Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 58 (ElAzar)

Contest ElAzar

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#41 ElAzar Geschrieben 07. Februar 2011 - 16:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ich machmal einafch nen Doppelpost, damit man sieht dass sich was getan hat.

Ich bekomm die ganze sache grade nicht zu ende, weil ich die Testspiele nicht hinkriege, zum einen habe ich grade dank Arbeit, Umzug, Wohnung und der extremen Unfähigkeit/Unflexibilität der hiesigen Behörden kaum Zeit und an meinem freien Tag, an dem ich das fertig machen wollte 7 Stunden in Ämtern verbracht, zum anderen habe ich mir mal wieder Magen Darm Scheisse eingefangen und das ganze schlichtweg vom Arbeitsaufwand her unterschätzt.

Wenn niemand was dagegen hat, mach ich nen Poll auf, tut mir wirklich leid.

Bearbeitet von ElAzar, 07. Februar 2011 - 16:07.

Posted Image


#42 Crackling Geschrieben 07. Februar 2011 - 16:17

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Steht den bereits ein Teil? Wenn ja, schick mir das per Pm, dann übernehme ich die Bewertungen ab morgen.
Edit: Wenn nicht, dann wahrscheinlich auch.
Allerdings müsst ihr damit rechnen, dass ich weniger ausführlich sein werde.

Bearbeitet von Crackling, 07. Februar 2011 - 16:18.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#43 Rohen Tahir Geschrieben 07. Februar 2011 - 18:47

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Es muss ja nicht extrem ausführlich sein, solange es schlüssig ist und die wichtigsten Sachen erwähnt sind.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#44 Nerezzar Geschrieben 11. Februar 2011 - 19:56

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
wann kann man denn mit einer (nicht sehr ausführlichen) Bewertung rechnen?

edit: viel Erfolg bei der Klausur (was auch immer du schreiben mögest)

Bearbeitet von Nerezzar, 11. Februar 2011 - 20:05.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#45 Crackling Geschrieben 11. Februar 2011 - 20:01

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Gute Frage. Eigentlich habe ich noch auf eine angekündigte Pm gewartet, mit dem bereits geschriebendem. Aber scheinbar kommt da nichts mehr, daher werd ich mich dann jetzt mal so dran setzen müssen. Da ich Montag noch eine Klausur schreibe, werd ich wohl gegen Dienstag-Mittwoch mit den Bewertungen fertig sein.

Edit: Netterweise hat sich Balu86 bereit erklärt die Bewertungen zu übernehmen, wofür ich ihm echt dankbar bin.

Bearbeitet von Crackling, 11. Februar 2011 - 22:17.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#46 Balu-86 Geschrieben 11. Februar 2011 - 20:38

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
@Crackling
wenn du willst kann ich die bewertung übernehmen

ich hab nicht an den Contest teilgenommen (müsste also nicht zurücktreten) und war 2ter im letzten Contest

und rein realistisch einschätzbar könnten meine Bewertungen spätestens am Sonntag fertig sein und du kannst dich auf deine Klausuren konzentrieren (ist nur ein angebot)

bitte schreib mir ne PM

liebe grüße

€dit: Da meine Prüfungszeit bereits vorbei ist und um Rücksicht auf Crackling zu nehmen, werde ich nun die Bewertungen durchführen.

Bearbeitet von Balu-86, 11. Februar 2011 - 21:11.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#47 Balu-86 Geschrieben 12. Februar 2011 - 04:08

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Nach dem ganzen hin und hergeschiebe kommt endlich die Auswertungen.

