebiet - Man-Lands umgehen meine Massenvernichter und werden auch nicht von Ätherblitz getroffen
Barbaren-Kampfring und Kabbalisten-Grube - macht 2 Schaden bzw -2/-2, Treshold hab ich schnell
Verbotener Obstgarten - wenn der Gegner keine Kreaturen mehr spielt, bekommt er sie halt von mir, Teil der Kombo

Kuon, Vorfahr der Oger - passt sehr gut ins Konzept

Ewige Qualen - gegen Lifegain und auch Verdorren ist nicht zu unterschätzen
Ätherblitz - gleich auf die Fresse, wenn die Kreatur ins Spiel kommt
Unreiner Äther - da ich selbst nur eine Kreatur spiele stört mich die Karte nicht
Nekrotische Seuche - perfekt für das Deck, kann meinen Man-Lands nichts anhaben
Dingusstab - 2 Schaden für jede gestorbene Kreatur
Kristallkugel - etwas Kartenqualität schadet nie
Eiskalter Manipulator - Verteidigung und etwas Kontrolle

Plötzliche Beeinträchtigung - macht Kreaturen willig für die Feuermasse oder Sternensturm
Yawgmoths Wille - teuerste Karte im Deck, aber mit 9,95 € unter den geforderten 10 €

Massen-Removal
Feuermasse
Sternensturm
Mogg Befall - der Spruch kann das Spiel entscheiden
Tiefste Sorgen - und Kartennachschub
Schmelzsteinrutsch - der rafft auch Regenerierer oder unzersörbare Kreaturen hin

einfaches Removal
Blitzschlag
Terminieren

3. Das Konzept

Das Deck, so ähnlich wie es da steht spiele ich tatsächlich seid einiger Zeit. Ich habe nur ein paar kleine Abwandlungen vorgenommen um das Budget für das Deck akzeptabel zu gestalten.

14 Massenvernichter und viel Removal, dazu den Dingusstab um den Gegner durch den Verlust der Kreaturen gleich doppelt zu bestrafen.

Eine Kleine Kombo habe ich in dem Deck verbaut, mit Ätherblitz und Verbotener Obstgarten. So erhält der Gegner keinen Token, wenn ich mir mit dem Obstgarten Mana mache. Noch besser, wenn ein Unreiner Äther liegt, dann muss der Gegner sogar noch eine Kreatur oder ein Land opfern. Mit Dingusstab im Spiel gibt es dann auch noch 2 Schaden pro gestorbenem Token.

Besonders schön in dem Deck finde ich den Mogg Befall. Wenn durch ihn 4 Kreaturen zerstört werden und anschliessend die 8 Goblin-Token an einer Feuermasse oder Ätherblitz verenden, dann macht das mal eben 24 schaden, bei liegendem Dingusstab.

Meinen Schaden bringe ich mit dem Dingusstab durch, sowie mit Mishras Fabrik und Lavaklauen-Gebiet

Das Deck ist eher für eine kleine Multiplayer-Rund geeignet, daher kann ich leider keine Angaben zu Matchups geben.


Fertig am 24.09.2010

Bearbeitet von Dr.Tod, 27. September 2010 - 11:59.

Eingefügtes Bild


#29 Balu-86 Geschrieben 24. September 2010 - 21:31

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Sooooo,

Frühabgeberbonus-Zeit ist abgelaufen.

Bonus gibts für: MonarcH, Malfegor, Ghoul, Klibino, redfox, Moertl, Unicorn, Serra t.P., Dr.Tod.

Wünsche für alle noch weiterhin viel Glück und Kreativität.

Wer vor dem 1.10. fertig werden sollte, kann das gern noch unter seine Liste posten. dieser Teilnehmer kriegt dann im Zweifelsfall hier und da ein Pünktchen mehr; bzw. unterstützt ihr somit ein rascheres Bewerten, was ja allen zu gute kommt :D

Liebe Grüße

€: Wer sich wundert: Dr.Tod kriegt seinen Bonus trotzdem, er hat lediglich das Deck für mich in Decktags gepackt.

Bearbeitet von Balu-86, 27. September 2010 - 16:00.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#30 TerrorMoon Geschrieben 25. September 2010 - 01:46

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Deck


Strategie:

Mithilfe von Pestilenz werden regelmäßig alle Kreaturen beseitigt. Die eigenen überleben dank Regeneration.
Um den enormen Manahunger dieses Vorgehens zu stillen spielt man Black Market. Mit jedem wüten der Pest
macht sie mehr Mana, bis man sogar einen der beiden Türme betreiben kann.
Bis die Engine steht macht man einfach mit seinen regenerierenden Kreaturen dicht.

Cardchoices:

Massremoval:
pestilence: Schlüsselkarte (Siehe Strategie)
Skelette:
Skeleton Scavengers: Durchs Regenerieren werden sie sogar größer. Besser als die ganzen anderen 1/1 Sekelette
augur of skulls: Ermöglicht auch Discard. Nur durch höhere Regenerationskosten schwächer als der Klassiker
reassembling skeleton: Man muss sie nicht sofort regenerieren, sondern kann sie irgendwann gemütlich zurückholen. Löst Black Market aus
Rimebound Dead: Billigstes Skelett, das es gibt
Draw:
sign in blood: Bringt Konsistenz und kann auch witzig für den letzten Schaden genutzt werden.
dimir house guard: Entweder eine Kreatur oder transmutet auf Pestilence oder einen der Tower. Ist also immer das, was man braucht.
Stuff:
tower of eons: Gleicht den enormen Lifeloss aus.
tower of fortunes: Enormer Kartenvorteil
Mana:
dark ritual: Anfangs Beschleunigung für Schlüsselkarten wie Pestilence oder Black Market, später noch zum Regenerieren, Pestilenz oder einen Turm
Black Market: Schlüsselkarte (Siehe Strategie)
Cabal Coffers: Nicht so toll wie Black Market, aber macht trotzdem enorm viel Mana

Besonderheiten:
- Skelett-Tribal
- Schneeländer (keine wirkliche Besonderheit, aber Schneeländer sind toll ;) )

Bearbeitet von TerrorMoon, 25. September 2010 - 11:18.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#31 Buderus Geschrieben 28. September 2010 - 13:33

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
:) Yeah ich mach auch mal wieder mit. :)

Und zwar mit einem meiner noch nicht so alten Decks, vielleicht kennt es ja der ein oder andere schon:

NO MORE CREATURES PLEASE . DEC


Wuuaaaahuuaahuuahhaaaaa....









