Zum Inhalt wechseln


DragooNick

Registriert seit 17. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität 30. Sep 2021 09:41

#1572549 Theros Beyond Death Leaks!

Geschrieben von DragooNick am 17. Dezember 2019 - 23:45

Und was ist da jetzt bitte anders als bei den Brawl-Decks? Die Karten gab es auch nicht in normalen Boostern und Korvold ist sogar sehr Standard-relevant. Davon ist die Welt auch nicht untegegangen.

 

Seht es lieber so, dass sie uns 10 unspielbare Crap-Rares in normalen Boostern ersparen. :ugly:

Wie gern wäre ich doch auch so naiv. Es ist ein herantasten wie auch bei den Reprints in anderer Farbe oder Typ.

Der Shitstorm, der bei einem Design Fehler wie Oko droht wird gerechtfertigt und hoffentlich gewaltig sein.

 

Das die meisten Karten landen durch das Draften im Umlauf oder? Sieht man doch soweit ich weiß auch an der alten Block Struktur und den Sets die man nicht so lange (oder mit weniger Boostern) draftet oder liege ich da falsch?

Was es bedeutet wenn wir irgend wann mehr und mehr spielbare Karten oder gar Stapels nur noch aus "Zusatz" Produkten bekommen kann sich jeder selber ausmalen.




#1568037 Secret Lair Drop Series

Geschrieben von DragooNick am 03. Dezember 2019 - 14:30

Hab mich damit nun leider nur sehr unzureichend befasst, entschuldigt meine Noobigness, aber nehmen die auch PayPal?

Ja




#1565580 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von DragooNick am 21. November 2019 - 14:55

Direct Challenge müsste eigentlich immer gehen,also nicht nur mittwochs?

Edit
Zumindest gerade war es auch auswählbar.

Keine Ahnung wie du das machst aber bei mir sind gestern, wie heute alle Brawl Decks mit dem roten Warndreieck ! versehen.

 

Ich habe ja keine Ahnung von der Technik/Programmierung, aber kann das denn so unfuckingfassbar schwierig sein, eine verdammte Friendslist einzubauen?

Es verlangt ja keiner, sich da gegenseitig GIFs zuschicken zu können, während man 2HG spielt, aber eine Liste mit Namen und der Möglichkeit, mit weniger als 100 Klicks jemanden herauszufordern, sollte doch irgendwie machbar sein, bevor Elon Musk den Jupiter besiedelt.

Alles eine Frage der Priorität, für die Friendlist sind quasi alle Variablen bereits implementiert, bis auf die Verknüpfung zu eine Optik und ein paar Funktionen die diese Variablen abfragen.

 

...und wir alle sind uns doch einig, dass das Memory Leak mehr stört, oder?! ^^

Nein, ich starte das Game lieber alle 2h neu, das dauert keine 10s als keine Friendlist/Socialfeatures zu haben. Auch wenn solche Perfomance Bugs trotzdem nicht vernachlässigt werden sollten.




#1564132 Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Geschrieben von DragooNick am 16. November 2019 - 01:50

Aktuell scheint dass nicht zu funktionieren oder ich habe einfach nur Pech, aber 3h Gameplay und kein einziger Trade zustande gekommen über 2 Tage verteilt wundert mich schon etwas, klar das Game is noch net überall raus, aber wenns heut wieder net geht, dann stimmt da was nicht.

:ugly: das geht nur mit dem Nintendo Abo

 

 

Bin jetzt knapp 9h im Game (3 Orden und grad in der 4. Stadt angekommen) und muss sagen spielerisch gibts nicht wirklich was zu meckern. Vom Kontent bin ich noch gespannt, die Routen sind bisher sehr kurz, was nix schlechtes sein muss.

Immer wieder auftauchende Framedrops und random falsche Frames vorallem in Kämpfen sind aktuell das nervigste.

Das hohe Startgeld und höhere Preisgeld von Anfang an find ich angenehm, da ich mir so zu 4/6 ein neues Outfit leisten konnte.

Der Sound ist mir bisher positiv hängen geblieben und ja die Raid Kämpfe sowie Arenaleiterkämpfe geben ein echt besser als erwartetes Feeling.

Auch die zu starken und entwickelten Pokemon find ich ebenfalls sehr nice. Aktuell fehlt mir aber noch was wie das Supertraining, hab ich immer gern gemacht.

 

Fazit von mir soweit ist folgendes:

Gamedesigntechnisch ist das Spiel absolut ebenbürtig mit allem was wir bisher gesehen haben und es gibt klare QoL Verbesserungen. Die Neuerungen und SwSh spezifischen "Gimmiks" sind klar unterhaltsamer als erwartet, allerdings find ich das Camping und Kochen ziemlich lame, sofern da nicht noch mehr möglich ist außer dem bissel Friendship und Exp.

Technisch allerdings definitiv ne Frechheit das so auf der Switch zu veröffentlichen. Die Gerüchte dass es ein 3DS Game werden sollte klingen hier sehr realistisch, da es nur "minimal" portiert aussieht und eben nicht exklusive auf der Hardware entwickelt, was die "miese" Performance und Optik erklären würde.