Wie immer habe ich die Bewertungen so fair wie -in einem nicht übermäßigen Zeitraum (von 7 Stunden)- möglich gemacht.
Die Bewertungen wurden nach meinem Eindruck, nach meinen Erfahrungen im Casual-Magic bewertet. Falls ich irgendwo nen Punkt übersehen hab bitte ich dies mir mitzuteilen; da der Abstand vom 1ten zum 2ten jedoch mehr als 1 Punkt beträgt sollte das selbst im worst-case nichts am Sieger ändern.
Es gibt immer einige Leute die nicht zufrieden sind mit dem Ergebnis, bzw. gern um den ein oder anderen Punkt feilschen würden -> Sorry und viel Glück beim nächsten Contest :P

Budgetbewertung wurden nach den Bewertungen von ElAzar getätigt, jedoch ohne Basicland abzug (ging schneller jeder war davon betroffen, also war es unterm Strich wieder fair, was ja das wichtigste ist)

Vorne weg und damit sich niemand vergessen vorkommt: Hier einige Posts, die nicht bewertet wurden. Aufgrund der Problematik mit dem suboptimalen Zeitmanagement werden hier bei nichteinhalten der Rahmenbedingungen keine Augen zugedrückt oder ~ hier und da ein Punkt abgezogen. Das tut mir auch unendlich leid, vor allem für die beiden untersten Herrschaften und ist normalerweise nicht meine Art, erleichtert dieses Prozedre aber. Außerdem zählen bei meiner Budgetbewertung die Basicländer dazu (also bei allen Spielern, daher selber Vorteil/Nachteil für alle).
Die Nicks und die Gründe für die fehlende Bewertung kommt hier:


____________________________________________________________
Tom-Ridle

Grund: Kein Beitrag
____________________________________________________________
Tortila

Grund: Kein Beitrag
____________________________________________________________
Muesli_

Grund: Kein Beitrag
____________________________________________________________
Balu-86

Grund: Rückzug der Teilnahme
____________________________________________________________
Rakshasa Radscha

Grund: Kein Beitrag
____________________________________________________________
flrn

Grund: Lediglich Deckliste und ein minimales Geplänkel. Keine Cardchoices, Matchups, garnichts.
____________________________________________________________
Engel~

Grund: Lediglich Deckliste. Keine Cardchoices, Matchups, garnichts.
____________________________________________________________
IOput

Grund: Rückzug des Posts
____________________________________________________________
Jupiter28

Grund: Lediglich unvollständige Deckliste. Keine Cardchoices, Matchups, garnichts.
____________________________________________________________
Malfegor

Grund: Rückzug des Posts
____________________________________________________________
pseudodespot

Grund: Kein Beitrag
____________________________________________________________
Firestorm

Grund: Lediglich Deckliste. Keine Cardchoices, Matchups, garnichts.
____________________________________________________________
Dunmer

Grund: Kein Beitrag
____________________________________________________________
Vonzi

Grund: Kein Beitrag
____________________________________________________________
Unicorn

Grund: Lediglich Deckliste. Keine Cardchoices, Matchups, garnichts.
____________________________________________________________
Blawa

Grund: Lediglich Deckliste. Keine Cardchoices, Matchups, garnichts.
____________________________________________________________
Johanson

Grund: Lediglich Deckliste. Keine Cardchoices, Matchups, garnichts.
____________________________________________________________
Bl1nk

Grund: Contestbedingungen nicht erfüllt (mehr als 3 Kopien einer Common)
____________________________________________________________
Johanson

Grund: Keine Cardchoices, somit unvollständiger Post.
____________________________________________________________
Dakra

Grund: Contestbedingungen nicht erfüllt (mehr als 2 Kopien einer Uncommon+18 Uncommons) -> Ornithopter ist nach M11 ne UC und danach hat der Aufgabensteller die Gewichtung angetreten
____________________________________________________________
Klibino

Grund: Contestbedingungen nicht erfüllt (mehr als 15 Uncommon)







So, jetz wirds Spannend: Hier die Bewertungen (in Zufälliger Reihenfolge)

____________________________________________________________

Cinimod - 52

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 12/20
[+]:Ziemlich schlüssiges Konzept ist ein mono {G} Beast-Beatdown Deck
[-]:Abzüge gibt es lediglich deswegen weil es nicht die allerneuste idee ist und Beastdecks auch soooo nen Bart haben.