*gähn*













... Ach ihr wollt noch mehr davon wissen? Reicht denn nicht der Name? Hab nicht viel geschlafen heut, erwartet nicht zuviel... Meh, na gut. Das Deck verläuft eigentlich ganz einfach:
Ihr kennt doch alle den Schlumpf, der den anderen Schlümpfen immer Geschenke gemacht und sich dann schief gelacht hat wenn sie in der Fresse explodiert sind, glaub der heißt "Schadenfreudi" oder so... ;)

Angehängte Datei  schluempfe_Jokey.jpg   46,31K   9 Mal heruntergeladen
Ok, das macht man mit diesem Deck genauso. Ihr seid quasi ein kleiner, blauer Zwerg mit dem Hang zum explosiven... nur irgendwie anders... Erm, ja...

*Augenreib*
.
.
.

Was ist los?... Ach richtig, das Deck.
Auf jeden Fall können wir aus unserem Vergleich die zwei hervostehenden Farben herausziehen: Schlumpf-> Blau; *BOOM*-> Rot. Wobei man eigentlich nicht sagen kann das Feuer immer rot ist; es gibt doch auch Flammen die nur blau leuchten, genauso können die doch nur Orange oder gelb sein. Ach es gibt doch auch diese Flammen unter Wasser, die von den Tauchern benutzt werden! Aus was bestehen die wieder?? Ich glaub das war Magnesium oder sowas...das hab ich mal wieder in Chemie verpennt. Habt ihr gewusst das eine Flamme am wärmsten an der unteren Seite ist und nicht ganz oben?! Das können glaub ich bis zu 1200 Grad Celsius bei einem normalen Bunsenbrenner sein! Na das staunt ih... öh, was? Ach ja MAGIC!

Jetzt hab ich euch lange genug gestallt {R}
Dieses :) {1} - Deck versucht dem Gegner quasi soviel zu schenken wie es geht um es ihm dann um die Ohren zu hauen, schauen wir es uns mal an:

Deck


CARDCHOICES:

Das Deck hat die Leyline of Singularity als Herz, die es dem Gegner schwer macht mehrere gleichnamige Permanents im Spiel zu haben. In Kombination mit den Hunted und dem Varchild's, sowie der Forbidden Orchard, verpuffen diese einfach ins nichts. Das ist schonmal nicht schlecht für uns, da ja eben diese die Drawback-kosten für die günstigen Beater wären. ABER HALT, da gibt es noch mehr! Wir nutzen diesen Drawback noch ein Stückchen weiter aus! Da kommt der Dingus Staff ins Spiel, der verwandelt jedes kleine Token'chen (gibt's das?) in 2 saftige Damage!!

Diese Kombination verwandelt die Hunted Phantasm in eine 4/6 unblockable für 1 :D :) , wenn er ins Spiel kommt kriegt ein Gegner deiner Wahl 10 Schaden! Mua--ha! Das kann mit einer günstigen Starthand 20 Schaden in Runde 5 sein (Phantasm + Dance of Many)... bei einer günstigen Starthand. Da sind wir gleich bei der nächsten Karte, Serum Powder. Sollte die Anfangshand schlecht sein (man sieht gerne Rd. 0 die Leyline) wird einfach nochmal neu gezogen. Man muss aber nicht, ich hab auch schon Spiele gewonnen ohne die Leyline, die Serum rampt auch schön zum Hunted Dragon hoch, welcher sich auch über die Dance of Many freut
Terramorpic Expanse und Brainstorm sind unsere Card-Quality. Das ist sehr wichtig in dem Deck, da oft alles was öfters als einmal auf der Hand ist schädlich sein kann (2 Leylines z.b.). Da wir uns aber nicht nur mit CQ abgeben ist zusätzlich noch die Thirst for Knowledge mit drin, die gerne einen weiteren Dingus staff, Art. Land oder eine Serum Powder wegschmeißt.

Was ist nun aber wenn man einfach keine Leyline kriegt? Ganz einfach: Earthquake. Hat sich super bewährt, alle Kreaturen haben mindestens 4 thoughness, alle tokens werden gebrutzelt und obendrein gibt's noch Schaden für die Spieler. Außerdem hat man so early Board-Control.

Was mir noch einfällt: unbedingt bei liegender Leyline die Age-Counter vom Varchild nicht vergessen drauf zu legen! Wenn einige Runden später der Dingus kommt schießt man permanent Schaden +1 Pro Runde {W}

So, jetzt hab ich meinen Teil getan. Ich geh jetzt erstmal in einer Wanne voll Kaffee baden und kleb mir die Augenlieder an die Stirn. Muss außerdem meine Tastatur abwischen, die ist voll Schlaf (der Sand aus den Augen... hat das einen richtigen Name?).

Müde Grüße von Buderus


P.S: Bevor ihr Besserwisser mich mit Klugheit zusch**ßt: Der heißt Jokey Schlumpf {U}

P.P.S: Ich hoffe ich bin nicht am Thema vorbeigeschrammt, Earthquake und die Leyline sind quasi die Massremoval. Nu ist gut...
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#32 tortilia Geschrieben 28. September 2010 - 15:32

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

1234nfuy3.jpg


#33 simic boy Geschrieben 30. September 2010 - 15:26

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
:P {G} ;) Sigiled Ancension

oder:Dominiaria Smalland

Jeder kennt das IKEA Smalland voller kleiner Kinder
Doch das Dominiaria Smalland ist voller kleiner Kreaturen die entweder 1/1 haben
oder ein Haus "schlumpfen" wollen.Es kam zu einem Krieg.Die Schlümpfe sangen eine
Glorreiche Hymne.Da kam der Sigil Captain vorbei und half den 1/1ern.
Die Schlümpfe wollten ihn mit einem Counterspell abballern,doch sie hatten
den Spruch "verschlumpft".Darauf baut das Deck auf, und gewinnt mit dem Task Mage.