Bin froh dass ichs doch direkt gespielt hab, wobei mir der Dexit in meiner aktuellen Pokemonwahl schon hart trifft :( Aber ohne Nintendo Abo macht das Game um ein vielfaches weniger Spaß. Da sämtliche Multiplayer (Trade/Raid/etc) Funktionen auf lokal beschränkt sind. Werds mir wohl diesen Monat doch noch holen. :/




#1563696 Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Geschrieben von DragooNick am 14. November 2019 - 13:52

Übrigens ist es natürlich erbärmlich mit Cloud Save 2019 auf der Switch. Aber das ist eben ein Switch-Problem generell.

Ist es doch tatsächlich nicht. Nach allem was ich recherchiert habe gibt es Coud Saves und lediglich die Problematik des "Dupens" war ihnen dieses Feature nicht wert sich mehr damit auseinander zu setzten.

 

Cloud Save gibts ja eh nur gegen Bezahlung, das ist schon mal die erste Hürde. Ich kanns aber irgendwo verstehen, wenn man sagt "Kein Cloud Save bei Pokémon". Stellt euch mal vor, man ist Online, hat ein super Pokémon gefangen und ein anderer hätte das auch gerne. Also geht man Offline, tauscht es lokal rüber, speichert... und dann restored man irgendwie den unangetasteten Cloud Save. Pokémon klonen leicht gemacht. Bestimmt könnte man das mit besserer Programmierung umgehen... aber Game Freak und gute Programmierung/Optimierung. Das Thema hatten wir ja schon xD

Ist doch aber bei den anderen Konsolen auch so, zumindest bei Sony und ich mein die Cloud ist nicht umsonst, das Feature ist mir durchaus etwas wert. Das es nicht einfach ist da was sinnvolles umzusetzen ist verständlich, aber einfach faul/gierig sich dann einfach gegen dieses Feature zu entscheiden. Zumal wo wäre wirklich das riesen Problem wenn man so bescheißen könnte? Ist die Switch nicht eh so offen, dass wir bald "gecheatete" Sword/Shield Pokemon haben werden? Außerdem könnte man einfach einen Save vor/nach Tausch in die Cloud erzwingen und das Thema wäre durch, lokales tauschen wo kein Internet in der Nähe ist halte ich mittlerweile für den selteneren/einfacheren Fall. Aber klar ist nur meine Meinung und das werden die sich schon auch überlegt haben.




#1563569 Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Geschrieben von DragooNick am 13. November 2019 - 21:54

Schade, denn im Review selbst, du zitierst die Überschrift, steht es sinnvoll begründet:

 

Ok war mir tatsächlich nicht bewusst, dass das nur ne Überschrift ist, aber selbst die find ich schon so übertrieben (93/100 :ugly:), dass ich mir den Artikel nicht reinziehen werde, auch wenn er vermutlich wie von dir zitiert ein paar gute Punkte enthält.

 

Ich persönlich war nie wirklich gestört an dem Zwangstutorial auch wenn ich der Meinung bin dass das schon längst hätte optional sein sollen. Allgemein hatte ich nie viel auszusetzten an den Pokemon spielen. Die temporären Entwicklungen sind mir immer etwas schwer im Magen gelegen aber irgend wann hatte ich mich damit abgefunden, dass es sie jetzt nicht mehr gibt bringt das negative Gefühl zurück und dass es durch was in meinen Augen noch schlimmeres ersetzt wird machts noch mal ne Ecke schlimmer für mich. Aber das was mir am meisten gefallen hat war eben mit unter anderem die Konstante durch die Games alles Pokemon und quasi alle Moves immer zu haben, wenn mal 1 "bad" move wie HP oder was dazwischen raus ist/wäre passt das ja, aber der Cut dahin trifft mich einfach am meisten.

 

Aber egal nachdem ich heute erschreckend festgestellt habe dass es für das Storno zu spät war und ich das Game heute schon im Briefkasten hatte, bin ich grad dabei zu schauen wie ich an ne temporäre Switch komme. :ugly: Egro Fazit kommt spätestens in 2 Wochen, denn Ende nächste Woche kommt ein Freund, der mir seine leihen würde. ^^

 

Edit: Die Begründung warum es kein Cloud Save bei Pokemon gibt ist für das Jahr 2019 wirklich erbärmlich...

Aber wies schaut bekomm ich heut noch ne Konsole und kann dann also morgen schon von meinere eigenen Erfahrungen posten.

 

Edit2:

Nach 3h Spielzeit bin ich noch absolut unbeeindruckt :/ Ich weiß nicht ob daran liegt dass ich es auf dem 65" Fernseher gespielt habe, wo es grafisch schon grenzwertig aussieht oder weil ich noch nicht viel reingeschnuppert habe.

Aber die erste große Freilandschaft sieht durch die geringe Sichtweite einfach nur traurig und leer aus. :( Enttäuschend. Frustrierend ist, dass es fliegende Pokemon gibt die sich über Kopfhöhe befinden und ich kein Plan habe wie ich rankommen soll. Die meisten kann man mit einem Pfeifen herlocken, aber nach 30min Versuch das Noibat das da rumfliegt zu einem Kampf zu bewegen bin ich leider etwas frustriert ins Bett gegangen.