Präsentation: 6/8
[+]: Deckliste übersichtlich; Cardchoices vollständig;
[-]: Keine Matchups; Keine Testspiele; Kein Flavour

Spielstärke: 20/20
[+] Ordentliche Manakurve, genug Carddraw und Speed. Ein sehr ausgeglichenes Spielstarkes Deck mit gut Spielspass.
[-] /

Budget: 10/10 +4
26,98

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________
E-san - 35

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 11/20
[+]: Aufgabe umgesetzt, nettes Proliferate Theme
[-]: So ist das auch nicht das neuste vom neuen. Tezz in verbindung mit Modular und bisschen proliferate: Das Konzept wird (mal abgesehen vom Modular) auch im Extendet gespielt.

Präsentation: 6/8
[+]:Deckliste und Cardchoices vollständig,
[-]:Keine Testspiele und Matchups.

Spielstärke: 7/20
[+]:Gute Manakurve mit konstanter Spielweise.
[-]:Das Deck dauert ziemlich lange um in die gänge zu kommen und auch der Finish dauert. Klar werden viele 1ofs gespielt, aber diese sind teilweise arg random~ einmal auf Fatty-Beatdown mit der Sphinx, andererseits Artifact-animierund, was das Deck irgendwie seltsam zu spielen und random macht. Du hast zu wenig Kreaturen, bzw für so wenige Kreaturen zu wenig Control.

Budget: 10/10 +1
42,15

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________
Ghoul - 45

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 14/20
[+]: Aufgabe umgesetzt. Ein nettes Deck, welches im Casual öfter gesehen wird, aber trotzdem ein Exot bleibt.
[-]: Durch den Moonfolk-Tribe hast du dich zu sehr verkünstelt und auch schlechte Choices eingebaut, welche eigentlich nicht nötig gewesen wären.

Präsentation: 6+1/8
[+]: Deckliste vorhanden, übersichtliche Cardchoices und sogar alternativen (+1)
[-]: Keine Matchups, keine Testspiele

Spielstärke: 9/20
[+]:Sobald das Deck das early Game mit chumpblocks etc. überwunden hat istes ziemlich Lategamestark
[-]:Du spielst für das Deck zu wenige Länder; Manaspeed ist etwas dürftig (5 Stück) genau wie der Carddraw. Dazu keine Controlelemente und kein Removal.

Budget: 10/10 +4
24€+1,26

Bonuspunkte
Flavour +1
____________________________________________________________
Snooka - 43

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 11/20
[+]: Aufgabe passabel umgesetzt (13 anstelle von 15 uncommons-Arrest ist laut letzter Seltenheitsstufe Common). Das Deck ist für ein Casualdeck passabel kreativ
[-]: Enchantress ist ein recht gängiger und bekannter Decktypus und auch die Kombination mit Trollshroud ist ziemlich bekannt

Präsentation: 8/8
[+]: Deckliste vorhanden, Cardchoices sehr übersichtlich, Matchups und Testspiele vorhanden, unterm Strich: Eins mit Sternchen
[-]: /

Spielstärke: 12/20
[+]:Solide Manakurve und die Landenchantments bringen dich schnell ins Spiel und sobald du das Midgame erreicht hast, hast du ziemlich starke Beater, welche mit dem Cloak wirklich ordentlich auf die Nase geben.
[-]:Für dein Deck spielst du zu wenig Sachen mit Evasion, also kommt es zu oft vor, dass du durch Weenies geblockt wirst ohne nennhaft Schaden zu machen. Manafix ist in deinem Built schwer, weil du öfters doppelmana benötigst und 21 Länder ziemlich wenig sind. Außerdem sind 15 Kreaturen arg am unteren Ende von Enchantress. Wenn du auf zu viel Removal oder Control triffst wird das leider nichts.