Nun zum Deck:




Hoffe das Deck gefällt.
Ist recht gut und hat eine gute Kontrolle
im Earlygame.Kann sich den General tutoren.
Ohne General sollte ein Removal reichen
um dann mit Safe Passage und Ancension erinzuhauen.
Es geht auch mit dem Savage Twister und dem Weltenführer.
Wegen dem Weltenführer spielt das Deck no Token,no Drugs,no Cigaretts.

Seh grad erst die Möglichkeit ne Mogg Infestation auf sich selbst zu spielen.
Dann kann man den Gegner mit allen angreifen,durch Ancension dann zu verstärken und
den Gegner auszuradieren.

#34 Balu-86 Geschrieben 01. Oktober 2010 - 21:02

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
So, ihr lieben....Klappe zu, Affe Tot; Aus die Maus; "rien ne vas plus".

Bitte die Posts nicht mehr verändern und ich werde die Beiträge so schnell es geht bewerten.

Ein Teil der Posts sind schon bewertet, dank Frühabgeberbonus ;)

Bis spätestens (also aller-spätestens) nächsten Dienstag könnt ihr die Bewertungen erwarten.

Danke für eure Teilnahme und freu mich auf den nächsten Contest.

Balu

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#35 Balu-86 Geschrieben 02. Oktober 2010 - 18:34

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Sooooderle, endlich die Auswertung....wasn A. voll arbeit -.-

Der Frühabgeberbonus hat sich mal wieder belohnt gemacht^^

Bewertungssystem: Ich habe jedes Deck in MWS erstellt und getestet. Ich werte die Decks anhand persönlicher Erfahrung, bzw. was mir bei den Testspielen aufgefallen ist. Ich habe versucht so präzise und ohne irgendwelche umschleierungen auf den Punkt zu kommen, weswegen die Kommentare teilweise etwas kurz ausfallen könnten. Da es immer Leute gibt die meinen "nee, stimmt doch garnicht" und "also ich seh das komplett anders": Sorry und viel Glück dann beim nächsten Contest

Preise sind aus Deckcheck entnommen, Karten die nicht gelistet waren wurden anhand vom MKM-Durchschnittspreis hinzuaddiert. Die Preise sind Momentanaufnahmen zu dem Zeitpunkt an dem ich das Deck getestet habe.

Damit sich niemand vergessen vorkommt, habe ich unter alle Bewertungen diejenigen Spieler aufgelistet, welche die Contestbedingungen nicht erfüllt haben (Karten teurer als 10€, nicht Legacy-Legal, Kein Deck bzw. keine Cardchoices in ihrem Post geschrieben haben), sowie den Grund/die Gründe dafür.

Alle angaben ohne Gewähr ....wenn ich irgendwo einen Punkt übersehen habe bitte PM an mich.

____________________________________________________________
Klibino - Biorythm - 36/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 11/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Massremoval Thema definitiv erfüllt. Biorythm ist eine nicht so häufige Karte und ein Deck um diese Karte erfordert definitiv Kreativität
[-]:Manchmal schwer die einzelnen Karten auf die Hand zu kriegen. Meißt hat man schlechte Karten, wenn der Gegner ein Manland o.Ä. hat.

Präsentation: 4/5 Punkte + 2/2 Punkte flavour
[+]:Übersichtlich und Ausführliche Cardchoices,
[-]:Keine Testspiele (ist aber auch das einzige Manko)
Flavourbonus (unter anderem dank Wikipedia^^) erfüllt.
@Schlussbemerkung: Krass....stimmt*rotwerd*

Spielstärke: 6/15 Punkte
[+]:Du kommst gut und schnell an Mana ran und kannst ziemlich gut Blocken und die Zeit mit Moment's Peace hinauszögern
[-]:Du spielst zu wenig Massremoval (fehlen mindestens 2...nicht für den Contest, sondern fürs flüssige Spiel), kein Carddraw, Zu wenig Sachen wie Recollect. Um wirklich effektiv zu sein brauchst du 12 Mana, was schwer zu kriegen ist

Budget: 6/10 Punkte
62,59 €

Gesamteindruck 6/10 Punkte
Die Idee ist wirklich witzig, die Lebenspunkte werden dabei auch relativ egal, jedoch auf diese Weise ziemlich schwerfällig. Die unglaublichen Mengen an Mana sind schwer zu kriegen (evtl Early Harvest?) und z.B. die Land-Creatures für 3 Mana sind zu teuer.

Frühabgeberbonus 1/1 Punkt
Check
____________________________________________________________
Serra the Plainswalker - Firewalk - 39/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 12/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Massremoval-Theme definitiv getroffen,
[-]:Die idee ist nicht 100%ig neu, jedoch gut umgesetzt, und das gab auch nur minnimale Abzüge.

Präsentation: 2/5 Punkte + 1/2 Punkte flavour
[+]:Netter Farbklecks, Cardchoices und bissle flavour
[-]:Cardchoices sind bisschen unübersichtlich, Matchups sind arg grob strukturiert und keine Testspiele.

Spielstärke: 11/15 Punkte
[+]:Du kommst früh und gut aus den Startlöchern und lässt viele Tribal Decks sehr gut im Regen stehen.
[-]:4 Fracturing Gust sind einfach zu viel -> zu oft ne tote Handkarte. Mnm spielst du auch zu viele Kreaturen. Manchmal wäre mehr Burn besser gewesen als eine 5te Protection Red Kreatur. Außerdem ist dein Burn teilweise unflexibel -> Pyrohemia würde konstant was machen und auch Schaden reindrücken, wenn so etwas sonst Problematisch ist. Oft geht dir die Puste aus und man wechselt in den Topdeckmodus. Kartennachschub ist bei der Farbkombination zwar ziemlich schwierig, aber nicht unmöglich.