Ansonsten fühlt es sich schon nach einem typischen Pokemon an und klar merkt man sowas wie den Dexit (und missing Movepool) nicht direkt, aber für die bessere Hardware hätte ich auch ein bisschen schnelleren Fluss zwischen den Meldungen im Kampf erwartet und das fühlt sich leider immer noch mühßig an wenn man ein Pokemon hat mit einer Fähigkeit die am anfang jedes Kampfs "triggert".




#1563030 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von DragooNick am 12. November 2019 - 10:25

Ich würde drauf Wetten, dass das die letzten Jahre nicht nur 1x pro Woche gemeldet wurde. Aber freut mich dass sich endlich mal was tut in der Richtung.

Schade dass ichs kaum noch nutze.




#1559645 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von DragooNick am 28. Oktober 2019 - 22:38

i_won_with_oko_as_a_commander_goose_grazer_and_57 ich lass das mal so stehen :ugly:




#1559005 [ELD] Spoilerthread 18.09.2019

Geschrieben von DragooNick am 26. Oktober 2019 - 11:13

Da habt ihr eurer 2-3 Euro Vista  :ugly:

Fabled Passage steht mittlerweile auch schon bei 16€ :wacko: .


Sehr schade... War zwar abzusehen :ugly: aber hätte es gern zu dem Preis gehabt...




#1558397 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von DragooNick am 23. Oktober 2019 - 21:00

Ich habe jetzt einige Games Mardu Knights gespielt, bestimmt 50-70 die letzten Tage, und insgesamt 2 mal gegen Simic flash in den spielen gespielt. Dann mit Fires Haufen bekomme ich in jedem 2ten Spiel Simic Flash zu gelost ... Letzte Woche hatte ich das gleiche Problem wie ich von Field auf Knights gewechselt bin, mit Field 1% gegen Kontrolle gespielt, mit Knights erst einmal 75% gegen Kontrolle.

 

Von allem Problemen die Arena hat finde ich das immer noch das wiederlichste und nervtötendste! Wieso hat die Deckwahl was mit meinem Pairing zu tun? Das ist was mich durch und durch einfach nur ankotzt und dieses wir halten dich auf 50% winrate noch viel schlimmer macht.




#1557851 Pioneer - Chatthread

Geschrieben von DragooNick am 22. Oktober 2019 - 09:58

Dass Standard auf Dauer endlos teurer ist als Modern/Pioneer ist aber schon klar oder?

Findet sonst noch irgendwer den Namen Pioneer abgrundtief beschissen?

 

Selbstverständlich, deshalb ja auch nur auf MTGA im F2P Modus :D

 

Jap selbst Frontier klang besser, aber natürlich nicht gut genug. Es hätte was ganz anderes und ansprechenderes gebraucht meiner Meinung nach.




#1557831 Pioneer - Chatthread

Geschrieben von DragooNick am 22. Oktober 2019 - 09:17

Das Problem an der ganzen Sache das ich sehe ist einfach dass sie auf Teufel komm raus auf messers schneide tanzen um Magic Online, Paper Magic und MTG Arena ja nicht gegeneinander ausspielen.

Deshalb haben wir auf Arena Historic und im Paper Pioneer. Auf Arena quasi keinen Support für nonStandard Karten und auch keine verwertbarkeit der Karten. Auch noch keine Arena Codes in Boostern etc...

 

Sie wollen alles haben und halten und machens deshalb überall nur halblebig. Man hätte sich Intern vorher absprechen müssen (Historic/Pioneer) oder eben jetzt einfach direkt Eier zeigen und zugeben hey Historic ist vllt doch keine gute Idee aber unser Übergang bis MTGA Pioneer unterstützten wird.

 

Grundsätzlich begrüße ich das Format und es könnte das erste nonRotating Format werden, dass ich mal probieren werde, aber wenn man aktuell den Markt beobachtet wird mir schon wieder schlecht wenn ich das ein wenig weiter denke. :/




#1549470 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von DragooNick am 16. September 2019 - 17:47

Ja kP was so schwer dran ist seinen Zug im Gegnerzug zu spielen, denen gehört das Deck weggenommen!




#1546979 Markt-Prognosen

Geschrieben von DragooNick am 06. September 2019 - 12:31

Liste aller neuen Karten aus den Brawldecks für easy import in Wantlists ;)

 

 

Aktuell hat nur 1 Händler die Karten gelistet und dort wäre man dann bei ~48€.




#1546404 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von DragooNick am 05. September 2019 - 00:15

https://magic.wizard...ecks-2019-09-04
Warum genau konnte man die Shock Duals nicht in die C19 Precons packen? Nur, damit sie Brawl jetzt pushen können?

Außerdem Smothering Tithe.

 

Die Brawl Precons sind 100x > Commander 2019 Precons... Ist schon klar wie die Logik funktioniert, da muss man keine 1+1 zusammen zählen können. So kann man auch ein unbeliebtes Produkt auch puschen ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.