Budget: 10/10 +2
35,90

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________
Iavra - 43

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 14/20
[+]: Aufgabe gut umgesetzt. Die Kompensation der fehlenden Rares durch den {U} splash und Faerie Theme ist ziemlich gelungen.
[-]: Trotzdem ist das Deck einfach unter dem Stichwort "Control" zu beschreiben ohne zusätzliches erwähnen zu müssen, daher recht simpel gestrickt.

Präsentation: 6/8
[+]:Übersichtliche Deckliste und Cardchoices.
[-]:Keine Testspiele und Matchups

Spielstärke: 11/20
[+]:Control an sich ist ein recht solides Matchup, und du hast früh meißt genug Blocker.
[-]:Das ganze rumgecountere und controllmäßige hemmt den Fokus enorm. Warum keine Tutoren? gibt davon genug. Das Laboratory wäre mit Expedition Map tutorbar, wärend fast alle wichtigen Creatures mit Vedalken Æthermage tutorbar wären.

Budget: 10/10 +2
37,40€

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________
Nerezzar - 44

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 14/20
[+]: Aufgabenstellung erfüllt, Deckliste recht nett
[-]: Blink-Bounce ist halt ein gängiges Deck im Pauper/Peasant. Das aufgepumpt mit nem dicken Finisher ist zwar nett, aber keine Innovation.

Präsentation: 7/8
[+]:Deckliste vollständig, Cardchoices vorhanden, Testspiele und Matchups vorhanden.
[-]:Choices nicht in Cardtags, Teilweise nicht aktuell (z.B. wird die Puppeteer Clique erwähnt, welche nicht vorhanden ist)

Spielstärke: 12/20
[+]:Das Deck wird im Lategame ziemlich stark, frühe Spielereien mit der Wall und den Rats passen gut ins Konzept und auch genug Cycling.
[-]:bessere Rares und bessere Finisher, wie Blind Hunter sowie die besseren Möglichkeiten zum recasten, wie Momentary Blink. Warum keine Tutoren für die Astral Slide, wie Drift of phantasms wenn die Karte so zentral ist?

Budget: 10/10 +1
42,45

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________
Mimik - 51

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 20/20
[+]:Aufgabe definitiv erfüllt, Floodgate hab ich auch bisher äußerst selten in Action gesehen, daher eine nette gelungene Überlegung
[-]:

Präsentation: 6/8
[+]:Deckliste vorhanden, Choices ausführlich
[-]:Keine Testspiele, keine Matchups

Spielstärke: 10/20
[+]:Ein recht nettes Mid/ bzw. Lategamestarkes Deck. Man hat auch einige Controlelementen hierfür.
[-]:Das Deck ist etwas schwerfällig bis es in die Gänge komm. Es beinhaltet auch so einige schräge Spielereien. Es besteht z.B. eine gewisse Antisynergie zwischen Floodgate und die meißten deiner Viecher. Warum Dandan, gibts doch besseres.

Budget: 10/10 +4
29,85

Bonuspunkte
Flavour+1
____________________________________________________________
Cybariss - 39

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 11/20
[+]:Aufgabe ist umgesetzt.
[-]:Ehrlicherweise muss man sagen dass WW Soldierdecks definitiv nicht das neuste vom neuen ist.

Präsentation: 5/8
[+]:Deckliste vorhanden, Choices da
[-]:Keine Testspiele, keine Matchups, Choices sind arg kurz gehalten...was die karte macht weiß ich, es geht darum zu erklären warum gerade DIE Karte.

Spielstärke: 10/20
[+]:Das Deck kommt gut aus den Startlöchern und falls man nicht gegen harte Controldecks oder Massremoval spielt zieht es den Plan auch recht gut durch.
[-]:Das Deck hat keinen Plan B, falls es mal problematisch wird, außerdem hat es viele suboptimale Choices sowie lediglich Creatureremoval (außer 2x oblivion Ring). Fast keine Kreaturen haben in irgend einer Weise Evasion.