Budget: 3/10 Punkte
72,55€

Gesamteindruck 9/10 Punkte
Gesammt stimmiges Deck. Alle Kritikpunkte wurden bei "Spielstärke" geäußert. Auch für Casual nicht owerpowered.

Frühabgeberbonus 1/1 Punkt
Check
____________________________________________________________
Redfox - TukEggs - 35/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 9/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Definitiv Style-Bonus. Leaves-Play ist nicht das neuste zusammen mit Massremoval, aber definitiv cool umgesetzt
[-]:Zuviel Splashs, zuviel teilweise unnötige Spielereien, das macht das Deck an sich einfach zu unflexibel und klobig.

Präsentation: 3/5 Punkte + 2/2 Punkte flavour
[+]:Flavourmäßig alles top, nettes Bildchen, Übersichtliche Choices und wenige Matchups
[-]:Jungle Shrine wäre definitiv besser gewesen, als z.B. das Refuge oder Fetchländer, da :D für Firesprout vorhanden gewesen wäre. Wurde hier wohl übersehen, Zitat: "Es gibt kein Tri land das :D und :P macht". "Testgames" sind eigentlich Matchups (welche nicht so umfangreich sind), echte Testspiele fehlen.

Spielstärke: 6/15 Punkte
[+]:Solemn fixt das Mana sehr gut, Massremoval, welcher Schaden auf den Gegner leitet, ist enorm stark. Du kriegst enorme Vorteile durch Massremoval
[-]:Fehlendes Spotremoval für alles, was nicht "nonflying creature without protection" ist. Unnötiger W-Splash, fragwürdiger B-Splash, Kein Plan B wenn das mit dem Massremoval Scheitert (z.B. bei counter etc.).

Budget: 8/10 Punkte
54,20€

Gesamteindruck 6/10 Punkte
Das Deck ist an und für sich sehr lustig und interessant. Die (beiden) unnötigen Farbsplashs machen das Deck wesentlich schlechter, sowie der fehlende Speed.

Frühabgeberbonus 1/1 Punkt
Check
____________________________________________________________
Moertl - Mono B Pest - 34/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 10/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Massremoval Theme definitiv erfüllt.
[-]:Deck hängt sehr von der Doll ab. Mono ;) Control ist nicht das neuste, aber man siehts nicht alle Tage.

Präsentation: 3/5 Punkte + 1/2 Punkte flavour
[+]:Übersichtliche Cardchoices, einen Flavourbonus für den Prolog, Testspiele
[-]:Keine Matchupsanalysen, Testspiele arg kurz geschildert.

Spielstärke: 8/15 Punkte
[+]:Sobald die Doll im Spiel ist (und bleibt) ist das Spiel gegessen. 8 Massremoval sind hier wunderbar vertretbar. Trotz Massremoval spielst du Doom Blade, welche sich überaschenderweise als fast lebensnotwendig erwiesen.
[-]:Nur 2 Carddraw sind arg wenig dafür, dass mindestens 2 Pieces vorhanden sein müssen, dass das Deck läuft. Brainspoil ist schlecht, weil die Doll dein einziges Target ist. Du hast keine möglichkeit Kreaturen aus dem Friedhof zurück zu bringen. Die Coffers machen das Deck Anfangs sehr langsam und bringen auch nur für consume Spirit vorteile. Tendrils of Corruption/Corrupt wär hier evtl flexibler.

Budget: 4/10 Punkte
66,70€

Gesamteindruck 7/10 Punkte
Deine Anfangsschwierigkeiten machen das Deck recht unflexibel. Sobald du die ersten Züge aber gemeistert hast, hat das Deck definitiv Potential.

Frühabgeberbonus 1/1 Punkt
Check
____________________________________________________________
Ghoul - Eldrazi Pox - 35/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 6/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Viecher mit Pox abwerfen zu lassen ist schon recht cool, sowie das Zusammenspiel aus Pox mit It that Betrays
[-]:Die Aufgabe ist nicht 100%ig umgesetzt....du spielst eher ein Reanimator mit Control-Elemente. Oft hab ich im Deck einfach den Reanimate Plan verfolgt ohne ein Pox zünden zu müssen. Smallpox macht ziemlich wenig, von dem her nicht so die 100%ig gute Wahl (nur Discard, falls der Imp fehlt)

Präsentation: 4/5 Punkte + 0/2 Punkte flavour
[+]:Wundarbar übersichtliche Präsentation mit vollständigen Matchups
[-]:Keine Testspiele, auch kein Flavour

Spielstärke: 13/15 Punkte
[+]:Viele Reanimate Spells, viele gute Reanimate Targets, da ist es einzig und allein wichtig, dass man am anfang Discarden kann und kann dann ab Runde 3/4 konstant für 9+ Schaden kloppen. Schwer sowas zu schlagen.
[-]:Falls der Discard fehlt, kommst du einfach nicht in die Gänge. Oft war Smallpox ein größerer Nachteil für mich als für den Gegner. Exhume zusammen mit Smallpox liefern den Gegner einen genauso großen Vorteil

Budget: 5/10 Punkte
64,20€

Gesamteindruck 6/10 Punkte
Das Deck an sich ist stark, aber mit Massremoval nur sehr bedingt etwas zu tun. Außerdem gewinnst du nicht MIT Massremoval, du sorgst nur dafür, dass dir durch das stete Opfern nichts dazwischenkommt. Deswegen der Abzug.

Frühabgeberbonus 1/1 Punkt
Check
____________________________________________________________
Malfegor - Knight-Pox - 26/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 7/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Massremoval mit Indestuctible ist gut; Discard mit Haakon ist gut.
[-]:Beides zusammen ist nicht umbedingt. Die Doppel/Dreifach-Farbenmana machen das Deck ziemlich langsam. Außerdem sind einige unnötige nonfun Karten drinne, wie z.B. die Hymne. Das Deck ist mit dem ganzen Landdestruction+Discard einfach zu wenig Casualtauglich.

