Zum Inhalt wechseln


DragooNick

Registriert seit 17. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität 30. Sep 2021 09:41

#690677 Mono R Artefakt-Deck

Geschrieben von DragooNick am 21. Mai 2011 - 13:07

Danke!

Ich glaube ich packe 2x Darksteel Citadel rein, aber mehr auch nicht. Kenne das aus meinem Elfendeck mit Wirewood Lodge, da ärger ich mich auch grün und blau wenn ich die 2mal auf der Hand habe, aber kein Forest weit und breit zu sehen ist :)

Wenn ich nur in Richtung Opferung gehen würde (ginge eher in die Richtung), dann könnten Signal Pest, Atog und Vulshok War Boar definitiv das Weite suchen. Da würde ich wohl doch ziemlich dem Atog aus Flavour-Gründen nachtrauern!

Blicke gerade nicht mehr ganz durch, was wäre dann die Alternative wenn diese Karten raus wären?


Aber du spielst auch keine Artefakt Elfen oder? ;) Ich kann ein Playset von meinem WW Metalcraft Equipment Deck her nur positiv abnicken ;D Aber teste es einfach.

Ganz ehrlich den Atog und das Boar müssen ya garnicht umbedingt raus, aber das +1/+0 vom Signal Pest halte ich einfach für viel schwächer als ein Myr der alle andern jede Runde ausm grave zieht ;)

Ansonsten wenn du den Boar doch raus tust, eventuell die schon angesprochene Krark-Clan Ironworks.



Den Atog würde ich halt viel eher in Kombination mit weiteren +Gainern spielen und dann Spells wie Fling oder Soul's Fire ;)
Das wäre dann auch das Ferrovore ganz ordentlich aufgehoben.


#690669 Mono R Artefakt-Deck

Geschrieben von DragooNick am 21. Mai 2011 - 12:50

Das mit Forgotten Cave ist so eine Sache. Ich habe viel cc1 Zeug und das will ich ja auch Turn1 auf's Feld tun. Ausserdem würdest du das Deck auf Speed trimmen, dann sind solche Länder doch eher eine Anti-Synergie? Überlege mir gerade ob vielleicht nur 2 Forgotten Cave die Lösung ist um dann einfach zu hoffen, dass sie nie auf der Starthand sind. Keine Ahnung...

Myr Sire will ich auch noch umbedingt unterkriegen, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher wie. Entweder gegen Signal Pest (aber dann geht Schlagkraft verloren) oder gegen Vulshok War Boar (aber dann geht ein dicker Beater verloren). Wieder einmal, keine Ahnung...


*Edit* Arcbound Ravager ist einfach zu teuer, das wird sicher nichts. Ich versuche den Preis des Decks wirklich so gut wie möglich zu drücken. Arcbound Worker wäre eine Überlegung wert, wäre da nicht noch Myr Sire und Signal Pest :(


Das mit der Forgotten Cave würde ich lassen, du ärgerst dich immer wenn du sie ziehst und nicht schon genügend Länder liegen hast!
Spiel lieber die schon angesprochene Darksteel Citadel + für Metalcraftcount und zur Not sind es Opferbare Länder ;)

Den Myr Sire würde ich versuchen reinzupacken, aber Myr Servitor würde ich statt Signal Pest spielen,
die ist einfach nur im Aggrobereich, mit ner Menge an Kreaturen richtig stark, abede der Servitor bringt dir massig costenlosse Sac-Opfer.


Allgemein bin ich mir nicht sicher ob du durch den Spagat nicht in beiden Richtungen zu viel an "Stärke" opfen musst :S


#684982 VeryFast ElvesDeck - MonoGreen

Geschrieben von DragooNick am 01. Mai 2011 - 00:06

Ich finde in dein Deck passt Nissa Revane als Planeswalker besser in Kombination mit Eldrazi Monument
so kannst du immer den Nissa's Chosen opfern und für den Overuneffeckt lieber Ezuri, Renegade Leader spielen.

Ohne zuviel zu verändern würde ich sagen:



Außerdem fürde ich fast behaupten das 4 Wirewood Lodge und 4 Oran-Rief, the Vastwood zuviel sind.
6/16 Ländern mit denen du in T1 nichts legen kannst :/




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.