Budget: 10/10 +3
33,75

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________
Heroes Remembered - 42

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 13/20
[+]:Aufgabe definitiv umgesetzt. Nettes Beatdowndeck, wobei...
[-]:... die Richtung irgendwie nicht klar ist, die du gehen willst und daher auch einige sehr schräge Choices drinnen hast.

Präsentation: 7/8
[+]:Deckliste und Cardchoices vorhanden, sowie Matchups
[-]:Keine Testspiele

Spielstärke: 10/20
[+]:Gute Manakurve, Spielbeginn mit bisschen Carddraw/Manaspeed und den ersten Beatern ziemlich gut.
[-]:Das Deck hat seltsame wege zu finishen falls man im Earlygame nicht genug Druck macht (also häufig). Die einzige flüssige Spielweise kommt über tortured Existence. Komische Choices, wie Mycolith sowie life // Death etc. machen das Deck eher zum Schimmelhauf, als zur Schimmeleinheit (Die Bezeichnung "schimmel" nicht persönlich nehmen, ist nur die Bezeichnung eines Kumpels für ein Randomdeck, welches manchmal komischerweise funktioniert)

Budget: 10/10 +2
39,30

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________
Serra TPW- 51

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 17/20
[+]:Aufgabe gut umgesetzt. Deck mit Lifegain und Damage auch ne nette Sache
[-]:GW Lifegain nicht sooo häufig gesehen, aber nicht die neuste Innovation, deswegen bissle abzug

Präsentation: 6/8
[+]:Deckliste und Cardchoices vorhanden und übersichtlich
[-]:keine Matchups und Testspiele

Spielstärke: 15/20
[+]:Von der Spielstärke her ist das Deck im Midrange gut angesiedelt. Wenn es das Early Game überlebt (was bei Lifegain drin sein sollte) kann man den Gegner mit Flugfähigkeit und Trampel sehr gut aus dem Rennen nehmen.
[-]:Das Deck hat einige Startprobleme bis man erst mal ein paar Critter legen kann und gegen das gegnerische Life kloppt. Dies wird auch ziemlich durch das fehlende Manafix verursacht. Carddraw ala Harmonize würden noch gut passen damit es im Lategame mehr Pulver kriegt.

Budget: 10/10 +3
33,23

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________
MisterWurst - 38

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 11/20
[+]:Aufgabenstellung erfüllt, Nettes Shadow-Thema
[-]:Wobei das Shadow-Thema auch nicht das neuste vom neuen ist. Schwerblockbare Kreaturen zum Kloppen hernehmen und ein bisschen Pumpen~hat so ziemlich jeder schon gesehen

Präsentation: 6/8
[+]:Deckliste und Cardchoices vorhanden,
[-]:Keine Testspiele und keine Matchups

Spielstärke: 10/20
[+]:Das Deck hat eine niedrige Manakurve und ist somit vor allem stark im Earlygame. Dort musst du auch zum Finishen ansetzen. Einige Pump-Spells vorhanden.
[-]:Sobald die Hand leer gespielt ist kommt (durch fehlenden Carddraw) der Topdeckmodus und das meist recht fix. Einige etwas seltsame Choices (vor allem bei den Rares: Warum Spellbinder wenn du nur Removal als Instant spielst und davon genug hast?; Warum der Overseer?) Kein Backupplan, falls man gegen schnellere Decks (Burn etc) spielt, auch problematisch gegen andere Beatdowndecks, falls zu wenig Removal gezogen wird. Anstelle von Auren eher (ja, noch mehr) Equipments.

Budget: 10/10 +1
43,32

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________
Phil Freeski - 38

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 13/20
[+]:Aufgabe gut umgesetzt. Ein Deck um Vent Sentinel ist nicht so häufig da es schwer zu bauen ist....
[-]:...wobei du in deinem Built leider durch schlechte Choices auch nicht das beste rausgeholt hast.