Präsentation: 3/5 Punkte + 1/2 Punkte flavour
[+]:Vorgeschichte gibt nen Flavourpunkt, Cardchoices vorhanden, Testspiele
[-]:Naja, deine Matchupprognosen entsprechen deinen Testspielen. Beides ist ziemlich kurz, abgehakt und nicht 100%ig verständlich. z.B. "Wir sind schnell genug, kann uns relativ wenig entgegensetzen." ist mnm keine Prognose.

Spielstärke: 8/15 Punkte
[+]:Durch viel Control halten wir den Gegner klein, sobald Haakon im Grave ist, stehen die Chancen recht gut. Raven's Crime gefällt mir sehr gut um selber Haakom discarden zu können.
[-]:Der Manafix ist ziemlich suboptimal; oft kamen die Länder einfach nicht richtig. Der Student past nicht wirklich ins Deckkonzept -> Kurzlebige Viecher gegenüber einen Leveler. Carddraw fehlt komplett.

Budget: 0/10 Punkte
133,70€

Gesamteindruck 6/10 Punkte
Weniger optimale Choices, wie der Student oder die Hymn machen das Deck recht unflexibel und Klobig. Man ist fast darauf angewiesen den hässlichen LD/Discard Plan zu fahren um ins Spiel zu kommen, Jedoch bleibt man dort, wenn man einmal dort angelangt ist.

Frühabgeberbonus 1/1 Punkt
Check
____________________________________________________________
MonarcH - Lich King - 39/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 11/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Der Lich-Meister als Fokus zu wählen ist definitiv cool. Worldslayer gibt noch n extra style bonus.
[-]:Vor lauter Massremoval spielst du fast keine anderen Karten, außer Manaspeed.

Präsentation: 4/5 Punkte + 2/2 Punkte flavour
[+]:Choices nett verpackt, deswegen Flavour-Bonus, Sehr ausführliche Cardchoices und Matchup analysen...frag mich nur wo du die Prozentzahlen her hast ;)
[-]:keine Testspiele.

Spielstärke: 8/15 Punkte
[+]:Das Deck baut einen eigenen Lock auf und ist so definitiv stark. Durch so viel Removal (10 Stück!) kann man alles Kleinviehzeuchs klein halten und gewinnt Zeit
[-]:Trotz Manaspeed oft screwed (vor allem colorscrewed mit :) :P). Einige Cardchoices hab ich nicht verstanden, wie z.B. rest for the Weary, oder Black Market, welcher entweder gar nichts macht, oder zerstört wird. Dafür fehlt Carddraw, welcher in einem Controll-Deck einfach Pflicht ist.

Budget: 7/10 Punkte
61,70€

Gesamteindruck 6/10 Punkte
Bis das Deck steht, dauert es ziemlich lange. Wenn es steht, ist es schwer kaput zu kriegen. Jedoch fehlt ein Plan B wenn das mit dem Worldslayer nicht klappen sollte.

Frühabgeberbonus 1/1 Punkt
Check
____________________________________________________________
Unicorn - Novablast Wurm- 37/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 10/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Umsetzung der Aufgabe definitiv erfüllt. Novablast Wurm als Massremoval ist recht schwer zu spielen, also gibts hier schonma Punkte für den Versuch.
[-]:Dein Deck ist extrem straff um den Wurm fokussiert. Falls du den Wurm nicht kriegst, siehts extrem schlecht aus, bzw wenn er rechtzeitig removt wird.

Präsentation: 5/5 Punkte + 2/2 Punkte flavour
[+]:Schnell zusammengefasst: Beispielhaft! Flavourtext ist nett, wenn auch bisschen lang, Cardchoices sehr übersichtlich, Matchups vollständig, Testspiele nachvollziehbar und nicht zu kurz.
[-]: [leer]

Spielstärke: 6/15 Punkte
[+]:Deck basiert sehr gut auf den Wurm, Viel Manaspeed
[-]:Kein Spotremoval (->Oblivion Ring), kein Plan B. Wall of Blossoms und Wall of Roots wären eine bessere Wahl gewesen. Recollect fehlt extrem. 17 Länder sind etwas wenig.

Budget: 8/10 Punkte
54,00€

Gesamteindruck 5/10 Punkte
Die Antisynergie zwischen Elfen und dem Wurm ist doch recht hart. Hinzu kommen schlechte Choices, die das Deck ziemlich nach hinten reißen, sowie keine möglichkeit was doppelt zu benutzen (z.B. via Recollect). Sonst wär das Deck definitiv ein krasser Bringer mit enorm viel Potential.

Frühabgeberbonus 1/1 Punkt
Check
____________________________________________________________
Heroes Remembered - G/R LD - 32/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 8/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Massremoval Theme Erfüllt. Deck baut sehr auf Boom/Bust auf.
[-]:Kreativität fehlt großteils. Landdestruction ist definitiv nicht das neuste und dass man für die Finisher ordentlich Ramp braucht ist auch kein Geheimnis ;) ...somit nicht die neuste Suppe.

Präsentation: 4/5 Punkte + 0/2 Punkte flavour
[+]:Übersichtliche Cardchoices, Testspiele und Matchups vorhanden.
[-]:Ein paar Schreibfehler. Choices teilweise nicht verstanden (Gargoyle Castle ist kein gutes Target für boom). Außerdem komm ich nicht wirklich dahinter warum du umbedingt deine Länder Bouncen willst und hierfür den Mana-Drawback hinnimmst.