Präsentation: 6/8
[+]:Deckliste und Cardchoices vorhanden, sowie Matchups
[-]:Keine Testspiele, Choices selten wirklich erklärt wie z.B. Counter halt gegen alles was so gehandelt werden muss. sowie unaktelle Choices (wie Sunweb)

Spielstärke: 7/20
[+]:Das Deck ist recht Lategame stark und falls Vent sentinel liegt und liegen bleibt hat man gute Chancen ordentlich schaden zu machen.
[-]:Das Deck braucht ziemlich lange bis es in die Gänge kommt und dadurch dass der Finisher sehr Removalanfällig ist, wird es kompliziert zu spielen. Die Spiellänge freut z.B. Flieger sehr, aber genauso auch Combospieler. Einige Choices sind arg random (vor allem die Rares...warum die Gargoyle? Warum den Razorback?) Walking Archive ist hier schlecht weil dein Gegner zuerst den Carddraw hat.Wenn du schon um Vent Sentinel dein Deck baust, dann nimm doch Rares die was damit zu tun haben wie Thousand-Year Elixir.

Budget: 10/10 +2
39,18

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________
Redfox - 34

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 16/20
[+]: Aufgabenstellung definitiv umgesetzt. Deckidee recht Kreativ.
[-]: Zu viele Spielereien mit Farbsplashs und suboptimalen Choices

Präsentation: 6/8
[+]:Deckliste und Cardchoices
[-]:Keine Matchups keine Testspiele

Spielstärke: 8/20
[+]:Falls man ins Lategame kommen sollte hat man durch genug Burn etc. die gute möglichkeit durch das Gardgadonoder dem Manticore zu finishen. Recht viel Removal und Burn bringen das Deck auch weiter nach vorn.
[-]:Durch deine Farbspielereien mit Grün und Schwarz ist das Deck ziemlich wackelig. Mnm ist grün nicht gerechtfertigt. Zu wenige Kreaturen/Token (Stichwort: Mogg War Marshall) zum Opfern und einige suboptimalen Choices. Warum keine Murderous Redcap? und Dreadge als "Carddraw"? Das Deck läuft einfach im Gesamtbild nicht rund und man kann nur hoffen dass man im Earlygame genug Carddraw hat um im Lategame nicht unter zu gehen.

Budget: 10/10 +4
26,45

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________
burgamoasta - 49

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 20/20
[+]:Aufgabe definitiv umgesetzt. auch ziemlich Kreativ das ganze, was man nicht alltäglich sieht
[-]:/

Präsentation: 6/8
[+]:Deckliste und Cardchoices vorhanden,
[-]:Matchups enorm allgemein gehalten, keine Testspiele, Choices teilweise arg kurz.

Spielstärke: 12/20
[+]:Ordentliche Manakurve, guter Manaspeed und zusammenpassende Choices
[-]:Du besitzt so gut wie keinen Carddraw, was das Deck enorm verwundbar gegen irgendwelche Massremoval Effekte sowie Hardcore-Control macht. Dadurch verliert das Deck ordentlich an Power und man kann von einer nicht so optimalen Starthand sich selten erholen.

Budget: 10/10 +1
42,75

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________
Torlibahr - 50

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 16/20
[+]:Aufgabe definitiv umgesetzt. Eine nette COntrol-Variante
[-]:Wobei dein Built einiges an unflexibelität zeigt~mehr bei der Spielstärke

Präsentation: 8/8
[+]:Zusammengefasst: Tip top, hast dir viel mühe gegeben
[-]:/

Spielstärke: 14/20
[+]:Das Deck hat eine recht nette Manakurve, solange deine Finisher nicht auf deiner Starthand sind. Die ganzen Discard sachen nehmen im Mid und Lategame die gegnerische Hand recht gut auseinander und du kannst auch ohne Phedge finishen
[-]:Du bist ziemlich abhängig von Filth und kannst diesen nicht discarden oder sonst irgendwie einbuddeln. Die Alternativen Unblockbarmachsachen kommen etwas unstedt. Dadurch dass du versuchst mit den Beatern auf Discard zu gehen, verzichtest du auf Control ala Counterspells oder gezielten Discard ala Duress, was dir etwas an Power nimmt. Außerdem hast du ein paar Random-Slots, welche durch mehr Carddraw (zumindest mehr als 2) oder Control wesentlich besser besetzt gewesen wären.

Budget: 10/10 +2
38,10

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________
Lord Ram - 38

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 10/20
[+]:Aufgabe gut Umgesetzt
[-]:Kreativ? naja, nicht wirklich. Typisch M :D C

Präsentation: 3/8
[+]:Deckliste vorhanden Cardchoices...naja
[-]:Cardchoices in Flavour reingebaut, so dass man aber keinerlei Informationen daraus beziehen kann; Keine Testspiele, keine Matchups

Spielstärke: 14/20
[+]:MBC Decks sind normalerweise immer Mid/ und Lategame stark, was bei dir auch der Fall ist. DU hast genug blocker um auch dort hin zu kommen.
[-]:5 Carddrawspells (davon mindestens 3 welche ich Nicht empfehlen würde) macht das schon etwas träge. Auch ein paar suboptimale Choices wie Blood Pet hätten durch bessere und vor allem sinnvollere Karten ersetzt werden können. Außerdem hast du gegen Creaturedecks mit Evasion bzw. Noncreature Decks am Anfang enorm schlechte Karten und Regeneration beißt sich etwas mit deinen Sweeperchoices, da für deine Kreaturen für jeden ;) Schaden einmal :) zum regenerieren zahlen darfst.

Budget: 10/10 +0
48,00

Bonuspunkte
Flavour +1
____________________________________________________________
Bladewing26 - 44

Umsetzung der Aufgabe / Kreativität: 12/20
[+]:Aufgabenstellung definitiv erfüllt;
[-]:Aurendeck Nr. 2 in diesem Contest; außerdem auch sehr beliebt unter Pauper und Peasant spielern

Präsentation: 6/8
[+]:Deckliste und Cardchoices vollständig; Matchupanalysen
[-]:Matchupanalysen sehr allgemein gehalten; Keine Testspiele

Spielstärke: 12/20
[+]:Das Deck ist an und für sich definitiv als Spielbar zu bezeichnen; Du hast eine gute Manakurve und bringst konstant gute Beater raus.
[-]:Du hast einige nicht sooo optimale Choices. Simic Guildmage wäre nur gut mit {G} (du hast nämlich net sooo viele +1/+1 counter); Gäbe auch bessere Uncommons als z.B. Lure. Außerdem besteht das allgemein bekannte Aurenpoblem mit dem 2-1 Trade, welchen du jedoch so gut es geht umgehst (mit Trollshroud und Totem Armor). Dir fehlt außerdem Carddraw (Snake Umbra würd doch eigentlich 3x gehen) und der gute alte Armadillo Cloak.

Budget: 10/10 +4
29,80

Bonuspunkte
/
____________________________________________________________


Und somit sieht das Ranking folgendermaßen aus:

Cinimod - 52
Mimik - 51
Serra TPW- 51
Torlibahr - 50
burgamoasta - 49
Ghoul - 45
Bladewing26 - 44
Nerezzar - 44
Snooka - 43
Iavra - 43
Heroes Remembered - 42
Cybariss - 39
Lord Ram - 38
Phil Freeski - 38
MisterWurst - 38
E-san - 35
Redfox - 34

Also Glückwunsch an Cinimod für den Sieg. Freu mich schon auf die neue Aufgabe in der Hoffnung, dass der Contest weniger Stoplersteine als der diesmalige besitzt.