Spielstärke: 7/15 Punkte
[+]:Ordentlich Ramp sorgt dafür, dass deine Finisher relativ schnell ins Spiel kommen und schützen dich (solang sie nicht entsorgt werden) gut gegen manascrew.
[-]:Das Deck ist relativ schwerfällig und sobald du gegen bissle Control spielst, oder größere Tiere, siehts da schon wieder ordentlich schlecht auch. Kein Carddraw, Suboptiale

Budget: 9/10 Punkte
41,10€ + 4x 1,00€ = 45,10€

Gesamteindruck 4/10 Punkte
Insgesammt ist das Deck zwar nicht das 0-8-15 LD deck, jedoch hab ich bei den Spiele gemerkt, dass das Deck ziemlich frustrierend ist, wenn Boom/Bust gecountert wird (maximal 2 kann man pro Spiel spielen. Nur ein Boseiju kann hier einen retten, bevor man sowieso tot ist) und wenn dein Ramp zerstört wird (Wrath of God hat mir ma das Spiel gekostet), siehts auch ziemlich schlecht aus, bzw. ist ein Terror, welcher ordentlich schnell kommt, schnell ein Problem...Folglich hat das Deck einige Schwachpunkte und schlechte Choices ziehen es noch runter. [Ich weiß nicht was du für Gegner hast, aber in meiner Spielrunde werd ich ausgepeitscht wenn ich mit (Mass-)Landdestruction ankomme] ansonsten kann man das Deck ganz nett ausbauen.

Frühabgeberbonus 0/1 Punkt
Nope

____________________________________________________________
Buderus - Leyline - 41/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 12/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Also kreativ ist das Deck auf jeden Fall. Leyline ist nicht sooo leicht zu spielen, und das Deck macht auch Spass.
[-]:Also 100%ig hast du den Massremoval-Theme nicht getroffen, aber da gibts 2 Pünktchen Abzug. -1 noch weil du enorm von der Leyline abhängig bist.

Präsentation: 3/5 Punkte + 2/2 Punkte flavour
[+]:Sehr schräg geschrieben, aber definitiv ein Lacher wert, deswegen auch volle 2 Flavourpunkte ;). Deckliste und Cardchoices vorhanden.
[-]:Keine Testspiele, Keine Matchups,

Spielstärke: 10/15 Punkte
[+]:Dingus Staff ist, obwohl er für :P echt teuer ist, echt ein Life-Sauger. Alles Synergiert eigentlich ziemlich gut, Alle token, die du gibst, sind ziemlich klein und somit einfach zu entsorgen (falls das nötig ist)
[-]:Oft ist ein Mulligan notwendig, wegen der Leyline bzw. wegen ziemlich wenig Ländern/Manaspeed. Klar behindert die Leyline hauptsächlich den Gegner, aber auch Teilweise dich selbst. Kein Control (vonwegen Bounce/Counter), musste daher oft mit Earthquake finishen.Die Artefaktländer allein für Thirst for Knowledge sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Budget: 5/10 Punkte
64,50 €

Gesamteindruck 9/10 Punkte
Insgesammt ein echt spassiges Deck, dass man nicht immer sieht und wenn die Leyline da isst, isses schwer dich zu wegzufetzen. Die Abhängigkeit von der Leyline und das fehlende Control hat dann doch zu nen Punkt abzug geführt.

Frühabgeberbonus 0/1 Punkt
Nix...AAAABER
http://de.wikipedia....i/Bunsenbrenner
Die Flamme kann zwischen 900°C und 1500°C reguliert werden....ist schon fieß, wenn ein Chemie-Student den Contest leitet^^
____________________________________________________________
Olii - Burn - 17/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 1/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:1 Trostpunkt fürs Teilnehmen
[-]:Hand aufs Herz, findest du dein Deck Kreativ? Ich muss dir leider sagen, dass das Deck alles andere als die neuste Innovation ist. Breaking Point wurde hineingequetscht um ins Theme zu passen, obwohl die Karte schlecht ist. Hinzu kommt, dass du nicht DURCH Massremoval tötest, sondern lediglich MIT dem Zeuch spielst, damit du am Contest teilnehmen darfst.

Präsentation: 1/5 Punkte + 0/2 Punkte flavour
[+]:Deckliste und Cardchoices vorhanden.
[-]:Fast die Hälfte deiner Cardchoices hast du mit unter fünf Worten erklärt. Vollständig/100% richtig ist die Liste dennoch nicht. Keine Testspiele, keine Matchups.

Spielstärke: 10/15 Punkte
[+]:Ist keine Überraschung dass Burn gegen viele Decks ordentlich stark ist. Burn,Burn,Burn, gg
[-]:Bei deinem Deck ists halt so dass du Frisst oder gefressen wirst. Gegen Lifegain, Protection oder schnellere Decks als deine bist du aufgeschmissen. Plan B gibts net. Verlangsamt wirst du durch schlechte Choices (Breaking Point, Sesmic Assault).

Budget: 2/10 Punkte
80,30€

Gesamteindruck 3/10 Punkte
Definitiv die "älterste Suppe" des Contests. Dabei passt das Thema nichtmal 100%ig. Klar isses recht simpel mit Burn zu rocken, aber hier gehts nicht nur ums Gewinnen. Ich glaub beim nächsten Contest solltest du mit was antreten, was nicht total ausgelutscht ist.

Frühabgeberbonus 0/1 Punkt
Nope
____________________________________________________________
TerrorMoon - Päst - 37/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 10/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Massremoval Theme ganz gut umgesetzt. Durch viel Regeneration wird ein Drawback umgangen.
[-]:Leider Pest als einziges Removal. Snow Basics halte ich nicht für sooo special ;) auch der Tribe ist cool, aber nicht 100% besonders.

Präsentation: 2/5 Punkte + 0/2 Punkte flavour
[+]:Deckliste und Cardchoiches vorhanden.
[-]:Kein Flavour, Keine Testspiele, Keine Matchups, Cardchoices arg kurz

Spielstärke: 8/15 Punkte
[+]:Speed ala Sign in Blood und dimir House Guards bringen dir deine Schlüsselkarten recht schnell. Die Pest macht, wenn sie denn mal kommt, ordentlich viel schaden und solang sie früh genug im Spiel ist, eben dies schnell heim fahren.
[-]:Einige Choices sind nicht wirklich passend. Du gehst davon aus, dass Black Market das große Mana bringt, was aber de facto so gut wie nie passiert, weil deine Kreaturen selten auf den Grave gehen und gegnerische Kreaturen entweder zu viel Schaden rein drücken, dass man die Pest nicht mit gutem Gewissen aktivieren kann, oder selber zu groß sind. Auch die Tower sind recht random, auch wenn du sie mit den House Guards suchen könntest. Scavengers kann man maximal 3 ma regenerieren, bevor sie zu schlecht werden.