Bearbeitet von Balu-86, 12. Februar 2011 - 04:10.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#48 Xardas Geschrieben 12. Februar 2011 - 04:33

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Nice , Dome Wins :D <3

Schade eigentlich, dass er keine Zeit mehr hatte für die Testspiele zu posten, weil er bei mir abgegammelt ist xD
Haben sehr viele Wotc Decks gegen sein Deck antretten lassen und bis auf gegen Liana.dec, Else.dec und das Elfen.dec ( elven vs gobbos) hat es das meiste ziemlich eingestampft.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#49 Mimik Geschrieben 12. Februar 2011 - 11:36

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ein großes Dankeschön an Balu für die schnelle und nach erstem Überfliegen sehr nachvollziehbare Bewertung und Glückwunsch an Cinimod für den Sieg mit seinem seinem Garruk V2.0 Deck ^^

Mit meinem 2. Platz bin ich sehr zufrieden. Kleiner Kritikpunkt:

Es besteht z.B. eine gewisse Antisynergie zwischen Floodgate und die meißten deiner Viecher.

Kann es sein, dass du das "nonblue" bei der Floodgate überlesen hast? :D
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#50 Ghoul Geschrieben 12. Februar 2011 - 16:48

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Dann bedanke ich mich artig für die schnelle Analyse.
Bin ganz zufrieden mit meiner Platzierung. So ganz spielschwach fand ich das Deck eigentlich nicht, aber ich hab schon gemerkt, dass es sehr stark von den Karten auf der Starthand abhängt...

Zumindest hab ich durch den Contest jetzt ein recht spielstarkes Pauper-Moonfolk-Deck entwickeln können, das viel Spaß macht...

Eingefügtes Bild


#51 Bladewing26 Geschrieben 12. Februar 2011 - 16:58

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Danke für die Bewertungen, gratuliere dem Sieger. Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Punktzahl.

Simic Guildmage wäre nur gut mit ;)

Ich hatte natürlich die Effekte und ihre Kosten verdreht :D

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#52 Johanson Geschrieben 12. Februar 2011 - 19:15

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Gratulation an Cinimod zum ersten Platz!

Und danke an Balu für die schnelle Bewertung :D.

Schade dass ich selber nicht mehr dazu kam meinen Beitrag zu vervollständigen, ich hätte gerne gewusst, wie sich mein Deck so schlägt.

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#53 Rohen Tahir Geschrieben 13. Februar 2011 - 00:43

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Endlich, endlich auch mal den Casual Contest gewonnen ;)
Die Match-Ups hatte ich sogar auf meinem PC, aber am Abgabe WE so viel Stress, dass ich es glatt vergessen habe. Habs ja mit Xardas getestet, wie er geschrieben hat und die meisten WotC Deck eingestampft. Dabei hat das Intro Pack ja wie man hier sieht so viel Potential.
Naja, danke erstmal auch an Balu für die schnellen Bewertungen. Glückwunsch auch an die Nächstplatzierten, war doch recht knapp (bis auf Spielstärke ;)).
Ich melde mich dann, sobald ich ne neue Aufgabe parat habe.

Gruß

Euer Cinimod


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#54 burgamoasta Geschrieben 13. Februar 2011 - 12:56

burgamoasta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Glückwunsch an Cinimod zu seinem Sieg und vielen Dank an Balu-86 für die schlüssige und schnelle Bewertung. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner ersten Teilnahme gleich unter die top 5 komme.

#55 Ghoul Geschrieben 13. Februar 2011 - 20:15

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Auch von mir Gratulation an Cinimod...

...hoffe, der nächste CC lässt nich allzu lang auf sich warten... ...habe gerade verfügbare Zeitreserven.

Eingefügtes Bild


#56 Rohen Tahir Geschrieben 13. Februar 2011 - 20:35

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Die nächste Aufgabe sollte morgen online gehen, vllt. sogar schon heute, bin schon am brüten über ne Augabenstellung. Fehlen nur noch die Feinheiten.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, ElAzar

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.