Budget: 10/10 Punkte
43,55€

Gesamteindruck 7/10 Punkte
Die Karten, die unter Choices bemängelt wurden, reißen das Deck arg nach hinten. Ansonsten fehlt noch eine Alternative zur Pest. Zusammen mit dem sollt das Deck ganz gut laufen.

Frühabgeberbonus 0/1 Punkt
Nope
____________________________________________________________
Jupiter28 - Jokulhaups - 30/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 10/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Massremoval-Theme definitiv erfüllt. Klar liegt es da nahe, dass der Fokus auf Enchantments liegt.
[-]:Du verschaffst dir zwar einen großen Vorteil, jedoch dauert es EEEEEEWIG bis deine Enchantments wirklich sowas machen, wie gewinnen.

Präsentation: 3/5 Punkte + 0/2 Punkte flavour
[+]:Deckliste und Cardchoices vorhanden,
[-]:Keine Testspiele, Matchups guad lückenhaft.

Spielstärke: 9/15 Punkte
[+]:7 Möglichkeiten das Board leer zu räumen ist ordentlich. Durch dein Manaspeed kommst recht schnell an dein Mana ran, wobei eigentlich 4 Darksteel Citadell besser wären.
[-]:Random Landbase macht das Spiel nicht so simpel. Garden und Ring machen NIE irgendwas cooles, die anderen Painlands sorgen anfangs für viel Schaden und es kann sein, dass bei z.B. nen counter gegen Jokulhaups das Spiel schon zu schnell vorbei ist. Gaea's Anthem ist nicht die beste Wahl, ordentliche Probleme gegen Enchantmentremoval, bzw anderen Massremoval via Austere Command oder Akroma's Vengeance.Sylvan Library ist leider das einzige was paar Karten zieht, was deinem Deck sonst ziemlich fehlt. Kein Tutor

Budget: 1/10 Punkte
81,80€

Gesamteindruck 7/10 Punkte
Das Deck an sich ist ziemlich cool, wobei der ächz-Finish den spielspass ordentlich runter ziehen.

Frühabgeberbonus 0/1 Punkt
nope
____________________________________________________________
Bladewing26 - Humility+Landanimate - 27/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 9/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Der Lock ist definitiv cool. Manaartefakte machen das Deck ganz stabil.
[-]:Massremoval...Naja, mäßig, da du vor Humility eigentlich nur Kleinmüll entsorgst.

Präsentation: 4/5 Punkte + 0/2 Punkte flavour
[+]:Deckliste, Cardchoices und Matchups vorhanden.
[-]:Keine Testspiele, sonst alles da.

Spielstärke: 7/15 Punkte
[+]:Sobald der Lock steht ist es hart ihn zu brechen.
[-]:Problematisch ist, dass dein Deck von zu vielen Sachen abhängt. Humility ist ein must have (4 bräuchtest du eigentlich, oder mehr tutoren), genau wie das Terrain, weil du ansonsten lediglich gegen Creature-based Decks ohne Enchantmentremoval/Control einen Vorteil hast. + natürlich mindestens 3 Manaartefakte. 18 Länder sind MnM zu wenig, war in den Testspielen zu oft screwed. Sinn von Overlaid Terrain? Wenig Carddraw. Helix Pinacle ist irgendwie ein echt ein recht Langweiliger "Finish"

Budget: 3/10 Punkte
71,85€

Gesamteindruck 4/10 Punkte
Dein Deck ist von zu vielen Faktoren abhängig und selbst wenn diese zusammen passen, ist das Ende trotzdem Fad....Sorry, irgendwie nicht soo Prall.

Frühabgeberbonus 0/1 Punkt
Nope
____________________________________________________________
Snooka - Token-Ramp - 30/59

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 8/15 Punkte + 0/1 Punkte
[+]:Massremoval-Theme ist definitiv erfüllt, Genug Carddraw und Manafix machen das Deck flexibel
[-]:Kreativität hinkt ein bisschen....alles hops+ großer Token finish ist zwar ganz gut, aber nicht das neuste.

Präsentation: 3/5 Punkte + 1/2 Punkte flavour
[+]:Deckliste und Cardchoices da.+1 Flavour für Mühe.
[-]:Keine Testspiele und Matchups.Sei froh, dass ich das Deck heute früh bewertet habe, ein Edit nach der Deadline führ normalerweise zum Ausschluss!!

Spielstärke: 9/15 Punkte
[+]:Du kommst ordentlich früh ins Spiel, die Walls halten kleine Viecher recht gut auf
[-]:MnM etwas zu viel Massremoval. 9 Stück? Naja....schon ziemlich hochgestapelt. Gegen Noncreature-Decks (bzw Decks mit wenigen Kreaturen) bringt dein ganzes Removal ordentlich wenig.

Budget: 2/10 Punkte
80,70€

Gesamteindruck 7/10 Punkte
Genug Speed und Carddraw machen das Deck wunderbar flüssig. Ansonsten isses recht anfällig falls du auch auf Removal/Control triffst, bzw. durch andere Möglichkeiten das zeuch loszuwerden.

Frühabgeberbonus 0/1 Punkt
Nope
____________________________________________________________

Die Leute, die leider nicht bewertet wurden:
Dr. Tod
Grund: Aufgrund von Yawgmoth's Will ist das Deck nicht Legacy legal und erfüllt somit nicht die Vorgaben des Contests.
_________
Simic Boy
Grund: Arcbound Ravager ist teurer als 10€, was mit den Bedingungen des Contests nicht vereinbar ist; fehlende Cardchoices.
_________
Simic Boy die Zweite
Grund: Doppelpost. In der Beschreibung steht "Jeder Spieler stellt sein Deck vor"...alles im Singular; Cardchoices fehlen wieder. Sorry, aber ich finde es fast frech was du postest und finds unzweckmäßig, dass ich mit der Bewertung mehr Arbeit hab, als du mit deinem Beitrag.
_________
Mimik
Grund: Zeitmangel...schade^^
_________
Niv Beleren
Grund: Rückzug der Teilnahme
_________
Cinimod
Grund: Ruckzug der Teilnahme
_________
Torlibahr
Grund: Zeitmangel?
_________
Dschosch
Grund: Zeitmangel
_________
Tortilia
Grund: unvollständiger Post
_________
Xardas149
Grund: Rückzug des Beitrags
_________
Michael1987
Grund: Kein Beitrag?
_________
Crackling
Grund: Primer-Stress...sorry, würd mich freuen, wenn du mir ne PM zukommen lassen könntest, für die Überarbeitung von 1-2 Primer deiner Wahl. Beim schnellen Guggen würd ich spontan auf "Madness" oder "Token" anspringen, kann aber auch gern mein Senf zu was anderem dazugeben.
_________
Exelion
Grund: unvollständiger Post, keine Cardchoices
_________
Soerael
Grund: kein Beitrag
_________
KR3W
Grund: Kein Post.
_________

Somit kommen wir zur Siegerehrung: *trommelwirbel*

1. Buderus - Leyline - 41/59
2. Serra the Plainswalker - Firewalk - 39/59 + MonarcH - Lich King - 39/59
3. TerrorMoon - Päst - 37/59 + Unicorn - Novablast Wurm- 37/59
4. Klibino - Biorythm - 36/59
5. Redfox - TukEggs - 35/59 + Ghoul - Eldrazi Pox - 35/59
6. Moertl - Mono B Pest - 34/59
7. Heroes Remembered - G/R LD - 32/59
8. Snooka - Token-Ramp - 30/59 + Jupiter28 - Jokulhaups - 30/59
9. Bladewing26 - Humility+Landanimate - 27/59
10. Malfegor - Knight-Pox - 26/59
11. Olii - Burn - 17/59

Herzlichen Glückwunsch an Buderus und vielen Dank an alle Leute die mitgemacht haben.
Freu mich schon auf deine Aufgabe und bis zum nächsten Contest.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#36 Crackling Geschrieben 02. Oktober 2010 - 18:46

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich hab die Bewertungen jetzt nur überflogen, aber auch wenn ich nicht mitgemacht habe: Superschnelle Bewertung, daran sollten sich wohl alle Contestleiter(mich eingeschlossen) mal ein Beispiel nehmen.

Gratz an den Sieger, ich werd es mir bei Zeiten mal ansehen.

Edit: Ich fand die Leyline Idee jetzt nicht sonderlich kreativ, eventuell auch, weil wir genau die Aufgabe schon in einem Contest hatten und das für meinen Geschmack zum Großteil am Thema vorbeischnellt, aber das sind halt persönliche Meinungen.

Bearbeitet von Crackling, 03. Oktober 2010 - 09:30.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#37 Xardas Geschrieben 03. Oktober 2010 - 02:47

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Es hat diesmal definitiv das richtige Deck gewonnen!

Die Idee allein war kreativ genug für den Sieg imho^^

Gratulation und denk dir was schönes aus^^

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#38 Snooka Geschrieben 03. Oktober 2010 - 10:39

Snooka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Oh man... ich wollte gestern eigentlich weiter mit der Präsentation machen, als ich gesehen hab, dass die Bewertung schon da ist ;) Irgendwie hab ich die Deadline für den 6. im Kopf gehabt.... Schade eigentlich, am Ende hat mir das Deck richtig Spass gemacht.

Danke Balu, dass du es trotzdem noch bewertet hast und Gratulation für die extrem-schnelle Bewertung.

Glückwunsch an Buderus. MIr hat dein Deck auch am Besten gefallen. Ich hab auch ein Deck, in dem die Leylinie zu den wichtigsten Karten gehört, aber sie als Massenvernichter einzusetzten ist wirklich genial.

Mfg Snooka

#39 Heroes Remembered Geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:40

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Erstmal Gratulation an den Sieger: Buderus

Dann zur Bewertung:

Danke, dass die Bewertung so schnell ging. Hätte ich nicht erwartet, war auf Dienstag eingestellt.

Dann zu meiner Bewertung. Mir ist hinterher auch aufgefallen, dass RG-LD nicht ganz so kreativ ist, aber was solls. Zu meinen Gegnern, die haben sich nicht sonderlich gefreut, wenn ich damit angetreten bin, aber wirklich auspeitschen wollte mich dannach auch Niemand.
Eingefügtes Bild

#40 Ghoul Geschrieben 03. Oktober 2010 - 16:32

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Danke für die schnelle Bewertung!

Yay, ich arbeite mich langsam nach oben...
...und das (angeblich) spielstärkste Deck diesmal, yay!

Wusste, dass es nur so halb zum Thema passt, aber meine anderen Ideen waren entweder spielschwach oder irrsinnig teuer.

Allerdings würde ich das mit dem Budget anders bewerten...
...so Žne Rangliste macht irgendwie nicht so Sinn finde ich. (Insbesondere, weil man die anderen Decks ja teilweise sieht und sich dann denkt "wenn ich 50 Cent weniger habe als der kriege ich einen Punkt mehr").

61,70€ = 7/10 Punkte
62,59 € = 6/10 Punkte
64,20 € = 5/10 Punkte
66,70 € = 4/10 Punkte
72,55 € = 3/10 Punkte

Das klingt halt so, als wäre 61,70€ Schulnote "gut", 72,55 € Schulnote "Mangelhaft".
Da würde ich zukünftige Bewerter bitten, das anders zu machen.

Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Balu-86

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.